Vorschau u. Prognosen 26.9.-2.10. (Cunningham-Hernandez, Martinez, Lee, Sylvester...)


Wer gewinnt die besten Kämpfe der Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das zu Proksa geschriebene stimmt zu 100%, meiner Meinung nach - er wird aber, wenn er Sylvester nicht umhauen kann, definitiv nach Punkten verlieren.

Er ist nicht so schnell wie er meint es zu sein und wird bei seiner 'jonesigen' Deckung/Flaxerei einfach unnötig getroffen.

Das wird, für die 'unbefangenen' Punkterichter, vollkommen reichen um Sylvester seinen 'Jab-Sieg' zu geben.

Jede Wette...

Getippt hab' ich K.O. Proksa, auch wenn es eher meine Hoffnung, als meine realistische Einschätzung widerspiegelt...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dann war's wohl zu früh und ich hab zwischen den Zeilen gedacht. Auf einen spannenden Kampf.;)

Dito. Ich wollte das Matchmaking natürlich nicht kritisieren, sondern loben; aber ursprünglich war der Beitrag ja eh nur als Antwort auf des Lords "Drachentöter"-Formulierung gemünzt.

Ich halte natürlich auch das von treize beschriebene Szenario der Jab-Jab-Punktniederlage für absolut denkbar - also nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wollte Proksa über Gebühr hypen. Ich glaube allerdings fest daran, dass der Junge, selbst im Falle einer Niederlage, positiv überraschen wird.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das zu Proksa geschriebene stimmt zu 100%, meiner Meinung nach - er wird aber, wenn er Sylvester nicht umhauen kann, definitiv nach Punkten verlieren.

Er ist nicht so schnell wie er meint es zu sein und wird bei seiner 'jonesigen' Deckung/Flaxerei einfach unnötig getroffen.

Das wird, für die 'unbefangenen' Punkterichter, vollkommen reichen um Sylvester seinen 'Jab-Sieg' zu geben.

Jede Wette...

Getippt hab' ich K.O. Proksa, auch wenn es eher meine Hoffnung, als meine realistische Einschätzung widerspiegelt...

Geale hat doch gezeigt,dass es möglich ist in Neubrandenburg nach Punkten
zu gewinnen,auch wenn es ein knappes Ding ist.Warum sollte einem Proska das nicht auch gelingen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Cunningham vs Hernandez

Top-Kampf von Top10-Leuten der Gewichtsklasse. Das größere Fragezeichen steckt dabei hinter Hernandez, bei Cunningham erwartet man ganz einfach solide Leistungen mit hoher Workrate.
Hernandez hingegen bringt schwankende Leistungen. An manchen Tagen haut er seine Gegner weg, dass sie ausgezählt werden ... an anderen boxt er verkrampft, teilweise auch auf der Suche nach dem nicht gelingen wollenden KO-Schlag. Als Manko bei Hernandez würde ich auch seinen Trainer Uli Wegner sehen. Dieser wollte ihn in die gleiche Boxschule bringen wie Abraham und Huck. Also einem wilden limitiertem Typen die Doppeldeckung aufzwängen und dahinter mit gelegentlichen Explosionen harte Treffer erarbeiten. Beim Kubaner klappte dies nicht so recht ... jene Art zu boxen ist nicht in seiner Natur ... mit der Doppeldeckung zu agieren sieht bei Hernandez recht ungelenk aus und nicht besser als wenn er ganz ohne Deckung arbeitet.
In anbetracht dessen, dass Cunningham sich schon mehrmals den Ringboden genauer angesehen hat (z.B. gegen Adamek und Ross), ergeben sich durchaus Vermutungen auf einen KO-Erfolg von Hernandez. Nach Punkten würde es für ihn schwerer, aufgrund der hohen Aktivität von Cunningham ... und weil Hernandez schonmal Runden verschläft.
Andererseits ist Hernandez auch nicht mit nem Betonkinn gesegnet und Cunningham schlägt nicht mit Watte. Er hat womöglich weniger "One-Punch-Power" ... aber immernoch genug um Hernandez vorzeitig zu stoppen.

