Internationale Ligen 2011/12


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
vl gabs aber auch schon andere differenzen mit ihm die nun übergekocht sind?
ja, Moniz war ja nie unumstritten. In einer niederländischen Zeitung hat er jetzt Klartext gesprochen:

ORF schrieb:
Massive Differenzen hätten zu seinem Abgang beim Double-Gewinner geführt, erzählte Moniz und sprach auch über diverse Intrigen, die gegen ihn lanciert worden seien.

„Manche bei Red Bull haben versucht, mich zu killen“, sagte Moniz. Während seiner Zeit in Salzburg verspürte der 48-Jährige nie echte Rückendeckung. „Ich habe bei Red Bull nur Streit gehabt. Schon im November wollten sie mich rauswerfen, als wir sieben Spiele verloren haben. Aber für mich war das ein guter Test: Du musst immer deiner Philosophie treu bleiben.“

Diese Linie zog er auch im Konflikt mit dem deutschen Mediziner Bernd Pansold, dem Verantwortlichen des Leistungszentrums Thalgau, durch. „Die Meinungsunterschiede zwischen Red Bull und mir waren auf physiologischem Gebiet zu groß. Ich hätte einen Teil meiner Autonomie aufgeben müssen - und das wollte ich nicht“, erklärte Moniz, der sich bereits Wochen vor seinem Abgang negativ über Pansold und Kollegen geäußert hatte. „Ihre Arbeit ist nicht für Fußballer, sondern eher für Dauerläufer“, hatte der Niederländer gesagt.
was für ein Affentheater. Wie ich schon oben schrieb - sowas findet man wahrscheinlich bei kaum einem anderen Verein. Da dachte ich nach dieser Rückrunde ganz naiv, dass man jetzt endlich die Kurve gekratzt hätte ... tja. Schon irre, was da in Salzburg abgeht. Da blutet mein Herz, wenn ich daran denke, wie ich als kleiner Knirps den großen Salzburger Helden der frühen 90er im Stadion zugejubelt habe ...

Und weitere negative Schlagzeilen gibts auch, diesmal wieder mal wegen Leonardo. Hab mich ja schon gefragt, wie lange er es in Salzburg ohne "Papa" Moniz aushält - ganze 8 Tage, Respekt :thumb:

ORF schrieb:
Der alles andere als pflegeleichte Brasilianer flog nach einem Disput mit Assistenztrainer Piet Hamberg aus dem Kader.

Laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ am Donnerstag hatte sich Leonardo während des Trainings mit Hamberg verbal angelegt. Danach folgte auch ein Handgemenge mit Stefan Maierhofer, der den Streit zwischen Spieler und Trainer schlichten wollte. Auch ein Zuschauer soll von dem Brasilianer beschimpft worden sein. Leonardo wurde daraufhin vom Trainingsplatz geschickt und bis auf Weiteres vom Verein suspendiert und aus dem Kader gestrichen.

Für den 29-Jährigen dürfte das Abenteuer Salzburg damit beendet sein. Mit Moniz verlor Leonardo seinen einzigen Fürsprecher im Team. Schon zuvor soll es mannschaftsintern immer wieder Konflikte über die mangelnde Einstellung und den fehlenden Trainingseifer gegeben haben. Der in jungen Jahren als Wunderkind gelobte Spieler fiel im Salzburger Dress auch mit abfälligen Gesten Richtung seiner Mitspieler auf.
Ich bin mal gespannt, welcher Trainer sich diesen unprofessionellen Kindergarten-Job antut ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Rangnick und Houllier zu Red Bull?

also wenn red bull dieser coup gelingt dann ist auch das unrühmliche ende von moniz schnell vergessen. ralf rangnick wäre ein absoluter topmann für salzburg, mit ihm könnte endlich der einzug in die CL gelingen. außerdem wäre houllier dann als neuer sportdirektor und vermutlich auch "head of global soccer" ein weiterer internationaler hochkaräter, der sich wohl auch um die belange von red bull leipzig kümmern wird. und vermutlich wird man rangnick damit locken dass er vl in 2 jahren leipzig in die buli führen könnte...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte man wirklich Rangnick holen können (und die Medien hier in Salzburg scheinen da schon extrem optimistisch zu sein - für die für gewöhnlich bestens informierten Salzburger Nachrichten ist die Sache schon fix: http://www.salzburg.com/nachrichten...ck-neuer-trainer-von-red-bull-salzburg-19175/), wäre das natürlich ein Wahnsinn und würde das Theater der letzten Wochen relativieren. Hoffentlich kommt es wirklich so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Rangnick wird wohl Sportdirektor, Roger Schmidt neuer Trainer! Neben den Österreichern soll Rangnick auch RB Leipzig betreuen. (http://www.kicker.de/)

Gerade auch gelesen, das ist ja schon eine ziemlich dicke Überraschung, sowohl Schmidt als Trainer als auch Rangnick als Sportdirektor.

