Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Lasst uns den Erfolg in einem engen Spiel genießen. Das nächste Mal wird es ->wieder<- Zeit, dass Lou das Ding via Iso nach Hause bringt.:rocky:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Schön das da mit der S5 geclosed wurde. Iguodala und Brand sehr stark, Turner mit nem wichtigen Ding am Ende, sonst eher schwach. Zumindest in HZ1, da muss er einfach auch mehr machen.

Was die offensive profitiert, wenn man inside eine Präsenz hat. Brand wie in alten Tagen, das war herrlich zu sehen. Allgemein spielt er verbessert in letzter Zeit. Schade das er keine 28 mehr ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So, endlich etwas Zeit gefunden:D


Das weiß ich nicht. Ich denke, dass sie einfach ein Sekundenintervall definiert haben, der als Fastbreak gilt.

Ich liebe stats, aber das zeigt doch schon, dass diese einfach nie genau sein können. Turner stoppt oft den Fastbreak ab, da sich auf anhieb vielleicht keine gute Chance ergibt, die Gegenspieler laufen zurück, stehen aber noch nicht, und dann nutzt er dies um zum Korb zu gehen oder den Mitspieler zu finden. Bewegt er sich nicht mehr in diesem definierten Zeitfenster eines Fastbreaks, wird diese Aktion auch nicht mehr gewertet, obwohl sie faktisch eigentlich aus einem Fastbreak entstanden ist.

Es ist klar, dass das nicht die Regel ist, aber es zeigt meiner Meinung nach, dass die Stats hier kein umfassendes Bild widerspiegeln können.


College-Basketball und NBA-Basketball sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Turner wäre nicht der erste (hoch)gedraftete Spieler, der Probleme hat sein Spiel in der NBA auf einem ähnlichen Niveau im Verhältnis zur Konkurrenz (also Starspieler) fortzusetzen. Nur gehört Turner eben zu den Spielern, bei denen es beim Draft (z.b. wie von mir geäußert) gewisse Zweifel gab, ob Turner in der NBA mehr als ein außergewöhnlich guter Rollenspieler sein kann; bedingt durch das Alter, seine Schwächen und im Fall der Sixers aufgrund seiner ähnlichen Qualitäten zu Iggy.

Starspieler ala Ohio State sicherlich nicht, da hat er ja alles aberäumt was überhaupt möglich war. Aber sicherlich ein Spieler mit All-Star Kaliber. Das Spieler ähnliche Qualitäten haben, ist doch völlig egal, solang sie gute Qualität haben. Beide sind uneigennützig, hervorragende Rebounder und Ballhandler. Statt sich immer darauf zu versteifen, was beide nicht können, sollte man einfach mal versuchen die Vorzüge beider Spieler zu nutzen und in Erfolg umzumünzen. Wenn du soviele sehr starke ballhandler hast, die eine offensive iniziieren können bzw. selber ihre Würfe kreiiren können, macht dich das eben auch entsprechend unausrechenbar. Bisher wird das aber überhaupt nicht umgesetzt bzw. nicht so wie man sich das als Fan wünschen würde. Dies bezieht sich vor allem auf den Aspekt, missmatches zu nutzen.


Ich bin darauf eingegangen. Für mist ist das eine zu kleine sample size, um daraus etwas zu schließen. Zumindest nicht in dem Maße, wie du es dir vorstellst. ;)


Ich glaube wir sind eigentlich einer Meinung, oder zumindest ähnlicher Meinung, reden aber aneinander vorbei. Ich ziehe nichts aus diesen 4 Spielen, außer das ich fordere, dass es weiter getestet wird, und nicht nach 4 Spielen ohne Grund wieder abgebrochen wird. Ob er dann dauerhaft erfolgreich sein kann, als zentraler Ballhandler sei dahingestellt. Die 4 Spiele waren erfolgsversprechend, aber eben ein sehr kleines sample size wie du es richtig sagst. Daher wünsche ich mir, dass man es weiter testet um zu sehen was man tatsächlich in Händen hält. Allein schon deshalb, weil man als team damit erfolgreich war.


Hier spekulierst du mMn zu viel. Ich halte mich lieber an dem, was er in über 120 Spielern bisher gezeigt hat. Und nicht das, was er in einem kleinen Bruchteil der Zeit getan hat.

Das heißt lieber mit dem weitermachen, was bisher nicht sonderlich gut funktioniert hat, anstatt mal weiter zu testen, was zumindest in 4 Spielen sehr gute Ansätze gezeigt hat.?



Ich bin mir nicht sicher, aber verhielt es sich den Blazers nicht so, dass Nate McMillian eben deswegen kritisiert wurde, dass er sein Spiel mit der Verpflichtung von Miller eben nicht umgestellt hat? Die Blazers haben weiterhin extremen langsamen Basketball gespielt mit Roy als Facilitator, was für Kritik sorgte.

http://www.oregonlive.com/blazers/index.ssf/2010/10/i_want_the_ball_a_lot_more_all.html


Ansonsten würde ich gern wissen, inwieweit beide ein ähnliches Spiel haben (bis auf die Tatsache, dass sie gern den Ball dominieren wollen, was aber für einen Großteil der Spieler der Fall ist und die sind nicht alle ähnlich). Also: Inwieweit sind Turner und Roy in ihren Spielstil ähnlich?

