NHL-Offseason 2014 - Draft, Free Agency, Trades


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
jede Menge Bewegung in der NHL ...

- die Sabres haben gestern Christian Ehrhoff aus seinem Vertrag rausgekauft, damit ist Ehrhoff morgen einer der namhaftesten Free Agents. Die Sabres hatten wohl Angst vor dem recapture penalty, falls Ehrhoff vor Vertragsende zurückgetreten wäre ... anders kann ich mir diesen Move nicht erklären, denn der Cap Hit (4,0 Mio. pro Saison) war völlig okay. Bin mal gespannt, wie die Sabres jetzt den Floor erreichen wollen - aktuell sind sie 20 Millionen drunter :crazy:

- auch die Panthers noch mit einem Buyout - es trifft wenig überraschend Oldie Ed Jovanovski.

- Tampa Bay räumt ordentlich auf. Erst haben sie Teddy Purcell für Sam Gagner nach Edmonton geschickt, dann haben sie Gagner nur kurze Zeit später gemeinsam mit B.J. Crombeen für einen 6th rounder nach Phoenix verschifft und zum Schluss noch Nate Thompson für einen 4th und einen 7th nach Anaheim getradet. Damit machen die Lightning wohl Platz für einen UFA oder zwei ... durch die Trades haben sie gestern drei Roster Spots und über 6 Millionen eingespart. Ich könnte mir vorstellen, dass man Matt Niskanen mit Geld zukacken will.

- und die Oilers mal wieder zum Kopfschütteln. Durch den Trade von Gagner ist jetzt so gut wie gesichert, dass man Draisaitl - wie auch Nugent-Hopkins und Co zuvor - gleich ins kalte Wasser schmeißt. Zudem holt man sich Purcell, um "bigger" zu werden ... nur blöd, dass Purcell zwar ein paar Zentimeter größer als Gagner ist, aber trotzdem weniger Kampfgewicht auf die Waage bringt und in etwa so tough ist wie ein Stück Butter. Laut NHL.com hat er es letzte Saison immerhin auf 13 Hits in 81 Spielen gebracht :laugh2: mit dem werden die großen Jungs im Westen ihren Spaß haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ja, Tampa muss irgendwas größeres planen, denn sportlich macht der Trade mit Arizona überhaupt keinen Sinn.

Und Niskanen will angeblich 7x 5 Millionen und würde gerne in seine Heimat Minnesota wechseln. Rutherford lässt ihn auf den Markt, zusammen allen anderen UFAs der Pens. Morgen will er dann aggressiv um vier Spieler werben. Einer davon ist sehr wahrscheinlich Kulemin als preiswerter Wasserträger und Kumpel für Geno.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Versteh nicht ganz wieso Kulemin nur der Wasserträger für Malkin sein soll?! Mal ganz davon abgesehen, dass der Junge mMn immer noch 30 Tore im Tank hat und dies auch hier und da aufblitzen lässt, wenn er nicht gerade den Shutdown Winger geben muss, fehlt euch so ein Typ Stümer in den Top6. Schon Grabo wurde in Toronto irgendwo zwischen der 3. und 4.Reihe verschwendet und was er im Stande ist zu leisten, hat er diese Saison eindrucksvoll bewiesen. Und ja, natürlich kennt Kulemin Malkin in und auswendig, weiter kaschiert er hervorragend seine Schwächen und nimmt ihm einfach Arbeit ab, mehr als das Neal oder Jokinen gemacht haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das meine ich ja mit Wasserträger, das war nicht abwertend gemeint. Kulemin ist ein ganz schönes Kraftpaket, er kann die schwere Arbeit an den Banden und im Fore-/Backcheck machen, Malkin mehr Platz verschaffen, Gegner beschäftigen. Alles, was der Sniper Neal praktisch nie gemacht hat und wozu Jokinen zu klein und zu soft gewesen ist. Ich bezweifle, dass Kulemin nochmal 30 Tore schafft, das war nur genau 1x und ist schon paar Jahre her. Aber mehr als zuletzt in Toronto, wo er kaum noch gute Eiszeit bekommen hat, wird es schon werden. Die punktetechnisch miesen Jahre dürften zumindest den Preis drücken. Rutherford steht auf so advanced stats Kram und da hat Kulemin wohl ziemlich gute Werte für Puckbesitz, was ja Johnstons Schwerpunkt sein soll.

