O-Scoring: Saul Alvarez vs. Austin Trout (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
532909_10150290017269963_97113659_n.jpg


Live! Ab 04:00 Uhr auf Showtime!

Aus dem Alamodome in San Antonio, Texas, USA

Saul Alvarez (41-0-1, 30 KOs) vs. Austin Trout (26-0, 14 KOs)
WBC- und WBA-Titelvereinigung im Halbmittelgewicht

Im Rahmenprogramm:

Omar Figueroa (20-0-1, 16 KOs) vs. Abner Cotto (16-0, 7 KOs)
Kampf im Leichtgewicht (10 Runden)

Live auf Showtime Extreme ab 02:00 Uhr:

Jermall Charlo (12-0, 8 KOs) vs. Orlando Lora (29-3-2, 19 KOs)
Kampf im Halbmittelgewicht (8 Runden)

Julian Williams (11-0-1, 6 KOs) vs. Dashon Johnson (14-10-3, 5 KOs)
Kampf im Halbmittelgewicht (8 Runden)

Terrell Gausha (3-0, 2 KOs) vs. Will Walters (0-3)
Kampf im Supermittelgewicht (4 Runden)

55285210150290375179963.jpg
92329610150290375254963.jpg

40708310150290375184963.jpg
52537510150290375189963.jpg
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Mein Tipp ist ein Punktsieg für Austin Trout. Ich denke, dass es heute Nacht einigermaßen fair zugehen wird, da wurde im Vorfeld immerhin ordentlich Theater gemacht und die Möglichkeit eines Fehlurteils auch in aller Öffentlichkeit von den Medien, den Beteiligten und den Fans angesprochen. Für mich ist Canelo zwar definitiv ein Boxer der Zukunft, aber Trout ist einfach zu stark für ihn. Er kann Alvarez körperlich entgegen halten, ist schneller, technisch für mich besser. Und seine Schlagkraft mag vielleicht nicht atemberaubend sein, aber man hat gegen Cotto gesehen, dass es durchaus weh tut, seine Hände zu nehmen. Alvarez wird da nicht einfach durchmarschieren.

Auf der anderen Seite wird Canelo natürlich seine Momente haben und auch einige Runden gewinnen bzw. knapp gestalten können, aber bei den meisten Fans und Experten wird Trout am Ende mit 9-3, 8-4-Runden vorne liegen. Rechne mit einem hochspannenden Kampf, von dem es dann auch Ende diesen Jahres oder 2014 eine zweite Auflage geben wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Manchmal ärgere ich mich echt über meine Trägheit. Den Kampf hätte ich wirklich mal live mitnehmen sollen. Wahrscheinlich das Highlight des Jahres..

Ich habe auf Trout nach Punkten gesetzt, obwohl Alvarez für mich kein Hype ist. Aber da ich Trout ja hier schon anpries als er noch auf mexikanischen Cards boxte, muss ich es ja durchziehen.;) Scherz beiseite, Trout ist einfach stark. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es Alvarez soviel besser machen wird als Cotto. Auf der anderen Seite sah Trout davor gegen Rodriguez nicht wie der auferstandene Sugar Ray Robinson aus. Bin sehr gespannt!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich glaube ja, dass Trout von 90% hier überschätzt wird.

Bis auf den Cotto Fight hat mir Trout nichts gezeigt wo ich sagen würde "wow das wird mal einer der Titel vereinigt". Deshalb hat ja auch kaum einer auf Trout getippt obwohl man wusste, dass Cotto sehr klein is im LMW. Trout hat den perfekten Kampf gemacht, aber das wird ihm gegen Canelo nicht gelingen.

Canelo is noch komplett ungetestet und wird deshalb von den meisten hier unterschätzt. Ich halte Canelo für die Nr. 1 im LMW und das wird Trout heute nicht ändern. Trout hat gegen den Mini-Cotto schon viele left hooks gefressen. Heute wirds nicht anders sein....

pumped up for this one!
 
R

Ray

Guest
wenn trout erstmal einige hände genommen hat und dadurch nicht mehr so beweglich sein wird..wirds easy game für canelo