Beide nicht die explosivsten auf den ersten Blick, kommen mehr über ihr Handling und ihren hohen BBIQ zu guten offensiv Aktionen, Roy zunächst auch kein ausgewiesener Schütze...

Natürlich nicht total gleich, aber gewissen ähnlichkeiten kann man schon erkennen.



Ich bestreite ja nicht, dass Collison in Bezug auf Turner Fehler macht. Ich bezweifel nur, dass sie so krass sind, dass er Turner dadurch jegliche Möglichkeit nimmt zu zeigen, was er kann und was er nicht kann.

Sicherlich nicht jegliche, Turner muss auch aggressiver sein, nur scheint er es eben besser umzusezten, wenn er in die offensive zentral eingebunden ist.


Definiere "wesentlicher Bestandteil". Ich hatte bereits gesagt, dass ich Turner das Talent zugestehe, ein außergewöhnlich guter Rollenspieler zu werden. Glaubst du, dass er mehr kann? Andersherum sollte dir einfach auch mal klar sein, dass es schwierig ist, ein offensives System um einen Rollenspieler aufzubauen, der so schlecht scort UND abseits des Balls so schlecht ist. Denn als Facilitator sehe ich ihn auch nicht besser an als Iggy oder Holiday. das ist einfach ein Problem, das man nicht ausblenden sollte..

Ich denke Turner hat definitiv das Potential um ein dauerhafter All-Star zu sein. Ich will ja nicht das man um ihn die gesamte Offensive aufbaut, aber er sollte der PG sein, da Holiday diese Saison sowieso off-ball mehr zu gebrauchen ist.

Im moment sollte man die offensive eben so aufbauen, wie es am Besten funktionieren würde. Da hat die Alternative mit Turner als zenralen Ballhandler einfach den besten Eindruck gemacht. Ob das in 5 Jahren immer noch so ist, ist erstmal zweitrangig. Es geht um diese Saison und zu schauen, was man für die Zukunft hat und wie es funktionieren könnte.


Die Gewissheit hat man doch nicht. Ich würde z.B. gar nicht mal sagen, dass er nicht neben Holiday passen würde. Ich sehe nur größere Probleme mit Iggy, einem dritten (guten) Ballhandler, den ich eben als besten Facilitator bei euch ansehe. Dass der Coach dann die Angriffe mehr über Spieler initialisieren möchte, die darin besser sind, finde ich im Grundsatz verständlich. Turner ist hier vielleicht auch das Opfer der äußeren Umstände, womit ich die Teamzusammenstellung meine. Aber ich kann doch nicht die Facilitator-Phasen von Spielern beschneiden, die darin nachweislich besser sind. Oder würdest du sagen, dass Holiday und Iggy schlechter darin sind als Turner? Würde es dem Team nicht eher Schaden, wenn diese ihre Stärken, die eben diesbezüglich größer sind als Turners, nicht mehr im selben Maße einbringen können?

In den Spielen als turner das wesentliche Ballhandling übernommen hat, hatte Iguodala hervorrangede Assist-werte. Iguodala ist in der Tat der beste Ballverteiler, dafür muss er aber nicht das wesentliche Ballhandling übernehmen. Da ist nämlich Turner einfach bessere, eine offensive in das entsprechende Set zu bewegen und den ganzen Prozess zu starten. Iguodala kann das am Ende mit einem entscheidenden Pass abschließen oder selbst scoren. Oder es macht eben Holiday, der off-ball eh besser ist diese Saison. ABer die offensive erstmal richtig zu positionieren, sie überhaupt ins laufen zu bekommen, da sehe ich die besten Anlagen bei Turner. Der Assist ist ja erstmal die Folge einer erfolgreich gelaufenen Offensive.


Wenn du das nach einer Selbstkritik ausschließen kannst, ist das schön, auch wenn mein Eindruck ein anderer ist. Denn man merkt in dieser Diskussion schon, wieviele Emotionen du hineinsteckst (was nicht schlecht sein muss).

Die Emotionen sind eher dem miesen Verlauf nach dem 20-9 Start geschuldet und der Suche nach einer passenden Lösung. Dann hat man eine die gut startet und wirft sie komplett über den haufen.


Woher weißt du wie Cousins in Philly auf diesen Coach reagiert hätte? Ich formuliere meine Aussage anders: selbst der bei den Kings bekannte Holzkopf Cousins würde mit dieser Leistung bei den Sixers einen größeren Impact erzielen als Turner, eben deswegen, weil Turners Qualitäten (Ballhandling) durch eine Vielzahl an Möglichkeiten im Team der Sixers ausgeglichen werden können.

zu viel Spekulation:D;)


Vielleicht will Collins ja lieber gewinnen als etwas monatelang zu testen (und die Touches von besseren Spielern zu reduzieren). Vielleicht wird ihm ja auch gesagt, dass er ein Team aufs Feld schicken soll, was die größten Chancen hat, ein Spiel zu gewinnen. Vielleicht ist die Zielsetzung bei den Sixers ja eben so, dass Bilanzen wichtiger sind als die Entwicklung eines offensiv beschränkten Spielers, dessen Stärken schlechter sind als bei zwei anderen Spielern der Sixers, die darüber hinaus noch anders funktioieren können.

