Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Absolut leistungsgerechtes Unentschieden zur Halbzeit... Könnte auch 2:2 stehen.

Barca mit dem üblichen miesen Start, Madrid stört früher als erwartet. Aber generell auch viele ungenaue Aktionen bei Xavi und Co.

Mir fehlt heute bei Barca die Breite im Spiel. Iniesta spielt ja nicht auf dem Flügel und dadurch können die Innenverteidiger recht kompakt stehen und es gibt weniger Möglichkeiten den Ball durch die Schnittstelle in den Raum hinter Carvalho zu spielen... Varane macht das bisher aber auch überragend. Gefällt mir eigentlich immer wenn er spielt und heute sichert er den ganzen Laden praktisch im Alleingang.

Nervig finde ich Arbeloa. Der ist mir eigentlich nie als Treter aufgefallen aber in den letzten Wochen bestreitet der wirklich keinen einzigen Zweikampf ohne seinem Gegenspieler noch in die Hacken oder auf den Knöchel zu treten.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Viel nerviger finde ich, dass die Barca Spieler alle wieder umfallen, als haette man sie erschossen. Das haben die doch gar nicht noetig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pedro spielt Müll und dann so verdammt überheblich vor dem Tor. :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der beste Spieler mit dem Ausgleich.

Pedro sollte sich schämen, pfuiii...:gitche:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Varane war heute richtig stark, er ist die Zukunft in der IV bei Real. Wie er ein ums andere Mal Messi gestoppt hat, fantastisch!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
naja was will man sagen. leistungsgerechtes unentschieden wobei barca hätte den sack zumachen müssen. dann hätten sie auch 3-4 tore machen können.

bei barca macht iniesta den alleinunterhalter, messi, xavi, pedro alle relativ unsichtbar..messi natürlich trotzdem mit der vorlage.
fabregas ist mir das erste mal beim tor aufgefallen.

bei real varane herausragend, allerdings auch kein kunststück neben carvalho zu glänzen, der heute gefühlt 15 mal gefoult hat. özil mit guter zweiter hälfte, gegen barca ist er auf dem flügel viel effektiver.
wenn khedira fußball spielen könnte, wäre er der neue patrick vieira.
unglaublich gute ballgewinne und dann starke laufwege nach vorne, leider ist sein passspiel zu schlecht.

schiri hat mir die ersten 70 minuten sehr gut gefallen, hat dann aber leicht die zweikampfbewertung vermasselt und zu schnell gelb gezogen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Viel nerviger finde ich, dass die Barca Spieler alle wieder umfallen, als haette man sie erschossen. Das haben die doch gar nicht noetig.

Ist das jetzt ernst gemeint? :skepsis:



Letztendlich hat es Barca selbst vermasselt. Gab mehr als genug klare Chancen und wenn man die Dinger dann so verballert...

War insgesamt dann doch recht friedlich heute. Schiri hatte das einigermassen im Griff. Wobei man sich als Barca Fan ärgern muss, dass vor dem Ausgleich erst das Carvalho Handspiel übersehen und dann noch Eckball gegeben wurde... Am Bittersten aber natürlich die Szene wo Messi von der Mittellinie allein auf den Torwart marschiert wäre. Aber solche Szenen sind halt in Echtzeit wirklich schwer zu sehen.

Am Ende hätte ich dann auch Thiago noch Gelb gegeben für das Einsteigen an der Mittellinie obwohl er Ronaldo nicht trifft.

Varane natürlich Man of the Match. Bei Barca haben mir Busquets und Puyol am Besten gefallen.

Taktik fand ich doof. Zu wenig Breite im Spiel und dadurch auch zu wenig Bälle in die Tiefe. Der Schachzug mit Fabregas vor Messi war auch nicht wirklich effektiv in der zweiten Hälfte war auch Käse. Cesc hat zwar die Bude gemacht aber ich glaube es wäre Barca offensiv mehr entgegen gekommen wenn man noch einen Spieler wie Tello auf dem linken Flügel gehabt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alba war defensiv oft vollkommen überfordert beim Stellungsspiel gegen den Ball.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es ist schon fast peinlich, wie abschlussschwach die Barca-Spieler sind, da ist trotz Messi eine Riesenbaustelle bei den Katalanen. Wenn der nicht funktioniert oder ausfällt, ist Barca nur eine Mannschaft unter vielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann mich dem Fazit von Skywalker nur anschließen (wobei keiner hier ein völlig anderes Spiel als ich gesehen hat).
Varane war ganz groß, auch ohne sein Tor für mich Man of the Match. Ich wage die Prognose, dass Ramos trotz seiner Topleistungen als IV in zwei, drei Jahren wieder Stamm Rechtsverteidiger ist. Arbeloa ist solide, kann mit Varanes Talentlevel aber nicht mithalten.

