Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Ich würde auch noch gerne mitmachen!

edit: an wissen dürfte es mir nicht fehlen. Kenne in der Bundesliga und Premier Leauge so gut wie jeden Spieler (Fifa Ultimate Team sei dank ;) ), aber auch in Spanien, Frankreich, Italien und sogar ein wenig in Portugal kenne ich mich auch aus.
 
Damit folgender aktueller Stand:

Teilnehmer: 16
John Lennon
Cudi
Alice
killawuchtel
SejadDrobny
liberalmente
-NextGeneration
GSWarriors
Max Power
nbatibo
JerryWest
BigTicket5
schlomo23
justice
Landei007
Steph Curry


An den ein oder anderen Neuen, der möglicherweise "Angst" vor zu wenig Wissen hat, der Hinweis, dass euch bewährte Mitspieler, die diesmal nicht dabei sind, sicher bei manchen Fragen hinsichtlich der Spieler beraten würden: JL13 (Premier League), heiko (La Liga + alles andere), Wilt the Stilt (Serie A), Angliru (?) oder Giko (?) freuen sich ganz bestimmt über viel Post. :p

Ansonsten würde die Teilnehmerzahl nun eigentlich passen. Bin aber jetzt mal n bisschen Tennis spielen bevor ich die Anmeldung endgültig schließe. Also Leute, letzte Chance nun bis ca. 14-15 Uhr noch teilzunehmen. (höchstens zwei weitere Mitspieler) :cool4::wavey::jubel:

Danach darf unser Losküken JL13 die Draftreihenfolge hier posten.
 
Und an seinen Fanclub-Kollegen darf er gerne auch denken. Irgendwas so zwischen 1 und 1.
 
Ich werd immer mehr ein Freund meiner Idee ein All Bundesliga Team zu erstellen :D
Da weiß ich im Endeffekt was ich hab ;)
 
Mal noch ne Frage zur Reihenfolge des Drafts: Ist die Reihenfolge feststehend, das heißt, wer in Runde 1 als 1. pickt tut das auch in Runde 2 usw. oder wechseld das immer, heißt der mit dem 1. Pick in Runde 1 hat den letzten in Runde 2?
 
Der letzte der 1. Runde pickt doppelt, also es wird umgedreht.
 
Bin schon verdammt gespannt auf die erste Runde. Es könnte sein, dass ein Großteil den gleichen Pick wie ich im Kopf hat. Genau so wahrscheinlich erscheint mir, dass keiner den Pick im Kopf hat.:crazy:
 
Gut, am vorhin geposteten Stand hat sich nix geändert, 16 Teilnehmer sind auch völlig ok, und JL wurde benachrichtigt und wird sicher demnächst die Draftreihenfolge hier posten. :)
 
Freu mich schon, dass wird wirklich eine interessante Sache :cool2: viel mehr Taktik als bei den bisherigen Spielen ...

Hab schon für jede Position mal ein paar Kandidaten aufgeschrieben, aber wer weiß schon, wie der Draft hier verläuft ...
 
So wie JL an Alice rumgebaggert hat, würde es mich nicht wundern, wenn die den ersten Pick bekommt. :saint:
 
Hab die Spielregeln mal hier aufgeschrieben (bzw. vom alten Spiel kopiert). Fragen oder Einwände sollten am Besten jetzt vorgetragen werden. :rocky:
 
So meinen Plan hab ich mir erstellt, bin gespannt ob das so funktioniert (wahrscheinlich eher nicht :D)...
Aber ich bin erstaunt was man mit 150 Mio. doch so alles anfangen kann :thumb:
 
Ich hoffe mal, dass ich mit dem Zeitplan für die Erstellung des Draftboards nicht zu stark hintendran bin. Dachte schon, dass es erst nächste Woche losgeht. Muss mal schauen, ob ich morgen dazukomme, Montag sollte es spätestens so weit sein. Aber wenn ich nicht gerade in der Top 5 bei den Picks bin müsste die Zeit auch reichen.

Ich wäre trotzdem, aus Eigeninteresse ;), dafür, das Tempo ein klein wenig zu drosseln.
 
Ich wäre trotzdem, aus Eigeninteresse ;), dafür, das Tempo ein klein wenig zu drosseln.


Also ganz grundsätzlich: Abgelehnt! (außer es gibt noch dringenden Klärungsbedarf bei irgendwelchen Punkten...)

Ansonsten gibt JL quasi den Startschuss sobald er die Draftreihenfolge hier postet. Wenn die ersten Leute ihre Zeit dann komplett ausreizen ist das halt so.

Ich hab übrigens aktuell noch keinen "Masterplan", vielleicht den ein oder anderen brauchbaren Mann rausgesucht und einen eventuellen #1 Pick auch im Kopf, aber das wars eigentlich schon. :D
 
An diesem Punkt bin ich mittlerweile auch angekommen! Aber bei noch so grossen Optimismus kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Masterplan aufgeht... :cool4:

Ich denke mal, dass ich mich grössenteils bei Alice und dir um einige Spieler meines Masterplans Sorgen machen muss. :D

Ich war auch überrascht. 150 Mio sind dann doch 'ne ordentliche Stange Geld!

Dann muss ich mir auch Sorgen machen, dass du und Alice mir nicht die Spieler klauen :kgz: :D

Also ganz grundsätzlich: Abgelehnt! (außer es gibt noch dringenden Klärungsbedarf bei irgendwelchen Punkten...)

Ansonsten gibt JL quasi den Startschuss sobald er die Draftreihenfolge hier postet. Wenn die ersten Leute ihre Zeit dann komplett ausreizen ist das halt so.

Ich hab übrigens aktuell noch keinen "Masterplan", vielleicht den ein oder anderen brauchbaren Mann rausgesucht und einen eventuellen #1 Pick auch im Kopf, aber das wars eigentlich schon. :D

Masterplan würd ich es bei mir jetzt auch nicht nennen, eher ein grober Plan was ich ausgeben kann um auch mal nen Star dabei zu holen hab ich schon.
Ich finds schwer einen gerechten 1. Pick zu finden, da man einerseits halt aufs Bugdet schauen muss und eben keinen Messi oder Ronaldo holen kann (was ich auch nicht getan hätte ohne Limit :D) und andererseits irgendwie auch die sportliche Qualität und gleichzeitig (zumindest bei mir) Sympathien mit einfließen lassen muss ;) Demzufolge habe ich schon paar im Kopf, aber es kommt immer drauf an, wer wen wann nimmt und wann ich dran bin :D Also: Wehe ihr klaut mir meine Jungs :kgz:
 
Oben