Wild Card Round


Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Nur weil der Rasenwart nix kann.

Chris Clemons Agent beschuldigt nun die schlechten Platzverhältnisse in Washington für die Verletzung seines Klienten. Link. Ganz unrecht hat er da nicht, das Feld war gestern wirklich unter aller Sau.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
The Washington Post reports that Robert Griffin III's MRI revealed a partially torn ACL and LCL in his right knee.

Das wäre bitter, sah aber schon ein wenig danach aus.... :rolleyes:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Washington Post reports that Robert Griffin III's MRI revealed a partially torn ACL and LCL in his right knee.

Das wäre bitter, sah aber schon ein wenig danach aus.... :rolleyes:

Man man man. Aber man sieht auch an der Geschichte wie fremd die Football-Kultur teilweise sein kann. Hier im Forum haben fast alle sofort gesagt Griffin muss runter, unnötige Gefährdung etc.

Was die Experten gesagt haben war zum größten Teil ganz anderes. Ging ja auch nicht darum dass er gestartet hat. Da bin ich absolut einverstanden , er war cleared to play. Aber dass man die Zeichen ab kurz vor dem 2. TD übersehen hat ist krank. Das hat jeder sehen können, und bezeichnend ist dann wie es geendet hat. Ohne Kontakt nicht mehr geschafft das Knie zu entlasten und ganz eklig down gegangen. Und keiner kann einem 22-jährigen Rookie auf dieser Bühne zutrauen dass er selber merkt dass er sich sein Knie gerade abknallt. Für mich nach wie vor eine desaströse Entscheidung von Shanahan, auf allen Ebenen. Zumal Griffin dannach bei maximal 30% war und das auch das Momentum den Seahawks quasi auf dem Silbertablett serviert hat, also auch vom Game her einfach sinnlos.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Ganz kurz

Irgendwie sind alle (Wettanbieter/Experten) auf dem Bengals-Bandwagon, aber trotzdem tippen alle hier auf einen mehr oder weniger souveränen Houston-Sieg, ich auch. :D

34-20 Texas

Bei welchen Bookies bist du denn? Ich habe für die Bengals 3,5 bekommen und fand das Value. Von einem Bandwagon habe ich da nichts gesehen, bei Seattle fand ich das sehr auffallend.

Jay Gruden macht sich mit dem Play-Calling aber auch gerade nicht interessanter für einen HC-Job.

GENAU das waren auch meine Gedanken. Als Eagles Fan achtet man in den Playoffs eben auch mal auf andere Sachen. :D Dumm nur, dass das Broncos Spiel nächste Woche 0 Aussagekraft über McCoy haben wird. Der OC der Broncos ist sozusagen Spielertrainer. :D

An McCoy ist ja eher die Sache mit dem schnellen und erfolgreichen Übergang von Orton zu Tebow bemerkenswert.

Ja das war aber in dem Dienstagsspiel damals Vikings at Eagles ähnlich. so ein Spiel kann nur Philly verlieren eigentlich.

Du mich auch!!

;) ;)

Der 3rd string QB der Vikings hat am College nur 8 TDs mehr als Ich geworfen (also 8 ;) ). In seiner gesamten College Karriere. Bei Sacramento State.

McLeod Bethel-Thompson

Mal blöd gefragt: wie kommt man mit so einer Bilanz in die NFL?? 3rd String hin oder her, wer draftet so einen QB? Bzw. was hatte er zu bieten, was nicht in den Stats zu sehen ist?

Immer wieder stark wie Wilson unter Bedrängnis agiert. :thumb:

Er tanzt mit den Pass Rushern. :D Das finde ich auch grandios.

Das hätte man sich wirklich sparen können, evt. hätte man dann sogar das Spiel gewonnen...

Das finde ich aber ein wenig anmaßend. Ich muss ehrlich sagen: RGIII draußen zu lassen ist als Fan/Beobachter deutlich leichter gesagt als von einem HC getan. Man muss sich mal überlegen, was sich Shanahan anhören müsste, wenn er einen humpelnden RGIII, der in dieser Verfassung (mehr oder weniger) bereits das Giants Spiel gewonnen hat, auf die Bank setzt (wenn auch nach der 14:0 Führung) und die Skins das Spiel verlieren.

Ich will nicht sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Aber es ist als HC, der mit der Presse leben muss, eine enorm schwere Entscheidung.

Irgendwann hätte er sie aber treffen sollen, aus rein sportlichen Gründen. RGIII stand völlig neben sich, wobei man ihm da keinen großen Vorwurf machen kann. Aber Shanahan kann ja nicht wissen, dass RGIII umknickt.

