Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es scheint als würden hier in Wimbledon nochmal die Oldies alle aufdrehen. Nach der starken Vorstellung von Lleyton Hewitt gestern, erreicht der gute alte James Blake hier ja auch locker die Runde 2. Mal sehen welche Ü30-Spieler hier noch rocken, Tommy Haas scheint mit seinen überragenden Leistungen der letzten Monate ja alle jenseits der 30 nochmal zu beflügeln :D

Mal schauen was nachher Lopez gegen Simon macht. Wenige Tage nachdem Finale von Eastbourne die Neuauflage in der ersten Runde von W zu haben ist ja auch ganz witzig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Cadantu ist 0-5 außerhalb von Sand dieses Jahr und hat noch nie ein Grand-Slam Main Draw Match gewonnen. Dafür hat sie schon eine nette Brillenkollektion. Fairerweise muss man sagen Paszek war angeschlagen. Jetzt hat sie aber wahrscheinlich auch etwas Einmaliges geschafft. In Wimbledon noch gesetzt, in New York in der Quali. :laugh2:

paszek liefert so ziemlich die peinlichste saison ab, die die WTA tour in den letzten jahren gesehen hat... so viele aufgaben und erstrundenniederlagen wie tamira dieses jahr sammelt, das reicht für die kompletten top 10 in ihrer karriere. hinter vorgehaltener hand vermutet man bei ihr ja auch krasse motivationsprobleme, erklärt auch warum sie zeitweise so dermaßen unfit aussieht. naja mal sehen ob sie nochmal lust auf spitzentennis und harte arbeit hat
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ehm, das war locker runtergespielt. Immer schön ein Break pro Satz und das Ding in 3 Sätzen eingetütet. Genau so muss das sein, für besseres Tennis kommen noch andere Gegner.

Zum Kohli spar ich mir jeden Kommentar. Mittlerweile freue ich mich schon wenn er verliert egal gegen wen, das sagt schon alles.

Und mein Liebling Blake ist auch locker eine Runde weiter. :thumb:

Ok. Schlecht war es nicht. Aber wie der Kommentator gesagt hat. Es hat ein wenig die Variation gefehlt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Kerber gewinnt gegen Mattek-Sands mit 6-3/ 6-4
Aber für eine Top 10 Spielerin kann man bei Matchball für sich selbst auch mal mehr Druck ausüben, als nur die Bälle lang zurück zuspielen und hoffen, das die Gegnerin den Fehler macht - hat zwar geklappt. Dennoch hat Kerber 2 Matchball Chancen Sinnlos vergeben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das sah nicht gerade gut aus, wie Ferrer da weggerutscht ist. Sollte aber wohl dennoch reichen, Alund hat teilweise ganz gut mitgespielt und Ferrer nicht wirklich sein bestes Tennis gezeigt, aber Alund ist auch kein Darcis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
jo wenn man so aufschlägt wie Lopez verliert man einen TB nicht so schnell.
Bei 3:6 Ass bei 4:6 Ass, bei 6:7 Ass
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am Ende 13:11 Lopez.

Sind eigentlich alle Ü30er mit bekannten Namen in der nächsten Runde? Was ist mit Davydenko, von dessen Spiel hae ich nichts mitbekommen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
schade das die vielleicht schönste spielerin schon so früh ausgeschieden ist
sie scheint auch sehr sympathisch zu sein
würde ihr sehr gönnen das sie auch mal ein grand slam turnier gewinnt
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Laura Robson kann doch nur bei GS ab und an mal gut spielen oder?

Naja Ende des Jahres lief es eigentlich ganz gut. Guangzhou war sie im Finale. Dann der Trainerwechsel, der sich als absoluter Rohrkrepierer erwiesen hatte. Der wurde geändert und es läuft langsam wieder an. Madrid war schon ganz okay, da war sie kurz vor dem Viertelfinale.

Die Streuung ist es aber generell. Ich verfolge sie wirklich gerne, weil sie eine absolute Abwechslung zum plumben Bum-auf den Ballhau Damentennis ist. Die Winkel sGuangzhou ind absolut top inkl. Ballgefühl.

Was sie ablegen muss, das habe ich hier aber schon bei den US-Open Erfolgen geschrieben ist eben das Nervenkostüm. Das ist ein Graus. Das reflektiert auch im Ballwurf, wenn es eng wird, klappt der immer noch nicht. Das ist von der Körpersprache eher so Rangliste 250.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sind eigentlich alle Ü30er mit bekannten Namen in der nächsten Runde?

Sieht so aus. Allerdings gegen die Japanerin Kimiko Date-Krumm können all diese Jungspunde noch lange nicht mithalten. Die 42jährige Dauerspielerin hat heute auch gewonnen :D (sogar sehr deutlich mit 6-0 6-2 gegen irgendeine unbekannte Deutsche..)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg

Ist auch fast komplett so. Von 22 Startern über 30 Jahre (genau 30 mitgezählt) sind 15 weiter, wenn ich keinen übersehen habe:

Reynolds
Lopes
Mathieu
Haas
Blake
Ferrer
Llodra
Hewitt
Stepanek
Melzer
Federer
Benneteau
Youzhny
Robredo
Mahut

Drei Spieler fielen den "oldie-internen" Duellen zum Opfer: Hanescu (Roger), Tursunov (Tommy) und Nieminen (Llodra). Gegen jüngere Gegner haben nur Montanes, Malisse, Rochus und Benjamin Becker verloren. Keine schlechte Quote für die "alten Säcke".
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Alex Bogomolov jr ist auch über 30 und hat verloren, aber gegen den noch älteren Robredo war auch nix drin.
Von den bekannten, also denen die mal in der erweiterten Weltspitze waren sind wohl alle weiter, bis auf Nieminen.
Neben Safin fehlen mir auch die Amerikaner Fish und natürlich Roddick.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wobei es mir schon so vorkommt, als wenn sich der Rasen wieder etwas schneller spielt. Vielleicht sollte Sampras doch noch mal über ein Comeback nachdenken?...Ich meine, 40 scheint das neue 30 zu sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wobei es mir schon so vorkommt, als wenn sich der Rasen wieder etwas schneller spielt. Vielleicht sollte Sampras doch noch mal über ein Comeback nachdenken?...Ich meine, 40 scheint das neue 30 zu sein.

Das Gefühl hatte ich gestern auch. Gibt es denn Aussagen von Spielern zu dem Thema?
 
Oben