Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gerade bei der twitter Seite von Dan Rafael gelesen:
Shumenov's official purse was $1 (but he was also promoter) while Ornelas got $20,000.

Für einen Dollar anzutreten zeugt vom sportlichem Ehrgeiz von Shumenov, Respekt! Wen interessiert schon der schnöde Mammon, wenn es höhere sportliche Weihen zu erreichen gibt...
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Gerade bei der twitter Seite von Dan Rafael gelesen:
Shumenov's official purse was $1 (but he was also promoter) while Ornelas got $20,000.
Dass unterhalb des Maineventradars Mini-Kleingelder ausgezahlt werden, ist schon heftig. Es ist eher erschreckend, wie groß die Einkommensschere zwischen der 2. Klasse und den Top-Stars auseinanderklafft und zeigt einfach nur, welche schweren Steine die Boxer aufsichnehmen, nur um an die großen Börsen zu kommen.

So ähnlich versucht – laut mopo.de – Charr gegen Klitschko an die Börse des Lebens zu kommen.

http://www.mopo.de/sportmix/charr-vs--klitschko-ich-ag-gegen-millionen--imperium,5067060,16292806.html

Jeder Boxer würde auf das das Lob für Gratis-Boxen verzichten, wenn ihm jemand eine ordentliche Börse zahlen würde. Zeigt für mich eher die Not im Geschäft, als natural-sportsmanship.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Shumenov wird schon ein paar Scheinchen von dem Biermogul bekommen haben, der ihn sponsert. Verhungern wird er jedenfalls nicht so schnell..

und Broner sah gegen Ponce schon nicht mehr so monstermäßig aus. seitdem boxt er auch nur noch miese Gegner und HBO muss Leute wie Uchiyama totschweigen und ständig behaupten dass es irgendwie keine besseren Gegner für Broner in seiner GK geben würde. :D für so einen rabbit punch KO, gegen einen hilflosen Zwergengegner wie Perez, wäre ein Huck hier außerdem gleich gevierteilt worden
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Broner sah gegen Ponce schon nicht mehr so monstermäßig aus
Schon nicht mehr? Der Kampf gegen Ponce de León fand doch schon weit vor dem Kampf gegen Perez statt....!?? Der Knockdown gegen Perez war ganz leicht hinterkopfverdächtig, stimmt. Aber was er bis dahin gezeigt hat, fand ich schon recht .... beeindruckend, wie gesagt. Bewegt sich sehr schnell, schlägt sehr schnell und offensichtlich auch ziemlich hart.

Gefällt mir, behalte ich im Auge.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vorallem interessiert mich, wie Bute in den Kampf dann reingeht ? Kanada wird da auch nicht soviel dran ändern. Schon garnicht, wenn der Gegner Froch heisst.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Viel zu überhastet.....wie soll sich Bute innerhalb weniger Monate seinen Stil so schnell umstellen können?
Wenn Bute ein zweites Mal von Froch vernichtet wird und das in Kanada, dann kann das schon sein Karrierende bedeuten. (überspitzt formuliert)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Vorsichtig agieren kann er nur so lange, bis Froch in die Offensive übergeht. Da stellt sich mir die Frage was Bute machen wird. Wieder an die Seile stellen und sich verhauen lassen?
Bei Wlad hat man ja gesehen wie lange es gedauert hat bis er sein Stil perfekt umgestellt hat. Bute muss in der Hinsicht Talent beweisen und sich in wenigen Monaten umstellen. Innenfight klammern, Beinarbeit verbessern, seine geliebten Konter reduzieren, denn diese beeindrucken Froch nicht usw.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vorsichtig agieren kann er nur so lange, bis Froch in die Offensive übergeht. Da stellt sich mir die Frage was Bute machen wird. Wieder an die Seile stellen und sich verhauen lassen?
Bei Wlad hat man ja gesehen wie lange es gedauert hat bis er sein Stil perfekt umgestellt hat. Bute muss in der Hinsicht Talent beweisen und sich in wenigen Monaten umstellen. Innenfight klammern, Beinarbeit verbessern, seine geliebten Konter reduzieren, denn diese beeindrucken Froch nicht usw.