Mal ganz allgemein zu der Wildcard Week: :sleep: :sleep: Hoffentlich wird es nächste Woche besser.

Texans gg Bengals fand ich grausam anzuschauen. Keine Offense. Bei den Packers gab es dann Offense, aber eben nur bei den Packers. Selbst AP kann man verteidigen, wenn man sich geschickt anstellt und nicht einmal vor dem PA Pass Angst haben muss.

Sonntag fand ich dann etwas besser. Bei Ravens - Colts igentlich ja solide Offense Leistungen, was die Yards angeht, aber, vor allem von Indy, lange Zeit aber auch von den Ravens, keine TDs. Boldin dann mit einer Monster 2nd Half und Flacco auch mit dem besten Spiel seit laaaanger Zeit, das ich von ihm gesehen habe. Die Ravens D natürlich spielentscheidend, ich habe mich ja schon während der Regular Season gefragt, wie die so schlecht geranked sein können, heute war das klassische Ravens D.

Redskins - Seahawks fand ich in der ersten Hälfte echt nett, in der zweiten dann sehr schwere Kost, weil RGIII nichts mehr gelang.

Meine Enttäuschung mit diesem WE hängt sicher auch damit zusammen, dass ich meine Wetten verloren habe (alles Außenseiter Picks außer die Vikings, aber ich fand die Favoritenquoten alle mies), wobei meine Packers SB Wette weiterhin aktiv ist. :D Aber meine Enttäuschung hängt nicht nur mit den Wetten zusammen, die Spiele waren einfach nicht gut, zumindest für mein Empfinden. Dass alle Spiele keinen 2 Minute Drill hatten, der die Entscheidung für die eine oder andere Seite bringen musste, sagt da eigentlich alles aus.

Edit: Bzgl der Verletzungsanfälligkeit von RGIIIs QB Stil habe ich mich ja auch schon geäußert. Ich habe da immer Vick vor Augen. Ein kleiner, schmächtiger QB, der zur Not das 1st Down erlaufen kann, ist enorm wertvoll, siehe Wilson. Aber als Teil des Gameplans kassiert man einfach unheimlich viele Hits. Ich finde es immer sehr attraktiv anzuschauen, aber es ist eben so eine Sache.

Wird auch bei Newton interessant, der spielt ja genauso. Ist aber, im Gegensatz zu Vick und RGIII, eben auch ein Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Mal ganz allgemein zu der Wildcard Week: :sleep: :sleep: Hoffentlich wird es nächste Woche besser.

Da muss ich gestehen, dass ich jetzt schon recht vorfreudig auf die Spiele bin. Das hat nicht nur damit zu tun, dass die Falcons wieder spielen. Ich persönlich denke, dass das letzte Woche leider nicht überraschend nicht eng war. Da lehne ich mich auch wieder aus dem Fenster etwas, gehe sogar davon aus, dass es ein ganz ödes Wochenende geworden wäre, wenn RGIII/Shanahan die Sache richtig beurteilt hätten. Aber das ist wirklich subjektiv.

Aber gerade die Bengals sind leider für mich aufgrund ihrer Spielweise nicht playoff/Superbowlrun geeignet. Die Vikings hätten es eh schwer gehabt, aber mit einem QB der mehr senkrecht in die Höhe wirft als senkrecht nach vorne, wird es unmöglich. Finde immer noch das die Colts ordentlich gegengehalten haben, aber du schreibst es auch und so war auch mein Eindruck. So sehr ich Flacco manchmal kritisiere. In den Playoffs war er nie schlechter als in der regulären Saison. Er ist kein Elite QB, aber er hat immerhin immer wieder da seine Plays gehabt.

Nächste Woche bin ich sehr gespannt, nur werde ich mich natürlich hüten einen Playoffthread aufzumachen, weil das ging das letzte mal so böse aus. :D

Aber Broncos gegen Ravens wird sehr spannend. Fox kenne ich zu gut......Er wird nicht zu aggressiv seinen Gameplan aufstellen und so kann es gut ein game of field possesion werden. Bin auch sehr gespannt auf Manning.

49ers Packers tue ich mich am schwersten. Viele tippen auf die Packers.......hm würde ich heute(was nicht heißt am WE) auch, aber die 49ers sind nicht übel, wobei mir ihre Kickersituation gar nicht gefällt.

Seahawks Falcons. Da halte ich mich zurück, bin aber ehrlich, dass mir schon bischen graust vor dem vierten one and done. Wobei ich mir ein zweites 48-21 nicht vorstellen kann. Aber ob die Falcons das gewinnen? ich hoffe, glaube aber auch nur zu 60 prozent daran.