WKO 9
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich gehe auch mit Canelo. Der Cotto Kampf ist für mich nicht wirklich ein Maßstab weil Cotto einfach physisch total unterlegen war und trotzdem konnte er den Kampf einigermaßen eng gestalten. Canelo hatte jetzt zwar noch nicht die Top Gegner aber er macht mir einen besseren Eindruck als Trout. Außerdem wird er wohl bei einem Knappen Kampf eher das Urteil bekommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
So wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, wieso Canelo so weitläufig als Favorit gesehen wird. Er war bisher gut bis sehr gut darin in Halb und Nahdistanz den Daddy gegen körperlich unterlegene Gegner zu spielen die Feuer mit Feuer bekämpft haben. Das ist kein Vorwurf bzgl des Matchmakings. Er ist blutjung und der Kampf mit Williams war vor dessen Unfall ja schon so gut wie sicher und musste dann leider ausfallen.
Unterm Strich hat Trout mit dem Kampf gegen Cotto aber halt schon bewiesen, dass sein Stil gegen einen Pressurefighter auf Topniveau funktionieren kann. Und auch wenn Alvarez physisch wuchtiger ist als Cotto hat er widerum in den letzten Jahren soweit ich weiß überhaupt niemanden geboxt der sich auch nur halbwegs konsequent von ihm wegbewegt hätte und als Fingerzeig bzgl des nun anstehenden Kampfes dienen könnte. Soweit man bisher sehen konnte muss Canelo ziemlich fest in den Boden geschraubt sein um Power in seinen Schlägen zu generieren. Er setzt die Schritte ziemlich plattfüßig mit abgesetzter Ferse und ich bilde mir ein, dass es daher doch etwas länger dauert bis er sich optimal positioniert hat für seine Offensive. Das fällt natürlich alles nur wenig ins Gewicht wenn die Gegner von vornherein in Reichweite sind und man sie nicht stellen muss. Aber es wird sehr interessant sein zu sehen wie Alvarez einen beweglichen Gegner handlen kann. Ich denke er wird dadurch auch nervlich und konditionell deutlich mehr gefordert sein, da es echt zermürbend sein kann durchgängig darum kämpfen zu müssen erstmal überhaupt die richtige Postion zu haben bevor man anfängt zu schlagen. Das alles hat man bei Canelo so halt noch nicht gesehen und deshalb seh ich hinter ihm ein paar Fragezeichen mehr als beim Gegner, was nicht heißt, dass ich ihm nicht zutraue dieses neue Level meistern zu können. Aber im Moment ist man dazu gezwungen zu spekulieren, da es noch keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.

Umgekehrt wird es auch interessant zu sehen wie Trout den Kampf angeht. Stand jetzt hat er imo mehr taktische Möglichkeiten. Er könnte sowohl einen Konterstiefel aus dem Rückwärtsgang durchziehen als auch direkt in der Halbdistanz mitboxen. Vielleicht wird eine Mischung aus Beidem bei der er versucht den Gegner so oft wie möglich auf den falschen Fuß zu stellen. Ich denk Canelo ist dazu verdammt größtenteils im Vorwärtsgang zu boxen.
Man muss auch sehen wieviel Risikobereitschaft bei Trout vorhanden ist. Auf der einen Seite muss er die Judges beeindrucken und auf der anderen Seite kann er sich nich zu sehr in das Spiel in der Halbdistanz verwickeln lassen, weil Canelo da den Vorteil der Power hat und ungeheuer explosiv ist. Das wird alles ziemlich geil anzusehen sein... :jubel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Mein Tipp ist ein Punktsieg für Austin Trout. Ich denke, dass es heute Nacht einigermaßen fair zugehen wird, da wurde im Vorfeld immerhin ordentlich Theater gemacht und die Möglichkeit eines Fehlurteils auch in aller Öffentlichkeit von den Medien, den Beteiligten und den Fans angesprochen. Für mich ist Canelo zwar definitiv ein Boxer der Zukunft, aber Trout ist einfach zu stark für ihn. Er kann Alvarez körperlich entgegen halten, ist schneller, technisch für mich besser. Und seine Schlagkraft mag vielleicht nicht atemberaubend sein, aber man hat gegen Cotto gesehen, dass es durchaus weh tut, seine Hände zu nehmen. Alvarez wird da nicht einfach durchmarschieren.

Auf der anderen Seite wird Canelo natürlich seine Momente haben und auch einige Runden gewinnen bzw. knapp gestalten können, aber bei den meisten Fans und Experten wird Trout am Ende mit 9-3, 8-4-Runden vorne liegen. Rechne mit einem hochspannenden Kampf, von dem es dann auch Ende diesen Jahres oder 2014 eine zweite Auflage geben wird.

Danke Bronx Bull!

wollte einfach mal wissen ob sich das warten lohnt und gleich der erste beitrag macht lust auf mehr und hat bei mir sowas wie ein "kann es kaum erwarten bis der fight steigt" gefühl erzeugt als ob ich schon seit monaten darauf gewartet habe:thumb:

konnte in den letzten paar jahren das Boxen aus zeitgründen nicht so verfolgen(nur die "must see fights") und muss zugeben dass ich von beiden nicht viel gesehen habe, jetzt liege ich seit über sechs wochen wegen zwei üblen BS-Vorfällen auf dem sofa und habe jetzt (leider!) mehr als genug zeit...:(
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
werde mir jetzt bis zum showdown ein paar zusammenfassungen von beiden anschauen.

falls jemand mit ein paar tipps("must see" vor dem fight) behilflich sein möchte, nur her damit...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
@Yaponschik: Cotto vs Trout!

