Zweite Liga 2012/2013


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hoffentlich kommt es zum Relegations-Derby gegen Düsseldorf. Am besten mit einem vorzeitigen Platzsturm der Kölner, der den Aufstieg perfekt macht - selbstverständlich friedlich und aus purer Freude und wegen den Emotionen und so ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
gerade zufällig die Analyse gesehen, Mo Idrissou hat da mal gewaltig vom Leder gelasen :eek: Habe ich so deutlich bisher auch selten gehört von einem spieler (cliff notes: sind die dümmste mannschaft der liga, jeder macht was er will die ganze woche, haben keine eier, ob man überhaubt erste liga spielen will)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
gerade zufällig die Analyse gesehen, Mo Idrissou hat da mal gewaltig vom Leder gelasen :eek: Habe ich so deutlich bisher auch selten gehört von einem spieler (cliff notes: sind die dümmste mannschaft der liga, jeder macht was er will die ganze woche, ob man überhaubt erste liga spielen will)

Mit der ersten Aussage hat er schon mal recht, Idrissou hin oder her. Wenns wenigstens überraschend gekommen wäre. Aber nein... :wall:
Was ein Kack. Dass man dann zwischendrin noch den Ausgleich abgepfiffen bekommt, kommt dann noch dazu.
Stört natürlich die gewöhnt tendenziöse Berichterstattung des Supersenders ohnehin nicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Irgendwie würde ich ja lachen wenn der FSV Frankfurt am Ende in der Relegation landet. :saint:

Noch lustiger wird es wenn die dann auch noch die Relegation gewinnen. Die haben ein "Stadion" in dem gerade mal 10.000 Zuschauer reinpassen. Und selbst das ist nur selten ausverkauft. Gegen diesen Verein waren Clubs wie Unterhaching oder Greuther Fürth ja geradezu Zuschauermagneten. So einen Verein braucht niemand in der 1. Liga.

Außerdem wer soll dann eigentlich im Frankfurter Derby gegen die Eintracht für die Sicherheit der 5-10 FSV-Fans sorgen..... :D?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
gerade zufällig die Analyse gesehen, Mo Idrissou hat da mal gewaltig vom Leder gelasen :eek: Habe ich so deutlich bisher auch selten gehört von einem spieler (cliff notes: sind die dümmste mannschaft der liga, jeder macht was er will die ganze woche, haben keine eier, ob man überhaubt erste liga spielen will)

Baumjohann hat noch schön zurückgeschossen:"Manche sollten sich lieber auf sich selbst Konzentrieren und weniger auf Diskussionen mit den Schiedsrichtern!"

Würd mich nichtmal wundern wenn Mou im nächsten Spiel nicht im Kader steht, des Trainers Liebling natürlich schon...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Macht ihr mal alle schön weiter mit Panik und am besten noch mit roten Karten oder internen Suspendierungen aufgrund Disziplinlosigkeiten.

Das gibt mir etwas Hoffnung auf eine Relegation, die ich aber natürlich lieber ganz vermeiden würde. panik:
Dazu müsste die Fortuna aber mal wieder gewinnen und das will einfach nicht mehr gelingen. :wall:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Völlig unnötig von Klauterer Seite jetzt ein Fass aufzumachen. Das ist mal wieder dämlich, passt aber zum Eindruck, den der FCK in den letzten Jahren gemacht hat. Gute Entscheidungen sind da selten getroffen worden, was offenbar auch dem Einfluss des Umfelds geschuldet ist.

Ich könnte mir jedenfalls an den Kopf packen, wenn ich sehe, dass man noch zwei Heimspiele hat, dabei den direkten Konkurrenten Frankfurt distanzieren kann und dann mit St. Pauli und Bochum noch zwei Kellerkinder zu bespielen hat. Damit hat man die beste Ausgangsposition und das beste Restprogramm. Egal, wie bitter eine Niederlage dann ist (bei Cottbus darf man verlieren), da hat man den Mund zu halten und durchzuziehen. Und zwar sowohl Mannschaft, als auch Verein und Umfeld.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er hat doch aber absolut recht. Die Mannschaft spielt unfassbar dämmlich.

Zudem hat man den,0 mit Hertha, individuell bestbesetzen Kader der zweiten Liga kickt aber in 29 von 31 Spielen absoluten Müll zusammen. Ich kann mich, und da stimmen mir auch viele Lauternfans aus meinem Umfeld zu, nur an zwei überzeugende Spiele erinnern, das war das 1-0 in Bochum in der Hinrunde und jetzt zuletzt der Sieg gegen Köln. Ansonsten war das mehr zum Sieg geduselt bzw. durch individuelle Klasse erzwungen.