Hernandez hat zwar das Talent und die Mittel, um Cunningham zu schlagen. Aufgrund der im Durchschnitt solideren Leistungen vom US-Amerikaner halte ich jedoch dessen Erfolg für wahrscheinlicher.
Im Falle dessen wären danach mal Titelvereinigungs-Bestrebungen wünschenswert.


Sylvester vs Proksa

Ich gehöre zu denen, welche von Proksa noch nichts gesehen haben. Daher können meine Einschätzungen nur auf den Erzählungen basieren, welche hier so von Proksa berichtet haben. Ein Boxer mit guten Anlagen und einem durchaus guten Reportoire, der jedoch zum Teil zu viele Sachen gleichzeitig will und seine Defensive vernachlässigt.
Sylvester ist im Grunde genommen keiner, der sich von unorthoxen Kämpfern verwirren lässt. Er boxt einfach stur seinen Stiefel runter und hat eigentlich nur eine Gangart und einen Plan A. Ist jemand boxerisch überlegen, im Ring aktiver, oder diktiert das Tempo ... dann gerät ein Sylvester ins Hintertreffen.
Wenn Proksa boxt wie Sam Soliman, dann käme das Sylvester entgegen. Wenn der Pole aber konzentriert den seinen Stiefel runterboxt ... dann hat er evntl. das Zeug um den Hurricane auszuboxen.

Ich vermute zunächst ne glanzlose Nummer wie gegen Hakkar, Rotolo oder Bastient ... bei der Sylvester am Ende der Sieger ist. Vielleicht nicht ganz unumstritten.


Murat vs Campillo

Rückkampf eines umstrittenen Kampfes ... diesmal gibt es nicht den EBU-Titel zu verteidigen, sondern einen Eliminator zu gewinnen. Das Ganze aber nun eine Gewichtsklasse höher.
Während Murat im Ausscheidungskampf gegen Cleverly eine schmerzliche Niederlage erfahren hat, brachte es Campillo überaschend gegen Garay zu Titelehren und verlor diesen Gürtel umstritten gegen Shumenov, nachdem er zuvor (auch etwas umstritten) diesen verteidigen konnte. Shumenovs "Heimbonus" war in seiner Wahlheimat größer, als in seinem Geburtsort.
die Vorzeichen sind eigentlich ähnlich, wie vorm ersten Kampf. Nur eben dass Murat die härtere Niederlage einsteckte, aber dafür anschließend immerhin gegen Otis Griffin sich zurück meldete.
Höchstwahrscheinlich wird der Kampf auch dieses Mal über die Punkte entschieden.
Und damit ist nicht ausgeschlossen, dass am Ende die Entscheidungen der Punktrichter erneut bezüglich ihrer Objektivität hinterfragt werden. Andererseits weiß Campillo nun genau, was es bedeutet gegen Murat in Deutschland anzutreten...


Martinez vs Barker

Barker ist nun nicht der Held vom Erdbeerfeld und es stellt sich leicht die Frage, warum HBO damals einen Kampf von Martinez gegen Zbik ablehnte, aber stattdessen einen gegen Barker überträgt. Vielleicht passte das auch einfach besser in die HBO-Pläne mit Chavez jr ... den hat man ja als alleinigen WBC-Weltmeister.
Aus Hopkins' Titeln ist wenig geworden, nachdem Taylor, Pavlik und Martinez drüber weg gerollt sind.
Mal ging einer weg wegen eines direkten Rückkampfes (IBF, Taylor-Hopkins-II), mal wegen angeblich nicht gezahlter Sanktions-Gebühren (WBA), mal ... weil's einfach keiner wirklich weiß (WBO) und mal, weil HBO den Gürtel nicht für wichtig erachtet (WBC).
So ist Martinez die unumstrittene Nummer 1 der Gewichtsklasse, hat es aber nicht gerade leicht, die womöglich stärksten Gegner selbiger in den Ring zu bekommen ... scheint es.
Das Interesse in den USA auf HBO zu boxen scheint geringer zu sein, als in Australien (Gaele) oder Deutschland (Sturm) gegen irgendwen. N'Jikam und Golovkin haben je einen der drölfundzwangig WBA-Gürtel, Pirog hält sich wohl nicht für bereit für Martinez und an Martinez-Chavez ist HBO eh nicht interessiert ... lieber beide Kühe seperat melken, soweit das geht.

