Davis Cup 2019


Wer gewinnt den DC 2019?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Klar, hat Kanada jetzt den kleinen Nachteil, dass sie sofort wieder ran müssen. Dafür haben sie jedoch, wenn sie als 1. weiter kommen im Viertelfinale den Vorteil ein Tag mehr Pause zu haben als der Sieger aus Gruppe D.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
CH
ARG/CHI
Pella vs Jarry 6:3 6:4
Schwartzman vs Garin 6:2 6:2
Gonzalez/Mayer vs Podlipnik-Castillo/Jarry 6:3 7:5

FRA/JPN
Tsonga vs Uchiyama 6:2 6:1
Monfils vs Nishioka 5:7 2:6
Herbert/Mahut vs McLachlan/Uchiyama 6:7 6:4 7:5

KAZ/NED
Kukushkin vs Van De Zandschulp 6:2 6:2
Bublik vs Haase 5:7 6:3 6:7
Golubev/Nedovyesov vs Haase/Rojer 6:4 7:6
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar, hat Kanada jetzt den kleinen Nachteil, dass sie sofort wieder ran müssen. Dafür haben sie jedoch, wenn sie als 1. weiter kommen im Viertelfinale den Vorteil ein Tag mehr Pause zu haben als der Sieger aus Gruppe D.
Ob Denis Shapovalov nach dem 2:52 Stunden Ritt gegen Berrettini + Doppel heute noch genügend Reserven im Tank hat wage ich doch sehr zu bezweifeln. Klar, er ist erst 20 aber eben auch nicht "Superman" ;) Vielleicht kann FAA heute spielen? Das würde helfen!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen wäre es für Bella Italia mit Berrettini sicher nicht einfacher gewesen. Der war ja noch vor wenigen Tagen in London bei den ATP Finals aktiv.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@tennisfun,
Kanada braucht heute FAA, sonst können die nicht gewinnen. Der verletzungsbedingte Rückzug von Milos Raonic vor Beginn des Turniers wiegt schwer. Ja, der ist vielleicht nicht mehr was er einst war aber in der Halle wäre er ne sichere Bank gewesen und Shapo hätte sich vielleicht schonen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanter Tennisnet-Artikel über den Daviscup Neu sowie dessen Chancen, langfristig bestehen zu können. Spoiler: die Finanzierbarkeit mit dem versprochenen Summen von 120 Mio Euro pro Jahr für die ITF scheint kaum vorstellbar...

 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rückschau vom kanadischen Tennis Journalisten Tom Tebbutt auf Kanada gegen Italien + eine kleine Vorschau auf Kanada gegen die USA :)
http://www.tenniscanada.com/news/tebbutt-vasek-denis-hit-it-big/
Zudem legte Kanadas Davis Cup Team Chef Frank Dancevic noch mal ordentlich nach gegen die Turnier-Organisatoren:
Dancevic and his players were in the media conference room at 12:30 a.m. and were followed by the Italians at 1 a.m. early Tuesday. That was with a 4 p.m. start on Monday. With a 6 p.m. start Tuesday things could easily go well into the wee hours of Wednesday morning. “I think it’s absurd that it’s so late,” Dancevic said. “But at least we get to sleep in – we play late tomorrow (Tuesday). If we had to play first match tomorrow it would be tough.”

mMn hat Dancevic hier Recht. Völliger Mumpitz so spät zu beginnen:rolleyes:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
:eek: Vasek Pospisil schlägt nach Fognini Gestern heute die 2,11 Meter große Amerikanische Eiche Reilly Opelka:eek:

Kanada führt damit gegen die USA mit 1-0.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
DAZN hat sich doch die Rechte zur Übertragung des Daviscups besorgt oder? Von 3 laufenden Matches übertragen die eine Partie. Gestern waren es zumindest 2. Verstehe ich nicht.:confuse:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also RBA gegen Rublev war ein richtig geiles Match! Rublev gewinnt 7:6 im Dritten. Imo war der entscheidende Schlag für Rublev die Rückhand Longline. Damit hat er RBA, der sichtlich bemüht war häufig seine Vorhand einzusetzen, immer wieder kalt erwischt mit sehenwerten Schüssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Rublev gewinnt sein Match und bringt Russland 1:0 in Führung.(y) Raffa steht nun etwas in Zugzwang.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Also RBA gegen Rublev war ein richtig geiles Match! Rublev gewinnt 7:6 im Dritten. Imo war der entscheidende Schlag für Rublev die Rückhand Longline. Damit hat er RBA, der sichtlich bemüht war häufig seine Vorhand einzusetzen, immer wieder kalt erwischt mit sehenwerten Schüssen.

Mit Shapovalov vs Berrettini und Rublev vs RBA gab es schon 2 echte Highlights nach 2 Tagen, wobei ich zweiteres ehrlich gesagt nicht gesehen hab
Aber Rublev ist auf jeden Fall ein Kandidat für die Top 20 nächste Saison, sein 2. Aufschlag ist aber eines Top 10 Mannes unwürdig, heißt aber nicht das er nicht in die Top 10 einziehen kann, vor allem weil er noch Zeit hat sich zu verbessern

trotz der beiden Kracher hört man nicht viel gutes über das Turnier, außer dem Namen gibt es auch nichts was man beim DC dem ATP Cup vorziehen kann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Aber Rublev ist auf jeden Fall ein Kandidat für die Top 20 nächste Saison, sein 2. Aufschlag ist aber eines Top 10 Mannes unwürdig, heißt aber nicht das er nicht in die Top 10 einziehen kann, vor allem weil er noch Zeit hat sich zu verbessern


Bei einem Spieler der mit 22 auf #23 steht keine allzu gewagte Prognose... ;)

Gerüchteweise soll es in den Top 10 auch schon einen Spieler mit regelmäßig massiven Problemen beim zweiten Aufschlag geben... :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bei einem Spieler der mit 22 auf #23 steht keine allzu gewagte Prognose... ;)

Gerüchteweise soll es in den Top 10 auch einen Spieler mit regelmäßig massiven Problemen beim zweiten Aufschlag geben... :saint:

Top 15 wollte ich schreiben, ist jetzt auch nicht so gewagt, aber die Luft wird immer dünner, vor allem scharen wirklich viele Spieler mit den Hupfen, Shapovalov und FAA zB, Murray vllt auch, del Potro, Coric, Anderson, Cilic und viele andere darf man auch nicht vergessen, Top 20 wird er zwischenzeitlich sicher schaffen sollte er sich nicht verletzen

Zverev hat einen Wackelarm, aber er hat den deutlich besseren 1. Aufschlag und auch grundsätzlich den besseren 2. Aufschlag, bei Rublev ist die Quote nicht das Problem sondern das er quasi nur eine Variation hat
 
Oben