Ich bin mal gespannt ob das Interesse an Houllier weiterbesteht, wobei ich mir Houllier / Rangnick zusammen über einem Trainer nur schwer vorstellen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ohne respektlos erscheinen zu wollen, aber wer ist roger schmidt?:confused:

Der (Ex-)Trainer von Paderborn, in seinem ersten Jahr dort sehr überraschend nur knapp am Aufstieg (bzw. der Relegation) vorbeigeschrammt.
Hat dort sehr gute Arbeit abgeliefert.

Über seine Zeit vorher bei Preußen Münster kann ich allerdings nichts sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Der (Ex-)Trainer von Paderborn, in seinem ersten Jahr dort sehr überraschend nur knapp am Aufstieg (bzw. der Relegation) vorbeigeschrammt.
Hat dort sehr gute Arbeit abgeliefert.

Über seine Zeit vorher bei Preußen Münster kann ich allerdings nichts sagen.

hmm naja wird schon was von fußball verstehen, aber das ist der grund warum bei red bull die zuschauerzahlen sinken: da hätte man jetzt einen kovac gehabt der publikumsliebling war und die letzten 5 jahre schon als assistent gearbeitet hat... doch dann holt man lieber wieder einen großteils unbekannten trainer aus der 2.liga anstatt auf ein bekanntes, talentiertes trainergesicht zu setzen der die gegebenheiten im club bestens kennt. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, und mit einem neuen trainer mit wieder neuer philosophie (zum 6x in 7 jahren) wird man die Champions League erneut verpassen...
desweiteren will ich sehen wie lang ein rangnick im hintergrund still hält wenn der erfolg ausbleibt. schon seltsam dieser verein
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin mal gespannt ob das Interesse an Houllier weiterbesteht, wobei ich mir Houllier / Rangnick zusammen über einem Trainer nur schwer vorstellen kann.

Houllier kommt also auch.
Bin mal gespannt wie Roger Schmidt sich behaupten kann zwischen den beiden Schwergewichten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Rangnick lässt gleich einmal Taten sprechen und entlässt den Trainer von RB Leipzig, Peter Pacult. Zudem kündigte er in Interviews schon an, wohin die Reise geht - da soll Salzburg in Zukunft wohl Talentelieferant für Leipzig werden. Zum Stellenwert Salzburgs passt die Aussage Rangnicks: wenn in seinem Sportdirektoren-Job Leipzig nicht dabei gewesen wäre, hätte der Job keinen Reiz gehabt ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Die Glasgow Rangers sind in der kommenden Saison nicht in der schottischen Premier League (SPL) vertreten. Bei einer Abstimmung im Glasgower Hampden Park votierten die Vereinsvertreter am Mittwoch klar gegen die Mitgliedschaft des Traditionsclubs.

Der schottische Rekordmeister war nach gravierenden Finanzproblemen im vergangenen Monat liquidiert und schließlich von Investor Charles Green neu gegründet worden. In welcher Liga genau die Rangers 2012/13 spielen, ist aber noch offen.

Nun hoffen viele Clubs zumindest darauf, dass die Rangers in der zweiten Liga, der First Division, akzeptiert werden. Schließlich geht die Angst vor dem Absprung zahlreicher Sponsoren und damit Millionenverlusten um. In einem der SPL vorliegenden Dossier ist von möglichen Verlusten in Höhe von 16 Millionen Pfund (19,9 Millionen Euro) die Rede, sollten die Rangers in der Third Division, der vierthöchsten Leistungsstufe, einsteigen müssen.

Quelle: ORF.at
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da geht ein Traditionsverein dahin. Aber angesichts der ganzen Dinge, die da vorgegangen sind, ist das auch kein Wunder. Das wird wohl die einseitigste Meisterschaft in der Geschichte des Fußballs. Minimum 30 Punkte Vorsprung für die Celtics, die ich sowieso lieber mag...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Blöde Frage, aber ist der Wechsel der beiden schottischen Großklubs nach England nicht deshalb immer gescheitert, weil sie nicht in der vierten englischen Liga anfangen wollten? Das wäre doch der vierten schottischen Liga sicher vorzuziehen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
eine absolut dämliche und kurzsichtige entscheidung der vereinsvertreter. die liga ist doch schon mit den rangers eine halbe witzveranstaltung. jetzt nur mit celtic als zugpferd, können die vereine nur einmal im jahr richtig abkassieren. selten blöd.
 
Oben