So erscheint Martinez' Zukunft eher in einer anderen Gewichtsklasse (z.B. @154lb gegen den Cotto-Margarito-Sieger) zu liegen, als im Mittelgewicht, weil keiner der Weltmeister wirklich gegen den besten der Gewichtsklasse antreten will. Das sagt genug über die Wertigkeit der WM-Titel aus...

Martinez KO Barker


Lee vs Vera

Andy Lee hat die Chance seine Schmach gegen Vera von vor ein paar Jahren zu begleichen ... zudem wäre ein überzeugender Auftritt eine Möglichkeit sich einen Kampf gegen Martinez zu erarbeiten ... sofern daran Interesse besteht.
Der Kampf damals war recht ausgeglichen mit hoher Trefferquote auf beiden Seiten. Der Abbruch kam damals zeitig ... für manche zu früh, für manche passend.
Lee ist klarer Favorit ... es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass er und Vera erneut auf Augenhöhe boxen. Ich denke der Ire gewinnt vorzeitig.


Nishioka vs Marquez

Ich hab von Nishioka bislang nichts gesehen ... und damit auch keine Ahnung, was von ihm zu erwarten ist. Sein Bodenbesuch gegen Gonzales schürt Hoffnungen auf einen Erfolg von Marquez. Jener ist nur etwas älter als der Weltmeister ... hat aber nunmal die Schlachten mit Vazquez in den Knochen. Gegen Lopez schien da doch irgendwie der Zahn der Zeit bemerkbar zu sein. Der nagt aber vielleicht auch an Nishioka.

Ich rechne dennoch damit, dass der Titelträger vorzeitig gewinnt.
Das Gegenteil wär mir aber lieber ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Hernandez und Cunningham sind schonmal in guter Verfassung:

1CunninghamHernandez.jpg
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Mich beschleicht das Gefühl dass Hernandez das morgen schafft, obwohl ich Cunningham aufgrund seines Könnens und Erfahrung eigentlich favorisieren müsste.
USS hat mich in den letzten zwei Kämpfen in den letzten Jahren einfach nicht überzeugt, Wegner würde ich es allerdings nicht gönnen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Für Ausländer ist die deutsche Sprache nicht einfach.Hat aber wenig mit Intellekt zu tun.Möchte mal dein türkisch lesen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
boahh USS schaut sick aus!

wird ihn aber trotzdem nicht retten....punktesieg Hernandez :)

PS: ^^sehr amüsant :D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für Ausländer ist die deutsche Sprache nicht einfach.Hat aber wenig mit Intellekt zu tun.Möchte mal dein türkisch lesen.

SweetScientist schrieb:
Das nicht, aber lies mal sein deutsch, französisch und englisch als Pole! :wavey:

Danke für die Erwähnung...

@ Kemal

Isch Polack, nischt hiä gebohren - du, Kemal und bist wahrscheinlich hier, in irgendeiner verka*kt*n deutschen Kleinstadt geboren, oder?
Kannst aber weder türkisch richtig, noch deutsch 'so halb'...
Wie weit lieg ich da weg, von der Realität?

Um zu unserem Thema zurückzukommen - du wolltest etwas, das du nicht rafftest, erklärt bekommen - richtig?

Ich habe es dir, nett wie ich bin, erklärt - oder?

Wo ist deinen Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Danke für die Erwähnung...

@ Kemal

Isch Polack, nischt hiä gebohren - du, Kemal und bist wahrscheinlich hier, in irgendeiner verkackten deutschen Kleinstadt geboren, oder?
Kannst aber weder türkisch richtig, noch deutsch 'so halb'...
Wie weit lieg ich da weg, von der Realität?

Um zu unserem Thema zurückzukommen - du wolltest etwas, das du nicht rafftest, erklärt bekommen - richtig?

Ich habe es dir, nett wie ich bin, erklärt - oder?

Wo ist deinen Problem?



Ich weiß zwar nicht um was es geht aber Ausdrücke wie ver***** deutsche Kleinstadt müssen doch nicht sein.:rolleyes:
 
Oben