So mal meine Predictions:
Cincinnati Bengals @ Houston Texans
Das Spiel gab es letze Season auch schon in der Wild-Card Round, kann mich deswegen so gut daran errinern da es das erste Spiel war wo unser Freundchen JJ Watt mir so richtig aufgefallen ist. Die Texans damals mit 3rd String QB TJ Yates relativ souverän. Seitdem ist ein Jahr vergangen und es gab Zeiten da dachte man Houston wird in den Super Bowl gehen, davon ist man wohl mittlerweile ein Stückchen entfernt. Trotzdem sehe ich sie hier schon noch vorne muss ich sagen. Liegt in erster Linie daran, das mir das Match-Up für die Bengals O-Line nicht wirklich gefällt. Die Bengals die drittmeisten Sacks diese Season zugelassen, auch die D-Line der Bengals sicherlich nicht zu verachten, aber denke Houston kann das mit ihrer exzellenten O-Line besser handeln als die Bengals. Zusätzlich bleibt bei Marvin Lewis immer noch der Coaching Issue, sowohl im Gameplan wie auch In-Game, könnte mir gut vorstellen das er mit ner dämlichen Challenge oder vllt. mal wieder 4th Down Call oder sonstiges das Momentum seines Teams komplett killed. Auf der anderen Seite sehe ich eben mit Wade Phillips als DC nen Mann der es egtl. schaffen sollte die vom Personal her gut besetzte Houston Defense wieder on top zu bringen, nachdem sie zuletzt doch sehr gestrauchelt sind.
Mein Pick: Texans
Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
Auch ein Rematch, aber hier brauchen wir kein ganzes Jahr zurück gehen sondern nur ne Woche^^. Die Bookies haben hier nen Spread von -9,5/+9,5 gesetzt, finde ich persönlich total verrückt. Natürlich sind die Packers zu Hause ein anderes Team und ich denke auch das sie gewinnen werden, aber glaube eben auch nicht das sich die Vikings in Lambeau abschlachten lassen. Ich fande schon das man letze Woche am Ende das Spiels immer mehr gesehen hat das die Packers nen Plan hatten gegen die Vikes und schlussendlich kamen sie auch immer besser rein, während man am Anfang schon sehr hilflos wirkte. Aber auch hier eben ähnlich wie beim ersten Spiel. Rodgers ist der Most sacked QB in der NFL, und die Vikings haben eben auch einen Mann wie Jared Allen in ihren Reihen, der wird Rodgers das Leben definitiv auch zur Hölle machen am Samstag. Zusätzlich mit AP eben auch noch den imo MVP in ihren Reihen, den bisher noch keine Defense in Griff bekommen hatte, kann mir auch nicht vorstellen das es die Packers schaffen werden. Und wenn ich dann noch sehe was Crosby und Walsh dieses Jahr gekickt haben und man Anfang Januar in Green Bay durchaus mit eher durchwachsenem Wetter rechnen kann, sehe ich die Chance der Vikings als garnicht so schlecht an. Trotzdem denke ich das es die Packers machen werde, ist einfach so ein Gefühl.
Pick: Packers
Indianapolis Colts @ Baltimore Ravens
Nach einem Jahr Pause die Colts wieder zurück in der Postseason (was für mich persönlich natürlich schon noch mehr Würze in die PO bringt.
. Egtl. rede ich schon seit Wochen davon, das die Colts doch bitte nach Baltimore fahren sollen, imo der Gegner der uns noch am Ehesten liegt. Natürlich bleiben die ??? (Rookie QB, auswärts alles andere als konstant), schlussendlich Flacco und die Ravens Offense zu Hause schon auch ne Klasse besser als on the Road. Trotzdem Pagano sollte seine alte Ravens Defense doch gut kennen und genau wissen wie man sie unter Druck setzen kann, zusätzlich ja auch noch die Verletzungsprobleme. Unsere Defense hat sich echt gemacht dieses Jahr ( #7 ranked in YDS:ricardo::ricardo
. Wird viel darauf ankommen, wie Andrew rein findet in sein erstes PO-Game und wie es die Colts schaffen werden die Ravens zu stoppen. Insgesamt bin ich aber guter Dinge, und halte hier ne Überraschung für alles andere als ausgeschlossen. Auch wenn es schade wäre um die Karriere von Ray Lewis
Pick: Colts
Seattle Seahawks @ Washington Redskins
Imo das Spiel, bei dem es mir fast am Schwersten fällt ne Prediction abzugeben. Beide Teams auf ner absoluten Hot Streak. An sich gefällt mir die Seahawks Defense sehr gut diese Season, aber eben auch die vielseitige und unberechenbare Offense der Redskins hat absolut überzeugt, und das schon die ganze Season über. Beide Coaches haben hier finde ich auch nen sehr guten Job gemacht. Pete Carroll die Seahawks Franchise konsequent wieder hoch gebracht und mit der Entscheidung Wilson>Flynn Mut bewiesen und genau auf das richtige Pferd gesetzt. Ähnlich die Redskins richtig teuer hoch getradet und die Offense komplett auf Griffin ausgerichtet und auch da hat man absolut gewonnen. Ich würde hier fast von nem Coin-Flip sprechen, da ich aber RGIII überhaupt nicht mag, dafür mir Pete Carroll und die Seahawks doch bisschen ans Herz gewachsen sind, gehe ich mit der Vereinsbrille auf Seattle.
Pick: Seahawks