Übrigens wird Niskanen auch mit Washington in Verbindung gebracht, weil er große Stücke auf Todd Reirden hält. Für die meisten ist das ja nur ein unterqualifizierter Bylsma-Arschkriecher, dessen 'Fasst ja niemanden an' Abwehrsystem einen guten Anteil an den ungeheuer vielen verletzten Pens-Verteidigern der letzten Jahre hatte. Aber Niskanen meint, Reirden hätte seine Karriere gerettet...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
- und die Oilers mal wieder zum Kopfschütteln. Durch den Trade von Gagner ist jetzt so gut wie gesichert, dass man Draisaitl - wie auch Nugent-Hopkins und Co zuvor - gleich ins kalte Wasser schmeißt.

Ich denke Draisaitl ist reif für die NHL. Er ist körperlich weiter als Hopkins zum gleichen Zeitpunkt.
Sollte er noch seine Skatingtechik verbessern, wird er keine Probleme haben sich in der Liga zurecht zufinden. Ein weiteres Jahr WHL würde ihn nicht weiterbringen.Dafür ist er körperlich zu stark. AHL wäre wohl das optimalste aber das geht aus bekannten Gründen nicht.

Team Payroll Space # Signed Space per Player
Philadelphia » $69,236,429 ($236,429) 19 $0
Boston » $67,329,643 $1,670,357 18 $334,071
Chicago » $68,289,295 $710,705 21 $355,353
Los Angeles » $65,341,894 $3,658,106 20 $1,219,369
New Jersey » $59,285,834 $9,714,166 17 $1,619,028
Pittsburgh » $54,369,167 $14,630,833 14 $1,625,648
Carolina » $57,280,000 $11,720,000 16 $1,674,286
Tampa Bay » $59,426,635 $9,573,365 18 $1,914,673
San Jose » $57,580,000 $11,420,000 19 $2,855,000
Washington » $56,323,462 $12,676,538 20 $4,225,513
Arizona » $55,421,944 $13,578,056 20 $4,526,019
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke Draisaitl ist reif für die NHL. Er ist körperlich weiter als Hopkins zum gleichen Zeitpunkt.
Sollte er noch seine Skatingtechik verbessern, wird er keine Probleme haben sich in der Liga zurecht zufinden. Ein weiteres Jahr WHL würde ihn nicht weiterbringen.Dafür ist er körperlich zu stark. AHL wäre wohl das optimalste aber das geht aus bekannten Gründen nicht.
darum gehts ja nicht. Ich glaube ja auch, dass Draisaitl schon NHL spielen kann. Mir gehts eher darum, dass die Oilers ihren #2 C traden und Draisaitl den Spot praktisch schenken, wie sie es bei RHN, Hall und Yakupov auch gemacht haben. Andere Teams "verstecken" ihre 18-Jährigen, geben ihnen viele starts in der offensive zone und keine allzu schweren Minuten gegen die Top-Linien der Gegner. Den Oilers ist das alles egal, die schmeißen ihre Top Prospects einfach aufs Eis, ohne ihnen Hilfe von Vets zu geben. Draisaitl tut mir jetzt schon leid. Hat jemand das Interview beim Draft gesehen/gehört, als der Reporter zu Leon sagte "a lot of scouts compared your style to Anze Kopitar. Now we don't expect you to be that good right away ..." und MacTavish ihm das Wort abschnitt und meinte "yes we do"? Das ist genau das, was in Edmonton falsch läuft.

Unterdessen kommen immer mehr Details raus. Die Sabres und die Flames hatten einen Deal für den Fall, dass Florida ihren Pick getradet oder einen Stürmer an 1 genommen hätte. Die Flames hätten dann auf 2 hochgetradet und Ekblad genommen, die Sabres an 4 den Sam, der noch übrig geblieben wäre (dass die Oilers Draisaitl nehmen würden, war ein offenes Geheimnis). Zusätzlich wollten die Flames den 7. Pick von Carolina (da gabs Diskussionen, dass die Flames als Salary Dump den Vertrag von Cam Ward übernommen hätten) und/oder den 12. Pick von Phoenix (da wäre Mike Ribeiro der Salary Dump gewesen, aber der wollte seine NTC nicht waiven ... also haben ihn die Coyotes später einfach rausgekauft). Und ein Angebot für James Neal hatten die Flames wohl auch vorbereitet.

Die Avalanche schicken P.A. Parenteau und einen 5th zu Montreal für Danny Briere. Schräg, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Toronto und Montreal sind sich über einen Trade einig, der Josh Gorges nach Toronto schicken würde ... Gorges will seine NTC aber (noch) nicht aufgeben. Apropos Toronto - die versuchen weiterhin, Dave Bolland langfristig unter Vertrag zu nehmen, aber der will wohl 5 x 5 :crazy: aber klar, ich würds an seiner Stelle auch versuchen, nachdem die Leafs auch David Clarkson einen solchen Witzvertrag gegeben haben. James Reimer hat unterdessen keinen Bock mehr auf die Leafs - er hat einen Trade verlangt.