Das schlimme ist ja, dass man in dieser Phase gewonnen hat. Hätte man alles verloren oder ne negative Bilanz gehabt, und Turner hätte dominiert, würde ich doch kein Problem mit der erneuten Umstellung haben. Der Teamerfolg ist mir deutlich wichtiger als wenn ein Spieler glänzt. Sonst wäre ich nach dem Iverson abgang nicht Sixers Fan geblieben;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hallo Scape. Danke erstmal für deine Antwort.

Richtig Zeit für eine Antwort habe ich erst am WE, aber die wird kommen, versprochen.
Eines kann ich jedoch schonmal vorweg nehmen. Ich habe mich bereits tiefgründiger mit den Highlights von Turner über den gesamtem Zeitraum von 4 Spielen auseinandergesetzt und sehe nicht, in welcher Art er dort anders als sonst eingesetzt worden ist. In der Tat offenbart sich dort für mich ein anderes Bild: die youtube videos zeigen, dass Turner am besten ist, wenn er selbst den Rebound holt und den Schnellangriff einleitet. Er selbst scorte nämlich nicht, weil merklich mehr Systeme für ihn gelaufen worden sind sondern weil der Ball nur irgendwann mal bei ihm landete (ohne ein richtiges Play bzw. es waren kaum Plays sichtbar) und er einige ganz miese Würfe getroffen hat. Ansonsten sah das mehr nach gezwungenen Würfen aus, die ausnahmsweise beständiger fielen.

Insofern kann ich Collins Meinung sogar verstehen, wenn er sagt, dass Turner den Ball rebounden muss, um mehr Touches zu bekommen, denn das ist bisher seine einzige richtige offensive Stärke.

Mehr dazu gibt es am WE.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der Penner von Chalmers! Total unmotiviert risikiert er hier ne schwerwiegende Verletzung. Nachdem Iguodala raus war, hatte man eigentlich keine reele Chance mehr, auch wenn das Team noch toll gekämpft hat.

Was Jrue da heute für pässe gespielt hat, war schon fatal. So ein mieser Auftritt, wahnsinn.

Bittere Niederlage. Falls Iguodala länger verletzt sein sollte, können wir uns bei Chalmers bedanken. Echt bitter das ganze, das hätte locker ein Sieg werden können.

Der zweite Punkt ist die Frechheit der Refs, uns wirklich nulls Fouls zu callen. Iguodala wird deutlichst gefoult bei dem monster Slam. Ich hab des weiteren sicherlich 10 Aktionen gezählt, in denen man in der Wiederholung klar erkennen konnte, das ein Foul im Spiel war.

Wieder 15 FW mehr für den Gegner ist einfach eine Frechheit.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube es einfach nicht.
Chalmers der Penner wirft mit armen einfach so um sich, es wird nichtmal ein unsportliches gepfiffen. Beim Fußball heißt das gefährliches Spiel oder so.
Wir bekommen 0 Fouls gepfiffen, nicht mal die Out if bounds werden uns zugesprochen.
Auf der anderen Seite kriegt Lecry jedes Foul was er will.
Dazu kommen die unglaublich schlechten pässe von jrue, Evan und Spencer. Jeder rhatte gefühlt 25 TOs durch schlechte Pässe.

Spencer Hawes ist und bleibt eine Frechheit. der reboundet mit 7-1 gefühlt NOCH schlechter als Nowitzki. Ich packs nicht.

So eine UNNÖTIGE Niederlage.

Weiß jemand wies mit Iggy weitergeht?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich glaube es einfach nicht.
Chalmers der Penner wirft mit armen einfach so um sich, es wird nichtmal ein unsportliches gepfiffen. Beim Fußball heißt das gefährliches Spiel oder so.

meine Fresse, des war keine böswillige Aktion von Chalmers, sondern eine unglückliche Situation. Aber es wurde ja dein Iggy verletzt, da gehört sich der Chalmers doch für 10 Spiele gesperrt!

Natürlich ist des saubitte, durch so ne dämliche Aktion Iggy zu verlieren, aber Chalmers wollte ihm schon die Pille aus der Hand schlagen...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe ich Chalmers in IRGENDEINER Weise Absicht unterstellt? nein! Natürlich war das keine Absicht. Aber es kann nicht sein, dass so etwas, ganz egal ob absichtlich oder nicht, ein ganz normales Foul ist.
Ich bin keineswegs sauer auf chalmers oder so, aber wer so mit den armen um sich wirft, darf sich meiner Meinung nach nicht wunder, wenn das mal als ein unsportliches Foul gepfiffen wird. Es ist ja nicht so, dass Chalmers Andre streicheln woltle und ihn dabei verletzt hat.

Im Übrigen kannst du dir solche Kommentare meiner Meinung nach sparen, wenn es dir nur darum geht zu zeigen, wie "einseitig und unnötog" ich wieder iguodala in Schutze nehme/schätze, und wie wenig Ahnung ich daher hätte..bla bla bla
:sleep:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
wurde die Aktion denn garnicht abgepfiffen? Zumindest ein Foul war es ja nun.

Ich mein wenn Dwight Howard ernsthaft jemanden blocken möchte, dabei aber den Wurfarm des Gegners ausversehen wegschlägt, ist es genauso ein Foul, wie wenn Chalmers wirklich die Absicht hat, den Ball zu stealen,dabei aber die Augäpfel von Iggy, statt den Ball in den Händen hat.

