Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
also ich kann nur vom spiel gegen SA berichten, und da war das shooting und von aussen drauf bolzen fast zu heftig. selbst für mavs verhältnisse!
in den wichtigen sitaution hat man getroffen aber das wars auch schon, defensiv auch keine großtaten gegen b2b spurs.

war das gegen denver anders?

sicher gehts wieder ein wenig aufwärts, was aber hauptsächlich an der produktion von roddy und kidd liegt, in the paint passiert so gut wie gar nichts mehr ausser wenn mahinmi oder wright komplett alleine gelassen werden. da hat man zwar derzeit logischerweise einfach kaum waffen ohne haywood und marion aber richtig PO stimmt mich das ganze doch ein wenig nachdenklich. odom hat ja sein komplettes insode scoring verloren, allerdings ist bei ihm so viel im argen dass man nicht genau weiss wo man ansetzen kann bzw sollte.
leider konnte man bei den mavs beisher in der saison nur in ein paar spielen sehen was möglich ist, weil immer wieder spieler verletzt waren und sind.

gibts es irgendwo einen status der verletzten?

Also prinzipiell find ich deine Kritik richtig, aber der Zeitpunkt zu dem du diese äußerst ist schon fast lustig.....

Dallas kommt für mich mit den Spielen gegen San Antonio und Denver aus den besten zwei Leistungen der Saison und dann wird erstmal kritisiert......
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Currywurst hat er auch in seinem deutschen Wortschatz, hat er auch mal während ner Halftimeshow erwähnt :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sehr schön. Nicht gespielt und man fühlt sich trotzdem als Sieger. LAC, LALAs, Suns und Grizzlys verlieren alle, Portland hat mit den Trades die POs sowieso abgeschenkt. Platz 3 ist durchaus noch erreichbar....
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Wie gewonnen so zeronnen.
Heute eine Mischung aus gutem Spiel der Lakers gegen extrem schlechte Mavs.
Gerade die Defense der Mavs hat heute überhaupt nicht gestimmt.
Dirk schlecht gegen Gasol, der heute alles trifft.
Bynum wird durchgehend gedoppelt, wodurch sich nahezu jedesmal offene Würfe für die Lakers ergeben.
Kobe ohne Marion auch schwer zu stoppen.
Dazu noch der X-Faktor Session, der die Lakers wenn er so weiter spielt zu einem ernstzunehmenden Contender macht...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Und Bynum hätte von mir eine gelangt bekommen für sein dummes Grinsen und sein hämisches Klatschen als Dirk den technical free-throw verwirft.

Der Typ ist echt noch dümmer als ich dachte.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hab das spiel nicht gesehen, aber ohne haywood - marion - west und eigentlich auch Odom (so hart es auch klingt, aber 1 punkt, 1 rebound und 1 assist in 24 minuten, das hätte selbst ich geschafft) gegen L.A. zu verlieren ist sicher keine schande. kobe scheinbar mit einem sahnetag und wir ohne unsere 2 besten perimeter defender, west und marion. gerade marion ist einer unser wichtigsten spieler. die entscheidung, bynum zu doppeln, kann ich schon nachvollziehen. bynum ist 30kg schwerer als mahinmi und mahinmi ist immer noch recht unerfahren. ich hoffe, haywood wird schnell wieder fit.

natürlich sind 58% FG für den gegner nicht zu entschuldigen, auch wenn wir viele verletzte zu beklagen hatten. aber ohne marion und west können wir es einfach nicht mit deren backcourt aufnehmen, vor allem nicht mit einem schnellen spieler wie sessions. wenn kobe dann auch noch alles trifft wird es halt hässlich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
wie schon gesagt wurde, ohne marion und west die den backcourt des gegners zusetzen können und ohne haywood (mit ihm hätte man bynum nicht doppeln müssen) ist da nicht viel zu holen.
vor allem ncht wenn man bei den rebounds so versagt und zudem in eigener halle nur 42%FG wirft.

zu odom:
ich habe die letzten spiel speziell auf diese spiel gewartet bis ich mir eine komplette meinung über ihn für diese saison bilde, und ich bin echt enttäuscht. wenn man sich so lustlos gegen DEN alten arbeitgeber präsentiert wiürde ich mich wirklich schämen! er mag sensibel sein, nachdem bei den lakers endlich sein "zuhause" gefunden zu haben scheint ist es nicht leicht zu wechseln und er mag für seine psyche schlimmes in der off season erlebt haben. Aber man gibt ihm 24min und heraus kommen werte die schlcith und einfach arbeitsverweigerung bedeuten. der hilft uns in dieser saison nie und nimmer in irgen einer form weiter, ich wür da leiber wright und yi mehr spielzeit geben!

p.s. bynum gehört wahrlich in die S5 der dümmsten nba player, aber wie sagt man es bei forrest gump so schön " er weiss es einfach nicht besser!"
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Odom

Ich weis ja nicht aber wen für das Lakers FO, es schon irgendwie absehbar war das Lamar 2011-2012 einer andere LO sein wird wie 2010-2011. Dann muss man bei all der Kritik im Dezember jetzt im späten März auch zugeben das es doch ein nicht ganz so schlechter move war ihn zu traden, zwar nur für Geld aber ok ...