Texans at Pats.
Eigentlich klare Sache für die Pats. Aber das dachte ich auch damals Jets at Pats. Wobei diesmla denke ich es noch klarer ;)

Aber heute bischen Feuer gewesen nach einer Kolumne aus Richtung Boston. Das ist aber gut, denn das Feuer gehört dazu und das hat definitiv letzte Woche gefehlt. Z.B. So wie die Bengals gespielt haben, war denen gar nicht so wichtig zu gewinnen.....
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Selbst AP kann man verteidigen, wenn man sich geschickt anstellt und nicht einmal vor dem PA Pass Angst haben muss.

Bin mit Haut und Haaren ein Cheesehead! Aber über was für einen Super-RB
muß man reden, der einem 100 Yards abläuft und von dem man dennoch sagt
es geschafft zu haben "gegen ihn zu verteidigen".
Ich ziehe meinen Hut, vor der Leistung dieses jungen Menschen!

Gegen die 49er wird es, wie wir alle der Meinung sind, wohl eine ganz enge Kiste. Aber wenn unsere Off. etwas früher wach wird und die Def. wieder
einen guten Job macht, kann es sogar ein relativ deutlicher Sieg der Packers
werden.

Broncos-Ravens muss ich mich geschlossen halten! Wenig von gesehen und somit nicht meine Baustelle.

Seahawks-Falcons glaube ich zwar, dass der "kleinere Raubvogel" dieses Jahr
gefährlicher ist, hoffe pers. aber auf die Seahawks (mit denen haben wir noch
was offen ;) )

Texans-Pats auch für mich eigentlich ein klares Ding für die Pats! Da sie nun
aber überhaupt nicht mein Fall sind, werde ich den Texans die Daumen drücken.

Trotz einer durchwachsenen Saison, ist es den Packers möglich, an einem
guten Tag jedes verbliebene Team zu schlagen! Und darum werde ich
hoffnungsvoll weiterhin jedes Spiel live anschauen, auch wenn mir am
Montag immer der Schädel auf die Tastatur knallt :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
The Washington Post reports that Robert Griffin III's MRI revealed a partially torn ACL and LCL in his right knee.

Das wäre bitter, sah aber schon ein wenig danach aus.... :rolleyes:

http://www.rotoworld.com/player/nfl/7406/robert-griffin-iii

ESPN's Chris Mortensen reports Robert Griffin III will undergo a full knee reconstruction after Dr. James Andrews diagnosed Griffin with "complete" tears of both his right ACL and LCL.

:rolleyes: indeed
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Bin mit Haut und Haaren ein Cheesehead! Aber über was für einen Super-RB
muß man reden, der einem 100 Yards abläuft und von dem man dennoch sagt
es geschafft zu haben "gegen ihn zu verteidigen".
Ich ziehe meinen Hut, vor der Leistung dieses jungen Menschen!

Ich wollte Petersons Leistung, insbesondere über die Saison hinweg, nicht schmälern. Aber es kann eben, mit diesem QB, nicht reichen, wenn er 4,5 Yards/Carry macht. Es wäre selbst bei 6 oder 6,5 schwierig gewesen, aber mit 4,5 geht es nicht. Das liegt aber natürlich nicht an Peterson.

Man musste das Passing Game der Vikings selten respektieren, mit Webb konnte man es auslachen. Die Stats lesen sich ja gar nicht sooo mies, aber da ist wohl einiges in den letzten Minuten dazugekommen, die ich nur noch vorgespult habe. Und eine komplett unbalanced Offense macht es auch den besten QBs schwer, einem RB, der von Natur aus weniger Yards per Play machen kann, erst recht. Auch Brees und Rodgers müssen kämpfen, wenn das Running Game nicht funktioniert, auch Brady ist schlagbar, wenn das der Fall ist.

Da muss ich gestehen, dass ich jetzt schon recht vorfreudig auf die Spiele bin. Das hat nicht nur damit zu tun, dass die Falcons wieder spielen. Ich persönlich denke, dass das letzte Woche leider nicht überraschend nicht eng war..

