Champions League 2011/12 - Achtelfinale


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Die Generalprobe der Bayern war ja mehr als gelungen. Sicher kein schlechtes Gefühl 7 Tore zu schießen, da wirkt so ein 0:1 gegen Basel schon mickrig. Könnte allerdings auch die Gefahr sein, dass man die Welt wieder zu rosa sieht, denn etwas schwerer wirds gegen Basel bestimmt. Die sind quasi schon Meister und können sich voll auf das Spiel das Jahres konzentrieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Den anderen Teil verstehe ich nicht ganz. Die Quoten in der Bundesliga sind deiner Meinung nach mies? Wie soll man das dann ausnutzen können?

Mies ist nicht Verhältnis zur Auszahlung, mies im Verhältnis mancher Mannschaften gegenüber. Einige Mannschaften bekommen generell zu hohe/zu niedrige Quoten. Das kann man dann ausnutzen, wenn man auf die eine oder die andere Mannschaft setzt. ;)

Und du denkst dass deutsche Teams in internationalen Duellen unterschätzt oder überschätzt werden?

Massiv überschätzt. Gerade dafür ist das Basel Spiel doch ein gutes Beispiel. Wenn sie die Quote nach der 90 Minuten Folter der Hoffenheimer angepasst hätten - OK. Aber schon vorher solche Quoten aufs Weiterkommen? Da spielt das Hinspielergebnis eine zu geringe Rolle. Bayern ist die bessere Mannschaft, aber sie sind bei einem 2:1 Sieg schon draußen. Die Bookies ignorieren das sicher nicht, aber gefühlt spielt das keine Rolle.

Wobei Bayern da jetzt nur das aktuellste Beispiel ist. Ich finde, dass man international nur relativ selten auf deutsche Mannschaften wetten kann, weil die Quoten für deutsche Mannschaften zu gering sind. Und da frage ich mich schon, woher das kommt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mies ist nicht Verhältnis zur Auszahlung, mies im Verhältnis mancher Mannschaften gegenüber. Einige Mannschaften bekommen generell zu hohe/zu niedrige Quoten. Das kann man dann ausnutzen, wenn man auf die eine oder die andere Mannschaft setzt. ;)



Massiv überschätzt. Gerade dafür ist das Basel Spiel doch ein gutes Beispiel. Wenn sie die Quote nach der 90 Minuten Folter der Hoffenheimer angepasst hätten - OK. Aber schon vorher solche Quoten aufs Weiterkommen? Da spielt das Hinspielergebnis eine zu geringe Rolle. Die Bookies ignorieren das sicher nicht, aber gefühlt spielt das keine Rolle.

Wobei Bayern da jetzt nur das aktuellste Beispiel ist. Ich finde, dass man international nur relativ selten auf deutsche Mannschaften wetten kann, weil die Quoten für deutsche Mannschaften zu gering sind. Und da frage ich mich schon, woher das kommt.

Welche Mannschaften sind das denn? Und wenn du Recht hast: Warum gewinnst du dann nicht wahnsinnig viel Geld?

Wir können das gerne in den Wett-Thread verlagern aber ich halte das was du schreibst wirklich für ziemlich abwegig. Die Bookies liegen in einzelnen Spielen daneben, brauchen manchmal zu lange um auf dem neusten Stand zu kommen aber generell sind die Quoten der beste Hinweis auf Siegwahrscheinlichkeiten den man haben kann.

Es ist doch sehr komisch, dass die Profis mit ihren Einschätzungen und Berechnungen generell und dauerhaft total daneben liegen sollen, weil du eine andere Meinung hast :crazy:

Bayern hätte in Basel auch locker einen Punkt holen können und ist zuhause sowieso nochmal deutlich stärker. Für mich geht die Quote eigentlich auch in Ordnung. Bei den Börsen gibts für Basel gerade 3.15 und für Bayern einige Bookies die noch bei 1.5 liegen. Die sind aber zu hoch und werden mMn bald auf circa 1.45 runtergehen.

Kann man sich sogar ne nette Surebet mit 1.6% Gewinn basteln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Welche Mannschaften sind das denn? Und wenn du Recht hast: Warum gewinnst du dann nicht wahnsinnig viel Geld?

Ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass die Bayern in Auswärtsspielen tendenziell zu stark eingeschätzt werden. Mit dem Leverkusen Spiel habe ich auch entsprechend Geld verdient. Das Problem ist nur: Natürlich sind die Bayern Favorit und werden auch einige Spiele gewinnen. Nur eben, aus meiner Sicht, nicht genug, um die Quote zu rechtfertigen. In Freiburg setze ich auch nicht gegen die Bayern, das ist mir dann einfach zu heiß, auch wenn es ja gut gegangen wäre. Wenn man das ganze oft genug und mit genug Kapital macht, wird man aber tendenziell sicherlich Geld mit den Auftritten der Bayern bei Auswärtsspielen machen können.

Generell mache ich das ganze nicht ernst genug. Ich könnte ja auch theoretisch immer wieder gegen deutsche Mannschaften setzen, wenn sie international antreten, aber darauf habe ich keine Lust. Ich will das Wetten so halten, wie ich es aktuell halte. Zum Spaß und zum Zeitvertreib, mal gewinnt man, mal verliert man, unter dem Strich ist es ein leichtes Plus.

Du verstehst sicher auch mehr davon als ich, die Bookies erst recht, aber ich persönlich kann mit mir oftmals nicht verantworten, in Euroleague oder Champions League Spielen auf die Deutschen zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass Erfolgswahrscheinlichkeit und Wettquoten nicht zusammenpassen. Bei Spanischen oder Englischen Vereinen kommt das, für mein Gefühl, viel öfter hin. Kann an mir liegen, kann aber auch daran liegen, dass die Bookies die deutschen Mannschaften tendenziell zu stark sehen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.116
Punkte
113
Was Unsinn ist, wenn man sich die Quoten von Chelsea und insbesondere Inter (die auch auswärts 1:0 verloren haben) anschaut. Ich wette aus Prinzip nicht gegen deutsche Vereine, wenn sie nicht gerade gegen Barca spielen (da ist es einfach geschenktes Geld :D), aber die meisten Quoten, die angeboten werden, entsprechen nicht der reelen Wahrscheinlichkeit.

EILMELDUNG:

Von Stuttgarter Sportforen-User entlarvt. Bwin und Bet365 melden Konkurs an.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Du verstehst sicher auch mehr davon als ich, die Bookies erst recht, aber ich persönlich kann mit mir oftmals nicht verantworten, in Euroleague oder Champions League Spielen auf die Deutschen zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass Erfolgswahrscheinlichkeit und Wettquoten nicht zusammenpassen. Bei Spanischen oder Englischen Vereinen kommt das, für mein Gefühl, viel öfter hin. Kann an mir liegen, kann aber auch daran liegen, dass die Bookies die deutschen Mannschaften tendenziell zu stark sehen.

Wenn ich das System richtig verstanden habe, legen die Bookies die Quoten nicht nach dem wahrscheinlichen Ausgang fest, sondern nach finanzmathematischen Schlüsseln (außer bei dem allerersten Wettangebot). Beispiel: Bayern-Basel zuerst 1.9/3.5. Wird dann 1 mio auf Bayern gesetzt und nur 100.000 auf Basel, werden sie die Bayernquote senken und die Baselquote erhöhen, damit es irgendwann wieder zu einer Konstellation kommt, in der sie unabhängig vom Ergebnis immer gewinnen. Aus diesem Grund sind die Quoten in Deutschland bei deutschen Vereinen eher niedriger, weil Deutsche nunmal vermehrt auf den Heimatverein setzen und der Buchmacher da gegensteuern muss, um wieder in die Position "die Bank gewinnt immer" Position zu kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Aus diesem Grund sind die Quoten in Deutschland bei deutschen Vereinen eher niedriger, weil Deutsche nunmal vermehrt auf den Heimatverein setzen und der Buchmacher da gegensteuern muss, um wieder in die Position "die Bank gewinnt immer" Position zu kommen.