Ich gehe auch von einem ausgeglichen Fight aus, denke aber, dass Alvarez kein Hype ist der in seiner Entwicklung in seinen letzten Fights etwas stagnierte und imo deutliches Potential nach oben besitzt. Er war gegen Mosley und Lopez total unterfordert. Stylemäßig liegt ihm Trout nicht. Solche variablen Slicklster liegen niemanden, aber der Wunsch des Siegers liegt bei mir immer bei den Actionfightern deshalb tendiere ich zu Alvarez, der eigentlich bisher bei seinen schwächeren Gegnern relativ sicher die Laufwege abschneiden konnte.

Den Cotto vs. Trout Kampf fand ich stellenweise eng, gerade in den ersten Runden. Trout war der bessere Mann, aber Alvarez ist schneller, schlagstärker als Cotto und ein richtiger LMWler, der seine Gegner gut stellen konnte. Trout sah bereits gegen Cotto nach 4 Runden sehr lädiert aus.

Vom Papier her ein toller und ausgeglichener Fight. Ich gehe von einem Punktsieg für Alvarez aus, der immer klare und saubere Treffer zu landen versucht und im Vorwärtsgang boxt. Das wird ihm die Siegesvorteile sichern. Wenn einer der beiden durch KO gewinnt, wird es ganz großes Kino geben und derjenige wird sich zum neuen Superstars mausern. Bin sehr gespannt!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
@Yaponschik: Cotto vs Trout!

Ich gehe auch von einem ausgeglichen Fight aus, denke aber, dass Alvarez kein Hype ist der in seiner Entwicklung in seinen letzten Fights etwas stagnierte und imo deutliches Potential nach oben besitzt. Er war gegen Mosley und Lopez total unterfordert. Stylemäßig liegt ihm Trout nicht. Solche variablen Slicklster liegen niemanden, aber der Wunsch des Siegers liegt bei mir immer bei den Actionfightern deshalb tendiere ich zu Alvarez, der eigentlich bisher bei seinen schwächeren Gegnern relativ sicher die Laufwege abschneiden konnte.

Den Cotto vs. Trout Kampf fand ich stellenweise eng, gerade in den ersten Runden. Trout war der bessere Mann, aber Alvarez ist schneller, schlagstärker als Cotto und ein richtiger LMWler, der seine Gegner gut stellen konnte. Trout sah bereits gegen Cotto nach 4 Runden sehr lädiert aus.

Vom Papier her ein toller und ausgeglichener Fight. Ich gehe von einem Punktsieg für Alvarez aus, der immer klare und saubere Treffer zu landen versucht und im Vorwärtsgang boxt. Das wird ihm die Siegesvorteile sichern. Wenn einer der beiden durch KO gewinnt, wird es ganz großes Kino geben und derjenige wird sich zum neuen Superstars mausern. Bin sehr gespannt!

Vielen Dank Kut!

bin bzgl. Trout auf den obigen beiträgen ziemlich aufm schlauch gestanden, klar waren mir beide namen vom hören bekannt, doch Trout gegen Cotto habe ich gesehen, lang warscheinlich daran dass ich mir den fight damals saumüde mal mit dem einem mal mit dem anderen auge angeschaut habe.

habe mir jetzt auch von beiden ein bisschen was angeschaut und bin ziemlich gespannt.
der bessere möge gewinnen, wobei ich genau wie du, eher den actionreicheren die daumen drücke.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Noch etwas mehr als eine Stunde bis zur Showtime-Übertragung. Zurzeit laufen auf Sho-Extreme ja noch ein paar Rahmenkämpfe, um 4 Uhr geht es dann mit Figueroa los, bevor es zum Highlight dieses Wochenendes kommt. Und glaubt mir, die Forelle wird heute den mexikanischen Boxfans richtig weh tun! :D
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Noch etwas mehr als eine Stunde bis zur Showtime-Übertragung. Zurzeit laufen auf Sho-Extreme ja noch ein paar Rahmenkämpfe, um 4 Uhr geht es dann mit Figueroa los, bevor es zum Highlight dieses Wochenendes kommt. Und glaubt mir, die Forelle wird heute den mexikanischen Boxfans richtig weh tun! :D

Trout wird heute mehr oder weniger exposed :smoke:

Canelo is der kommende Mann...ab morgen werden viele der Meinung sein ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Oder zum "Nonito ich war mal ein Forum-Hype" Bandwagon ;)

Eine Niederlage gegen Rigondeaux ist aber nun keine Schande ;). Das der sich so bärenstark präsentiert war nicht unbedingt zu erwarten - und macht Donaire nicht zu einem Hype. Auch wenn er und seine Fans sicher auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind.
 
Oben