Also Frage ich mich auf was man die beste Ausgangsposition haben soll? Darauf in der Relegation zweimal verdroschen zu werden? Oder sich da durchzuduseln und nächstes Jahr mit diesem Trainer und dieser Mannschaft dazu aufmachen Fürth und Tasmania in den Schatten zu stellen?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Völlig unnötig von Klauterer Seite jetzt ein Fass aufzumachen. Das ist mal wieder dämlich, passt aber zum Eindruck, den der FCK in den letzten Jahren gemacht hat. Gute Entscheidungen sind da selten getroffen worden, was offenbar auch dem Einfluss des Umfelds geschuldet ist.

Ich könnte mir jedenfalls an den Kopf packen, wenn ich sehe, dass man noch zwei Heimspiele hat, dabei den direkten Konkurrenten Frankfurt distanzieren kann und dann mit St. Pauli und Bochum noch zwei Kellerkinder zu bespielen hat. Damit hat man die beste Ausgangsposition und das beste Restprogramm. Egal, wie bitter eine Niederlage dann ist (bei Cottbus darf man verlieren), da hat man den Mund zu halten und durchzuziehen. Und zwar sowohl Mannschaft, als auch Verein und Umfeld.

Es hat schon lange gegärt, mit diesem Kader musst du einfach neben Herta direkt aufsteigen und wenn das nicht funktioniert und jetzt sogar die Relegation in Frage gestellt ist, läuft Irgendwann dann das Fass über.
Der Zeitpunkt ist natürlich nicht optimal.
Im Übrigen hat der FCK noch 2 Heimspiele gg. FSV und Pauli und dazwischen ein Auswärtsspiel beim designierten Absteiger in Regensburg....
wenn da noch was negatives passiert explodiert der Betzenberg.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es hat schon lange gegärt, mit diesem Kader musst du einfach neben Herta direkt aufsteigen und wenn das nicht funktioniert und jetzt sogar die Relegation in Frage gestellt ist, läuft Irgendwann dann das Fass über.
Der Zeitpunkt ist natürlich nicht optimal.
Im Übrigen hat der FCK noch 2 Heimspiele gg. FSV und Pauli und dazwischen ein Auswärtsspiel beim designierten Absteiger in Regensburg....
wenn da noch was negatives passiert explodiert der Betzenberg.

Sorry. Der Kader ist kein Pflichtaufsteiger, wie die Hertha. Wenn man sich dann anschaut, wo der FCK steht, sieht man doch, dass eigentlich nur Braunschweig unerwartet vor ihnen gelandet ist. Das passiert in einer Saison nun einmal, dass es Überraschungsteams gibt. Ansonsten ist der Club aus meiner Sicht voll im Soll. Kann einem doch egal sein, ob da schön gespielt wird oder nicht. Die Ergebnisse müssen stimmen. Die Punktzahl ist für den Verlauf der Saison auch okay. Hertha und Braunschweigs Bilanz sind die Anomalie. Der FCK ist kein schwacher Dritter, sondern liegt etwa im normalen Bereich, was Liga 2 zum 31. Spieltag angeht. Mir scheint da echt die Wahrnehmung eine andere zu sein.

Stimmt übrigens, mein Fehler: Regensburg statt Bochum. Der FSV hat Bochum dann wohl noch im Programm, wie Köln auch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
61 Punkte (max. erreichbar) oder weniger hatte der 3. aber zuletzt 2008/09 und die muss der FCK erst einmal erreichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann mich gar nicht entscheiden wer den dritten Platz machen soll..

FSV Frankfurt gehört nichtmal in Liga 2, Lautern ist einfach nur ein ätzender Verein (keine Ahnung, aber seit ich Fußball verfolge als Koten mag ich die nicht), bei Köln spielen sich immer zuviele im Umfeld auf etc.

Ich glaube Köln und dann gegen Düsseldorf, dann knallt es wenigstens auch schön.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
61 Punkte (max. erreichbar) oder weniger hatte der 3. aber zuletzt 2008/09 und die muss der FCK erst einmal erreichen.

Ich beziehe aber da ganz bewusst mit ein, dass in diesem Jahr zwei Teams klar vorneweg waren. Klautern liegt, vergleicht man die letzten Jahre, ca. 3-4 Punkte hinter dem Schnitt, den ein Tabellendritter am 31. Spieltag aufweist. 3 Punkte sind ein Sieg. Was bei mehr als 30 Spielen schon noch als normale Abweichung gelten kann, insbesondere wenn man eben zwei Überteams in der Liga hat.

