ja, Moniz war ja nie unumstritten. In einer niederländischen Zeitung hat er jetzt Klartext gesprochen:vl gabs aber auch schon andere differenzen mit ihm die nun übergekocht sind?
was für ein Affentheater. Wie ich schon oben schrieb - sowas findet man wahrscheinlich bei kaum einem anderen Verein. Da dachte ich nach dieser Rückrunde ganz naiv, dass man jetzt endlich die Kurve gekratzt hätte ... tja. Schon irre, was da in Salzburg abgeht. Da blutet mein Herz, wenn ich daran denke, wie ich als kleiner Knirps den großen Salzburger Helden der frühen 90er im Stadion zugejubelt habe ...ORF schrieb:Massive Differenzen hätten zu seinem Abgang beim Double-Gewinner geführt, erzählte Moniz und sprach auch über diverse Intrigen, die gegen ihn lanciert worden seien.
„Manche bei Red Bull haben versucht, mich zu killen“, sagte Moniz. Während seiner Zeit in Salzburg verspürte der 48-Jährige nie echte Rückendeckung. „Ich habe bei Red Bull nur Streit gehabt. Schon im November wollten sie mich rauswerfen, als wir sieben Spiele verloren haben. Aber für mich war das ein guter Test: Du musst immer deiner Philosophie treu bleiben.“
Diese Linie zog er auch im Konflikt mit dem deutschen Mediziner Bernd Pansold, dem Verantwortlichen des Leistungszentrums Thalgau, durch. „Die Meinungsunterschiede zwischen Red Bull und mir waren auf physiologischem Gebiet zu groß. Ich hätte einen Teil meiner Autonomie aufgeben müssen - und das wollte ich nicht“, erklärte Moniz, der sich bereits Wochen vor seinem Abgang negativ über Pansold und Kollegen geäußert hatte. „Ihre Arbeit ist nicht für Fußballer, sondern eher für Dauerläufer“, hatte der Niederländer gesagt.
Und weitere negative Schlagzeilen gibts auch, diesmal wieder mal wegen Leonardo. Hab mich ja schon gefragt, wie lange er es in Salzburg ohne "Papa" Moniz aushält - ganze 8 Tage, Respekt :thumb:
Ich bin mal gespannt, welcher Trainer sich diesen unprofessionellen Kindergarten-Job antut ...ORF schrieb:Der alles andere als pflegeleichte Brasilianer flog nach einem Disput mit Assistenztrainer Piet Hamberg aus dem Kader.
Laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ am Donnerstag hatte sich Leonardo während des Trainings mit Hamberg verbal angelegt. Danach folgte auch ein Handgemenge mit Stefan Maierhofer, der den Streit zwischen Spieler und Trainer schlichten wollte. Auch ein Zuschauer soll von dem Brasilianer beschimpft worden sein. Leonardo wurde daraufhin vom Trainingsplatz geschickt und bis auf Weiteres vom Verein suspendiert und aus dem Kader gestrichen.
Für den 29-Jährigen dürfte das Abenteuer Salzburg damit beendet sein. Mit Moniz verlor Leonardo seinen einzigen Fürsprecher im Team. Schon zuvor soll es mannschaftsintern immer wieder Konflikte über die mangelnde Einstellung und den fehlenden Trainingseifer gegeben haben. Der in jungen Jahren als Wunderkind gelobte Spieler fiel im Salzburger Dress auch mit abfälligen Gesten Richtung seiner Mitspieler auf.