Robert Stieglitz vs Yuzo Kiyota am 13. Juli in Dresden


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Stieglitz bestreitet seine erste Titelverteidigung gegen Yuzo Kiyota aus Japan.Der hat einen Kampfrecord von 23 Siegen (21 KO`s) 3 Niederlagen (1 KO) 1 Unentschieden
Technisch ist Stieglitz der klar bessere und sollte eigentlich auch einen überlegenen Punktsieg einfahren. Allerdings sollte er aufpassen das er sich keine harte Hand des
Japaners fängt, sonst könnte es auch eine böse Überraschung für SES und Stieglitz geben der ja bekanntlich nicht das beste Kinn hat.

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...immen-von-der-pressekonferenz-in-dresden.html

http://www.gophoto.it/view.php?i=http://yuzo1006.fc2web.com/sozai/yuzo_korakuen.jpg#.UbhwLpwrNvI

Anhang anzeigen 5692
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hab es gerade im Gerüchteküche Thread gepostet. War mir nicht sicher ob ein eigener Thread angebracht ist. Wobei ich das für unsere deutschen Kämpfer ganz gut finden würde, wenn man das immer so handhabt.

Der Gegner sagt mir wie sicherlich den meisten hier leider nichts. Der Rekord ist wenig aussagekräftig. Ich gehe von einer leichten Titelverteidigung aus. Nach den beiden Kämpfen gegen Abraham ein normaler und vor allen Dingen verdienter Schachzug. Danach darf es dann gerne eine oder auch zwei Klassen besser werden.

Ich freue mich ürbigens dass Stieglitz und sein Team jetzt bei Sat.1 on air sind. Das haben sie sich hart erarbeitet! :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hab es gerade im Gerüchteküche Thread gepostet. War mir nicht sicher ob ein eigener Thread angebracht ist. Wobei ich das für unsere deutschen Kämpfer ganz gut finden würde, wenn man das immer so handhabt.

Der Gegner sagt mir wie sicherlich den meisten hier leider nichts. Der Rekord ist wenig aussagekräftig. Ich gehe von einer leichten Titelverteidigung aus. Nach den beiden Kämpfen gegen Abraham ein normaler und vor allen Dingen verdienter Schachzug. Danach darf es dann gerne eine oder auch zwei Klassen besser werden.

Ich freue mich ürbigens dass Stieglitz und sein Team jetzt bei Sat.1 on air sind. Das haben sie sich hart erarbeitet! :thumb:

Hmm habe den Thread halt gemacht weils immerhin eine Wm ist. Kiyota sagt mir auch nix sollte eine vermeintlich leichte Verteidigung für Stieglitz werden wenn er die Deckung oben hält
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Wäre es nicht möglich dass Stieglitz und Sturm bei Sat 1 aufeinander treffen wenn Robbie seinen Titel verteidigt hat?
Für den Sender eine Win Win Situation und Sturm hätte schnell ne Chance auf nen Titel.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber was hätte Sturm davon (mal ganz davon abgesehen, dass Stieglitz Stil Gift für ihn ist) - Im SMW ist er doch auf ähnlich verlorenen Posten wie Abraham - Da einen Gürtel zu bekommen und dann noch Nulpen-Klatschen wird dort kaum gehen, wegen der Groves, Dirrells, Kesslers und und und:)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wäre es nicht möglich dass Stieglitz und Sturm bei Sat 1 aufeinander treffen wenn Robbie seinen Titel verteidigt hat?
Für den Sender eine Win Win Situation und Sturm hätte schnell ne Chance auf nen Titel.

Warum ist das eine Win Win Situation für Sat 1??? Sturm hat doch auch bei einem Sieg gegen Radosevic wieder einen Wm Kampf. Dann hätte man wenn alles gut läuft bald wieder 2 Weltmeister. Warum also sich gegeneinander verheizen? Desweiteren sind die beiden ja eh eine andere Gewichtsklasse.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Warum ist das eine Win Win Situation für Sat 1??? Sturm hat doch auch bei einem Sieg gegen Radosevic wieder einen Wm Kampf. Dann hätte man wenn alles gut läuft bald wieder 2 Weltmeister. Warum also sich gegeneinander verheizen? Desweiteren sind die beiden ja eh eine andere Gewichtsklasse.

Sat1 sind doch irgendwelche WM-Titel an sich völlig ****** egal. Die wollen Quote haben und die letzten Kämpfe von Sturm (und auch die damals von Stieglitz) waren ja nun nicht so dolle. Ein Kampf der beiden gegeneinander dürfte dagegen auf jeden Fall Zuschauer ziehen und zumindest auch nochmal einen Stück mehr in den Fokus rücken. An der Stelle von Sat1 würde ich auf so ein Duell drängen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Du darfst das aber nicht so kurzzeitig sehen. Sicherlich sind SAT1 die WM-Titel egal, sofern die Quoten stimmen. Mit einem WM-Titel dürften aber auch die Quoten höher sein als bei Nichttitelkämpfen, so gesehen ist ein WM-Titel natürlich hilfreich und nicht egal...

Es kann durchaus sein, dass ein Duell Sturm vs Stieglitz mit ordentlicher Promotion eine sehr gute Quote erreicht. Aber was danach? Die Quoten für den Sieger werden sicherlich darauffolgend auch annehmbar ausfallen, aber für den Verlierer? Es könnte doch sein, dass der Verlierer dieses Duells - womöglich verliert er klar und deutlich - keine guten Quoten mehr erzielt. Daher würde ich an SAT1 Stelle nur dann auf dieses Duell drängen, wenn sich das Engagement mit einem der Boxer dem Ende neigt und keine Folgekämpfe mehr geplant sind. Da dies aber nicht der Fall ist, wird SAT1 sicherlich versuchen beide Kämpfer 'aufzubauen' und sie zu stärken. Ein Duell gegeneinander sehe ich beim besten Willen nicht - höchstens Ende 2014, wenn's zu dem Zeitpunkt keine Alternativen gibt [hängt ja auch alles davon ab, wie es bis dahin läuft].
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Wenn man doch mal ehrlich ist, sind doch Sturm als auch Stieglitz zeitlich begrenzt verfügbar.
Robert als auch Felix haben vielleicht noch 3, 4 Kämpfe vor sich. Bevor also Stieglitz gegen Groves verliert und Sturm gegen Geale, ziehe ich doch lieber ein stallinternes Duell auf mit mega trara (Sturm vs den der Abraham verschlagen hat) und genieße das bisschen Quote mit dem Sieger.

Egal, wer von beiden ich wäre, ich würde so einen Kampf forcieren.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Groves-Stieglitz wird nicht passieren. Hearn hat jedenfalls schon gesagt, dass ein Kampf unwahrscheinlich ist. Warum auch immer. Außerdem würde ein Groves keinesfalls locker mal gegen STieglitz gewinnen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Genau @ neo. Die Verträge der beiden gehen doch jetzt schon dem Ende entgegen. Stieglitz hatte für 3 Kämpfe unterschrieben. Kampf 1 ist bald weg. Bleiben also noch 2 Kämpfe. Gegen Sturm und dann ggfls. Rückkampf. Bei Sturm bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, nach Geale las man was von noch 4 Kämpfen. Bleiben also nach (wie auch immer er heißt) auch 2 Kämpfe übrig. Da kann man beide auch gegeneinander boxen lassen. Denn eines ist doch klar, die bislang angekündigten Kämpfe beider Boxer wird sich wirklich keine Sau angucken. Das kann ja kaum das Ziel von Sat 1 sein.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.368
Punkte
113
Groves-Stieglitz wird nicht passieren. Hearn hat jedenfalls schon gesagt, dass ein Kampf unwahrscheinlich ist. Warum auch immer. Außerdem würde ein Groves keinesfalls locker mal gegen STieglitz gewinnen.

Von locker war ja auch keine Rede, aber ich glaube Groves wäre starker Favorit (Cash mal abgesehen).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Schön, dass SES mal wieder nach Dresden kommen ... schade, dass ich dann im Urlaub bin und somit nicht da.

Kiyota hat zwar ne KO-Quote wie Berrio (gegen den Stieglitz bekanntlich im Rückkampf verloren hat), aber jener hatte vorher wenigstens schonmal Gegner mit Puls geboxt.
Kiyotas Rekord ist ziemlich mau und entsprechend wenig aussagekräftig ... nicht auszuschließen, dass er über ein ähnliches boxerisches Talent verfügt wie Koji Sato.


Konecny soll wohl auch dabei sein. Hab damals seine - meiner Ansicht nach - recht umstrittene Niederlage gegen Dzinziruk hier in Dresden gesehen.
Mal schauen, ob er nochmal in die Nähe eines Titelkampfes kommt...
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Von locker war ja auch keine Rede, aber ich glaube Groves wäre starker Favorit (Cash mal abgesehen).

Groves starker Favorit? Ich weiß nicht. Seine defensive ist immer noch schlecht und wirklich einstecken kann er nicht. Naja den Kampf werden wir eh wohl nicht sehen. Komisch da ist Groves schon Mandatory aber Hearn will den Stieglitz kampf nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So in 4 Tagen ist es ja soweit. Stieglitz verteidigt seinen Titel gegen Yuzu Kiyota aus Japan. Wollte mich mal über den Japaner schlau machen, finde aber keine Videos, kann mir da jemand vielleicht helfen???
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Sat1 Motto für diesen Kampf: "Der Kampf der KO Könige"...oder so ähnlich :laugh2:
 
Oben