Kann mich dem Fazit von Skywalker nur anschließen (wobei keiner hier ein völlig anderes Spiel als ich gesehen hat).
Varane war ganz groß, auch ohne sein Tor für mich Man of the Match. Ich wage die Prognose, dass Ramos trotz seiner Topleistungen als IV in zwei, drei Jahren wieder Stamm Rechtsverteidiger ist. Arbeloa ist solide, kann mit Varanes Talentlevel aber nicht mithalten.
Habe den schon ein paar mal gesehen und fand ihn immer ganz gut, aber auf der größten Bühne, die es gibt, gegen den besten Spieler der Welt, so aufzutreten, das ist dann schon noch einmal etwas anderes.
Özil auch mit einem seiner besseren Clasicos, wenn auch mit Auf und Abs. Khedira, auch das hat Skywalker richtig gesehen, hat in der Balleroberung super Momente, nur um sich dann mit seinem Passspiel wieder einiges kaputt zu machen.
Mou hat sich mit Callejon ganz klar verzockt. Das war schon ein richtig mieser Auftritt. Tor quasi doppelt verschuldet (Kopfball in die Mitte + Abseits aufgehoben) und eine Riesenchance mit einer schlechten Ballannahme zunichte gemacht. Modric von Anfang an im Zentrum, Özil über rechts und dann vielleicht Callejon als Joker bringen (darin ist er schon gut) wäre im nachhinein sicher die bessere Lösung gewesen.
Mir hat das Spiel, wie so ziemlich jeder Clasico, wieder mal Spaß gemacht. Es ist einfach genial, die beste Tiki Taka Mannschaft gegen die beste Umschaltmannschaft spielen zu sehen. Barca hatte natürlich große Chancen, aber Real hätte das Ding auch gewinnen können, wenn sie ihre Chancen besser nutzen.
Insgesamt zwei technisch und taktisch überragende Mannschaften, deren Offensive meistens die Defensive des Gegners aussticht --> gute Unterhaltung.
Bei Barca hat mir Pique am besten gefallen. Nicht so auffällig wie Varane, aber der hat einige vermeintlich tödliche Pässe (oft von Özil) durch starkes Stellungsspiel gerade so abfangen können. Bei Real verdient sicherlich Lopez im Tor eine positive Erwähnung. Der könnte die Granate sein, die stärker als Welttorwartbezwinger Adan ist. :clown: :clown:
@ ricard
Bei Laola1.tv einfach eine halbe Stunde vorher auf den Livestream klicken (kannst ja Ton ausmachen) und das Ding läuft ruckelfrei ohne jede Probleme. Wenn du deinen PC/Laptop mit dem TV verbindest kann ich dir noch dazu empfehlen, das gleich zu verbinden, sobald du den Stream anmachst, da bei mir der Stream schon mal abkackt, wenn ich die Verbindung erst später mache.
Seit ich das befolge habe ich mit dem Clasico überhaupt keine Probleme mehr. Laola1.tv handelt nach der Devise: wer zuerst kommt malt zuerst. Vorher ist es mir auch öfter passiert, dass der Stream unerträglich ist.