Weitere Buyouts: Shane O'Brien (Calgary), Tim Gleason (Toronto) und Anton Volchenkov (New Jersey)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Sens traden Jason Spezza und nen ECHL-Schweden nach Dallas für Alex Chiasson, zwei Nachwuchsspieler und nen 2nd rounder 2015. Spezza wollte ja weg, aber Nashville war ihm nicht gut genug.

In ner halben Stunde geht der Wahnsinn wieder los. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Alex Chiasson, Alex Guptill, Nicolas Paul und ein 2nd für Jason Spezza und Ludvig Karlsson. Wow ... Chiasson ist gut, aber ansonsten nur spare parts. Kein guter Tag für Sens-Fans ... wenn man sich im Vergleich mal den Kesler-Return ansieht, ist das schon sehr schwach für Ottawa. Dallas baut sich dagegen ein richtig nettes Team auf:

Benn - Seguin - Nichushkin
Roussel - Spezza - Eakin

netter Mix in den Top 6.

---------------------------------------------

zum UFA-Wahnsinn noch schnell die Ausgangsposition der Flames: die müssen mindestens 12 Millionen investieren, um den Floor zu erreichen. Wir brauchen einen Backup- bzw. 1B-Goalie (Greiss, Johnson, Montoya wären allesamt perfekte Kandidaten), mindestens zwei Stürmer (am liebsten RW ... Vrbata wär ein Traum) und einen Verteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Rutherford schnappt sich Christian Ehrhoff für 1 Jahr und 4 Mio. Wow. Gut für uns, aber wieso macht Ehrhoff das? :eek:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ist ja nicht so als ob es nicht andere starke Teams geben würde die deutlich mehr anbieten können. So verzichtet er auf Geld und Vertragsdauer, das ist schon sehr ungewöhnlich.

20 Millionen über 5 Jahre für Benoit Pouliot, wow, das sind 4 Millionen pro Jahr für einen 30 Punkte Mann. Gut, die Oilers haben den Cap-space.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und es sind die Oilers mit dem ersten Deppenvertrag. 5 Jahre x 4 Millionen für Benoit "15 Goals" Pouliot?! Ja nee ist klar, Edmonton braucht ja unbedingt Winger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
5 Jahre und 20 Millionen für Pouliot :laugh2: never change, Edmonton.

EDIT: und die Oilers schießen noch einen hinterher: Mark Fayne bekommt 14,5 Millionen für 4 Jahre :crazy:

EDIT2: Chad Johnson unterschreibt bei den Isles. Halak-Johnson ist ein nettes Duo. Enormes Upgrade zu Nabokov-Poulin-Nilsson.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Vertrag für Fayne hört sich eigentlich nicht sonderlich schlimm an, das war eher zu erwarten. Ist jedenfalls sinnvoller als Pouliot 4 Millionen pro Jahr zu geben.

Warum holt sich Washington denn bitte sehr Peters gleich für zwei Jahre?
Er ist ein ordentlicher Backup, aber auch nicht gerade sonderlich erfahren in Sachen NHL. Dafür hat man jetzt gleich zwei Jahre lang keinen Platz für Grubauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Paul Stastny landet in St Louis: 4 Jahre, 7 Mio./Jahr.

Josh Gorges wurde für einen 2nd rounder 2016 von Montreal zu Buffalo getradet, dafür haben die Habs Tom Gilbert von den Panthers geholt.

Mike Cammalleri unterschreibt in New Jersey: 5 Jahre, 5 Mio./Jahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Dave Bolland zu Florida

Jussi Jokinen zu Florida (4 x 4.0)

Mason Raymond zu Calgary (3 x 3.2)

Dan Boyle zu den NY Rangers (2 x 4.5)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übertrieben, aber andererseits muss Florida erstmal den Floor erreichen, sie müssen also Geld ausgeben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Brooks Orpik zu Washington :D

*trikot verbrenn* ;)

Ok ich nehm das zurück. Orpik bekommt 5x 5,5 Millionen, weit mehr als in seiner prime bei uns. Ich gönne es ihm und danke ihm für seine vielen Jahre und vielen, vielen Hits hier. Außerdem versaut er Washington so die Abwehr und den cap space. Sorry, justice, aber der Deal ist einfach :crazy::gitche::laugh2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben