Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Fright Night (2011)

Ist zwar eigentlich Ok, hat aber längst nicht die Klasse und den Humor des Originals.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Warrior

Super guter Sportfilm mit Tom Hardy, der mich sogar zu Tränen gebracht hat. Dachte bei einem Fim über MMA an Gemetzel und "Wegguckpotenzial", aber so schlimm war es nicht. Es war für meinen Geschmack sogar super gut. Schauspieler, Atmospähre, Kampfszenen, Story, alles bestens. Absolut empfehlenswert, wenn man Kampfsport nicht völlig abgeneigt ist (was ich eigentlich fast sogar bin.

9/10
 

Addis

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Der Dikator
6-7/10

Sehr amüsant wenn man schwarzen Humor mag aber jetzt nicht wirklich ein Film mit Substanz in dem Sinne.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
21 Jump Street

Eine der wenigen Komödien, wo ich einfach spontan los lachen musste, weil es einfach nur bescheuert ist.

Der Film würde auch funktionieren, wenn er nicht 21 Jump Street hieße, aber die kleinen Anspielungen machen den Film besser.

Die Chemie zwischen Jonah Hill und Channing Tatum funktioniert sehr gut.

Hier und da die üblichen Comedy Schwächen, aber sehr viele geile Ideen.

Hab ihn sehr gemocht.

Comedy Porn.

Fazit:
7,5/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Der Diktator: 8/10 Kein intellektuell anspruchsvoller Film, der mir zu kompliziert ist :D , sondern kurzweilig und hemmungslos politisch unkorrekt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Der Diktator: 8/10 Kein intellektuell anspruchsvoller Film, der mir zu kompliziert ist :D , sondern kurzweilig und hemmungslos politisch unkorrekt.



Richtig. Hab mich gestern weggeschmissen :laugh2: :thumb: Ein Film für timberwovles (seine weibliche Pendantin spielt auch mit)! :D
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
the night of the hunter (1955)

da hatte ich schon ein bisschen mehr erwartet. netter, kurzweiliger klassiker mit kräftigen schwarz-weiss-bildern und einem grandiosen mitchum. wahrscheinlich wurde ich ein wenig enttäuscht, weil mir filme aus diesem jahrzehnt in der regel (sehr) gut gefallen. man darf natürlich nicht immer ein meisterwerk erwarten. :rocky:

7.5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Diktator

Ja, politisch unkorrekt ist richtig, aber mir kam das manchmal zu verkrampft vor. Hauptsache anecken und wirklich alles durch den Dreck ziehen. Weniger ist manchmal mehr, für meinen Geschmack!

6/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Donnie Darko

Sci-Fi über einen Jugendlichen, der gewisse Vorahnungen hat und nachts Begegnungen mit einem "Frank" im Hasenkostüm. Mir hat er nicht so gut gefallen, wenn ich sage warum, dann spoiler ich.

6/10



Frost & Nixon

Super gut gemacht, hat mir klasse gefallen. Zu empfehlen, auch wenn man von Watergate sonst nix weiß...

8/10
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern abend:
I am legend
Hatte ich noch nicht gesehen. Nicht schlecht, Smith spielt besser als erwartet, die animierten Zombies sehen aber alle gleich aus. Insgesamt ok, wenngleich er nicht an die Verfilmung mit Heston (Omega-Mann) oder an den thematisch sehr ähnlichen "Quiet earth" heranreicht. Gerade an letztgenannten bei weitem nicht.

