Europa League 2011/12 - Play-Offs


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und mit dem Schlusspfiff gibts dann noch das 4:2, macht das ganze nochmal gefährlich für Atletico
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Puh! Sporting hat dann doch noch verdientermaßen den 2:1-Sieg geschafft.
Losgelegt wie die Feuerwehr, aber ohne richtig zwingende Chancen, außer dem Freistoß von Insua und dem Schuß von van Wolfswinkel. Aber Bilbao richtig schwach.
2. HZ dann besser. Fast aus dem Nichts die unverdiente Führung für Bilbao und wenig später dann der Doppelschlag für Sporting. AM Ende sogar noch mit Riesenchancen zum 3:1 oder sogar 4:1.
Bilbao im Schwein und ich befürchte gerade das Auswärtstor entscheidet zugunsten der Basken.

Hannover sah sogar noch gut aus gegen Atletico. Unglaublich wie die Valencia zerlegt haben. Das 4:2 sogar schmeichelhaft.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
:sleep:
Die Gesamtergebnisse lassen sich hinsichtlich der Frage, ob Schalke Doppelbelastungen in der Meisterschaft behindern, eher als nachvollziehbare Argumentation anführen, als irgendwelche Einzelspielpunktberechnungen nach Spieltag X. Dass Dortmund mit dem Kader in der BL auf 1 stehen kann und dabei internatioanal weitgehend Kräfte sparen kann, spricht Bände. Mein Wettvorschlag gilt immer noch.

:confused:

In dieser Diskussion hast du doch zuletzt immer auf Einzelspieltage nach internationalen Spieltagen verweisen. Beim letzten Derby, oder bei den BVB-Spielen in dieser Saison. Die BVB Hinrunde 2010 wolltest du als Argument ebenso nicht akzeptieren. Mit der Forderung verbunden, man solle sich doch lieber die einzelnen Spiele raussuchen, die nach Europapokalabenden stattgefunden haben.

Frag mich, welche Aussagen jetzt ernst gemeint sind. Diese oder die anderen? Oder sind deine Beiträge alle in die Farbe der Ironie getunkt worden?
Meine Aussage bezog sich zudem nicht nur auf Einzelspieltage, sondern auf alle damit im zusammenhangstehenden Resultate und Phänomene.

Deine Beispiele sind ja schön und gut. Habe auch eingeräumt, dass es Fälle gibt, die dafür sprechen, dass Doppelbelastung ein Nachteil sind für das Brotgeschäft Bundesliga. Gegensätzliche Hinweise gibt es jedoch auch zu hauf. Dortmund 2002, als man Meister wurde und parallel ins Uefa-Cup-Finale eingezogen ist. Dortmund 1997, als man Dritter wurde und gleichzeitig die Champions League gewann. Bayern 2001, als man Champions League und Meisterschaft gewann. Oder Leverkusen 2002. Die bis zum Ende der Saison auf allen drei Hochzeiten tanzten. In den anderen europäischen Top-Ligen lassen sich unzählige weitere Belege dafür finden, dass der Einfluss der Zusatzbelastung auf den Ligaalltag doch nicht so signifikant ist, wie manche glauben.

Dass Schalke der Doppelbelastung evtl. nicht standhalten kann, will ich nicht abstreiten. Die anderen Beispiele zeigen aber , dass man nicht induktiv von Schalkes Ergebnissen auf eine allgemeine These schließen kann, die besagt, dass alle Verein durch die internationalen Spiele in der Liga behindert werden. Für mich weiter Kokolores.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.317
Punkte
113
Vor allem Bayern 99 kann man als Gegenbeweis der Belastungstheorie nehmen. Maximale Belastung ( Pokal- und CL-Finale) , aber die souveränste Meisterschaft der letzten 20 Jahre. Auf der anderen Seite waren Werder ( 04), Stuttgart ( 07) und Wolfsburg (09) ohne EC.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Zwei klasse Spiele bis jetzt.

Beim Spiel von Bilbao und Sporting hat sich der Kommentator über die Gelbsperrenregelung nach der gelben Karte von Ricky van Wolfswinkel voll aufgeregt, weil dieser im Finale gesperrt ist und die UEFA im Gegensatz zur FIFA diese Karten fürs Finale nicht aufhebt. :gitche:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In Valencia gibts mal wieder Tumult....:laugh2::laugh2::laugh2:

Das ist so ein Asozialenhaufen :D
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Bilbao ist im Finale. ******e!

Dieses spanisches Finale ist echt zum Kotzen...:wall:
 
Oben