Cuban hat somit gepokert und scheint trotz guter Karten (immerhin 6th man of the year) zu verlieren.

Das entschuldigt natürlich nicht für Lamars Leistungen diese Saison und ich wünsche ihm trotzdem das er schnellst möglich wieder der Alte wird! Er hat immerhin noch theoretisch ein paar gute Jahre vor sich!!!

@ Bynum

Das er gelegentlich Gehirnfürze zum besten gibt, ist ja leider nix neues. Aber Howard wollte nicht und sonst findet man so ein "prospect" Center eben auch nicht an jeder Ecke. Das bedeutet man wäre schön blöd Ihn abzuschenken ... ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Odom ist einfach nur eine Zumutung. Ich kann diese "Der wird noch ganz wichtig"-Leier nicht mehr hören. Einzig sein Rebounding ist gelegentlich halbwegs brauchbar, aber da gefällt mir Yi auch jedes Mal ganz gut und der blockt auch gelegentlich ein paar Würfe. Odom dagegen verpasst ständig defensive Rotationen (wahrscheinlich ist die Zone Defense zu hoch für ihn) und gestern lässt er dann noch Gasol im 1 on 1 zum Korbleger an sich vorbeiziehen als wäre der ein leichtfüßiger SG. Ansonsten war es wieder so grottig wie zuletzt und die beiden kommenden Spiele gegen Houston werden wahrscheinlich für die Play-off-Teilnahme von vorentscheidender Bedeutung sein.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
odom hat jedenfalls nichts in der playoff-rotation verloren wenn er sich bis dahin nicht fängt. da seh ich doch viel lieber brian cardinal, der trifft zwar die würfe auch nicht aber der zeigt wenigstens einsatz.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Heute war einfach nichts zu holen. 3 Starter kann man halt nicht ausgleichen, vor allem da alle vor allem für unsere Defense so wichtig sind. Vor allem Gasol war extrem heiß.

Was mich wundert, das noch niemand die Refs erwähnt hat. Das dritte Viertel war einer der miesesten Leistungen die ich eh in meinem Leben gesehen habe. Da war ja wirklich jeder Call unberechtigt gegen uns...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Lamar Odom tut mir bei euch wirklich leid. Der rennt voll seinem Schatten der Vorsaison hinterher. Anscheinend kriegt es euer Coach es nicht gebacken in ins System solide einzuführen! Schade wirklich..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Anscheinend kriegt es euer Coach es nicht gebacken in ins System solide einzuführen! Schade wirklich..
dass odom komplett jeden zug zum korb verweigert liegt also am coach, dass er defensiv oftmals wirklich stümperhaft in einer zone(!) agiert liegt also am coach? come on, der typ flattert mental einfach dermaßen dass er die einfachsten dinge nicht gebacken bekommt.
ich dachte auch lange dass es evtl an RC liegen könnte, denn das könnte man korrigieren. aber odom hat mich in den letzten spielen leider eines anderen belehrt.

zu den refs:
ich denke hier muss man sich die erwähnung der refs auch verdienen mit gutem spiel was bei den mavs heute nacht einfach nicht vorhanden war. wenn ich in puncto rebounds und FG% in eigener halle so versage und haushoch verliere (aus welchen teilweise nachvollziehbaren gründen auch immer!) dann ist es das nicht wert über die refs zu diskutieren.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Lamar Odom tut mir bei euch wirklich leid. Der rennt voll seinem Schatten der Vorsaison hinterher. Anscheinend kriegt es euer Coach es nicht gebacken in ins System solide einzuführen! Schade wirklich..

:laugh2: Ja, echt schade wie Odom sich wieder und wieder für nichts abrackert.

Mittlerweile bin ich mir sicher dass er nächste Saison für ein anderes Team wieder richtig solide sein wird. Offenbar ist er einfach nur mental völlig daneben dieses Jahr, aber seine Fähigkeiten wird er ja nicht verloren haben. Finde ich sehr schade, denn mit einem Odom in auch nur annähernder Normalform wären die Mavs dieses Jahr ein komplett anderes Team. Ich bin ihm nicht mal böse, er kann ja nichts dafür dass er so ein zartes Pflänzchen ist...:rolleyes:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war wirklich gar nix, da waren Höhepunkte drin wie ein 3v1 Fastbreak den man halb abbricht um dann aber doch nen Terry Jumper zu nehmen als Bynum in seinem Gesicht steht usw. Klar waren die Refs im 3. ziemlich mies, aber die Mavs waren noch mieser, deshalb macht das auch nix
 
Oben