Ich halte es auch für aussagekräftiger, den Ist-Zustand mit den vorherigen Jahren zu vergleichen als irgendeinen Punktestand für den 34. ST zu prognostizieren. Es bleibt dabei, der FCK hat die beste Ausgangsposition, noch Platz 3 zu erreichen und somit die Chance auf den Wiederaufstieg zu bewahren. Panik und Selbstzerfleischung ist jetzt noch völlig unangebracht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn wir beim Thema wären, Simunek wurde suspendiert und nimmt bis auf weiteres am Training der u23-Teil.

Der Verein gibt keine konkreten Gründe an, gerüchteweise war er aber krank geschrieben und ist in der Nacht von Freitag auf Samstag sturz besoffen aus der örtlichen Disko gekommen...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sorry. Der Kader ist kein Pflichtaufsteiger, wie die Hertha.

Jein, zumindest die Achse Torrejon - Borysiuk - Baumjohann - Idrissou (Bunjaku) ist sehr stark; auf ein, zwei Positionen hat man leider nicht ausreichend nachgebessert. Wie dem auch sei: Foda schafft es nicht, um diesen Kern herum eine vernünftige und zeitgemäße Spielanlage aufzubauen.

Kann einem doch egal sein, ob da schön gespielt wird oder nicht.

Sehe ich nicht so, die Mannschaft spielt z.T. einfach unsäglich dummen Fußball, daher gibt's auch schon in besseren Zeiten, etwa der vermeintlich guten Hinrunde, heftige Kritik an Foda, und ich glaube in diesem Fall nicht, dass es etwas mit der [nachvollziehbaren]* Dünnhäutigkeit des Umfelds zu tun hat. So erfolgsverwöhnt oder geblendet sind die Fans eigentlich nicht, viel lieber möchte man auch ein System sehen, das in Zukunft noch Früchte abwirft und die Handschrift des Trainers erkennen lässt. Derzeit gewinnt man hier eher den Eindruck, dass diese Mannschaft von ihrem Übungsleiter ausgebremst wird.

*unendlich viele Spielzeiten in der 2ten Liga kann sich der Verein nicht leisten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber immerhin hatte Kaiserslautern vor und während der Saison ich glaube 18 Zu- und ebensoviele Abgänge zu verzeichnen. Dazu kommt eben die natürliche Abstiegsfepression, ein ob der schwachen letzten Saison ja von Anfang an ungeduldiges Umfeld und ein neuer Trainer. Da ist es doch ziemlich normal, dass es bis zu einem Jahr dauert, bis man sowas wie eine neue Struktur auf dem Platz hat.
Sicher kann man mit dem Kader besseren Fußball spielen. Nach einem 3/4 Jahr müsste man das vielleicht auch. Aber in der Kritik derart in die Vollen zu gehen, wie es Kaiserslauterns Fans zumindest online quer durch das Netz tun...ich finde das überzogen. Es hilft Mannschaft und Trainer im Endspurt ja auch nur sehr bedingt, wenn man während diesem permanent draufhaut. Nach der Saison ist das mMn noch was Anderes. Ich habe gestern mal in den Spieltagsthread im FCK-Forum bei tm.de geguckt: 25 Seiten derbste Beschimpfungen von Team und Trainer am Stück, wirklich von der ersten bis zur letzten Spielminute. Nun ist tm auch ein Proletenportal vor dem Herrn (siehe Besitzerkonzern), aber bei einem Verein, der immerhin auf Platz 3 steht, hat mich das dann doch bass erstaunt. So eine Grundstimmung erlebt man bei einem Aufstiegskandidaten selten, kritikwürdige Leistungen auf dem Platz hin oder her.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Idrissou redet sich um Kopf und Kragen - DFB ermittelt

Der 1. FC Kaiserslautern konnte seine Auswärtsschwäche auch in Cottbus am Montagabend nicht ablegen. Nach dem 2:4 bei Energie beträgt der Vorsprung auf Platz vier einen Punkt. Für einen könnte der Trip in die Lausitz noch ein Nachspiel haben. Stürmer Mohamadou Idrissou holte nach dem Spiel zum Rundumschlag aus. Die Ziele: Schiedsrichter Wolfgang Stark und die eigenen Kollegen. Das Ergebis: ein Ermittlungsverfahren des DFB.

...

"Er sagt, ihm gefällt meine Körpersprache nicht", sagte Idrissou in Richtung Stark: "Ich bin nicht schwul. Ich habe eine Männer-Körpersprache und werde auch kein Schwuler sein. Das ist sein Problem", sinnierte der Torjäger und ergänzte: "Ich bin nicht der Einzige, der schlecht über diesen Schiri redet."

...

Wahrscheinlich sind die beim DFB nur neidisch auf Idrissou und seine Männer-Körpersprache. Oder aber sie sind enttäuscht, weil er nie, nie, niemals nicht (!!!) schwul wird.
 
Oben