Danny Garcia vs. Erik Morales II im Oktober


S

sabatai

Guest
Klar gibt es sowas, aber es wäre schon ein MEGA ZUFALL wenn er genau in der Zeit ein solches Fleisch gegessen hat in der Clenbuterol am meisten Sinn macht.

Nicht unbedingt. Clenbuterol darf in Deutschland zwar nicht zur Kälbermast eingesetzt werden, aber in Mexiko ist das völlig normal. Im Grunde muss man nur Rindfleisch essen und man hat das Zeug schon im System.

Bei der U17 WM waren ja im Grunde fast 50% der Spieler "gedopt".

Ich denke, dass spätestens die B-Probe Aufklärung bringt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nicht unbedingt. Clenbuterol darf in Deutschland zwar nicht zur Kälbermast eingesetzt werden, aber in Mexiko ist das völlig normal. Im Grunde muss man nur Rindfleisch essen und man hat das Zeug schon im System.

Bei der U17 WM waren ja im Grunde fast 50% der Spieler "gedopt".

Ich denke, dass spätestens die B-Probe Aufklärung bringt.

Na die wird auch positiv sein. Was soll sich da ändern?

Die Frage ist doch lediglich, ob kontaminiertes Fleisch in diesem Fall eine akzeptable Ausrede ist oder nicht.

Und die Antwort in diesem speziellen Fall lautet wahrscheinlich: Ja, wenn er verliert. Nein, wenn er gewinnt.

Boxen ist einfach nur ohne Worte. :mensch:

Bei der U17-WM waren afaik offiziell nur die Mexikaner gedopt. Der Rest beruht auf einer (Schutz?) Behauptung der FIFA. Seien wir doch mal ehrlich es finden jedes Jahr Dutzende Wettkämpfe in Mexiko oder China statt und Tausende Athleten aus China und Mexiko nehmen an Wettkämpfen weltweit teil und in den letzten fünf Jahren wurden drei Fälle von kontaminiertem Fleisch bekannt? Das spricht nicht gerade für die Dopingkontrollen oder die Theorien der betroffenen Athleten. Nicht jeder Athlet kann sich abgepacktes Fleisch und einen eigenen Koch leisten.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
hab übrigens gerade einen coolen tweet von Eric Raskin gelesen:
Peterson tests positive, we get Khan-Garcia! Berto tests positive, we get Ortiz-Lopez! ... Morales tests positive, Garcia-Matthysse, anyone?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ist nicht auch ein deutscher Tischtennisspieler in China positiv auf Clenbuterol getestet worden ohne gesperrt zu werden, weil er da eben entsprechendes Fleisch gegessen hat und das nachweisen konnte ? So abwegig ist das also nicht. Es gibt deutlich wirksameres Zeug das schwerer nachweisbar ist.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ist nicht auch ein deutscher Tischtennisspieler in China positiv auf Clenbuterol getestet worden ohne gesperrt zu werden, weil er da eben entsprechendes Fleisch gegessen hat und das nachweisen konnte ? So abwegig ist das also nicht. Es gibt deutlich wirksameres Zeug das schwerer nachweisbar ist.

Es gibt einen RIESENGROßEN UNTERSCHIED: Beim Tischtennis bringt es nichts ;)

Morales weiß schon was er da genommen hat, da bin ich mir sicher!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei einem möglichen Fight zwischen Garcia und Matthysse, würde meiner Meinung nach Matthysse den Garcia (allerdings Garcia mit wehenden Fahnen) untergehen lassen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Es gibt einen RIESENGROßEN UNTERSCHIED: Beim Tischtennis bringt es nichts ;)

Morales weiß schon was er da genommen hat, da bin ich mir sicher!

Wort!
Clenbuterol ist einfach zu beschaffen und kostet nicht die Welt.

Als ehemaliger Tischtennisspieler kann ich behaupten, dass Clenbuterol im Tischtennis durchaus seinen Zweck erfüllen würde. Neben dem Museklaufbau wird der Gasumsatz erhöht, was immer gut für die Regeneration ist. Warum Ovtcharov damals durchgekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel.

Der Muskelaufbau im Tischtennis wird oft übersehen, die Top-Chinesen trainieren während des Ligabetriebs sechs von sieben Tagen im Kraftraum. Zu viel für den besten Deutschen Boll, der das wegen seines Rückens nicht machen konnte, als er in der ch. Superliga spielte.