Ein unsportliches Foul wars mMn nicht, da die Absicht fehlt
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das Team ist absolut am Boden und spielt ohne Energie oder Lust. Entweder setzt jetzt bereits der Collins effekt ein oder was auch immer.

Schade das eine so hoffnungsvolle Saison so Enden muss. Im Moment rechne ich fast mit einem verpassen der Playoffs, was vielleicht gar nicht das schlechteste wäre, um diesen Kader endlich zu überholen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Die Hütte brennt lichterloh.^^

@ monkey

ich bezweifle, das dieses Jahr etwas passiert. Ich denke, es wird so weitergehen wie jedes Jahr, minimale Veränderungen und am Schluss pendeln wir uns bei um die .500 ein und kämpfen somit um die Playoffs mit. Schade, aber ich kann da leider seit Jahren kein Konzept dahinter entdecken.

Das Konzept war ein junges Team zu bilden, das attraktiven Basketball bietet. Das hat auch gut bis Mitte der Saison geklappt, jedoch zahlen die Jungs nun ihren Tribut. Collins hat vor der Saison selbst gesagt, dass er eine größere Rotation spielen wird. Ein großes herzhaftes lol dafür! Allen, Vucevic und Battie bekommen weiterhin keine Spielzeit, obwohl wir an den Brettern regelmäßig dominiert werden. Das versteht wahrlich nur Doug selbst…kein anderer. Ich warte nun seit 10 Jahren darauf, dass wir einen Coach bekommen der diesen drecks Smallball die Stirn bietet und große Jungs auf Spielfeld stellt. Wäre es nicht so traurig…ich könnte darüber lachen. Verdammte 10 Jahre! :gitche:

In meinen Augen wird es große Veränderungen geben da schön langsam mehr als offensichtlich ist, dass wir sehr gute Rollenspieler haben, die aber große Defizite in einem bestimmten Bereich haben. Lustiger Weise gibt es selbst nach dieser Saison zwei offene Fragen...kann Thad die 3 spielen und wie gut ist Turner tatsächlich? Als GM muss man ja alle möglichen Szenarien durchspielen. Was passiert wenn Iggy wirklich geht...stellt man dann Thad auf die 3 und findet nach einer Saison raus, dass er die Position nicht spielen kann? :skepsis: Oder man geht wirklich auf Neuanfang und findet nach einer weiteren verschwendeten Saison heraus das Turner nix kann?
Wenn Hawes und Louis weiterverpflichtet werden und es sonst keine moves gibt, fahr ich nackig mit dem Mountainbike nach Afrika. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das Projekt Thad auf der 3 kann schon seit Ende letzter Saison ad acta gelegt werden. Er ist ein tweener der seine absoluten stärken auf der 4 hat. Das wird auch so bleiben. Und das macht ihn auch wertvoll von der Bank. Mit dem Smallball und Thad auf der 4 hab ich weniger Probleme als mit manch anderen Dingen die Collins im Moment macht.

Thad von der Bank ist gold wert und stellt für mich kein Problemfeld dar.

Falls Iggy tatsächlich getradet werden würde, würde Turner auf der 3 Starten und es müsste ein SG her. Vielleicht wird das dann zunächst Meeks sein, oder eben ein anderer Spieler der vielleicht im Gegenzug für Iggy kommt.

Aufjedenfall muss was im Sommer passieren, egal in welche Richtung. Man sollte Brand, auch wenn er noch so wertvoll ist für dieses team, per amnesty entlassen und den vorhandenen Cap space sinnvoll investieren. Ich hoffe auch das Lou die Player Option nicht zieht und das Team per Free Agency verlässt. So wichtig er auch von der Bank ist, können wir nicht mit seinen Isolation Plays am Ende weiter machen. Es muss ein vernünftiger Spieler für die 4 oder 5 her. Auch Hawes sollte nicht verlängert werden. Seit seinem Comeback spielt er unterirdisch.

So oder so muss was gemacht werden. Hier wird Thorn das erstmal gefragt sein. Hält er wieder die Füße still, kann man ihm getrost die Schulnote 6 verpassen für seine Leistung in den ersten 2-3 Jahren.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Hütte brennt lichterloh.^^



Das Konzept war ein junges Team zu bilden, das attraktiven Basketball bietet. Das hat auch gut bis Mitte der Saison geklappt, jedoch zahlen die Jungs nun ihren Tribut. Collins hat vor der Saison selbst gesagt, dass er eine größere Rotation spielen wird. Ein großes herzhaftes lol dafür! Allen, Vucevic und Battie bekommen weiterhin keine Spielzeit, obwohl wir an den Brettern regelmäßig dominiert werden. Das versteht wahrlich nur Doug selbst…kein anderer. Ich warte nun seit 10 Jahren darauf, dass wir einen Coach bekommen der diesen drecks Smallball die Stirn bietet und große Jungs auf Spielfeld stellt. Wäre es nicht so traurig…ich könnte darüber lachen. Verdammte 10 Jahre! :gitche:

In meinen Augen wird es große Veränderungen geben da schön langsam mehr als offensichtlich ist, dass wir sehr gute Rollenspieler haben, die aber große Defizite in einem bestimmten Bereich haben. Lustiger Weise gibt es selbst nach dieser Saison zwei offene Fragen...kann Thad die 3 spielen und wie gut ist Turner tatsächlich? Als GM muss man ja alle möglichen Szenarien durchspielen. Was passiert wenn Iggy wirklich geht...stellt man dann Thad auf die 3 und findet nach einer Saison raus, dass er die Position nicht spielen kann? :skepsis: Oder man geht wirklich auf Neuanfang und findet nach einer weiteren verschwendeten Saison heraus das Turner nix kann?
Wenn Hawes und Louis weiterverpflichtet werden und es sonst keine moves gibt, fahr ich nackig mit dem Mountainbike nach Afrika. :D

Ich spendiere dir die Warnweste, damit man dich schon von weitem kommen sieht. Denn diese Route wirst du fahren müssen!!!