Habe den schon ein paar mal gesehen und fand ihn immer ganz gut, aber auf der größten Bühne, die es gibt, gegen den besten Spieler der Welt, so aufzutreten, das ist dann schon noch einmal etwas anderes.

Özil auch mit einem seiner besseren Clasicos, wenn auch mit Auf und Abs. Khedira, auch das hat Skywalker richtig gesehen, hat in der Balleroberung super Momente, nur um sich dann mit seinem Passspiel wieder einiges kaputt zu machen.

Mou hat sich mit Callejon ganz klar verzockt. Das war schon ein richtig mieser Auftritt. Tor quasi doppelt verschuldet (Kopfball in die Mitte + Abseits aufgehoben) und eine Riesenchance mit einer schlechten Ballannahme zunichte gemacht. Modric von Anfang an im Zentrum, Özil über rechts und dann vielleicht Callejon als Joker bringen (darin ist er schon gut) wäre im nachhinein sicher die bessere Lösung gewesen.

Mir hat das Spiel, wie so ziemlich jeder Clasico, wieder mal Spaß gemacht. Es ist einfach genial, die beste Tiki Taka Mannschaft gegen die beste Umschaltmannschaft spielen zu sehen. Barca hatte natürlich große Chancen, aber Real hätte das Ding auch gewinnen können, wenn sie ihre Chancen besser nutzen.
Insgesamt zwei technisch und taktisch überragende Mannschaften, deren Offensive meistens die Defensive des Gegners aussticht --> gute Unterhaltung.

Bei Barca hat mir Pique am besten gefallen. Nicht so auffällig wie Varane, aber der hat einige vermeintlich tödliche Pässe (oft von Özil) durch starkes Stellungsspiel gerade so abfangen können. Bei Real verdient sicherlich Lopez im Tor eine positive Erwähnung. Der könnte die Granate sein, die stärker als Welttorwartbezwinger Adan ist. :clown: :clown:

@ ricard

Bei Laola1.tv einfach eine halbe Stunde vorher auf den Livestream klicken (kannst ja Ton ausmachen) und das Ding läuft ruckelfrei ohne jede Probleme. Wenn du deinen PC/Laptop mit dem TV verbindest kann ich dir noch dazu empfehlen, das gleich zu verbinden, sobald du den Stream anmachst, da bei mir der Stream schon mal abkackt, wenn ich die Verbindung erst später mache.

Seit ich das befolge habe ich mit dem Clasico überhaupt keine Probleme mehr. Laola1.tv handelt nach der Devise: wer zuerst kommt malt zuerst. Vorher ist es mir auch öfter passiert, dass der Stream unerträglich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Özil ist die Differenz zwischen Anlagen/Können und Umsetzung einfach nicht befriedigend. Ich hoffe, dass Özil endlich mal den Arsch hochbekommt.

@liberalmente

Jo, ich war viel zu spät. Der Stream hat sich aber gefangen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Bei Özil ist die Differenz zwischen Anlagen/Können und Umsetzung einfach nicht befriedigend. Ich hoffe, dass Özil endlich mal den Arsch hochbekommt.


