Olympisches Boxturnier 2012


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ab Olympia 2016 in Rio de Janeiro dürfen Profis mit max 15 Kämpfen teilnehmen?! Dann scheint es mit dem Nachwuchs wirklich schlecht zu stehen, wenn jetzt ein bewährtes Veto aufgehoben wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Morgen gehts richtig ab!
Zum wachwerden erstmal Bantamgewicht und dann ab 14:30 Uhr Schwergewicht und Superschwergewicht. In beiden Klassen nur die letzten 16 anstelle von 32 wie in den anderen Gewichtsklassen. :thumb:
Im Schwergewicht habe ich übrigens Kubrat Pulevs jüngeren Bruder Tervel im Teilnehmerfeld entdeckt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Hey Leute,
Wisst ihr vielleicht ein paar "Perlen" auf die man sich besonders achten soll (auf alle Gewichtsklassen bezogen)? Von der Amateurboxszene habe ich keine Ahnung.
Wer sind die Superstars/ Goldanwärter?
Habe bereits dank euch Joshua Anthony kennengelernt. :thumb:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
Wisst ihr vielleicht ein paar "Perlen" auf die man sich besonders achten soll (auf alle Gewichtsklassen bezogen)? Von der Amateurboxszene habe ich keine Ahnung.
Wer sind die Superstars/ Goldanwärter?
Habe bereits dank euch Joshua Anthony kennengelernt. :thumb:

z,B. Alexander Gvozdyk (LHW), der Junge hat eine feine Technik und könnte Gold holen.

Eric Pfeifer sieht für seine Gewichtsklasse sehr beweglich aus, war Bronzemedallist bei der letzten WM, der kann auch was reissen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hey Leute,
Wisst ihr vielleicht ein paar "Perlen" auf die man sich besonders achten soll (auf alle Gewichtsklassen bezogen)? Von der Amateurboxszene habe ich keine Ahnung.
Wer sind die Superstars/ Goldanwärter?
Habe bereits dank euch Joshua Anthony kennengelernt. :thumb:

Vasyl Lomachenko aus der Ukraine , wird wahrscheinlich nach Olympia Profi und der Italiner Domenico valentino aus Italien sind Favoriten im Leichtgewicht.

Im Halbwelter ist der amtierende WM aus Brasilien Everton Dos Santos Lopes ein Favorit. Denys Berinchyk aus der Ukraine sowie der Brite Thomas Lee Stalker sind zu beachten.

Im Welter ist Taras Shelestyuk aus der Ukraine klarer Favorit eine goldene Medallie für das stärkste Amateurboxteam aus Europa zu holen.
Der Franzose und Bronzemedalliegewinner Alexis Vastine ist zu nennen und der EM Champion Reddie Evans.

Der Kubaner Julio César la Cruz Peraza ist auch Anwärter auf olmpisches Gold im LHW. Adilbek Niyazymbetov aus Kasachstan wird Peraza’s härtester Konkurrent. Er verlor im WM Finale bereits gegen den Boxer aus Kuba.

Im Schwergewicht ist der Ukrainer Oleksandr Usyk, auch amtierender WM, hoch einzustufen. Rivale um Gold ist der Boxer aus Aserbaidschan Teymur Mammadov, asserdem mischt Kubrat Pulev jüngerer Bruder Tervel mit und der Weissrusse Siarhei Karneyeu. Beide sind bekannt für Ihren aggressiven Stil zu boxen.

Dies sind zwar nicht alle Gewichtsklassen aber ich denke Du hast einen kleinen Überblick gewonnen.......
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Schwergewicht ist der Ukrainer Oleksandr Usyk, auch amtierender WM, hoch einzustufen. Rivale um Gold ist der Boxer aus Aserbaidschan Teymur Mammadov, asserdem mischt Kubrat Pulev jüngerer Bruder Tervel mit und der Weissrusse Siarhei Karneyeu. Beide sind bekannt für Ihren aggressiven Stil zu boxen.

Artur Beterbiev aus Russland wäre da auch noch zu nennen. Der hat mich beim Chemiepokal sehr beeindruckt. Hat einen richtig schönen Profi-Stil. Ein bisschen wie Chakhkiev.

Bei den Super-Schweren sollte man Hrgovic beachten. Jung, Groß und WSB-erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal anschauen.
Amateurboxen zu verfolgen macht gleich viel mehr Spass, wenn man ein paar Namen kennt.
 

Swede

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal anschauen.
Amateurboxen zu verfolgen macht gleich viel mehr Spass, wenn man ein paar Namen kennt.

Weil heute die Bantamgewichtler auch boxen: Als erstes kommt der cubanische weltmeister Alvarez gegen der Ami Joseph Diaz. Das ist ein sehr interessante mactch das gutes boxen verspricht. Allerdings könnte für den gewinner schon in der nechste Runde schluss sein weil da wahrscheinlich der Russe Vodopyanov wartet. Ausserdem, John Joe Nevin (Irl) boxt gegen 2011 WSB champ Abutalipov (Kaz). Oscar Valdez (Mex) und Luke Campbell sind weitere gute boxer. Valdez ist für mexikanische verhältnisse lange als Amateur dabei und will unbedingt gold gewinnen aber er hat fast alle gute namen in seine Hälfte. Erste gegner ist auch schon Bronzegewinner aus der WC 2011 und Asien Meister, Yunisov aus Tajikistan.
 