6,5/10


Kürzlich auf mdr:

Adel verpflichtet (1949)

Alec Guniness in 8 (!) Rollen, die allesamt von einem um sein Erbe gebrachten Emporkömmling umgebracht werden (Dennis Price, der sich im wirklichen Leben später als bonvivanter Steuerflüchtling auf der Kanalinsel Sark zu Tode soff - übrigens gilt bis heute auf Sark das Lehenswesen, womit sich der Kreis schließt). Großartigst gespielt, witzig, geistreich. Ic kannte vorher den Titel, klar, aber nicht den Film. Begeistert ist eine echte Untertreibung.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
In den vergangenen Tagen habe ich mir mal wieder zwei meiner liebsten Filme reingezogen:

Night on Earth (1991)

Für mich neben "Ghost Dog" der beste Film Jarmuschs. Ein Film über die kleinen, unbedeutenden Dinge und Momente des Lebens, wie der Regisseur selbst einmal sagte. Das ist ihm hier gut gelungen. Er schafft es, eine wundervolle Atmosphäre zu erzeugen und der Zuschauer wird Zeuge zahlreicher - mal schräger, mal trauriger - Geschichten. Insgesamt würde ich die Atm. als "melancholisch" bezeichnen, wobei es auch einige Momente mit herrlicher Situationskomik gibt. Darüber hinaus ist der Film perfekt besetzt bis in die allerkleinste Nebenrolle, die Bilder sind stets schön und kunstvoll (die Aufnahmen der Städte vor den Taxiszenen). Man kann also sagen, dass der Film grundverschiedene Emotionen hervorrut - mal Freude, dann Trauer. Ein Film zum lachen und heulen zugleich - und genau darum geht es doch beim Kino: um Emotionen!

Von mir also die volle Punktzahl für dieses kleine, feine und viel zu unbekannte Meisterwerk.

Lost in Translation (2003)

Hierhin könnte ich fast das oben bereits Geschriebene kopieren. Murray ist ein Genuss.

9/10
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
BUCKY LARSON: BORN TO BE A STAR

Bei einer Szene hab ich gelacht bis geht nicht mehr.
Die "Porno-Komödie" mit dem unbekannten Blödel Nick Swardson, ist zwar etwas anders, aber nach dem lustigen Anfangsmomenten geht's nur noch bergab und somit auch mit meiner Bewertung.
Don Johnson wieder mit einer schwachen Rolle...

3 / 10 ( -1 für das sehr oft vorkommende schauspielerische Mastubieren im Film )
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
The Duellists (1977)

Nach langer Zeit mal wieder geschaut. Der Film handelt von einer Fehde zwischen zwei Husaren in der napoleonischen Armee. Ridley Scott hat es meiner Meinung nach geschafft, den Geist diese Ära authentisch einzufangen.
Die Schlusszene, die etwas von einem C.D. Friedrich Gemälde hat, finde ich immer noch grandios. (8/10)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich dachte beim Eröffnungsbild: das ist doch ein eher mieses Computerspiel und kein Film. Das denke ich nach der kompletten Szene immer noch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Drive

Es wurde alles bereits geschrieben. Sau stark! Ich hätte mir allerdings 1-2 Verfolgungsjagden mehr gewünscht, hätte aber wahrscheinlich in die Stimmung des Films nicht so sehr gepasst...

8,5/10
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Perfect Sense


Fantastischer Film. Irgendwie ist der Film auf meine to-do Liste gelandet und war laut moviepilot der vielversprechendste auf dieser. Enttäuscht wurde ich kein bisschen. Perfect Sense ist in erster Linie ein Liebesfilm, der während einer Epidemie spielt, die die ganze Welt heimsucht, bei dieser die Menschen nach und nach ihre Sinne verlieren. Es wird dabei viel auf die unterschiedliche Verarbeitung und Reaktion der Menschen auf deren immer weiterreichende Behinderung eingegangen. In erster Linie am Beispiel der beiden Hauptdarsteller Eva Green & Ewan McGregor, die beide ihre Rollen in meinen Augen fantastisch spielen.
Ich bin beileibe kein Liebesfilm Fan, aber dieser Film hat mich definitiv berührt und auch ein wenig nachdenklich gestimmt.

Absolut empfehlenswert und für mich nicht nachvollziehbar, wieso ich hier noch keine Meinung zum Film gehört habe.

9/10
 
Oben