Marco Huck vs. Schwergewicht


Passt Huck ins Schwergewicht?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die würden versuchen, ihn plattzuwalzen. Durch solche Brocken wird er jedenfalls nicht durchmarschieren können wie das im Cruiser oft der Fall war.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Abraham konnte gegen Froch immerhin ziemlich gut zumachen. Huck würde gegen eigentlich jeden Top10-HW nicht den Schlussgong erleben.

Huck reißt im HW absolut NICHTS erwähnenswertes, das steht für mich fest.

:thumb:

Keine Ahnung, wieso Huck gute Chancen im HW eingeräumt werden, neben den Ks wuerden ihn z. b. auch Haye und Helenius ausknocken. Und auch gegen Leute wie Solis, Adamek, Povetkin, Arreola, Thompson, Chambers, Chagaev, Peter ja selbst gegen Dimi und Pulev sehe ich ihn (klar) hinten. Er wäre auf Augenhöhe mit Leuten wie Mormeck und Chisora.

Im HW würde sich seine groesste Stärke, die Physis, verpulvern. Er kann dies nicht, wie etwa Adamek und Haye, über die Skills kompensieren.

Ne, soll er lieber im CW bleiben und sich etwa Lebedev, Cunningham, Chahkiev stellen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Weiss eigentlich jemand wie es mit Hucks Gewicht aussieht? Muss er viel Gewicht vor einem Kampf runterkochen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Eigentlich ist die Diskussion sinnfrei. Ein Cruisergewichtler, der körperlich nicht das Schwergewichtformat hat, kann erfolgreich aufsteigen, wenn er die boxerischen Mittel besitzt, über Ringintelligenz/Antizipationsfähigkeiten verfügt und schnell und beweglich ist. Eine gute Defensive ist dabei zwingend Voraussetzung.

Huck erfüllt keines dieser Kriterien. Er hat den Willen und die Aggressivität. Mehr nicht. Huck kann gegen körperlich kleine und verbrauchte Boxer im Schwergewicht bestehen. Ein Mann wie Eddie Chambers würde ihn schwindelig boxen, ein Boxer wie Arreola würde ihn trotz aller Box- und Bewegungsschwächen plattwalzen, weil Huck schon bewegungstechnisch nicht den Konterboxer geben kann.

Es bleibt letztlich nur ein Grund (und denn hat Huck schon selbst genannt):
Er will das ganz große Geld verdienen und das bekommt er mit einem einzigen, sportlich nutzlosen Kampf gegen einen der Klitschkos. Also muss er dafür die Haye-Tour fahren solange er als einzigen Beweggrund für die Klitschkos noch über einen plakativen Titel im Cruiser verfügt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
sehe keinen grund warum huck nicht hw boxen sollte. klar hat er da physisch gegen andere leute das nachsehen. aber man hat nie alle stärken auf seiner seite. solange er da so aggressiv kämpft wie im cw ist die welt in ordnung.
und das seine chance die ks zu schlagen gering ist ,spielt wohl keine rolle. da haben andere cruiser wie chambers und co noch geringere chancen, so what.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
sehe keinen grund warum huck nicht hw boxen sollte. klar hat er da physisch gegen andere leute das nachsehen. aber man hat nie alle stärken auf seiner seite. solange er da so aggressiv kämpft wie im cw ist die welt in ordnung.


Jo solange er da so aggressiv kämpft wie gegen Lebedev, wird das schon werden. ^^
Ist dir nichtmal aufgefallen, dass Huck so aggressiv eigentlich nur gegen Leute kämpft die er mit physischen Vorteilen überennen kann?
Gegen wen von den Top HWs würde das denn zutreffen?! Ganz genau ...
Welche Stärken hätte Huck denn dann auf seiner Seite, wenn die Physis wegfällt? :)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Jo solange er da so aggressiv kämpft wie gegen Lebedev, wird das schon werden. ^^
Ist dir nichtmal aufgefallen, dass Huck so aggressiv eigentlich nur gegen Leute kämpft die er mit physischen Vorteilen überennen kann?
Gegen wen von den Top HWs würde das denn zutreffen?! Ganz genau ...
Welche Stärken hätte Huck denn dann auf seiner Seite, wenn die Physis wegfällt? :)

huck ist nicht stärker als andere cruiser auch, da mchen wir uns mal nix vor.
er lässt mehr aggressivität gegen leute walten die es zulassen. logisch ,liegt in der natur der sache. wird im hw also genauso funktionieren.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Im Rückwärtsgang ist es auch schwieriger auf die Hinterköpfe der Gegner zu prügeln.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das mag wohl sein, aber ein Lebedew hat auch noch nie so viele vor vorne auf seine Birne bekommen. Auch wenn das sehr gerne übersehen wird.
 
Oben