Dann würde es aber in Deutschland andere Quoten geben als in England und in Frankreich. Genau das war ja meine Frage weiter oben. Wenn das so ist, macht es absolut Sinn, dass die deutschen Vereine aus meiner Sicht oftmals eine zu niedrige Quote haben. Heiko hat das weiter oben aber verneint, keine Ahnung, wie die arbeiten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gibt's denn hier keinen Mod? :cry:

ich sehe uns nicht als Favorit im Baselrückspiel, maximal 50/50. Denn unsere Gesamtlage ist nunmal so, dass es nicht nur um das Weiterkommen geht, sondern wir ein echtes Endspiel für die komplette Saison vor uns haben. Scheiden wir in dem Jahr, in dem das CL-Finale in München stattfindet, bei der BL-Lage gegen Basel aus, gibt es ein Hyperbeben inkl verbrannter Erde und Denkmalsturz, da bin ich zu 100% sicher.

Was jammerst du denn so rum?
Die Bayern führen nach 17 Minuten 3:0 und die Sache ist gegessen.

rwyhif
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Ich kann mir keine Niederlage wünschen, das ist mein Verein, dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel gucken. Aber wenn es so kommen sollte, dass wir verlieren oder ausscheiden - dann bin ich Brandstifter, weil dann D-Day ist, klarer Fall. Weil dann der Tag der überfälligen Entscheidungen brutal vorgezogen wird auf eine Art und Weise, die ich nicht wünsche, aber dann voll mit trage und auch nach vorne bringe. Klarer Fall.

Der Punkt ist, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ein Ausscheiden gegen Basel zu einem "Hyperbeben" führen wird. Die BILD wird Heynckes rausekeln bis der Uli und Kalle ein Einsehen mit dem alten Mann haben und einvernehmlich den Trainerwechsel zum Saisonende verkünden bzw. vorgezogen, falls die CL-Quali in Gefahr wäre, und dann zieht die Karawane weiter. Man wird in die allseits bekannten Formeln a la "Jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren" flüchten und das Hyperbeben verläuft im Sande. Zum Saisonbeginn 2012/13 werden dieselben Leute an den Hebeln des sportlichen operativen Geschäfts sein mit Ausnahme Heynckes.

Allerdings glaube ich, dass das Baselspiel der Knackpunkt der Saison wird und die Bayern weiterkommen. Wenn der FCB in einem solchen Spiel nicht ein 100% Leistung zeigt, dann sollen sie aufhören. Und 100% bei den Bayern langt für Basel immer noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin Student^^

Die Quoten sind aber definitiv übertrieben, besonders wenn man sich den Verlauf nach dem Hoffe-Spiel anschaut. Wenn Bayern früh das 1-0 macht, können sie eine Mannschaft wie Basel natürlich immer "wegballern". Das wusste man aber schon vorher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich halte auch zu Basel, auch wenn es ganz interessant wäre Bayern noch gegen Teams wie Barca, Real oder Inter zu sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie es ausgeht, aber ich bin mir sicher, dass Basel mindestens ein Tor schießt, man denke an das 3:3 bei ManU und die lange ungeschlagene Serie. Die werden mit viel Selbstbewusstsein auftreten und auch nach vorne mitspielen, und abschießen lassen sich die Schweizer auch nicht, von daher ist es unbedingt erforderlich, zuerst einmal den Kasten hinten sauber zu halten.
Basel ist für mich leichter Favorit auf ein Weiterkommen, solange sie nicht in den Kaninchen-Modus umschalten, der gar nicht ihrem Naturell entspricht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heidewitzka, bin ich nervös. Selten war ich vor einem CL-K.O.-Spiel so komplett unsicher, was mich erwartet. Beim Ergebnis sowieso, das ist ja immer so - aber auch, was die Bayernleistung angeht. Von 5:0 bis 1:3 als völlig gerechte Ergebnisse halte ich alles für möglich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bin schon eher für die Bayern. 1. Fünfjahreswertung 2. Hoffe ich, dass die Bayern mit Heynckes ein weiteres Jahr rumwurschteln. Scheiden die Bayern aus, breche ich aber auch nicht in Tränen aus.
 
Oben