BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Die möglichen Gegner im Achtelfinale:

Celtic Glasgow :love:
...
AC Mailand
FC Arsenal
Galatasaray Istanbul
FC Valencia
FC Porto
Schachtar Donezk

Celtic wäre einfach ein Traum, ich glaube da würde ich mein letztes Hemd für eine Karte geben. Auch die anderen möglichen Gegner sind zwar allesamt nicht zu unterschätzen, aber durchaus schlagbar. Porto, Valencia und Donezk sicherlich sehr unbequem. Arsenal und Milan sicher die "nahmhaftesten"...

Angst und Bange muss uns jedenfalls nicht sein, den nominell stärksten Gegner aus diesem Topf können wir ja nicht bekommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn messi sich schwer verletzt haben sollte, sehe ich bvb als favoriten auf den cl titel neben manchester, real, barca und bayern. und zwar gleichwertig.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
bloß nich donezk, oder noch schlimmer gala.
celtic wäre natürlich der absolute wahnsinn, mit milan oder arsenal könnt ich auch ganz gut leben. porto wäre wohl die schwierigste aufgabe, valencia unangenehm, aber durchaus machbar.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
beide spiele versprechen keine attraktiven auswärtsreisen.
donezk wäre zudem sportlich sehr unangenehm. bei -80° in der ukraine zu spielen ist sowieso nicht so einfach.
gegen gala hätte man wohl zwei auswärtsspiele,richtig. 1999 oder 2000 haben wir mal gegen gala gespielt, da waren die anhänger der türken tatsächlich in der überzahl im westfalenstadion.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
In Zeiten von Dauerkarteninhabern- und Mitgliedervorkaufsrechten sollte das zu vermeiden sein.

Donezk ist ein Kackgegner. Letztes Jahr weiß ich gar nicht wo die waren, vor zwei Jahren waren sie schon extrem stark und wurden zum Glück von Barca aus dem Weg geräumt. Ansonsten spielen da aber auch 34 Brasilianer, die anscheinend auch mit den Temperaturen klar kommen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.523
Punkte
113
Ort
Country House
Donezk ist die einzige Mannschaft, über die ich mich nicht freuen würde. Liegt da auch ausnahmslos am Auswärtsspiel. Vor Italienern habe ich zwar immer Angst, aber AC Milan haben wir ja auch schon damaligst übel weggeldert. Die wären mir zusammen mit Celtic und Porto wohl am liebsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
gegen gala hätte man wohl zwei auswärtsspiele,richtig. 1999 oder 2000 haben wir mal gegen gala gespielt, da waren die anhänger der türken tatsächlich in der überzahl im westfalenstadion.

In Zeiten von Dauerkarteninhabern- und Mitgliedervorkaufsrechten sollte das zu vermeiden sein.

War das damals noch nicht so?
Ich war damals als Kind im Stadion und das Stadion war fest in türkischer Hand wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Oder in Dortmund wollte sich einfach niemand den UEFA Cup ansehen und die Karten sind dann in den freien Verkauf gegangen.
War auch nicht gerade unsere beste Zeit damals unter Bernd Krauss :D

Angefeuert von rund 30.000 Landsleuten spielte der türkische Rekordmeister von Beginn an offensiv auf.

meint der Kicker im Bericht zum damaligen Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nijhuis, Baumann, But und Ikpeba waren damals die Ursachen für das Ausscheiden gewesen. Übrigens Kraus hatte die gleiche Klassenlehrerin wie ich :D

Heute hätte Gala keine Chance. Das BvB-Stadion wäre womöglich zu 50 % in türkische Hand, aber das ist halt dieser türkischer National Stolz. Auf Schlake, oder bei den Bauern wären es womöglich 60-80 %.

