Danny Garcia vs. Erik Morales II im Oktober


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ich freue mich für Morales, dass er noch eine Chance kriegt und hoffe das er gewinnt.
Jedoch finde ich den Kampf nicht unbedingt nötig und hätte gehofft, dass Garcia gegen Marquez boxt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
WAR Danny Garcia. Leider bekommt dieser einfach zu wenig Credit für seine Leistung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Morales bringt diesmal wenigstens das Gewichts-Limit und steigt fitter in den Ring. Das aller beste wäre aber natürlich, wenn er aufhören würde.
Weiß jemand wie es finanziell bei ihm aussieht? Boxt er nur noch für die Kohle oder er gehört zu den Typen die einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihre beste Zeit schon längst vorbei ist? Ich denke aber bei den meisten Oldies ist es eine Kombi aus beidem.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Ich hoffe Morales bringt diesmal wenigstens das Gewichts-Limit und steigt fitter in den Ring. Das aller beste wäre aber natürlich, wenn er aufhören würde.
Weiß jemand wie es finanziell bei ihm aussieht? Boxt er nur noch für die Kohle oder er gehört zu den Typen die einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihre beste Zeit schon längst vorbei ist? Ich denke aber bei den meisten Oldies ist es eine Kombi aus beidem.

Meines Wissens hat Morales einfach noch Bock.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
Ich brauch den Kampf nicht.

Zugegeben. Auf der anderen Seite wer braucht Klitschko vs Charr? Und da muss ich mir immer anhören ich muss den Brüdern und RTL dankbar sein das ich überhaupt Boxen gucken darf in Deutschland. Da foltert dieses böse HBO doch tatsächlich seine Zuschauer mit einem Kampf zwischen einem jungen aufstrebenden Top Mann gegen einen no brainer HOFer. Get my point?


Ich hoffe Morales bringt diesmal wenigstens das Gewichts-Limit und steigt fitter in den Ring. Das aller beste wäre aber natürlich, wenn er aufhören würde.
Weiß jemand wie es finanziell bei ihm aussieht? Boxt er nur noch für die Kohle oder er gehört zu den Typen die einfach nicht wahrhaben wollen, dass ihre beste Zeit schon längst vorbei ist? Ich denke aber bei den meisten Oldies ist es eine Kombi aus beidem.

Naja wie der Lord gesagt hat er ist mexikaner :D und es ist ja nicht so das er übelst shot wäre gegen Maidana hat er einen Kampf auf augenhöhe geführt und der fight gegen Cano hat absolut gezeigt "grab your books kid Morales still can take you to school" ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Zugegeben. Auf der anderen Seite wer braucht Klitschko vs Charr? Und da muss ich mir immer anhören ich muss den Brüdern und RTL dankbar sein das ich überhaupt Boxen gucken darf in Deutschland. Da foltert dieses böse HBO doch tatsächlich seine Zuschauer mit einem Kampf zwischen einem jungen aufstrebenden Top Mann gegen einen no brainer HOFer. Get my point?

Ich verstehe Lord schon. Man hat jetzt einfach auf einen weiteren Schritt vorwärts gehofft und nicht dass er sich mit dem Altmeister noch einmal abmüht.

Es ist bestimmt auch für Danny schwierig, sich für diesen Kampf zu motivieren.
Viel gewinnen kann er in diesem Rematch sowieso nicht....
Ein Rematch das für mich keinen Sinn ergibt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
der erste Kampf war imo völlig nutzlos. vielleicht hätte Morales sein Ding ohne die Beeinflussung durchs open scoring durchzogen oder vielleicht hätte Garcia den Kampf auch so gedreht. so wies gelaufen ist, hat er ja auch verdient gewonnen aber der sportliche Wert war minimal, da find' ich ein Rematch schon angebracht..

Zugegeben. Auf der anderen Seite wer braucht Klitschko vs Charr? Und da muss ich mir immer anhören ich muss den Brüdern und RTL dankbar sein das ich überhaupt Boxen gucken darf in Deutschland. Da foltert dieses böse HBO doch tatsächlich seine Zuschauer mit einem Kampf zwischen einem jungen aufstrebenden Top Mann gegen einen no brainer HOFer. Get my point?

HBO zeigt zur Zeit aber lieber absurde bum fights wie mit diesem megaprospect Thurman letzte Woche, dies in Deutschland nicht mal auf Sport1 schaffen würden.
deshalb läuft die card auch auf Showtime..
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.518
Punkte
113
HBO zeigt zur Zeit aber lieber absurde bum fights wie mit diesem megaprospect Thurman letzte Woche, dies in Deutschland nicht mal auf Sport1 schaffen würden.
deshalb läuft die card auch auf Showtime..

Das war ein insider zwischen dem Lord und mir.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm… Ob ein weiterer Sieg über Morales Garcias Status hier im Forum zuträglich ist? :smoke:

Dieses mal wird es der überalterte Krieger noch schwerer haben. Jünger wird er auch nicht. Zudem hat Garcia als ordentlicher Konterboxer einen Vorteil, weil er Morales Stil bereits kennt. Ich denke, dieses mal sehen wir einen späten TKO zu Gunsten von Garcia.
 
S

sabatai

Guest
Hm… Ob ein weiterer Sieg über Morales Garcias Status hier im Forum zuträglich ist? :smoke:

Dieses mal wird es der überalterte Krieger noch schwerer haben. Jünger wird er auch nicht. Zudem hat Garcia als ordentlicher Konterboxer einen Vorteil, weil er Morales Stil bereits kennt. Ich denke, dieses mal sehen wir einen späten TKO zu Gunsten von Garcia.

Morales ist ja selbst auch ein fantastischer Konterboxer. Leider ist er nicht mehr schnell genug. Ich glaube er wird sich beim Rückkampf in besserer Form präsentieren. So ne OP an der Gallenblase ist kein Kindergeburtstag. Er war ja auch augenscheinlich in einer katastrophalen Verfassung. Er ist nie sharp, aber gg Garcia war er quasi auf dem Negativ-Höhepunkt seiner physischen Karriere. ;)

Der Ring-Titel wäre natürlich ein würdiger Abschluss für eine große Karriere. :love:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Morales ist ja selbst auch ein fantastischer Konterboxer. Leider ist er nicht mehr schnell genug. Ich glaube er wird sich beim Rückkampf in besserer Form präsentieren. So ne OP an der Gallenblase ist kein Kindergeburtstag. Er war ja auch augenscheinlich in einer katastrophalen Verfassung. Er ist nie sharp, aber gg Garcia war er quasi auf dem Negativ-Höhepunkt seiner physischen Karriere. ;)

Der Ring-Titel wäre natürlich ein würdiger Abschluss für eine große Karriere. :love:

Ich denke, eher, dass waren Ausreden. Aber weil Morales so beliebt ist, kauft man es ihm bereitwillig ab. ;)

Morales ist einfach alt. Gegen Maidana hatte er einen Stil-Vorteil und lebt heute noch davon. Allzu viel Substanz dürfte aber nicht mehr übrig sein. Es ärgert mich, dass die zahlreichen Morales-Fans Garcias Leistung schmälern, indem sie das Open Scoring anführen und Morales Form kritisieren. Es kann doch auch mal ein Boxer kommen, der an dem Abend einfach besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Ich denke, eher, dass waren Ausreden. Aber weil Morales so beliebt ist, kauft man es ihm bereitwillig ab. ;)

Naja, was heißt Ausreden? Er wurde ja tatsächlich operiert (musste einen Kampf absagen) und dass er nicht in Form war, hat ja jeder gesehen. ;)

Er hat demnach auf jeden Fall noch Luft nach oben. Die Frage ist, ob er das abrufen kann bzw. will und ob das für einen guten Mann wie Garcia (den ich lange Zeit maßlos unterschätzt habe) tatsächlich reicht.

:wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Ich denke, eher, dass waren Ausreden. Aber weil Morales so beliebt ist, kauft man es ihm bereitwillig ab. ;)

Morales ist einfach alt. Gegen Maidana hatte er einen Stil-Vorteil und lebt heute noch davon. Allzu viel Substanz dürfte aber nicht mehr übrig sein. Es ärgert mich, dass die zahlreichen Morales-Fans Garcias Leistung schmälern, indem sie das Open Scoring anführen und Morales Form kritisieren. Es kann doch auch mal ein Boxer kommen, der an dem Abend einfach besser ist.

Ja, und an dem Abend war Morales ziemlich offensichtlich der bessere Boxer. Erst als er dank des grotten Scorings Harakiri boxen musste, ist er in schwere Schläge reingerannt. Davor hat er Garcia recht entspannt ausgeboxt. Im Rematch wird das jetzt alles eine Spur schwerer für Morales. Auf den Punktzetteln dürfte er selbst mit 4 Niederschlägen nicht gewinnen und ob er sich von dem schweren Niederschlag erholt hat, hat er auch nicht bewiesen, da er direkt in den Rückkampf geht. Deswegen kann mich der Kampf schlichtweg nicht abholen. Klitschko vs. Charr ist dagegen eine frische Ansetzung.:D
 
Oben