@scape:
oder Turner auf der 1 starten lassen, Jrue für Favors nach Utah schicken, Mayo signen und mit Iggy auf Jagd 1-2 Picks und 1 sehr talentierten Jungen wie z.B. Derrick Williams gehen?
Oder man behält das Tandem Holiday/Turner bei, wir verstärken die 3 mit dem Draft (Ross, Jones, Harkless) und suchen mit Iggy Alternativen auf den großen Positionen. Zusätzlich können wir weitere große Jungs aufgrund unseres Spaces verpflichten...

Ganz ehrlich: Iggy muss weg!!!!!
Und das sag ich nicht, weil ich ihn nicht mag oder sonstwas! Sondern es ist eig. ein trauriges Zeichen für unser FO! Seit Jahren sagen wir, er ist unser Co-Star, das Office ist aber nicht in der lage an einem Deal zu arbeiten! Sollten wir nun für ET und/oder Holiday einen gestandenen Star bekommen, bringt es uns null!!!! voran, weil wir dann andere Baustellen aufmachen!

Und nochmals 2-3 Jahre warten, um möglicherweise um den Titel mitzuspielen oder zumindest eine Playoffsrunde zu gewinnen, diese Zeit gibt Iggy glaube ich auch nicht mehr dem Office. Da bin ich mir ziemlich sicher und ich würde ihn auch verstehen!!!

Seit 10 Jahren tröpfelt diese Franchise, mal mehr mal weniger, so vor sich hin, ohne auch nur ansatzweise interessant zu sein. Daher will natürlich auch keiner der ganz großen Jungs! Es ist traurig, das in einer Stadt und Metropole wie Philadelphia so ein Riesenpfusch betrieben wird. Wie gesagt, und das seit 10 Jahren, unabhängig davon, wer unser GM war.

@Sir Arap:
wenn du für das Foul an Chalmers ernsthaft ein Unsportliches forderst, hast du aber wirklich keine Ahnung von dem Sport!wie Niko gesagt hat, da hier keine absichtliche Handlung oder Vorsatz unterstellt werden kann und die Aktion klar Richtung Ball geht, wäre ein solcher Call ein einziger Witz gewesen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Vor ein paar Wochen zur All-Star-Nominierung von Iggy wurde ich noch dafür gesteinigt, als ich anmerkte, dass vor knapp einem Jahr fast jeder hier einen Iggy-Trade forderte, jetzt geht der Kram von neuem los.

Irgendwie fällt es mir als Sixers-Interessierten, ja durchaus auch Sympathisanten, schwer im Moment in diesem Thread eine Diskussionsheimat zu finden. Irgendwie fehlt mir hier ein objektiver Blick für die sportliche Wertigkeit einzelner Spieler.

Da spielt ein Holiday eine entäuschende Saison und er wird hier noch immer als Eckpfeiler dieser Franchise interpretiert, dazu die leidige Turner-Diskussion wo mir euphorische Leistungsdiskussionen jeglicher Grundlage entbehren.
Spielt Turner gut, liegts am System, spielt er schlecht, liegts am System. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler in diesem Übermaß an einem System festgenagelt wird und sich damit immer wieder von Neuem eine Ursache in schlechten Spielerleistungen gesucht wird.

Mit was ich durchaus mitgehe, ist die Tatsache, dass Iggy auch für sich eine neue Herausforderung sucht und es wohl besser wäre, ihn dann auch im Sommer abzugeben.
Das diese Franchise dann zum Ligaende tenidert, erscheint mir eine ganz sichere Sache.

Ich glaube, Thorn weiß den Wert von Iggy sehr gut einzuschätzen und wartet wohl selbst sehnlichst darauf, dass Turner, Holiday oder wer auch immer endlich mal über einen kontinuierlichen Zeitraum Leistung, Einsatz, nennen wir es schlichtweg einen Leistungsdurchbruch bringen. Insgeheim wird er wohl aber selbst wissen, dass selbst bei einem Iggy-Trade mit dem vorhandenen Spielermaterial noch nicht mal die Playoffs im Blickfeld zu finden sind. Demnach erlaube ich mir anzumerken, dass jeder in diesem Team zur Diskussion stehen und bei einem sinnvollen Tradeangebot weggeschickt werden sollte.


Mit der Gleichförmigkeit in der jetzigen Kaderzusammenstellung gewinnt man zumindest keinen Blumentopf.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Mit was ich durchaus mitgehe, ist die Tatsache, dass Iggy auch für sich eine neue Herausforderung sucht und es wohl besser wäre, ihn dann auch im Sommer abzugeben.
Das diese Franchise dann zum Ligaende tenidert, erscheint mir eine ganz sichere Sache.

