Werder Bremen 13/14 - nach der Kernschmelze


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Beim lesen im Worum bin ich auf eine dunkle Werderepisode gestoßen, die ich schon verdrängt hatte.
Auch wir waren mal Uli.



Das erklärt dann auch, warum Lemke die Selbstanzeige seines Bruder im Geiste, noch nicht genüßlich kommentiert hat.

Das ist wirklich interessant und war mir komplett entfallen. Ich hatte mich schon über seinen sehr ruhigen Auftritt bei dieser Talkrunde nach der Sportschau am Samstag gewunndert. Es ist ja nicht unbedingt seine übliche Art.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Ruhig Blut. Bei allem Drama, dass wir zuletzt erlebt haben, sollten wir nicht vergessen, dass da ein Drittligist wartet. Dieses Jahr gabs keine WM/EM aus der unsere Schlüsselspieler unfit und besoffen zurückkommen. Dazu die vielen 2014 auslaufenden Verträge (Arnautovic, Fritz, Hunt, Miele) Die müssen sich doch für Dutt und den Markt erstmal empfehlen und in Form bringen. Saarbrücken wird kein Gegner, sondern ein dankbares erstes Opfer. Da würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen ums Stadionpils machen. Die können dahinten doch nur Wein.

Hmm gut, preussen war auch n Gegner vin dem man das selbe erwarter haette. Fuer mich gibts in dem spiel keinen verlierer, dennoch hoffe ich dass wir uns nicht blamieren. Und nein wir koennen auch brauen...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Gegen Preussen ist unsere Mannschaft mit der Arroganz reingegangen, als wäre man legitimer Top 5 Verein dem 15 konzentrierte Minuten reichen um einen Drittligisten aus dem Wettbewerb zu eliminieren. Das war kein Pech, sondern Unvermögen und Dummheit.
Die Mannschaft war in ihrer Zusammensetzung komplett neu und unerfahren.
Dazu einen Sokratis, der vollkommen out of shape war. Sein schlechtestes Spiel im Werdertrikot, vielleicht sein miesester Karrierekick überhaupt. Andererseits auch das letzte Eliator an das ich mich erinnern kann. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Gegen Preussen ist unsere Mannschaft mit der Arroganz reingegangen, als wäre man legitimer Top 5 Verein dem 15 konzentrierte Minuten reichen um einen Drittligisten aus dem Wettbewerb zu eliminieren. Das war kein Pech, sondern Unvermögen und Dummheit.
Die Mannschaft war in ihrer Zusammensetzung komplett neu und unerfahren.
Dazu einen Sokratis, der vollkommen out of shape war. Sein schlechtestes Spiel im Werdertrikot, vielleicht sein miesester Karrierekick überhaupt. Andererseits auch das letzte Eliator an das ich mich erinnern kann. ;)

Ich hab auch nie gesagt dass es pech war. Diese neue mannschaft muesste mental und taktisch durch die neubesetzungen (Dutt, makiadi) staerker sein.denke an einem schlechten tag ist fuer sb vllt dennoch was drin...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@BTSV
vs. Augsburg
@Dortmund
@Gladbach
vs. Frankfurt

und wie immer am 34. ST auswärts. :crazy:

Auftakt ist schwierig zu bewerten. Am 1sten Spieltag gegen die Braunschweiger Euphorie? Rein vom Papier ist es aber dankbar. Normal müssen 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen her. Ich denke, nach ST 5 weiß man schon wohin die Reise gehen kann. Gerade Gladbach und Frankfurt sollten Orientierungspunkte sein.

Bei der Losung überlege ich am ersten Spieltag nach Braunschweig zu fahren...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Meinst du da kriegst du Karten?
Glaube an der Hamburger Straße gehen eh nur ~5000 in den freien Verkauf und das Bremer Kontigent ist vermutlich auch recht schnell erschöpft.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meinst du da kriegst du Karten?
Glaube an der Hamburger Straße gehen eh nur ~5000 in den freien Verkauf und das Bremer Kontigent ist vermutlich auch recht schnell erschöpft.

Das wird kein Problem. Ich hatte 8 Jahre eine Dauerkarte und bin viel auswärts gefahren. Deshalb kenne ich noch viele Leute und ich gehe mal davon aus, dass die mir gern den Gefallen tun. Unsere Zaunfahne gehörte zuletzt (Anfang der 2000er) durchaus zu den bekannteren innerhalb der Bremer Fanszene. Deshalb wurden wir dann auch regelmäßig zu jedem Spiel freundlich mit einem "*******Hannova" begrüßt ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Man scheind Luca Caldirola von Inter zu verpflichten. 2,5-3 Mio für den IV der U21 Italiens. Ist einordentlicer Transfer. Mal sehen, ob er es auf das "nächste Level" schafft... Denke damit dürften auch weitere Verpflichtungen in der Defensive wegfallen... Jetzt noch Aussenspieler!

Und am besten Elia verkaufen. Zsm mit den Socke-Mios sollte da dann noch was drin sein...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immerhin hat der Junge alle italienischen U-Teams durchlaufen, das spricht ja schon mal gegen einen kurz mal gehypten Spieler oder so. Ganz interessant: 5 seiner Spiele in dieser Saison hat er laut tm auf der linken Seite absolviert. So eine Zusatzqualifikation auf dre ewigen Problemseite kann ja gerade bei Werder nicht schaden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Immerhin hat der Junge alle italienischen U-Teams durchlaufen, das spricht ja schon mal gegen einen kurz mal gehypten Spieler oder so. Ganz interessant: 5 seiner Spiele in dieser Saison hat er laut tm auf der linken Seite absolviert. So eine Zusatzqualifikation auf dre ewigen Problemseite kann ja gerade bei Werder nicht schaden.

Was mich beunruhigt, ist das Inter ihn unbedinght loswerden wollte. Und die Fans sind auch nicht unzufrieden, dass er weg ist... Keine Ahnung ob das nur vereinzelte Hobby-Kicker sind, oder ob man allgemein das gefühl hatte, dass Caldirola nichts wird. Das selbe wurde aber auch über Donati gesagt, ich schenke dem also nicht all zu viel Bedeutung.

Ausserdem dürfte der Sprung Serie B zu BuLi nicht ganz so einfach sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich finde den Transfer auch sehr gut, wenn er durchgeht. Der junge Mann wird bestimmt Talent haben und ist einem sehr guten Alter um sich noch weiter zu entwickeln. Dazu ist der Preis noch in Ordnung und man liest nichts von diesen schrecklichen Rückkaufklauseln. Welche anderen Möglichkeiten hat Werder denn, außer auf solche Talente zu setzen und hoffen das sie einschlagen? Die IV mit Spielern wie Pogatetz oder Madlung verstärken und genau zu wissen was sie können und was nicht? Ich finde das wäre genau der richtige Transfer. Dazu jetzt noch einen Mittelfeldspieler holen, der von mir aus auch gerne eine ähnliche Vita haben kann. Jung, talentiert und bezahlbar. Keine Leihen mehr, ein Verein wie Werder hat davon finde ich einfach zu wenig.

Mit Ekici ist es wohl vorbei, den fande ich früher besser als Gündogan. Wie man sich doch täuschen kann. Achja und bevor man Akpala als Backup plant soll Werder mal die Klausel von Pote ziehen. Den finde ich richtig klasse und könnte doch als Backup für Petersen taugen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Caldirola passt als Linksfuß und aufbaufähiger IV voll ins Profil. Wenn er taktisch so gut ausgebildet ist, wie das dem italienischen Fussball immer zugeschrieben wird, ist das ein zusätzliches Plus. Mit knapp 1,90 ist er dann im Gegensatz zu Affolter auch hoffentlich in der Lage, gegenzuhalten.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Werder hat laut Eurosport Interesse an Lucas Barrios, der keine Lust mehr auf China hat...

Natürlich nicht auf dem Niveau von Pote :D, aber für lau und mit einem leistungsbezogenen Vertrag muss man da sogar drüber nachdenken. Ist ja eigentlich ein guter Mann und was man so gelesen hat wurde er bei den Chinesen ja auch ziemlich über den Tisch gezogen und wäre bestimmt daran interessiert nochmal eine gute Saison zu spielen und nochmal richtig abzucashen.

Wie seht ihr das?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Barrios hätte Sinn gemacht, wenn man Petersen nicht verpflichtet hätte. So wird er trotz Abstrichen beim Gehalt dennoch um die 2 Mios verdienen (momentan sucht er nach nem Verein, der ihm 5 bietet :crazy:). Das ist dann doch so viel wie unsere Topverdiener Hunt und Arnautovic. Man versucht doch, das Gehalts-Level jährlich zu senken, dann Barrios zu verpflichten wäre komplett gegen diesen Trend. Schliesslich müsste man auch auf ein 2 Stürmer System umstellen, weil Barrios sowie Petersen beide den Anspruch "Stammspieler" haben. Bin also eher dagegen. Ich würde lieber die Mio von Barrios' Gehalt nutzen, um einen brauchbaren Aussenstürmer zu holen, als sich mit Barrios das Budget zu verbauen und dann mit 2 ST rum zu rennen... Mit 28 ist Barrios auch nicht gerade die Perspektive schlechthin, zudem hat er zu allem Übel auch noch selten gespielt in China...

Kann aber auch sein, dass sich Dutt gar nicht mehr nach Aussenspielern umsieht, weil er ja Elia und Arnautovic eine weitere Chance gibt. Vllt will Dutt gar nicht mehr Aussenspieler, sondern such nach einem neuen ST... Schliesslich hat man in den letzten Tagen vor allem auf der ST Position die meisten Gerüchte zu Werder gehabt (ausser Caldirola). Finnbogason, Vydra, Barrios... Wenn Dutt aus Elia und Arnautovic das rausholt, was sie können (und was sie unter Schaaf trotz Vertrauen und vielen Möglichkeiten nicht gezeigt haben), dann umso besser. Glauben tuhe ich nicht mehr dran. Diese Spieler passen nicht zu Werder, nicht mehr. Dutt wird schon irgend einen Plan haben.

@Luca: Wen meinst du mit Pote?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Barrios bei Werder fände ich sehr gut. Ich würde den Jungen auch gerne wieder in der Bundesliga sehen.
Klar, besteht da etwas Risiko, aber das hält sich mMn in Grenzen. Der wird das Kicken nicht verlernt haben, nur weil er jetzt 1 Jahr in China war.
Und ein Spieler mit dieser (potenziellen) Qualität Fragezeichen kommt momentan halt auch nicht zu Werder, wenn es bei ihm keine Fragezeichen gibt.

Wenn Werder den zu vernünftigem Gehalt bekommen kann, würde ich sofort zuschlagen. Mit 28 hat der auch noch das ein oder andere gute Jahr im Tank. Gleiches gilt natürlich auch für andere BL-Clubs. Ich sehe da doch einige, denen er weiterhelfen könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Barrios passt weder als benötigter Spielertyp zu Werder, noch in deren Gehaltsgefüge. Eher könnte ich mir sogar eine Rückkehr zu Dortmund vorstellen, als Ersatz für Lewandowski, den sie dann natürlich doch an den meistbietend anderen als Bayern zur nächsten Saison noch verkloppen.
 
Oben