Sehr schade für die letzten deutsche Vertreter. Schalke zog sich noch einigermaßen achtbar aus der Affäre. Man hat dieses Duell im Hinspiel, präziser in den letzten 30 Minuten verloren, vor allem nach dem 2:2.
Mit eben diesem Ergebnis hätte man wenigstens ne Verlängerung erreicht, auch wenn ich glaube, daß der Athletic Club den Schalker Klub erst recht in den Boden gestampft hätte und kurzen Prozeß machte.
Es waren Chancen da, die Partie zu kippen und mit 3:1 oder gar 4:1 in Führung zu gehen, aber leider hat man diese nicht genutzt und so verdient man es auch nicht in ein Halbfinale, wenn der Gegner über 180 Minuten cleverer und besser war.
Nichtsdestotrotz haben uns die Schalker gut und achtbar vertreten und sind nur an ihrer eigenen Arroganz und Grünäugigkeit gescheitert.
Hannover war jederzeit auf Augenhöhe mit den Madrilenen und dem Double-Gewinner von 1996. Leider hat Atletico Spieler in den Reihen, die das ganze Spiel nicht auffallen und dann im entscheidenden Moment da sind. Falcao, Salvio, ...
Übertrieben.
Falcao im letzten Jahr eine Bombensaison mit dem FC Porto, fällt er in Madrid nicht so auf und macht ebene eiskalt die 1 Chance, die er hat, rein.
2 Niederlagen haben die 96er nicht verdient, zumindest 1 Unentschieden oder gar einen Sieg hätten sie verdient. Habe Atletico eher ähnlich zu dem PO-Spiel gegen Sevilla gesehen. Damals ging es ja positiv aus und zumal die Madrilenen erhebliche Probleme in der Liga haben und weit von ihren Saisonziel entfernt sind, so sind sie doch eine Turniermannschaft, was der UEFA-Cup-Gewinn 2010 bewies.
Sporting, die einzige Partie in Charkow, die ich über die volle Länge sah, tat sich sehr sehr schwer bei den Ukrainern, die jederzeit gefährlich werden konnte, wenn Sporting es luschigerweise zuließ.
So wie beim 1:1 oder dem Witzelfmeter.
Überhaupt, wie kann man da die Pfeife einsetzen?
Das war ein Luftsprung vom Brasilianer, mehr war da nicht.
Aber gut die Strafe folgte ja auf dem Fuß. Ein nicht verwandelter unberechtigter Elfmeter. Kommt mir irgendwie aus der letzten Saison vor. Auch wenn die Statistik in der Bundesliga und Premier League momentan dagegenspricht, so war gefühlt jeder 2. unberechtigte Elfmeter nicht im Tor.
Sporting verteidigte das Ding irgendwie, spielerisch armseelig und weit entfernt von der Form bei Manchester City, bzw. gegen die Engländer daheim.
Dieser Devic, der wieder nur von der Bank kam, ist ein brandgefährlicher Stürmer. Wenn der mal am Ball ist, gehen die Alarmsirenen im Strafraum an.
Gott sei Dank, konnten die Stürmer diesmal nicht so viel mit demm Ball verwerten, bzw. Baumstamm Polge bugsierte alles raus.
Nun gegen Athletic Bilbao. Wird ne schöne Serie, aber ich befürchte, wir sehen ein rein spanisches Finale, so wie im letzten Jahr ein rein portugiesisches.
Valencia zeigte sich stark gegen Alkmaar, immerhin Meisterschaftsfavorit in Holland, und ist gegen Atletico leichter Favorit.