Also sorry, ich bin ja auch ein Raùl-Fan aber mir wird hier etwas zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
Fakt ist, dass Raùl auch unter Rangnick bisher eine feste Größe ist und eigentlich immer von Anfang an spielte.
Hier wird von manchen so getan, als hätte der pöse pöse Rangnick den armen Raùl mit Schimpf und Schande in die 2. Mannschaft verbannt.
Meine Güte, nur weil Rangnick nicht in jedem Satz betont wie wichtig und toll der Weltklasse-Mann Raùl ist, heisst das doch noch lang nicht, dass er keinen Wert auf Raùl legt. Auch die Möglichkeit, dass Raùl keine Vertragsverlängerung angeboten wird/wurde, kann für Übellaunigkeit kein Grund sein, denn immerhin ist Raùl nunmal 34 Jahre alt und niemand weiß, wie lange er sein Niveau noch halten kann. Es wäre, bei dem Gehalt das Raùl kassiert, geradezu fahrlässig, jetzt schon über eine Vertragsverlängerung zu sprechen oder gar in Verhandlungen zu treten. Was wenn der sich verletzt oder aber sein Niveau schlicht und ergreifend nicht mehr halten kann? Dann hast du evtl. einen 35 Jährigen, 6 Millionen schweren Tribünenhocker im Club.
Sollte das passieren, dann würde sich hier jeder noch mehr über Hotte und Rangnick aufregen und denen Harakiri vorwerfen und vorher gewusst hätte es natürlich auch jeder. Ne, is klar.
Oberste Pflicht von Hotte ist es, den Konsolidierungskurs fortzuführen und wenn man sich nicht sicher ist, das Raùl auch weiterhin zu Leistungen wie in der vergangenen Saison fähig sein wird, dann kann man eben nicht schon jetzt eine Vertragsverlängerung anbieten, dann sollte und muss man seine Entwicklung eben erst abwarten. Das ist nicht dumm oder gemein oder respektlos sondern einfach nur vernünftig und im Sinne des Vereins.
Ich kapier es nicht. Da wird Schalke immer wieder, auch zu Recht, vorgeworfen, über Jahre hinweg Misswirtschaft betrieben zu haben, dann kommt einer, der einen anderen Weg einschlägt, dann ist es auch wieder nicht gut und wird als Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler ausgelegt.
Sorry aber bei manchen kann man es einfach nur falsch machen, egal was man tut.
Ich sehe nicht, dass Raùl irgendwo respektlos behandelt würde und daher ist es auch Unsinn, ihm einen würdigen Abschied in die Rente anderswo zu wünschen. Raùl wurde und wird auf Schalke mit absolutem Respekt behandelt, Gegenteiliges ist in keinster Weise auch nur im Ansatz erkennbar und reine Spekulation von Medien und hiesigen Usern.
Wenn ein Raùl, bei allem Respekt und aller Sympathie, die ich für diesen Spieler hege, mit so einer Situation nicht klar kommt, dann soll/muss er halt in Gottes Namen gehen.
Dann sage ich in seine Richtung "Danke für die tolle Zeit auf Schalke und das wir einen echten Weltstar genießen durften. Viel Glück für deinen weiteren Weg." Zack, fertich und aus und dann geht's eben ohne ihn weiter.