Bin immer noch der Meinung, dass der Kampf schon in der ersten Runde entschieden wurde, als sich Bute 'die eine Rechte' einfing, die ihm seine 'Beine klaute'.
Und die fing er sich nur, weil er den Kampf machen wollte...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke das war ziemlich Butes schlechtester Fight (nein ich kenne nicht viele), von daher kann er es nur besser machen. Ausserdem sind das 7 Monate Vorbereitungszeit, was ist daran wenig? Marquez hat Vazquez nach 5 Monaten im Rückkampf besiegt...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Auf der HP von "The Ring" ist ein interessanter Artikel über den ehemaligen Olympiasieger und Weltmeister David "The American Dream" Reid, der seine Profikarriere vor 10 Jahren nach nur 17 Kämpfen beendete.

Ist allerdings keine Wohlfühlstory.

http://ringtv.craveonline.com/blog/173015-the-american-dream-came-close-to-being-a-nightmare

Ich habe damals schon nicht verstanden, wieso man ihn so früh gegen einen Killer wie Trinidad gestellt hat, der damals alles aus dem Weg geräumt hat und die Karriere von so manchem Boxer verkürzt hat (Vargas ist ja auch so ein Fall).

Reid hat damals ziemlich schnell aufgehört und ich kann mich erinnern, dass schon damals gemunkelt wurde, dass es psychische Probleme gab. Dass das mit dem Auge schon vor dem Trinidad Fight ein mehr als kosmetisches Problem war wusste ich aber nicht.

Es ist wirklich schade, aber auch verständlich, dass er heute nichts mehr mit dem Boxsport zu tun haben will.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich denke das war ziemlich Butes schlechtester Fight (nein ich kenne nicht viele), von daher kann er es nur besser machen. Ausserdem sind das 7 Monate Vorbereitungszeit, was ist daran wenig? Marquez hat Vazquez nach 5 Monaten im Rückkampf besiegt...

es war zumindest der fight mit dem schlechtesten ergebnis für bute. stylemäßig hat das für ihn leider gar nicht gepasst. es ist fraglich ob er aus der wirklich vernichtenden niederlage jetzt im rückkampf einen sieg zaubern kann. ich kann es mir nicht vorstellen. der sollte erstmal leute mit anderem stil kämpfen, durchaus auch auf dem selben niveau wie froch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
es war zumindest der fight mit dem schlechtesten ergebnis für bute. stylemäßig hat das für ihn leider gar nicht gepasst. es ist fraglich ob er aus der wirklich vernichtenden niederlage jetzt im rückkampf einen sieg zaubern kann. ich kann es mir nicht vorstellen. der sollte erstmal leute mit anderem stil kämpfen, durchaus auch auf dem selben niveau wie froch.

Ich weiss ja nicht.

Die Disproportion die ich hier sehe ist die, dass Bute 12Runden mit Bika [den ich für einen sehr harten Hund, mit so ziemlich dem unangenehmsten Stil, neben Ward, halte]gegangen ist.
Wenn man das schafft und die UD holt, dann ist diese 'Demütigung' gegen Froch nicht nur auf das 'Besser sein' Frochs oder auf eine 'styles make fights' Geschichte zu reduzieren, mMn...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bika war gegen Bute ähnlich übervorsichtig wie Johnson.. wenn Froch so respektvoll an die Sache rangegangen wäre, hätte er seine Bomben vermutlich auch nicht landen können
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bika war gegen Bute ähnlich übervorsichtig wie Johnson.. wenn Froch so respektvoll an die Sache rangegangen wäre, hätte er seine Bomben vermutlich auch nicht landen können

War das so?
Hmmm...würd' evtl. etwas erklären.

Hab' den Kampf zwar mindestens zwei Mal gesehen, aber im Moment nicht mehr präsent, vor Augen.

Merci...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
es war ein chess match bei dem beide lang bleiben wollten, mal kam der eine angeschlichen und hat etwas mehr gemacht, mal der andere. Bika hatte in dem Kampf keine Absichten sich in seiner Hakendistanz aufzuhalten und inside hat er auch nichts gemacht wenn sie close waren..
schau evtl lieber mal bei Bute-Berrio rein, der hat schon eher nen poor mans Froch gegeben und nicht wenig getroffen
 
S

sabatai

Guest
Man sollte den Heimvorteil auch nicht unterschätzen. Die Boxer sind auch nur Menschen. Manche Boxer sind da einfach sensibler als andere. Bute wirkte auf mich etwas verkrampft und verunsichert. Mit einem guten Gameplan kann Bute Froch IMO einen guten Kampf liefern. Er ist ja nicht völlig talentfrei.
 
Oben