Ich glaube, Thorn weiß den Wert von Iggy sehr gut einzuschätzen und wartet wohl selbst sehnlichst darauf, dass Turner, Holiday oder wer auch immer endlich mal über einen kontinuierlichen Zeitraum Leistung, Einsatz, nennen wir es schlichtweg einen Leistungsdurchbruch bringen. Insgeheim wird er wohl aber selbst wissen, dass selbst bei einem Iggy-Trade mit dem vorhandenen Spielermaterial noch nicht mal die Playoffs im Blickfeld zu finden sind. Demnach erlaube ich mir anzumerken, dass jeder in diesem Team zur Diskussion stehen und bei einem sinnvollen Tradeangebot weggeschickt werden sollte.


Mit der Gleichförmigkeit in der jetzigen Kaderzusammenstellung gewinnt man zumindest keinen Blumentopf.


Dem stimme ich in allen Belangen zu.

Ich muss zugeben, dass ich aktuell hinsichtlich der Zukunft dieses Teams und der Franchise derart ratlos bin, dass mir nur bleibt das von Kalimee angesprochene durch einen Kommentar von DepressedFan, den ich gerade gelesen habe, zu belegen:

If this team is, in fact, plateaued at or around .500 and first-round fodder for legit contenders, it's because Iguodala elevates them to that level, not because he holds them back from being something more. Anyone who can't see that is an imbecile or being intentionally obtuse. I'd give you the benefit of the doubt, but I don't think you've earned it. Now write me some prose about a sinking ship or something.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus meiner Sicht, ist ein Foul, egal ob aus Absicht oder nicht, welche die Verletzung eines Gegners in Kauf nimmt anders zu bewerten als ein einfaches reach-in foul.

Aber dazu genug.

Das wir einen Big brauchen ist so offensichtlich. Und statt Faried haben wir Vucevic gedraftet. Ich fand faried schon geil seit ich ihn kenne (nicht besonders lange vor dem Draft, bin kein NCAA-fan oder sonste was), denn was ich vom ihm gesehn habe war sehr ansprechend.
Nichts gegen Vuc, der Typ ist klasse, aber halt nen hawes Abklatsch mit mehr Potential, mehr nicht.

Auch wenn meine Sicht zur Iguodala-Sache sehr eindeutig und subjektiv ist. Ich kann diese ********e Schönwetterfansache nicht ab.. ganz ehrlich! Wir spielen ne prima saison, und alle schreien, boa geil. Iggy hat sich verbessert, hawes hat sich verbessert, tolles Team blabla.

Jetzt läuft es wieder eher unterdurchschnittlich und alle meinen Iguodala und Collins wären Schuld, und Turner unser ach so heiliger next Jordan wird NUR kein Allstar weil er ja niemals nie und garniemals eine Chance bekommt. Hawes ist auch wieder unten durch.

Zu Hawes: Das war total klar, dass der Typ am Anfang nur ne gute Woche hatte quasi. Der Typ ist und bleibt eine Flasche.

Iguodala, der ne klasse Saison spielt, soll jetzt weg um Turner Chance Nummer 3 zu geben? Collins ist auch plötzlich der Buhmann. Lässt er Turner nicht starten, ist er doof, weil Turner ja ein klasse Spieler ist und starten muss. Lässt er Turner starten meckern alle, dass Turner nicht Option Nummer 1 ist.

Hallo???? Von der Bank WAR Turner Option Nummer 1, oder hatte wenigstens die Möglichkeit dazu. Das ein talentierter überdurchschnittlicher Rollenspieler nicht Option 1 ist, wenn er startet, sollte doch wohl klar sein?!?

Aber nein, Collins und Iguodala sind Schuld. 2 der engagierteren Menschen des Teams, so wie es mir wenigstens scheint.
Turner hieft das Team zur Meisterschaft, Lou Williams bleibt weiterhin Fanliebling Nummer 1 (Ich raff das nicht, das einzige was ihn besonders macht ist 1) Dass er unmögliche Würfe möglich macht und 2) dass er der einzige ist der Fouls ziehen kann) und Jrue, der vor 1,5 Jahren noch in den Himmel gelobt wurde soll jetzt plötzlich auch weg. Liest man wenigstens überall.
Thad ist glaub ich der mit Abstand unumstrittenste Spieler in diesem Kader, den muss man anscheinend lieben (tu ich auch)

Ich komm mir hier manchmal vor wie in soner Wünschewelt, wo alles was mit Veränderung zu tun hat, besser sein muss, aber bloß die Schuld auf die anderen scheiben.

:wall:

Ich würde weder Collins, noch Iggy noch jrue verschiffen. Lou kann weg, Turner kann weg sofern man was ordentliches bekommt, aber verschenken würde ich die beiden auch nicht. Und dann mal in der FA ordentlich zuschlagen. Und Hawes ist absolut maximum befähigt zum Backup.

BTW: Dieses team hat diese Saison bisher grandioses geleistet. Wir haben ALLES richtig gemacht, uns fehlt nur ein Star und ein Tower unterm Korb. Das spielt spielt klasse zusammen, und dieses ganze Dauergehate ist echt so interessant und sinnvoll wie Fußpilz.

Show ya luv! 76ers!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Vor ein paar Wochen zur All-Star-Nominierung von Iggy wurde ich noch dafür gesteinigt, als ich anmerkte, dass vor knapp einem Jahr fast jeder hier einen Iggy-Trade forderte, jetzt geht der Kram von neuem los.