Swede

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Super heavyweights:
Erislandy Savon - cubaner, Felix verwandt (muss reichen um als sehenswert zu bezeichnen)
Anthony Joshua - bereits beschrieben oben
Ivan Dychko - grosser khazastanier, beweglich, boxerisch gut und jung.
Roberto Camarelle - der altmeister, seine besten Tagen sind vermutlich vorbei aber falls doch nicht kann er gold gewinnen
Magomed Majidov (Aze) - hartschlagende agressive Slugger. Weltmeister.
Magomed Omarov - grosse, sehr harte junge Russe. Europameister der relativ lange 2:e wahl in Russland wahr, deswegen mir nicht sehr vertraut
Tony Yoka (Fra) - Junge WSB boxer. Wird viel über ihn geredet. Ich glaube es reicht nicht.
Zhang Zhilei - dekorierte chinese, kann (konnte?) fast jeder schlagen. Eine von der grossen leuten
Dominiq Breazle (USA) - unbekannt für mich aber auf ein amerikanischer heavy bin ich immer neugierig.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Estrada vs Diaz 21:15

Diaz in Rd 1+2 mit DD, aus der heraus mit guten Körper-Kopf Kombos
Estrada mit langen Armen und guter Workrate
mehr Treffer bei Estrada, "bessere" Treffer bei Diaz
Diaz in der dritten offener, Schlagabtausch geht zugunsten Estradas
guter Kampf, Urteil geht in Ordnung
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Nevin vs Abutalitov 15:10

1 Rd: Abtasten, Nevin dabei kontrolliert und mit den besseren Treffern
2 Rd: Abutalitov aggressiver, Nevin eher im Rückwärtsgang aber mit Übersicht
3 Rd: siehe Rd 2

2+3 schwer zu scoren, da ziemlich hektisch, aufgrund der besseren Kampfführung seitens Nevin, geht Urteil aber in Ordnung.
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Beterbiev vs Hunter II

Rd 1: Hunter mit gutem Jab auch gut zum Körper, beide oft im Clinch
Rd 2: Clinch
Rd 3 Clinch, Hunter lässt sich auf das Spiel ein, kassiert dabei zuviel, sollte eher Lang bleiben.

10-10 für Berbertiev, zu vertreten, Hunter hätte eher lang bleiben sollen, auch in der Halbdistanz hätte er eher besser ausgesehen. Hat sich aber auf das Spiel seitens B. eingelassen. Urteil geht in Ordnung.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Beterbiev vs Hunter II

Rd 1: Hunter mit gutem Jab auch gut zum Körper, beide oft im Clinch
Rd 2: Clinch
Rd 3 Clinch, Hunter lässt sich auf das Spiel ein, kassiert dabei zuviel, sollte eher Lang bleiben.

10-10 für Berbertiev, zu vertreten, Hunter hätte eher lang bleiben sollen, auch in der Halbdistanz hätte er eher besser ausgesehen. Hat sich aber auf das Spiel seitens B. eingelassen. Urteil geht in Ordnung.

Wie wurde der Russe denn zum Sieger bestimmt bei 10:10 nach Punkten? In Hunter hatte man auch große Hoffnungen gesetzt, allerdings ist Beterbiev als erster Gegner auch alles andere als ein Kindergeburstag. War klar dass das eng wird.

Soeben hat Tervel Pulev gegen einen Chinesen in einem unansehnlichen Kampf gewonnen. Der Typ sieht seinem Bruder Kubrat nicht nur ähnlich sondern auch von der Körperhaltung und dem Stil gibt es da Parallelen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und los gehts mit den richtig schweren Jungs!

Den Anfang macht gleich mal der amtierende Weltmeister Medzhidov gegen einen Mann aus dem Kongo.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und der Kongolese muss gleich mal angezählt werden. Gefällt mir eigentlich ganz gut wie er mit seinem guten Jab versucht lang zu bleiben aber Medzhidov ist einfach so explosiv und kraftvoll in der Halbdistanz.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
:ricardo::ricardo::ricardo:

Medzhidov hat soeben dem Kongolesen den Kopfschutz vom Schädel gehauen. Also sowas hab ich noch nicht gesehen. Kampf wurde draufhin abgebrochen.
Vertretbare Entscheidung. Der Afrikaner war tapfer aber chancenlos und hat harte Schläge kassiert.
Medzhidov mit einem deutlichen Statement an die Konkurrenz. An dem musst du erstmal vorbei :kgz:
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Medzhdiov vs Mwanba

Mwanba angezählt (denke mal Wg Berührung der Ropes), ist aber offensichtlich unterlegen.

Rd2: Medzhdiov der offensichtlich bessere Man, aus allen erdenklichen Möglichkeiten, Mwanba ein zweites mal angezählt und dann der Kopfschutz runter. Ohne Worte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:ricardo::ricardo::ricardo:

Medzhidov hat soeben dem Kongolesen den Kopfschutz vom Schädel gehauen. Also sowas hab ich noch nicht gesehen. Kampf wurde draufhin abgebrochen.
Vertretbare Entscheidung. Der Afrikaner war tapfer aber chancenlos und hat harte Schläge kassiert.
Medzhidov mit einem deutlichen Statement an die Konkurrenz. An dem musst du erstmal vorbei :kgz:

Der Cousin von Mago Abdusalamov. Gute Gene, würde ich mal sagen. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ganz schöne Prügelei da von Omarov und Dominic Breazeale. Wie es aussieht fliegt hier gleich der nächste US-Boxer aus dem Wettbewerb.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Klarer Sieg für Omarov gegen einen entäuschenden Breazale der sogar mehrmals angezählt wurde. Hätte ich doch etwas mehr erwartet aber er hat sich total den Nahkampf aufzwingen lassen anstatt seine Größe zu nutzen. Sah aus wie Lance Whitaker 2.0. Omarov auch nicht gerade das Gelbe vom Ei aber dafür mit mehr Willen und der Fähigkeit dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken. Gegen Medzhidov landet er aber wohl auf dem Ringboden wenn er da ähnlich rumsluggt.
Bitterer Tag für die Amerikaner heut.
 
Oben