Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ui, der war ja mal recht teuer (2,5 Mio. bei seinem Wechsel aus Belgrad...). Ich glabe nicht, dass er für den FC so teuer wird (~0,5 Mio.). Wahrscheinlich einer für die Breite, könnte aber auch die "Fahrkarte" für Hector zurück ins Mittelfeld sein - keine Ahnung, was der Neue kann.

Bei Vogt von Augsburg ist man mit dem Spieler wohl einig, der FC bietet wohl bis zu 2 Mio., Augsburg will angeblich 3. Vogt passt perfekt ins Schema für das, was man als Abräumer sucht, aber 3 Mio. für einen Defensivspieler mit einem Jahr Restlaufzeit finde ich wieder verdammt happig. Nicht, dass er das nicht wert sein könnte. Aber wenn man solide wirtschaften will, ist das vielleicht zuviel...

Jetzt spekuliert der Express auch noch, dass Abdellaoue UND Zoller kommen könnten, also wenn man das alles durchspielt:
- Olkowski 0,2 Mio. (hab ich mal als Handgeld angesetzt)
- Svento 0,5 Mio. (spekulative Ablöse)
- DVB 0,5 Mio. (hab ich mal als Handgeld angesetzt)
- Vogt 3,0 Mio. (Worst Case Ablöse)
- Peszko 0,6 Mio.
- Zoller 3,0 Mio. (Worst Case Ablöse)
- Abdellaoue 1,5 Mio. (und da würde Stuttgart einen fetten Verlust schlucken, also eher Best Case Ablöse...)

Da ist man fast bei 10 Mio. panik:

Wobei ich nicht glaube, dass man zwei teure Stürmer holt, aber selbst dann wären es noch knapp 8 Mio. Ich tippe schon, dass mindestens einer von den drei stark gehandelten (Zoller, Vogt, DVB) kommt, aber es würde mich nicht wundern, wenn man die anderen beiden Positionen mit Spielern löst, die grad keiner auf dem Schirm hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Dann streich mal van Buyten und Abdellaoue - DvB will nicht nach Köln (div. Interviews) und Abdellaoue will unbedingt nach Hannover zurück.
Ich persönlich bin ein Fan von Zoller, aber 3 Millionen iss was happig. Dann lieber Osako für die Hälfte ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schnellhardt wechselt nach Duisburg in Liga 3, scheinbar verkauft. Galt als großes Talent, scheinbar traut man ihm den nächsten Schritt nicht zu.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bis jetzt nirgendwo etwas konkretes gefunden, was Leihe bzw. Verkauf angeht ... ich fänd es sehr ärgerlich, wenn man ihn ablösefrei gehen liesse ... denn Talent hat er, scheinbar nur nicht die 100%ige Einstellung ...
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Bis jetzt nirgendwo etwas konkretes gefunden, was Leihe bzw. Verkauf angeht ... ich fänd es sehr ärgerlich, wenn man ihn ablösefrei gehen liesse ... denn Talent hat er, scheinbar nur nicht die 100%ige Einstellung ...

Wenn die WAZ richtig liegt, macht dich deren Meldung dann bestimmt happy :D

NEUZUGANG: Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Köln leiht dem MSV Duisburg sein Mittelfeldtalent Fabian Schnellhardt. Der U-20-Nationalspieler steht bei den Domstädtern noch bis 2016 unter Vertrag

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/msv-holt-schnellhardt-aus-koeln-aimp-id9341854.html

Und bei Allrounder Dusan Svento schreckt, zumindest solange die Ablöse unbekannt ist, nur die dicke Krankenakte ein wenig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Express spricht bei Svento von einer sehr geringen Ablöse durch eine Ausstiegsklausel. Vielleicht speziell für die großen Ligen? Auch interessant ist, dass er eher Peszko statt Hector Druck machen soll.

Jetzt Länderspiel gucken, wenn ZDF recht hat gibts mit Peszko & Olkowski ne rechte Efzeh-Seite! :cool4:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Heute morgen noch ein Gerücht - nachmittag Fakt!
FC verpflichtet Mavraj aus Fürth - ablösefrei!
Chapeau, Herr Schmadtke!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Polen, Polen, Slowakei, Albanien - hat ein bisschen was von Cottbus damals. :D Ist nur Blödsinn, bis auf Olkowski (?), werden die alle mehr oder weniger deutsch sprechen und Mavraj ist eh hier geboren. Nach letzter Saison ist die sportliche Führung erstmal über jeden Zweifel erhaben. Mavraj wird sicher erst nach der Relegation offiziell. Jetzt kommen die Spieler, die richtig Geld kosten (Zoller? Vogt?).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Södele, ich werfe jetzt einfach mal den Namen BENSCHOP ins Rennen - hab noch nirgendwo was dazu gelesen, bis auf den Kommentar eines Düsseldoofen - da geht die Angst um, dass der FC ihn holen könnte, falls ZOLLER nicht kommt ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
BENSCHOP hat bei der Fortuna bis 2017 unterschrieben! :cool4::cool3::crazy::laugh2::laugh2::laugh2:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Oh weh - jetzt iss FORTOUNIS im Gespräch. Der hat bei Lautern nix auffe Kette bekommen ... sehe den Bedarf nicht.
SANÉ von Hannover 96 iss als back-up-Variante für VOGT im Gespräch, falls man sich mit dem FCA nicht einigen kann ...
MAVRAJ soll wohl heute oder morgen bekannt gegeben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nagasawa verlängert bei FC bis 2018

Iss das wirklich mein FC?


Weiterhin:
Zoller & Vogt sollen sich mit dem FC einig sein. Jetzt wird gepokert ...
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Nein, das ist nicht DEIN, sondern UNSER FC. :D

Und wird es nicht langsam Zeit sich Gedanken über einen hübschen neuen Threadtitel zu machen?
Mit etwas Suche, vor banaler Neueröffnung, kann man dann auch ein wenig von der laaaangweiligen Zeit überbrücken.


Vorschlag:

FC 2014/15: Mission raus aus dem Fahrstuhl
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Find ich gut, mach auf. :)

Ähnlich wie Gerhardt und Wimmer wird Nagasawa einen Vertrag gehabt haben, der in keiner Relation zu seiner Rolle im Team steht.
 
Oben