Irgendwie fällt es mir als Sixers-Interessierten, ja durchaus auch Sympathisanten, schwer im Moment in diesem Thread eine Diskussionsheimat zu finden. Irgendwie fehlt mir hier ein objektiver Blick für die sportliche Wertigkeit einzelner Spieler.

Da spielt ein Holiday eine entäuschende Saison und er wird hier noch immer als Eckpfeiler dieser Franchise interpretiert, dazu die leidige Turner-Diskussion wo mir euphorische Leistungsdiskussionen jeglicher Grundlage entbehren.
Spielt Turner gut, liegts am System, spielt er schlecht, liegts am System. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Spieler in diesem Übermaß an einem System festgenagelt wird und sich damit immer wieder von Neuem eine Ursache in schlechten Spielerleistungen gesucht wird.

Mit was ich durchaus mitgehe, ist die Tatsache, dass Iggy auch für sich eine neue Herausforderung sucht und es wohl besser wäre, ihn dann auch im Sommer abzugeben.
Das diese Franchise dann zum Ligaende tenidert, erscheint mir eine ganz sichere Sache.

Ich glaube, Thorn weiß den Wert von Iggy sehr gut einzuschätzen und wartet wohl selbst sehnlichst darauf, dass Turner, Holiday oder wer auch immer endlich mal über einen kontinuierlichen Zeitraum Leistung, Einsatz, nennen wir es schlichtweg einen Leistungsdurchbruch bringen. Insgeheim wird er wohl aber selbst wissen, dass selbst bei einem Iggy-Trade mit dem vorhandenen Spielermaterial noch nicht mal die Playoffs im Blickfeld zu finden sind. Demnach erlaube ich mir anzumerken, dass jeder in diesem Team zur Diskussion stehen und bei einem sinnvollen Tradeangebot weggeschickt werden sollte.


Mit der Gleichförmigkeit in der jetzigen Kaderzusammenstellung gewinnt man zumindest keinen Blumentopf.

ich sage schon seit einiger Zeit, das Iggy getradet werden sollte! Aber eben nur, wenn etwas brauchbares dabei rum kommt. Und dabei bleibe ich auch. Nur haben wir noch nie die Seite betrachtet, das er evtl. bald mal einen Trade fordern könnte, weil er seit 7 Jahren in diesem Team "festhängt". Ich meine damit, er wird wohl immer wieder vertröstet bzw. wird generell immer wieder Hoffnung gemacht, leider machen aber die Jungs um ihn nicht den nächsten Schritt oder gar zwei. Zum anderen bekommen wir es nicht gebacken, Stars per FA oder Trade zu verpflichten. Seit dem College heißt es er sei "next Pippen". Ist er ja auch, ein perfekter 2. Mann im Team, weil er alles an den Start bringen kann!

Ich kann mir vorstellen, das dieses Jahr der Fruststachel ziemlich tief sitzen wird, nachdem wir einen so guten Run zum Start der Saison hatten, begannen mit Sicherheit auch einige Spieler an zu träumen. Es scheint so, als würden diese Träume jetzt platzen. Wenn jetzt auch noch Lou und Hawes aussteigen, wird Iggy meiner Meinung nach keinen Grund mehr sehen, bei den Sixers zu bleiben, da wir dann überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig und playofftauglich sein werden.
Ich denke Iggy fordert einen Trade, der uns nicht allzu viel einbringt. Dieses ganze Szenario wirft uns um Jahre zurück, da wir diesen Schritt schon vor Jahren hätten tätigen sollen, als Iggy noch jung genug war, das dieser 3-4 Jahre hätte, um ein Team zusammenzustellen. So lange hat er aber nicht mehr! Wenn wir 2-3 Jahre brauchen, ist er 31, 32. Dann ist er über den Zenit und das Team könnte gerade interessant werden.

Der Trade muss jetzt folgen! Für ihn und fürs Team! Leider!!!:belehr:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Aus meiner Sicht, ist ein Foul, egal ob aus Absicht oder nicht, welche die Verletzung eines Gegners in Kauf nimmt anders zu bewerten als ein einfaches reach-in foul.

Aber dazu genug.

Das wir einen Big brauchen ist so offensichtlich. Und statt Faried haben wir Vucevic gedraftet. Ich fand faried schon geil seit ich ihn kenne (nicht besonders lange vor dem Draft, bin kein NCAA-fan oder sonste was), denn was ich vom ihm gesehn habe war sehr ansprechend.
Nichts gegen Vuc, der Typ ist klasse, aber halt nen hawes Abklatsch mit mehr Potential, mehr nicht.

Auch wenn meine Sicht zur Iguodala-Sache sehr eindeutig und subjektiv ist. Ich kann diese ********e Schönwetterfansache nicht ab.. ganz ehrlich! Wir spielen ne prima saison, und alle schreien, boa geil. Iggy hat sich verbessert, hawes hat sich verbessert, tolles Team blabla.

Jetzt läuft es wieder eher unterdurchschnittlich und alle meinen Iguodala und Collins wären Schuld, und Turner unser ach so heiliger next Jordan wird NUR kein Allstar weil er ja niemals nie und garniemals eine Chance bekommt. Hawes ist auch wieder unten durch.

Zu Hawes: Das war total klar, dass der Typ am Anfang nur ne gute Woche hatte quasi. Der Typ ist und bleibt eine Flasche.