Falscher Zeitpunkt für so ne Aussage. Özil präsentiert sich seit Wochen konstant in bärenstarker Form. In dieser Form zusammen mit CRonaldo klar der beste Spieler bei Real. Ich glaube seit dem angeblichen Kabinen-Eklat mit Mourinho, spielt er auf viel konstanter als vorher. Abwarten ob er hat dauerhaft bestätigen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.711
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Varane ist schon ein abgezockter Typ. :laugh2:


Als dann aber das Telefon klingelt und sich Zinédine Zidane höchstpersönlich am anderen Ende der Leitung meldete, konnte es es Varane nicht fassen. „Ich bin es wirklich, das ist kein Witz“, versicherte sein späterer Mentor, dass es sich nicht um einen Scherz-Anruf handelte. Real Madrid wurde auf den Newcomer aus Frankreich aufmerksam und Zidane bot ihm die Möglichkeit, nach Spanien zu kommen. „Ich konnte nicht glauben, dass es wirklich er war. Ich wusste nicht, was ich sagen soll“, erinnerte sich der Verteidiger an den ganz besonderen Tag im Interview mit L‘EQUIPE. „Ich habe ihm also gesagt, dass ich gerade ernsthaft für meine Klausuren lernen muss und bat ihn, mich zurückzurufen. Als ich den Hörer auflegte, war ich ganz verwirrt und habe dann meinem Bruder davon erzählt. Er fragte mich, ob ich verrückt sei, aufzulegen wenn Zidane anruft“, beschrieb er das Telefonat weiter.

http://www.realtotal.de/varane-zu-zidane-ich-habe-keine-zeit-kannst-du-zuruckrufen/
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Clasico ist noch immer Thema... Die Zeitungen in Barcelona drehen wegen den Schirientscheidungen und dem Getrete der Arbeloa/Alonso Fraktion am Rad.
Callejon behauptet Messi habe Karanka angepöbelt und die Rassismus Geschichte kocht nach den Affen-Rufen bei Alves auch mal wieder hoch.:crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.711
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dieser Übersetzung von Realtotal klingt für mich eher so als wäre Callejon auf der Pressekonferenz drauf angesprochen worden und hätte das nicht von sich aus behauptet. Also müsste es ja rein theoretisch zumindest irgendeiner mal vorher in den Raum gestellt haben.


Denn auf der heutigen Pressekonferenz sprach auch José Callejón über die Unhöflichkeiten des Gauchos: „Ich weiß nicht, ob er Aitor als ‚Dummkopf‘ bezeichnet hat, aber auf jeden Fall sagte er ihm, dass er nur eine Puppe von Mourinho sei.“

http://www.realtotal.de/messi-sagte-zu-aitor-es-sei-eine-puppe-von-mourinho/


Wundert mich nicht das das Saubermännchen ausrastet. Ich erinnere mich noch an einen Classico vor 1-2 Jahren, als er einen Ball der schon im Aus war mit voller Wucht in die 2-3 Meter weg sitzenden Zuschauer gedonnert hat. Wundert mich aber, das die Medien es diesmal wenigstens erwähnt haben. Ronaldo würde für solche Aktionen öffentlich hingerichtet werden...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Madrid Presse hat halt nix Böses zu schreiben... Über den Schiri kann man nach dem Spiel beim besten Willen nicht motzen, dass die Treterei zur Taktik gehört kann man auch nicht bestreiten also ist jetzt Messi böse :kgz: :D

Den "Puppet" Spruch direkt nach dem Spiel kann ich mir gut vorstellen. In Barcelona ist die Bezeichnung wahrscheinlicher geläufiger als "Karanka" so oft wie das in den Karikaturen verarbeitet wird. Es passt halt einfach

Cuenca ist jetzt bei Ajax gelandet. Für ihn wohl eine gute Lösung. Nach der Verletzungspause kann er die Spielzeit gebrauchen. Wird aber sicherlich Spiele geben wo auch Barca einen echten Winger gebrauchen kann. Und das sind eigentlich weder Sanchez/ Pedro mit ihren Diagonalruns noch Villa und Tello.

Afellay war auch in Barcelona um mal beim Training vorbeizuschauen. Das wird wohl im Sommer dann auch auf eine neue Leihe oder sogar einen Verkauf hinauslaufen. Er kann halt einfach nicht gesund bleiben und ist da ein wenig in den Robben-Fußstapfen.

Grundsätzlich wünsche ich mir in solchen Spielen wie gegen Madrid mal mehr Flexibilität. Warum nicht mal für 15 Minuten Messi gegen Essien oder Arbeloa auf den Flügel ziehen? In der Hinsicht bin ich mal gespannt wie Tito coacht wenn es in die großen Spiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben