Wild Card Round


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
It's on bitches it's on!

Jacksonville%2BJaguars%2Bv%2BIndianapolis%2BColts%2B14hGeigbn0pt.jpg


4:30PM

CIN.png
@
HOU.png


8:00PM

MIN.png
@
GB.png


Sunday

1:00

IND.png
@
BAL.png


4:30

SEA.png
@
WAS.png


prediction folgt eventuell bei ausreichend motivation und ausbleibender überbeanspruchung durch das schöne geschlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum die Vikings so glasklarer Außenseiter sein sollen, wie das die Bookies sehen (4,0). Die Packers haben es zweimal nicht geschafft, AP auch nur ansatzweise zu kontrollieren. Das eine mal hat es zwar knapp gereicht, und ich bezweifle ja auch nicht, dass die Packers Favorit sind, aber so klar sehe ich das eben längst nicht.

Überraschend finde ich auch, dass die Seahawks als Favorit gehandelt werden. Obwohl sie nicht zu Hause spielen. Sehe das eher als 50:50 Angelegenheit. In Seattle würde ich die Hawks aber klar favorisieren.

Die beiden AFC Matchups fallen mir etwas schwer zu beurteilen. Klar ist, dass die Ravens und die Texans die Favoriten sind. Klar ist für mich aber auch, dass die Ravens nicht so glasklarer Favorit sind, wie es die Bookies sehen (1,3 für die Ravens, 3,5 für die Colts).

Bei den Texans wird es spannend sein, ob sie die grausamen letzten drei Wochen, wegen denen sie ja jetzt auch keine Bye Week haben, auch in den Playoffs Spuren hinterlassen. Durch die Mitte werden die Texans, dank Geno Atkins, wohl nicht allzu viel Rushen können, aber ich habe das Gefühl, dass Foster sowieso über Außen stärker ist (kann aber sein, dass ich mich da täusche).
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So mal meine Predictions:

Cincinnati Bengals @ Houston Texans

Das Spiel gab es letze Season auch schon in der Wild-Card Round, kann mich deswegen so gut daran errinern da es das erste Spiel war wo unser Freundchen JJ Watt mir so richtig aufgefallen ist. Die Texans damals mit 3rd String QB TJ Yates relativ souverän. Seitdem ist ein Jahr vergangen und es gab Zeiten da dachte man Houston wird in den Super Bowl gehen, davon ist man wohl mittlerweile ein Stückchen entfernt. Trotzdem sehe ich sie hier schon noch vorne muss ich sagen. Liegt in erster Linie daran, das mir das Match-Up für die Bengals O-Line nicht wirklich gefällt. Die Bengals die drittmeisten Sacks diese Season zugelassen, auch die D-Line der Bengals sicherlich nicht zu verachten, aber denke Houston kann das mit ihrer exzellenten O-Line besser handeln als die Bengals. Zusätzlich bleibt bei Marvin Lewis immer noch der Coaching Issue, sowohl im Gameplan wie auch In-Game, könnte mir gut vorstellen das er mit ner dämlichen Challenge oder vllt. mal wieder 4th Down Call oder sonstiges das Momentum seines Teams komplett killed. Auf der anderen Seite sehe ich eben mit Wade Phillips als DC nen Mann der es egtl. schaffen sollte die vom Personal her gut besetzte Houston Defense wieder on top zu bringen, nachdem sie zuletzt doch sehr gestrauchelt sind.

Mein Pick: Texans

Minnesota Vikings @ Green Bay Packers

Auch ein Rematch, aber hier brauchen wir kein ganzes Jahr zurück gehen sondern nur ne Woche^^. Die Bookies haben hier nen Spread von -9,5/+9,5 gesetzt, finde ich persönlich total verrückt. Natürlich sind die Packers zu Hause ein anderes Team und ich denke auch das sie gewinnen werden, aber glaube eben auch nicht das sich die Vikings in Lambeau abschlachten lassen. Ich fande schon das man letze Woche am Ende das Spiels immer mehr gesehen hat das die Packers nen Plan hatten gegen die Vikes und schlussendlich kamen sie auch immer besser rein, während man am Anfang schon sehr hilflos wirkte. Aber auch hier eben ähnlich wie beim ersten Spiel. Rodgers ist der Most sacked QB in der NFL, und die Vikings haben eben auch einen Mann wie Jared Allen in ihren Reihen, der wird Rodgers das Leben definitiv auch zur Hölle machen am Samstag. Zusätzlich mit AP eben auch noch den imo MVP in ihren Reihen, den bisher noch keine Defense in Griff bekommen hatte, kann mir auch nicht vorstellen das es die Packers schaffen werden. Und wenn ich dann noch sehe was Crosby und Walsh dieses Jahr gekickt haben und man Anfang Januar in Green Bay durchaus mit eher durchwachsenem Wetter rechnen kann, sehe ich die Chance der Vikings als garnicht so schlecht an. Trotzdem denke ich das es die Packers machen werde, ist einfach so ein Gefühl.

Pick: Packers

Indianapolis Colts @ Baltimore Ravens

Nach einem Jahr Pause die Colts wieder zurück in der Postseason (was für mich persönlich natürlich schon noch mehr Würze in die PO bringt.:). Egtl. rede ich schon seit Wochen davon, das die Colts doch bitte nach Baltimore fahren sollen, imo der Gegner der uns noch am Ehesten liegt. Natürlich bleiben die ??? (Rookie QB, auswärts alles andere als konstant), schlussendlich Flacco und die Ravens Offense zu Hause schon auch ne Klasse besser als on the Road. Trotzdem Pagano sollte seine alte Ravens Defense doch gut kennen und genau wissen wie man sie unter Druck setzen kann, zusätzlich ja auch noch die Verletzungsprobleme. Unsere Defense hat sich echt gemacht dieses Jahr ( #7 ranked in YDS:ricardo::ricardo:). Wird viel darauf ankommen, wie Andrew rein findet in sein erstes PO-Game und wie es die Colts schaffen werden die Ravens zu stoppen. Insgesamt bin ich aber guter Dinge, und halte hier ne Überraschung für alles andere als ausgeschlossen. Auch wenn es schade wäre um die Karriere von Ray Lewis

Pick: Colts

Seattle Seahawks @ Washington Redskins

Imo das Spiel, bei dem es mir fast am Schwersten fällt ne Prediction abzugeben. Beide Teams auf ner absoluten Hot Streak. An sich gefällt mir die Seahawks Defense sehr gut diese Season, aber eben auch die vielseitige und unberechenbare Offense der Redskins hat absolut überzeugt, und das schon die ganze Season über. Beide Coaches haben hier finde ich auch nen sehr guten Job gemacht. Pete Carroll die Seahawks Franchise konsequent wieder hoch gebracht und mit der Entscheidung Wilson>Flynn Mut bewiesen und genau auf das richtige Pferd gesetzt. Ähnlich die Redskins richtig teuer hoch getradet und die Offense komplett auf Griffin ausgerichtet und auch da hat man absolut gewonnen. Ich würde hier fast von nem Coin-Flip sprechen, da ich aber RGIII überhaupt nicht mag, dafür mir Pete Carroll und die Seahawks doch bisschen ans Herz gewachsen sind, gehe ich mit der Vereinsbrille auf Seattle.

Pick: Seahawks
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Für mich ist die größte Frage, wie gewisse Spieler in der Postseason agieren. Denn wie die Vergangenheit gelehrt hat, ist Postseason eben nicht gleich Leistung in der Reg. Season. Da bin ich sehr gespannt bei Schaub, bei Ponder, Luck usw.

Kurz meine Einschätzungen:

Zu den ersten beiden Partien kann ich Tajiri nur zustimmen. Sehe das ähnlich.

Da sind meine X-faktoren...Kann die Cincy O den Ball bewegen, wenn ja gewinnen sie das doch.
Kann Ponder das positive Gesicht zeigen, wenn nicht sehe ich da keine Chance.
Wetter wird aber auch interessant, das präferiert meiner Meinung die Vikings.

Bei den anderen Spiele sehe ich die Ausgänge anders. Bei Luck kann ich wirklich nur empfehlen auf die Pocket Awareness zu schauen. Für einen Rookie ganz stark wie er da in der Pocket auftritt und immer Augen downfield.
Aber on the road traue ich ihm das dann doch nicht ganz zu und seinem Team.

