MisterTwister
Nachwuchsspieler
federer übrigens erstmals seit 10 jahren nicht mehr in den top 4 der welt...
Ja, der Blick auf die Weltrangliste ist einigermaßen irritierend. Aber vielleicht müssen wir uns ja daran gewöhnen, wer weiß...
Ein weiterer Rekord der aufgrund seiner Rekord-GS-Viertelfinalserie praktisch untergegangen ist. Mehr als ein ganzes Jahrzehnt immer unter den vier besten Tennisspielern der Welt, klasse :thumb: . Hat das überhaupt schon jemand mal geschafft? Ein Pete Sampras ganz sicher nicht...
Wie bitte? Offensiver spielt man indem man den Ballwechsel kurz hält, offensiv agiert, ans Netz geht. Und nicht wenn man Sandplatz-Tennis auf Rasen praktiziert. Dieses "die Spieler sind fitter geworden und bringen alles zurück" ist doch wirklich Blödsinn. Auf Spieler wie Sampras, Ivanisevic und Co konnte man kaum reagieren. Der Reaktionszeit und Schnelligkeit sind Grenzen gesetzt.
Djokovic hat doch selbst vor einiger Zeit auch deutlich offensiver gespielt. Federer war doch auch kein Bringer, oder ist Andy Murray nun der letzte Schritt der Tennis-Evolutionsleiter.
Ich fand das Turnier sehr niveauarm. Das Damen-Finale war wirklich erschreckend. Ich finde dieses Rumgeheule hier "ohhh jetzt hat die ein GS-Titel" bei defensiven Spielerinnen auch unangebracht. Bartoli war die deutlich bessere Spielerin. Lisicki hat sich aber sehr sympathisch und natürlich präsentiert. Mit ihr kann man richtig schön mitfiebern.
Dieses Gequatsche von Mentalität (zu weich blabla), was Sammer erfunden hat, weil er nichts Konkretes kann (außer Fußballspielen) halte ich sowieso für Blödsinn. Unsere Tennis-Mädels wollen zumindest, aber man muss auch ehrlich zugeben, dass Petko, Lisicki, Görges etc talentmäßig deutlich hinter Anke Huber einzuordnen sind.
Hätte Tommy Haas so viel aus seinem Potenzial gemacht, hätte er den einen oder anderen GS-Sieg vorzuweisen.
Das Herren-Finale war für mich eine Überraschung in negativer Hinsicht. Unabhängig davon, dass ich die 2-0 Satzführung von Murray unverdient fand, war das so ziemlich der schlechteste Djokovic den ich je gesehen habe. Wenig Elan, sehr negative Körpersprache und viel zu defensiv. Schlechter kann er kaum spielen.
Murray ist seit seinem Olympiasieg mental sehr gewachsen, aber ich kann mit seiner Art Tennis zu spielen nichts anfangen.
In der Sampras-Ära hätte er mit so einem Spiel niemals das Halbfinale erreichen können.
Federer hatte ja auch nie ansatzweise die Verletzungsprobleme von Sampras, sonst hätte er die 10 Jahre auch nicht geschafft. Und um dich zu beruhigen, von Connors ist auch Federer noch sehr weit entfernt.Ein weiterer Rekord der aufgrund seiner Rekord-GS-Viertelfinalserie praktisch untergegangen ist. Mehr als ein ganzes Jahrzehnt immer unter den vier besten Tennisspielern der Welt, klasse :thumb: . Hat das überhaupt schon jemand mal geschafft? Ein Pete Sampras ganz sicher nicht...
stimmt, bei sampras waren es nur 9 jahre, darunter 6 jahre in folge als nummer 1 beendet (mehr als federer insgesamt je haben wird). was für eine pfeiffe, dieser...wie hieß er doch gleich? sampras?Ein weiterer Rekord der aufgrund seiner Rekord-GS-Viertelfinalserie praktisch untergegangen ist. Mehr als ein ganzes Jahrzehnt immer unter den vier besten Tennisspielern der Welt, klasse :thumb: . Hat das überhaupt schon jemand mal geschafft? Ein Pete Sampras ganz sicher nicht...
Federer hatte ja auch nie ansatzweise die Verletzungsprobleme von Sampras, sonst hätte er die 10 Jahre auch nicht geschafft. Und um dich zu beruhigen, von Connors ist auch Federer noch sehr weit entfernt.
Die wichtigsten Tennis-Statistiken sind:
- die Wochen als die Nr. 1
- GS-Titelanzahl
- Weltmeister-Titelanzahl
Eher nicht. Jahre als Nr. 1 abgeschlossen (Sampras) oder ATP Masters Titel (Nadal) sind meiner Meinung nach höher zu bewerten.
stimmt, bei sampras waren es nur 9 jahre, darunter 6 jahre in folge als nummer 1 beendet (mehr als federer insgesamt je haben wird).
Eher nicht. Jahre als Nr. 1 abgeschlossen (Sampras) oder ATP Masters Titel (Nadal) sind meiner Meinung nach höher zu bewerten.
den federer-jüngern scheint in letzter zeit echt der arsch auf grundeis zu gehen :laugh2:
Die Wichtigsten beiden sind Wochen an Nummer 1 und GS Siege. Der Rest spielt dahinter eine untergeordnete Rolle. Die Besonderheit des Jahresende wird mit der Anzahl der Wochen bereits berücksichtigt. Ist man dieses Jahr am 10.11 nach den Finals die Nummer 1, dann ist man auch die folgenden 7 Wochen Nummer 1.
Die ATP Masters Titel können historisch doch keine Rolle spielen, da es sie erst seit 1990 gibt und später noch Regeln geändert wurden. Unterm Strich kann der Rekord der meisten Master Titel nur bei einem Spieler dieser Generation liegen. Da spielt noch eher die Gesamtzahl der Titel eine Rolle, denn so werden auch frühere Genrationen berücksichtigt. Wobei auch die Anzahl der Turniere im Jahr und die Konkurrenz bei den Turnieren schwankend ist.