Iguodala, der ne klasse Saison spielt, soll jetzt weg um Turner Chance Nummer 3 zu geben? Collins ist auch plötzlich der Buhmann. Lässt er Turner nicht starten, ist er doof, weil Turner ja ein klasse Spieler ist und starten muss. Lässt er Turner starten meckern alle, dass Turner nicht Option Nummer 1 ist.

Hallo???? Von der Bank WAR Turner Option Nummer 1, oder hatte wenigstens die Möglichkeit dazu. Das ein talentierter überdurchschnittlicher Rollenspieler nicht Option 1 ist, wenn er startet, sollte doch wohl klar sein?!?

Aber nein, Collins und Iguodala sind Schuld. 2 der engagierteren Menschen des Teams, so wie es mir wenigstens scheint.
Turner hieft das Team zur Meisterschaft, Lou Williams bleibt weiterhin Fanliebling Nummer 1 (Ich raff das nicht, das einzige was ihn besonders macht ist 1) Dass er unmögliche Würfe möglich macht und 2) dass er der einzige ist der Fouls ziehen kann) und Jrue, der vor 1,5 Jahren noch in den Himmel gelobt wurde soll jetzt plötzlich auch weg. Liest man wenigstens überall.
Thad ist glaub ich der mit Abstand unumstrittenste Spieler in diesem Kader, den muss man anscheinend lieben (tu ich auch)

Ich komm mir hier manchmal vor wie in soner Wünschewelt, wo alles was mit Veränderung zu tun hat, besser sein muss, aber bloß die Schuld auf die anderen scheiben.

:wall:

Ich würde weder Collins, noch Iggy noch jrue verschiffen. Lou kann weg, Turner kann weg sofern man was ordentliches bekommt, aber verschenken würde ich die beiden auch nicht. Und dann mal in der FA ordentlich zuschlagen. Und Hawes ist absolut maximum befähigt zum Backup.

BTW: Dieses team hat diese Saison bisher grandioses geleistet. Wir haben ALLES richtig gemacht, uns fehlt nur ein Star und ein Tower unterm Korb. Das spielt spielt klasse zusammen, und dieses ganze Dauergehate ist echt so interessant und sinnvoll wie Fußpilz.

Show ya luv! 76ers!

Du willst es nicht raffen, oder?
Kein Mensch schreibt, das Iggy Schuld hätte oder er nicht unser Leader ist oder sonstwas! Er ist unser wichtigster Spieler!!

Aber: Er ist Allstar, hat jetzt noch den meisten Value, und um ihn kann nicht gebaut werden. Aufgrund seiner Qualitäten, da er keine Nr.1 ist und v.a. weil er nun "schon" 28 ist. Ich habe dies in meinem Beitrag drüber bereits genug beschrieben. Les diesen einfach mal durch! Keiner spricht ihm die Qualität ab, aber so geht es nicht weiter! Wie bereits beschrieben wurde, keiner sollte sicher sein (außer evtl. Thad :))

Und du musst auch eins verstehen: Du bist seit kurzem Sixersfan, wir erleben seit 10 Jahren jede Saison die gleich *******. Eine Hälfte der Saison spielen wir meistens richtig gut, die andere stinken wir meist richtig ab und so landen wir seit 10 Jahren mehr oder weniger um die 50%. Ich denke, ohne nachzuschauen, in 7 von 10 Jahren waren wir am Ende zwischen 40 und 55%. So etwas nagt an den Fans, aber v.a. natürlich auch an den Spielern, v. a. an so hochmotivierten wie Iggy, die eig. das Potenzial haben, jedes Jahr um die Championship zu spielen, in einem Team mit Star und guten Rollenspielern!
 
L

LaDainian!

Guest
Das wir einen Big brauchen ist so offensichtlich. Und statt Faried haben wir Vucevic gedraftet. Ich fand faried schon geil seit ich ihn kenne (nicht besonders lange vor dem Draft, bin kein NCAA-fan oder sonste was), denn was ich vom ihm gesehn habe war sehr ansprechend.
Nichts gegen Vuc, der Typ ist klasse, aber halt nen hawes Abklatsch mit mehr Potential, mehr nicht.

Hast du die letzte Five gelesen? Vucevic ist einer der wichtigsten Defense Spieler gewesen in der Zeit wo er Minuten bekam!

Und Faried macht überhaupt kein Sinn! Die Sixers ist eh schon eher klein auf den großen Positionen und dann soll noch ein 2.03m Spieler dazu, der nichts außer Dunken und Rebounden bis jetzt kann. Da hol ich mir lieber einen talentierten Euro ins Team, also ein Young ähnlichen Spieler.

Die Sixers müssen sich endlich mal entscheiden ob die nächsten 5 Jahre wie dieses Jahr aussehen soll oder ob man ein Semi Rebuild machen will. Zweiteres macht mMn mehr Sinn. Dann müsste man aus Iggi, dass beste rausholen...vielt Iggi + First Rounder und damit versuchen in die Top8 zugelangen und dann paar Second Rounder ergattern.
Brand aus seinem Vertrag entlassen per Amnesty.

Dann hätte man ein extrem junges Team mit 2-3 Rookies, Turner, Holiday und Young. Man landet nächstes Jahr in der Lottery und sieht endlich wo die Reise von Holiday und Turner hingeht.
 
Oben