Schwierig. Ich weiß nicht. Bengals gg Texans habe ich schon eng gesehen, wenn auch, um ehrlich zu sein, nicht wegen der Stärke der Bengals, sondern der Schwäche der Texans in den letzten Wochen.
Packers waren für mich Favorit, aber nicht so klar wie es die Bookies gesehen haben und wie es letztlich auch war. Da hat Ponder aber durchaus eine Rolle gespielt, denke ich. Option hin oder her, Ponder kann wenigstens ein bisschen werfen, insbesondere aus der PA heraus.
Die entscheidende Frage ist dann, ob die Packers auch mit der Gefahr der PA so 'kompakt' hätten stehen können, um Peterson keinen Raum zu geben (wurde ja schön aufgezeigt von der Sunday Night Crew).
Ravens - Colts wäre, wenn die Ravens nicht so eine starke D gehabt hätten (die, wenn man die Reg Season betrachtet, keine Selbstverständlichkeit ist, trotz dem Ravens Zeichen auf dem Trikot ;)), auch deutlich enger gewesen. Die Colts haben es letztlich verpasst, TDs zu erzielen und Boldin zu verteidigen, aber grundsätzlich konnten sie ja mithalten.

Seahawks gg Skins war letztlich ein enges Spiel. Es war nur schwer anzuschauen ab der 2. HZ, weil da Offensiv von beiden Teams nur wenig kam. Die Redskins D hat sie aber lange im Spiel gehalten.

Ich freue mich aber auch schon auf dieses WE, so ist es nicht. :D Seahawks @ Falcons müsste recht ausgeglichen sein. Wenn die Falcons den Heimvorteil nicht hätten wären die Hawks für mich aber recht klar vorne.

Packers @ 49ers wird ein tolles Spiel. Ich hätte die Packers viel lieber in Atlanta gesehen, aber so ist das nunmal. Kann natürlich für eine Seite deutlich werden (Packers scoren nicht oder die 49ers verteidigen die Packers nicht und können Offensiv mit Rodgers nicht mithalten), aber die Tendenz dürfte bei einem spannenden Spiel liegen.

Ravens @ Broncos sehe ich deutlich enger als die Bookies. Vielleicht sehe ich die Broncos auch zu schwach, weil sie so enormes Glück mit dem Schedule hatten, aber wenn die Ravens D so weiterspielt wie gegen die Bengals könnten sie das Spiel auch in Denver, was natürlich ein Vorteil ist, eng gestalten.

Texans @ Patriots könnte enger werden, als viele vielleicht glauben, aber der Blowout ist den meisten eben noch vor Augen. Gefühlsmäßig spricht alles für + 14 Patriots, mindestens, aber man kann nicht ausschließen, dass die Texans dagegenhalten können. Ohne den Blowout würden hier viele wahrscheinlich von einem ähnlichen Kracher ausgehen wie Packers @ 49ers.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Ich wollte Petersons Leistung, insbesondere über die Saison hinweg, nicht schmälern. Aber es kann eben, mit diesem QB, nicht reichen, wenn er 4,5 Yards/Carry macht. Es wäre selbst bei 6 oder 6,5 schwierig gewesen, aber mit 4,5 geht es nicht. Das liegt aber natürlich nicht an Peterson.

War auch in keinster Weise gegen Deine Einschätzung gemünzt! Viel ehr ist mir
das in sämtlichen Foren, als auch durch mein eigenes Gefühl aufgefallen.
Man hatte das Gefühl Peterson im Griff gehabt zu haben und dennoch hat
der Bursche, uns ich glaube genau 99 Yards eingeschüttet.

Und nur das wollte ich erwähnen, jeder andere RB der Liga hätte wieder eine super Leistung gebracht. AP aber meint man bei "nur" 100 Yards im Griff
gehabt zu haben, dass sagt doch schon alles über den Jungen aus! :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das finde ich aber ein wenig anmaßend. Ich muss ehrlich sagen: RGIII draußen zu lassen ist als Fan/Beobachter deutlich leichter gesagt als von einem HC getan. Man muss sich mal überlegen, was sich Shanahan anhören müsste, wenn er einen humpelnden RGIII, der in dieser Verfassung (mehr oder weniger) bereits das Giants Spiel gewonnen hat, auf die Bank setzt (wenn auch nach der 14:0 Führung) und die Skins das Spiel verlieren.

Diese Meinung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, noch kann ich ihr zustimmen. Wofür ist denn ein Trainer sonst da? Der muß auch mal zum Wohle des Teams unpopuläre Entscheidungen treffen. Es ist ja nicht so, daß er RGIII sofort hätte auswechseln müssen, es hätte ja durchaus sein können, daß er mit der Führung, dem Publikum im Rücken und der notwendigen Portion Adrenalin durchaus noch akzeptabel spielt und das Spiel gewinnt. Aber es wurde relativ schnell deutlich, daß bei dem nichts mehr geht, der war so limitiert in seiner Bewegungsfreiheit wie ein Drew Bledsoe zu schlimmsten Zeiten. Das Spiel ist den Redskins Stück für Stück entglitten und die Offense war nicht in der Lage, sich das Momentum zurückzuholen, weil ein halber "Invalider" auf dem Feld war. Und das auch noch auf der wichtigsten Position.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Diese Meinung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, noch kann ich ihr zustimmen. Wofür ist denn ein Trainer sonst da? Der muß auch mal zum Wohle des Teams unpopuläre Entscheidungen treffen. Es ist ja nicht so, daß er RGIII sofort hätte auswechseln müssen, es hätte ja durchaus sein können, daß er mit der Führung, dem Publikum im Rücken und der notwendigen Portion Adrenalin durchaus noch akzeptabel spielt und das Spiel gewinnt. Aber es wurde relativ schnell deutlich, daß bei dem nichts mehr geht, der war so limitiert in seiner Bewegungsfreiheit wie ein Drew Bledsoe zu schlimmsten Zeiten. Das Spiel ist den Redskins Stück für Stück entglitten und die Offense war nicht in der Lage, sich das Momentum zurückzuholen, weil ein halber "Invalider" auf dem Feld war. Und das auch noch auf der wichtigsten Position.

Ich habe ja auch gesagt, dass er ihn irgendwann hätte auswechseln müssen. Aber ich finde, dass man es sich ein bisschen leicht macht, jetzt massiv auf Shanahan einzuprügeln. Er hätte die Entscheidung machen müssen, aber erstens nicht direkt nach dem 14:0 :gitche: und zweitens war sie deutlich schwerer, als man das als Zuschauer denken mag.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe ja auch gesagt, dass er ihn irgendwann hätte auswechseln müssen. Aber ich finde, dass man es sich ein bisschen leicht macht, jetzt massiv auf Shanahan einzuprügeln. Er hätte die Entscheidung machen müssen, aber erstens nicht direkt nach dem 14:0 :gitche: und zweitens war sie deutlich schwerer, als man das als Zuschauer denken mag.

Ich weiß jetzt nicht, an wen der :gitche: gerichtet war, ich hoffe mal nicht an mich, sonst werde ich ungemütlich... Auf jeden Fall hat ja keiner gesagt, man hätte ihn direkt nach dem 14:0 runternehmen müssen. Für mich wäre für ihn zur Halbzeit Schluss gewesen, ich hätte es auch noch nachvollziehen können, wenn man ihm 1-2 Drives nach der Halbzeit geben will. Dann hätte er aber in diesen beiden Drives etwas produzieren müssen, um weiterhin eine Aufstellung zu rechtfertigen. Das hat er aber nicht getan, deswegen hätte er spätestens dann rausgemußt, weil das Spiel den Redskins entglitt und er nicht beitragen konnte, dieser zu verhindern. Ein klarer Coachingfehler, und wenn man das Interview von Dr. Andrews an dem gleichen Tag vorher gelesen hat wird man den Eindruck nicht los, daß bei den Redskins in der Hinsicht doch einiges im Argen liegt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, an wen der :gitche: gerichtet war, ich hoffe mal nicht an mich, sonst werde ich ungemütlich... Auf jeden Fall hat ja keiner gesagt, man hätte ihn direkt nach dem 14:0 runternehmen müssen.

Doch, das hat jemand gesagt. Sonst hätte ich das nicht gesagt. Als ich das gelesen habe konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn :gitche: für dich gewesen wäre hätte ich das so gekennzeichnet und meine Sperre akzeptiert. :D ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich sehe es genauso. Spätestens 1-2 Drives nach der HZ hätte man reagieren müssen. Das hat doch selbst ein Blinder gesehen, dass er nichtmal mehr 50% abrufen konnte und so waren die Skins dann immer innerhalb weniger Versuche wieder in der Defensive. Ich glaube GRIII hat in der zweiten HZ nur noch einen Pass angebracht, oder? Und der Defensive ging dann nach und nach die Puste aus, weil sie kaum Verschnaufspausen bekam. MMn hätte Shanahan in der HZ seine QBs zur Seite nehmen sollen und die Entscheidung treffen müssen, denn dafür ist er schließlich da. Es wäre hier auch genügend Zeit gewesen mit Cousins noch einige Dinge zu besprechen. Cousins wiederrum sah eigentlich ganz gut aus als er rein kam, nur war das Kind da schon in den Brunnen gefallen.

Mir war es aber recht. Ich habe bei Rückstand noch BIG auf die Hawks gewettet, als mir klar wurde, dass RGIII wohl nicht mehr ganz auf der Höhe war. :D

Ich freu mich im speziellen auf Packers vs 49ers. Da kann mMn alles passieren. Leider ist der Kickoff ja erst um 2h, was es schwierig macht das ganze Spiel noch zu sehen... :saint:
 
Oben