Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich mache mal den neuen Saison Thread auf.

Der Kader für die Saison 2013/14
TOR: Timo Horn, Thomas Kessler, Marcel Schuhen
ABWEHR: Bruno Andrade, Miso Brecko, Lukas Kübler, Dominic Maroh, Kevin McKenna, Kevin Wimmer
MITTELFELD: Dino Bisanovic, Sascha Bigalke, Thomas Bröker, Adil Chihi, Christian Clemens, Jonas Hector, Mato Jajalo, Matthias Lehmann, Adam Matuschyk, Slawomir Peszko, Fabian Schnellhardt,Marcel Risse
STURM: Mikael Ishak, Kacper Przybylko, Anthony Ujah


NEUZUGÄNGE
Fabian Poß (Stürmer/ablösefrei vom FV Diefflen/Vertrag bis 2014) für die Zweiten Mannschaft
Peszko (Wolverhampton Wanderers/war ausgeliehen + KO),
Ishak (FC St. Gallen/war ausgeliehen)
Marcel Risse (FSV Mainz 05)

Abgänge
Eichner, Maierhofer, Royer (ausgeliehen), Strobl (ausgeliehen), Yabo (Karlsruher SC), Riether (1,8 Mio/FC Fulham), Roshi (FSV Frankfurt)

Auslaufende Verträg
e
Bisanovic, Bruno , Kübler, Ujah (ausgeliehen)

Eigene Leihverträge bis Winter 2013
Novakovic

Eigene Leihverträge bis Sommer 2015
Geromel (RCD Mallorca/3 Jahre Leihvertrag - bis 30.06.2015 + KO/500.000 pro Saison)

Gerüchte

Meiner Meinung nach brauchen wir noch unbedingt einen OM. Ich wäre fürTamas Hajnal, er wäre für die 2.Liga auf jedenfall ein Top Mann, Ivanschitz wird ja leider nichts.


Ujah wohl weg? John Verhoek vom FSV Frankfurt soll wohl so gut wie beim FC sein. http://www.express.de/fc-koeln/erst...-fc-stuermer-john-verhoek-,3192,23154420.html


Christian Clemens ist wohl beim FC Schalke, für eine Ablöse von 3Mille.


Und Trainertechnisch noch keine Fortschritte...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und Trainertechnisch noch keine Fortschritte...

Bei Stöger rechne ich damit, dass er kommt. Da wird nur noch um die Ablöse gefeilscht.

Baustellen sind mMn:
- Ein weiterer IV-Backup: Durch McKennas Verletzung steht man monatelang nur mit sechs Verteidigern da. Kübler und Wimmer können wohl innen und außen spielen, ob es für die zweite Liga reicht, muss man abwarten.
- Ein Sechser mit Startelf-Qualität: Hector bleibt vermutlich LV, ein Verbleib von Jajalo würde mich wundern (wobei - ein neuer Coach bekommt den vielleicht hin...) - bleiben für die erste 11 Matuschyk und Lehmann. Matuschyk traue ich mittlerweile eine Leistungsträger-Rolle zu, bei Lehmann würde es mich wundern, wenn er eine gute Rolle spielt.
- Der Clemens-Ersatz: Diese Rolle wird sehr wahrscheinlich von Risse ausgefüllt. Möglich das Clemens mehr am Ball kann, die Geschwindigkeit hat Risse aber auch...
- Einer für hinter die Spitze mit Startelf-Qualität: Ivanschitz wäre ein Traum gewesen, aber der hat andere Optionen. Hajnal kann auch kicken! Vielleicht versucht man es auch mit Jajalo/Bigalke? Jajalo ist der beste Techniker im Kader. Bigalke hat ein tolles Auge, aber einen Körper wie ein 14jähriger. Mal war er das beste Mann am Platrz, mal war er mit der Härte der zweiten Liga hoffnungslos überfordert...
- Eine Lösung des Sturmproblems: Bleibt Ujah? Setzt man noch auf Ishak? Das ist für mich die Schlüsselposition! Wenn man Ujah nicht gleichwertig ersetzen bzw. halten kann, wird man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Das hat man besonders in den ersten Spielen gesehen, als man viele Chancen aber kaum Tore hatte.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Oh, Toni Doppelpack live per Telefon bei Sky Sport HD News.
Es geht wohl wirklich nur noch um die Abfindung für die Austria Wien. Polster macht sich sehr stark für Stöger und er denkt, das sich beide Vereine noch einigen werden.
Nach der Qualität der Telefonverbindung in der Liveschaltung zu Urteilen, haben die in Österreich erst kürzlich die Trommeln abgeschafft :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Köln ist ja nichtmal ein Trainer, der ihm hätte erklären können, wie man mit ihm plant. Geld haben die auch nicht, Köln wird im Moment nicht wesentlich besser zahlen können als St Pauli, denke ich. Ohne Trainer kriegt man nicht viel auf dem Transfermarkt gebacken, das ist doch klar.
Und Verhoek hat ja auch letztes Jahr 2.Liga gespielt. Der wird schon mitbekommen haben, wie es atmosphärisch in Kaiserslautern aussieht - dazu kommt mit Bunjaku und Idrissou namhafte Konkurrenz.
Auf St Pauli ist es momentan ruhig, die Stadt ist groß und attraktiv und nach Ginczek ist der Sturmführerplatz frei. Finanziell wird sich das alles nicht so wahnsinnig viel tun und vor kurzem nonch Erstligist ist Pauli genauso wie die anderen beiden Vereine.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
und wo ich das vorhin gelesen habe meinte verhoek doch auch das er nach dem gastspiel bei pauli zu seiner frau meinte das er dort unbedingt spielen will und wird.

außerdem würde ich auch in der jetzigen situation st.pauli ganz klar köln vorziehen, da herrscht wieder totales chaos.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
700.000 Ablöse für einen Trainer. Ist das der Alpen-Pep oder wie? Ich dachte Köln ist klamm. Runjaic hätte es umsonst gegeben. :laugh2:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
700.000 Ablöse für einen Trainer. Ist das der Alpen-Pep oder wie? Ich dachte Köln ist klamm. Runjaic hätte es umsonst gegeben. :laugh2:

Der Mann entscheidet sich gegen die CL-Quali und für die 2. Liga samt Aufstiegskampf. Allein dafür gebührt ihm ein Denkmal vor dem Geißbockheim! :D Seit Beginn der Verhandlungen hat er sich zum Effzeh bekannt. Wer weiß, vielleicht schwappt seine Euohorie für den Verein ja auch auf die Mannschaft über ?! Er ist auch ein absoluter Taktikfuchs. Ich glaube das war die beste Lösung für den FC.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
700.000 Ablöse für einen Trainer. Ist das der Alpen-Pep oder wie? Ich dachte Köln ist klamm. Runjaic hätte es umsonst gegeben. :laugh2:
Stöger hat die Austria immerhin zum Meistertitel samt Punkterekord geführt ... die hätten den niemals ablösefrei ziehen lassen. Von daher schon verständlich.

Stöger scheint sich in den letzten Tagen richtig auf Köln eingeschossen zu haben, das war für mich schon überraschend - immerhin hätte er mit der Austria CL-Quali gespielt, und da ist man beim Einstieg erst mal gesetzt und bei Aufstieg in die nächste Runde wäre man zumindest fix in der EL-Gruppenphase gewesen. Köln muss ihm da schon nette Perspektiven geboten haben, damit er sich das entgehen lässt. Aber wenn die 2. deutsche Liga anklopft, packen die Trainer in Österreich eben sofort die Sachen - sah man auch letztes Jahr bei Franco Foda.

Stöger ist ein guter Trainer ... wobei der aktuelle Erfolg für mich schon etwas überraschend kam. Er war schon mal Trainer und später Sportdirektor bei der Austria, wurde aber 2006 gefeuert - danach ging eigentlich wenig, da hatte er lediglich Jobs in der 2. (bei Vienna) und 3. Liga (GAK). Über Erstligist Wiener Neustadt kam er letztes Jahr zurück zur Austria - und da fuhr er eben gleich den Meistertitel mit Punkterekord ein. Diese Saison war wirklich beeindruckend, vor allem, weil man bei der Austria natürlich mit deutlich geringerem Budget arbeitet als in Salzburg. Bin gespannt, wie es ihm in Köln ergehen wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bin gespannt, wie es ihm in Köln ergehen wird.

Da sind schon ganz andere gescheitert. Stöger räume ich keine großen Chancen ein. Sein einziges Pfund ist ausreichende Erfahrung mit Krone, Österreich und den ganzen anderen Schmierlappen. Da kann ihn der Express auch nicht mehr schocken.

Stöger hat eben in einer durchaus nicht kurzen Trainerkarriere nur einen Knaller auf der Habenseite. Sein Wechsel zum FC könnte auch der Vorstellung geschuldet sein, dass dies vielleicht die einzige Chance für ihn ist, um mal einen richtig dicken Vertrag zu bekommen. Und den gibts beim FC gegenüber Austria sicher. Dafür sind die Gewichte zwischen D und A im Fussball noch immer zu groß. Da kann selbst ein relativ klammer Zweitligist einige Scheine mehr hinlegen.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Runjaic hätte es umsonst gegeben. :laugh2:

Aber nicht ab sofort!

Runjaic will abwarten, was das DFB-Schiedsgericht bezüglich der Insolvenz des MSV entscheidet, bevor er sich über seine Zukunft Gedanken macht: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/runjaic-steht-zum-msv-bleibt-aber-kandidat-in-koeln-id8038258.html

Ansonsten wünsch ich unserem neuen Trainer aus der Alpenrepublik alles Gute und viel Erfolg!

Nachdem die Erfolgstrainer aus der Schweiz (Koller), Kroatien (Soldo) und Dänemark (Solbakken) bei uns allesamt gescheitert sind, klappt es vielleicht jetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :saint:

Anhang anzeigen 5694

Das optische Rüstzeug für einen Polster-Nachfolger hat er auf jeden Fall! :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Erwin Hoffer

Sowohl bei Stöger als auch bei Pacult und Dynamo Dresden steht Erwin "Jimmy" Hoffer auf dem Zettel. Die Zukunft bei Kaiserslautern ist ungewiss, er hat noch ein Jahr Vertrag bei Napoli, wird wie immer seit 2010 verliehen.

Ivanschitz ist leider zu Levante. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html


Ivanschitz wäre ein sehr guter Einkauf für Köln gewesen,schade das es nicht geklappt hat. Von Hoffer weis ich nichgt so recht was ich halten soll ob er der Stürmer ist den Köln sucht weis ich nicht. Als Stürmer würde ich eher Saber Khelifa oder Tom de Sutter holen, wenn die zu finanzieren sind.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Als Stürmer würde ich eher Saber Khelifa oder Tom de Sutter holen, wenn die zu finanzieren sind.

Nein sind sie nicht. Außerdem sind die zwei doch mal wieder Beispiele für die typischen tm.de-Gerüchte. Außer einem einzigen Bericht, in dem der FC von einem belgischen/ französischen Schreiberling erwähnt wird, gibt es keine Grundlage.

Hoffer auf Leihbasis ist dann schon eher unsere Kragenweite. Oberste Priorität sollte allerdings eine weitere Leihe oder, wenn möglich, eine Verpflichtung von Ujah haben.
 
Oben