Seahawks werden mit ihrer D mehr Probleme bekommen als es momentan die Mainstreammeinung ist. Sie sind ein Cover 2/Cover 3 Zonen Team, welches zu Hause mit ihrer frount four und dem boost der Zuschauer genügend Pressure generiert. Genau dieser Pressure fehlt aber äuswärts und somit wird die D einiges wackliger aussehen als die letzten Wochen zu Hause.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bengals@Texans: Die Fragezeichen kommen vorallem weil Houston (und speziell Schaub) seit ein paar Wochen underperformt. Unterm Strich freue ich mich ehrlich gesagt fast am meisten auf dieses Matchup weil es zwei overall gute Teams sind und es klassischer AFC-Football werden wird. Ich denke im Angesicht der letzten Wochen haben aber vorallem die Texans ein riesiges Steigerungspotential und ich gamble einfach mal drauf dass sich alles wieder zusammenfügt. Könnte mir wirklich vorstellen dass HOU dieses Spiel dominiert, Foster mit einem Big Day, das Passing Game rollt (Andre Johnson mit einem Big Day) Watt trifft sich ein paar mal mit Dalton und Joseph hält Green unter 120. Vielleicht liege ich auch komplett daneben und die Texans struggeln weiter, dann aber trotzdem mit einem knappen W, vielleicht nur ein Fieldgoal. Also Houston Breakout als Sleeper-Pick (+17)

Colts@Ravens: All eyes on Luck. Wird in erster Linie spannend zu sehen wie er durch dieses Spiel kommt. 4 durchgehende gute Quarter mit nicht mehr als einem Pick wären schon der Wahnsinn. Habe ehrlich gesagt dieses Jahr wenig Ravens geschaut, weil sie mich nerven und vorallem das ganze Gerede über Flacco. Offensiv sind ja bei BAL alle Teile da, keine Ahnung woran es da teilweise liegt, die D wird allein wegen Ray crazy. Freue mich auf einen Fight der Colts, denke es bleibt lange offen wenn Luck nicht früh den Faden verliert und am Ende die Ravens mit 3-10. Rice mit 115 und 60 Receiving.

Vikings@GB: Letzte Woche ist Rodgers leicht verspätet zu MVP-Form aufgelaufen. Genau das ist der Faktor den man gegen Rodgers oder Brady braucht um zu gewinnen. Und wer geht davon aus dass Ponder wieder so fehlerlos spielt? Die Wenns sind also auf der Seite der Vikings. Die größte Chance besteht sicher, wenn Ponder nicht früh in ein Shootout mit Rodgers gehen muss, das er niemals gewinnen kann. Die Vikings sollten hoffen dass das Spiel zerfahren seinen Lauf nimmt, etwas krumm, ein Fumble, tip drill vielleicht, schlechtes Wetter. Der Receiving Corps muss Ponder helfen, da müssen 3 Leute wirklich da sein und nicht nur 1-2. Mit anderen Worten. Peterson ist für MIN immer die Basis, allein er bringt einen W immer in greifbare Nähe. Dann noch ein paar Faktoren und das könnte klappen. Ich denke aber GB mit 10.

Hawks@Skins: Seahawks werden unfassbar gehyped (auch von den Buchmachern extrem) Ich denke dass die Defense der Redskins besser ist als auf dem Papier, daheim mit den alten Hasen in den POs sogar noch besser als besser als auf dem Papier :D. Washington hat zurzeit die beste Rushing Offense der Liga (wenn man das gesamte Playbook nimmt und eben RG3 zu Morris addiert), die Seahawks verteidigen vorallem den Pass so aggressiv und vorallem daheim, gegen den Run sind sie 10. Griffin hat homefield und das Beste an ihm dieses Jahr war dass er wenig Fehler macht, sich seine Würfe gut überlegt, daheim kommt dann eben auch weniger Hitze auf. Gegen dieses SEA Team zurzeit kommst du zwar nicht weg aber ich bin überzeugt von WAS. Mit einem FG. Wobei dieses Spiel vielleicht unberrechenbarer ist als alle anderen - 2 Rookie QBs und 2 Backs die jederzeit 80 Yards mähen können, dazu Big Play ability in den secondarys. Who knows, ich habe nur das Gefühl dass die Skins unterverkauft werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich ist die größte Frage, wie gewisse Spieler in der Postseason agieren. Denn wie die Vergangenheit gelehrt hat, ist Postseason eben nicht gleich Leistung in der Reg. Season. Da bin ich sehr gespannt bei Schaub, bei Ponder, Luck usw.

Warum wundert es mich nicht, dass du als Falcons Fan diese Meinung hast? :saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ganz kurz

Irgendwie sind alle (Wettanbieter/Experten) auf dem Bengals-Bandwagon, aber trotzdem tippen alle hier auf einen mehr oder weniger souveränen Houston-Sieg, ich auch. :D

34-20 Texas

Ponder kann nur von vorne spielen, dann aber teilweise richtig gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Packers in Führung gehen ist einfach sehr hoch und dann wird es einseitig.

35-10 Packers

Ich glaube nicht an Luck on the road. Da war er unterdurchschnittlich und die Colts sind imho das Weak-Schedule Team in den Play-offs schlechthin.

24-14 Ravens

Habsch was verpasst oder haben die Skins, die letzten Spiele auch alle gewonnen, aber der Hype ist komplett auf der Seite von Seattle? Ich tippe hier auf das "Upset".

21-17 Redskins
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Cincinnati Bengals @ Houston Texans
Die Texans haben probleme gehabt die letzten Wochen aber JJ Watt ist eine machine und selbst wenn Schaub abstinkt würde ich Yates die rolle als relief pitcher zutrauen.
Texans

Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
Denke das die Packers diesmal das bessere ende erwischen werden die zu hause zwei mal hintereinander zu schlagen ist schon schwer.
Packers

Indianapolis Colts @ Baltimore Ravens
Für mich das engste und spannenste Spiel dieses weekend.
Beides Teams die sich diese saison stark aber auch schon furchtbar gezeigt haben wird viel auf game plan, tagesform und wer besser ins Spiel kommt ankommen. Momentum and situational football sind hier für mich die x factors.
coin flip

Seattle Seahawks @ Washington Redskins
Ich bin da sehr bei Obmann auswärts sind die Hawks nicht die selben da braucht es schon einen wirklich guten gameplan von Carrol, ein fehlerfreies Spiel von Wilson 60 minuten beast mode von Lynch und eine menge Hope Solo um die Skins in Washington zu schlagen. Beide Teams sind heiß und auch das Spiel wird für mich sehr spannend. Da ich einen Sieg der Hawks auch nicht komplett ausschließen würde
Redskins
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hat denn jemand von euch einen Stream? Meine sonst zuverlässige Seite hat heute für keins der beiden Matches einen Link verfügbar. Wäre echt nett. Besonders für das Packers vs. Vikings Game heut Nacht.

:wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1st down run 30 yards
1st down run 12 yards

Schlußfolgerung ---> Don´t run on 1st down

...und Lawfirm ist nicht mal gut. Ein guter RB macht aus dem 30 yarder mind. 40 und ein großer einen TD.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ganz starker Pass von Schaub, wie kann man denn diesen Ball werfen.:wall::wall:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Interception > Incomplete > Punt > Interception...
Was für eine verrückte Sequenz.

Houston ist aber sonst schon recht dominant.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Warum wundert es mich nicht, dass du als Falcons Fan diese Meinung hast? :saint:

Was mir gerade auffällt, wenn man den Smiley :saint: macht bzw. zitiert steht da ;Saint;. Kann man das ändern, damit verbinde ich shclechtes :D

Natürlich waren da die Falcons das prominenteste Beispiel für playoffmeltdowns letzten Jahren. Trotzdem gab es das immer und sehe da schon Diskrepanzen. Mike Smith ist eine Playoffniederlage davor Marty Schottenheimer II bzw. worse zu werden, nur so kam ja Norv Turner zu seinem Job.
Über Peyton in der Postseason ist eine ewige Diskussion. Die Packers haben zwar den Super Bowl, aber sind in jüngerer Vergangenheit 2-4 zu Hause in den Playoffs.

Dagegen gibt es die Giants die sobald es losging, ein ganz anderes Team waren.

Bei Schaub wirkte es gerade so, dass er sein Falconsgen mitgenommen hat. Lewis kann wirklich froh sein, dass er Mike zimmer hat......

Foster ist schon ein beänstigend guter RB.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Foster gefällt mir die letzen Wochen auch überhaupt nicht mehr, wenn ihm die O-Line den Weg nicht auf dem Silbertablett serviert, macht er garnix. Gibt es diese Season doch einige besser HB.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
So jetzt ist Roddy White aber einen Platz in der WR-Rangliste nach oben gerutscht :D
 
Oben