Gala, Milan, Celtic aber auch Arsenal wären nicht schlecht. AC Milan wäre die schwierigste Aufgabe, da die Rossoneris praktisch nur noch in der Champ-Liga was reissen können.
Donetsk und Porto würde ich als Wundertüten betrachten. Porto's Heimstärke und Donetsk Winterkälte verlangen zusätzlichen Aufwand.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ach, Vladimir But...was aus dem hätte werden können! :love:

Mir wäre Celtic Recht, lieber aber Arsenal - gegen die haben wir schließlich noch was gutzumachen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ne, daran sieht man einfach, dass viele "Riesentalente" keine Riesentalente sind.

Signaturreif! :thumb:

Die Wahrheit liegt aber irgendwo dazwischen. Talent allein reicht eben leider nicht, man muss auch verletzungsfrei bleiben, den Willen haben und klar im Kopf sein. Der ein oder andere Punkt traf auf diese Talente eben nicht zu.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Donezk ist ein Kackgegner. Letztes Jahr weiß ich gar nicht wo die waren, vor zwei Jahren waren sie schon extrem stark und wurden zum Glück von Barca aus dem Weg geräumt. Ansonsten spielen da aber auch 34 Brasilianer, die anscheinend auch mit den Temperaturen klar kommen.
Die haben zur Zeit 8 oder 9 Brasilianer im Kader, die alle nur mit den Milliarden des Klubpräsidenten gehalten werden. Gestern schienen sie mir offensiv ein wenig einfallslos und öhne die nötige Konsequenz gegen Juve, kann aber auch an der schon geschafften Qualifikation gelegen haben. Die spielen schon einen feinen Fußball und sind auch für Überraschungen gegen die absoluten Top-Teams gut. Wäre meines Erachtens der unangenehmste Gegner im Achtelfinale für Dortmund.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Celtic oder Milan wären Spitze. KPB kann dann gleich in Dortmund bleiben :rocky:

Vor Arsenal hab ich keine Angst, auch wenns mir für Rosicky und den Club im Allgemeinen leid täte wenn der BVB die im Signal Iduna Park vermöbelt (was ich für recht wahrscheinlich halte angesichts der Formentwicklung und des "Mindset").

Galatasaray könnte auswärts unangenehm werden, ist aber eigentlich ein Must-win angesichts der Vorleistungen.

Die anderen drei sind alle deutlich unangenehmer. Valencia ist für mich immer so eine Geschichte, da weiss man nie genau was man kriegt. Auch da wäre mit Valdez ein Ex-Dortmunder zurück im SIP. Donezk ist ziemlich spielstark, vor allem Willian gegen Schmelzer könnte ganz schön heftig für den Magdeburger werden. Der hat richtig was auf dem Kasten. Die Reise nach Porto möchte ich auf jeden Fall vermeiden, da haben schon ganz andere Probleme gehabt. Porto ist seit 10 Jahren konstanter Performer auf europäischem Niveau, und das hat seine Gründe. Das wäre so das schlimmste Los.

Celtic, Gala, Arsenal (klingt hart, aber so sehe ich das, zumal Arsenal dem BVB perfekt liegen müsste + Ärger vom letzten Jahr) = Must-win

Valencia, Milan, (Donezk) = Favorit BVB

Porto wäre wirklich unangenehm...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Celtic wär aber auch unangenehm, wenn die ihre Mauertaktik auspacken. Das wäre ja wie gegen Nürnberg oder so, muss nicht sein.

Am einfachsten wäre vermute ich Gala, gefolgt von Arsenal und - ich wage es glatt zu behaupten - Porto. Ich verfolge den internationalen Ball weniger und weniger, aber würde mal sagen, die würden sich einbilden, gegen uns halbwegs das Spiel machen zu könenn und damit mächtig auf die Schnauze fallen. Auch wenn Arsenal ein bisschen und Porto ganz schön viel natürlich auch offensive Klasse haben.

Ahh wobei, Celtic würden wir schon irgendwie knacken in Bestbesetzung und topmotiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben