25.Spieltag


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Der Countdown läuft nur noch 10 Spiele

VfB Stuttgart : 1. FC Kaiserslautern

Es dürfte ziemlich schwer werden für die roten Teufel(chen), mal gucken ob sie für oder gegen den Trainer spielen.
Tendenz: Kurz ist seinen Job los.

VfL Wolfsburg : Bayer 04 Leverkusen

Ein ziemlich spannendes Spiel, wer gewinnt darf weiter träumen. Sei es nun Euro- oder Champignons(;))- League .
Tendenz: VW gegen Bayer könnte Punkteteilung heissen.

1. FSV Mainz 05 : 1. FC Nürnberg

Beide Vereine kommen langsam wieder in Tritt. Mit einem Sieg könnten die Mainzer dem Abstiegsgespenst selbst erschrecken und Nürnberg könnte wieder Europaleague anvisieren.
Tendenz: Hier ist alles möglich, aber Mainz hat einen treffsicheren Momo.

M'gladbach : Sport-Club Freiburg

Für die zu Hause unbesiegten Gladbacher vom Papier her ein dankbarer Gegner, die Freiburger auswärts erst mit 5 Punkten, sie können eigentlich nur gewinnen oder ?
Tendenz: Ein Spiel auf ein Tor, aber dann... nein Gladbach gewinnt locker.

FC Bayern München : 1899 Hoffenheim

Don Jupp hofft auf einen Ausrutscher des Tabellenersten und Schweini könnte auch wieder mit von der Partie sein, ob da alle Spieler mitziehen ? Hoppenheim spielt die Saison nur noch zu Ende, aber man versucht sich als Spieler auch noch für andere Vereine anzubieten...
Tendenz: Langweiliges Spiel und schweini macht das Tor.

1. FC Köln : Hertha BSC

Der Prinz auf der Abschiedstour und seine Diener erweisen ihm die Treue. Die Jungs von Rehakles machen das Spiel und die Kölner beschränken sich nur auf konter im eigenen Stadion, aber darauf wartet doch nur Poldi.
Tendenz: Köln muss langsam die Bundesligatauglichkleit offenbaren. Knapper Sieg.

FC Augsburg : Borussia Dortmund

Die Augsburger mit viel Selbstvertrauen gegen den kommenden Meister. Leider wird es mit dem erhofften Kampfspiel nichts. Die Dortmunder ziehen das Spiel an sich und diktieren nach belieben.
Tendenz: Wenn es zur Pause 0 : 0 steht, gleicht das einen Wunder.

SV Werder Bremen : Hannover 96


Huipfui gegen Pfuihui, oder das Spiel um Platz 6. Leider die Hannoveraner ein wenig vom Europapokal gehandycapt (;)).
Tendenz: Thomas Schaaf wird sein gutes Heimpsiel haben.

FC Schalke 04 : Hamburger SV


Noch ein Spiel auf das ich ungerne Geld wetten würde. Sch***** angefressen, wie Heldt gestern. HSV wird's egal sein Sie brauchen sich nicht verstecken und Fink will doch im Sommer zum FCB.
Tendenz: Ein Spiel das Unetschieden endet 3 : 3 oder auch 5 : 5
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Stuttgarter Stürmer schiessen echt alle wie kleine Mädchen. 4-5 freier Abschluss aus 10-12m und der Torwart kann sie alle mühelos festhalten. Kennt der Kurz die Drei-Punkte-Regel? Ohne Tore zu schiessen kann man nicht gewinnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denke ich nicht. Bei Kaiserslautern mangelt es ja nicht nur an der Verwertung, sondern auch schon am regelmäßigen Herausspielen von Chancen. Bei Stuttgart war das heute ja eher eine tagesabhängige Geschichte. Mit 41 Toren steht man ja so schlecht nicht da.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mal gerüchtweise gehört ein offensives Konzept soll ganz hilfreich sein beim Toreschießen wenns an der individuellen Klasse mangelt, leider gabs das unter Kurz aber noch nie und wird auch nicht mehr geben ...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gut möglich, wird aber absolut nix mehr bewirken. Der mMn allerspäteste Zeitpunkt für einen erfolgreichen Trainerwechsel war nach dem Mainzspiel. Seitdem Kuntz auch nach dem Spiel noch an Kurz festgehalten hat, hat ein Großteil des Umfeldes resigniert und sich mit dem Unausweichlichen abgefunden. Ich befürchte aber eher das Gegenteil, das Kurz auch noch in Liga 2 weiter machen darf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
So langsam könnte man sich mal überlegen, ob Serdar Tasci nicht ein Kandidat für die Nationalmannschaft oder noch besser den FC Bayern wäre. Er hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten (86%), sowohl am Boden als auch in der Luft (83%), eine Passquote von über 90%, hinter Kuzmanovic (92) die meisten Ballkontakte (87) beim VfB Stuttgart und der fleißigste Passgeber (67). Auch in den Spielen davor durchweg mit starken Leistungen, die eigentlich auch Löw und den Bayern nicht entgangen sein dürften. Bin mal gespannt, ob sich da etwas in der Zukunft tut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@ Ralf

Das ist Tascis erste konstante Saison auf relativ hohem Niveau seit Ewigkeiten. Seine Ansätze sind Klasse, aber er hatte auch immer wieder Phasen, in denen er einen Bock nach dem anderen geschossen hat.

Das Problem bzgl der Nationalmannschaft ist: Hummels, Höwedes, Badstuber und Mertesacker (Erfahrung) sind klar >> Tasci. Boateng hat tolle Ansätze und wird Stammspieler als RV werden. Klar ist Tasci >>>>>>>>>>>>>> Aogo, Schmelzer und Träsch, aber er kann nur IV spielen. Wie Mertesacker, Badstuber und Hummels (OK, der kann die 6 spielen, nützt uns aber nichts, da sind wir gut besetzt). Sehr ärgerlich das ganze. Ich fände Westermann ja gar nicht schlecht. Natürlich ist der auch immer für einen Bock gut, aber Defensiv immer noch klar besser als Aogo, Träsch oder Schmelzer. Dazu sehr flexibel. Es geht ja letztlich nur um den Fall, dass Lahm + Boateng/Höwedes verletzt sind (vorausgesetzt, Mertesacker wird fit, wäre er bei einem Ausfall in der IV wohl der logische Backup, insbesondere, wenn Lahm auch noch verletzt ist). Ansonsten muss Boateng auf Links und Höwedes auf Rechts eigentlich die Antwort auf eine Lahm Verletzung sein.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
westermann und tasci defensiv besser als schmelzer? ich weiß nicht welche spiele du so gesehen hast, besonders viele können es nicht gewesen sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
westermann und tasci defensiv besser als schmelzer? ich weiß nicht welche spiele du so gesehen hast, besonders viele können es nicht gewesen sein.

In der Nationalmannschaft hat Schmelzer leider nie die Leistungen aus Dortmund abrufen können. Ob das an der Nervosität, dem System oder an Großkreutz liegt weiß ich nicht, aber Schmelzer in der Form beim BVB wäre ggü Aogo ein absoluter No-Brainer. Dass er bei der EM zuschauen wird spricht da doch Bände, wenn man sich anschaut, was Aogo da Länderspiel um Länderspiel auf der Linken Verteidigungsseite verbricht.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
wenn du dich nur auf die leistungen im nationaltrikot beschränkst, ist das natürlich richtig. vielleicht brauch schmelzer einfach eine gewisse eingewöhnungszeit in der nationalelf. leider wird er die unter löw wohl nicht bekommen, schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ich würde Kießling zur Strafe sofort auswechseln. Wie kann man solche Chancen in den Sand setzen!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
lahm auf rechts / Alaba links.

Opa Jupp kam obv erst drauf wenn sich alle anderen Verletzen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
genau das spiel was ich in münchen erwartet hab. frühes tor, vermutlich nach spätestens 30 min. 3-0 und nach dme spiel ist wieder alles super toll bei den bayern. nach dem nächsten punktverlust auswärts gibts postwendend das obligatorische krisen gerede.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, Bayern ballert sich für Basel warm und Hoffenheims Abwehr hilft fleißig mit. Ich hoffe nur, die Holzhacker verletzen nicht noch jemand panik:

genau das spiel was ich in münchen erwartet hab. frühes tor, vermutlich nach spätestens 30 min. 3-0 und nach dme spiel ist wieder alles super toll bei den bayern. nach dem nächsten punktverlust auswärts gibts postwendend das obligatorische krisen gerede.
Leider sehr treffende Analyse.

EDIT
Da ist das 3:0. Kroos trifft aus der Distanz = der Gegner ist definitiv kein Maßstab :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
Bei manchem Mannschaften fragt man sich echt, warum sie überhaupt nach München fahren.

Zidan Fussballgott!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gladbach hat teilweise Ballstafetten dabei, da könnte selbst Barca neidisch werden, nur dass eben Messi fehlt. :smoke:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
4-0 nach 30 Minuten. Natürlich ist Hoffenheim schlecht, aber Bayern hat eben auch die Spieler, um die 2-stellig abzuschießen. Wahrscheinlich hat LvG heimlich 3ecke trainiert diese Woche.
 
Oben