Zurück zu Erik. Schade, aber positiv ist positiv!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.316
Punkte
113
Der Muskelaufbau im Tischtennis wird oft übersehen, die Top-Chinesen trainieren während des Ligabetriebs sechs von sieben Tagen im Kraftraum.

6 von 7 Tagen im Kraftraum? Da wissen die Chinesen wirklich mehr über Krafttraining als wohl alle, welche bislang behaupten, irgendwas von Krafttraining zu verstehen.

Man lernt nie aus.....

So richtig muskelbepackte Tischtennisspieler hab ich allerdings auch noch nicht gesehen. Eigentlich sehen die doch eher drahtig aus.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
6 von 7 Tagen im Kraftraum? Da wissen die Chinesen wirklich mehr über Krafttraining als wohl alle, welche bislang behaupten, irgendwas von Krafttraining zu verstehen.

Man lernt nie aus.....

So richtig muskelbepackte Tischtennisspieler hab ich allerdings auch noch nicht gesehen. Eigentlich sehen die doch eher drahtig aus.

Das liegt daran, dass Tischtennisspieler selten nackt an die Platte gehen.
Es geht aber auch nicht primär um die Muskelmasse, sondern um Definierung der Muskeln und deren Rekrutierung, was man eben nur in der Muckibude trainieren kann.
Zur Anschauung der Weltmeister und Olympiasieger Zhang

GYI0064743498_crop_450x500.jpg


Erik beim Wiegen gegen Pacman
Erik-Morales-Manny-Pacquiao16.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt der olle Sulaiman mit so einer Aussage um die Ecke:

“These rumors are false,” said Sulaiman. “The representative of the World Boxing Council in New York, Joe Dwyer, and the New York Boxing Commission do not know of any positive evidence of doping and if there had been a test, for the WBC it’s invalid. The WBC rules stipulate that a drug test should only be performed in the locker room before or after the fight. That’s all I accept. If the fight takes place, it will be with the absolute recognition of the World Boxing Council, with the requirement of drug testing the day of the fight. Only the Boxing Commission and WBC have the authority to reveal a positive test.”

http://www.fightnews.com/Boxing/wbc-statement-on-morales-2-143008

Will heißen:

1. Das stimmt alles nicht.
2. Sollte es trotzdem stimmen, ist es uns egal, da er ja nicht am Kampftag positiv getestet wurde. Der Rest interessiert nicht.

Der WBC ist schon nochmal eine Spur brutaler als der Rest....
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wenn man meint es geht nicht schlimmer kommt der olle Sulaiman mit so einer Aussage um die Ecke:

“These rumors are false,” said Sulaiman. “The representative of the World Boxing Council in New York, Joe Dwyer, and the New York Boxing Commission do not know of any positive evidence of doping and if there had been a test, for the WBC it’s invalid. The WBC rules stipulate that a drug test should only be performed in the locker room before or after the fight. That’s all I accept. If the fight takes place, it will be with the absolute recognition of the World Boxing Council, with the requirement of drug testing the day of the fight. Only the Boxing Commission and WBC have the authority to reveal a positive test.”

http://www.fightnews.com/Boxing/wbc-statement-on-morales-2-143008

Will heißen:

1. Das stimmt alles nicht.
2. Sollte es trotzdem stimmen, ist es uns egal, da er ja nicht am Kampftag positiv getestet wurde. Der Rest interessiert nicht.

Der WBC ist schon nochmal eine Spur brutaler als der Rest....

holy shit!!!! willkommen in der steinzeit!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Schäfer hat bestätigt, dass Morales positiv getestet wurde. Die Ergebnisse der B-Probe sollen allerdings erst am Sonntag vorliegen. Aus diesem Grund soll der Kampf trotzdem stattfinden. Eventuell wird Morales dann nach dem Kampf bestraft.

Er wurde anscheinend auf Clenbuterol getestet. Bei der U17 WM (Fußball) in Mexiko wurden 109 Spieler positiv auf Clenbuterol getestet. Es kann also sein, dass Morales kontaminiertes Fleisch gegessen hat. Clenbuterol wird in Mexiko in der Kälbermast eingesetzt.

Morales sagt (wie jeder der positiv getestet wurde), dass er unschuldig ist. Ich denke man sollte weitere Details abwarten. Bei einer geringen Konzentration könnte es ja tatsächlich am Fleisch liegen. Irgendwie ist es unlogisch, dass ein Boxer, der massive Gewichtsprobleme hat, ein Mastmittel zu sich nimmt.

Als Fan kann ich nur hoffen, dass Morales unschuldig ist. Wenn er das Zeug bewusst genommen hat, wäre das ein trauriges und sehr enttäuschendes Ende einer großen Karriere.


Clenbuterol gibt es in der Aptotheke unter dem Namen Spiropent.

Das Mittel erhöht die Fettverbrennung insbesondere beim gleichzeitigen Einsatz von Aspirin ganz erheblich, dadurch sinkt der Körperfettanteil und ein Boxer kann das Gewichtslimit besser bringen.

Es hat keine anabole Wirkung, sonden lediglich eine anti-katabole Wirkung!!!
Daher haben 98% aller Radfahrer einen Athmapass. Zudem erweitert Clenbuterol die Bronchen, also nicht das schelchteste.
Entwickelt wurde es mal für Asthmatiker.

Wegen dem Mittel wurde Katrin Krabbe gesperrt, obweohl es damals noch nicht verboten war.

Die Kuren sind extrem günstig, weil man das Mittel für optimalen Einsatz nicht dauerhaft nehmen kann, maximal nach 6 Wochen muss man für 2-3 Monate aufhören, sonst hört die Wirkung auf.

Die ganze Kur kostet in Deutschland bei Apotheklenpreisen nicht mal 75 Euro, effektivste Einnahme ist nach 1 Woche immer 2 Tage on und 2 Tage off. In Mexiko dürfte die ganze Kur maximal 15 Euro kosten.

Als Dopingmittel wird es seit 10 Jahren nicht mehr genutzt. Es ist in Tests mehr als 5 bis 6 Jahre später noch nachweisbar!!!!!!!!

Kein Vergleich zu Testo, dass nach kurzer Zeit nicht mehr nachweisbar ist, zumindest wenn man Enantat nimmt.

Ein Profisportler, der weiss das er getestet wird, muss unglaublich dämlich sein, wenn er Clen nimmt, halte es für ausgeschlossen, dass die im team von Morales so doof sind.

Andernfalls hat Fernando Vargas auch ein Mittel genutzt, dass 3-4 Jahre später noch nachweisbar ist und demnach völlig unbrauchbar für Sportler ist.

Das in der Kälbermast unmengen von Stoff und Clen verwandt wird ist unbestritten und in jedem Land der Fall, außer auf dem Biohof.

laut Toni Schumacher war Clen zu seiner aktiven Zeit in der Fussball-Nationalmannschaft und im Verein und in jeden Fussballklub ein Standardmittel, dass allle genommen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das liegt daran, dass Tischtennisspieler selten nackt an die Platte gehen.
Es geht aber auch nicht primär um die Muskelmasse, sondern um Definierung der Muskeln und deren Rekrutierung, was man eben nur in der Muckibude trainieren kann.
Zur Anschauung der Weltmeister und Olympiasieger Zhang

GYI0064743498_crop_450x500.jpg


Erik beim Wiegen gegen Pacman
Erik-Morales-Manny-Pacquiao16.jpg

Das ist sportwissenschaftlich Blödsinn, Rekrurtierung ist durch Clenbuterol nicht erreichbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich glaube nicht an eine freiwillige CB-Einnahme, einfach weil das Zeug so einfach und lange nachweisbar ist. Das ist bei Tests absoluter Standard in der tiefsten Provinz, das findet jeder wenn es in sinnvollen Dosierungen eingenommen wurde. Und das obwohl er ja Random-Tests durch die USADA zugestimmt haben muss, also wusste er auch wer ihn testen wird. Das macht einfach keinen Sinn, wenn man sich mit Testosteron-Präparaten und anderem Zeug mit deutlich niedrigerem Risiko vollstopfen kann. Abnehmen geht auch anders, Ulrich war ja berüchtigt für das Turboabnehmen in der letzten Woche, und der hat das garantiert nicht mit CB gemacht weil er dann aufgeflogen wäre. Üblich war soweit ich mich erinnere eine Mischung aus Insulin mit ein paar Hormonen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
B Probe is nun auch positiv...die finden schon irgendeine Ausrede und man wird glauben was Morales sagt, da er ja eine Legende ist...
 
Oben