O-Scoring: Mares-Gonzalez und Terrazas - Santa Cruz


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.943
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und los.

Mal sehen, ob Terrazas die Überraschung schafft. Ich traue ihm durchaus zu, dass er Santa Cruz in einer Schlacht besiegen kann.

Victor Terrazas - Leo Santa Cruz

1: 9:10

Runde 1: Eng. Santa Cruz mit schönen Körpertreffern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.943
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Victor Terrazas - Leo Santa Cruz

1: 9:10
2: 9:10

Runde 1: Eng. Santa Cruz mit schönen Körpertreffern.
Runde 2: Beide stehen Fuß an Fuß. Santa Cruz mit unmenschlicher Schlagfrequenz.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.943
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Victor Terrazas - Leo Santa Cruz

1: 9:10
2: 9:10
3: TKO

Runde 1: Eng. Santa Cruz mit schönen Körpertreffern.
Runde 2: Beide stehen Fuß an Fuß. Santa Cruz mit unmenschlicher Schlagfrequenz.
Runde 3: Terrazas muss zweimal runter und will nicht mehr. Beeindruckend. :eek:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.943
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Abner Mares - Jhonny Gonzalez

1: TKO

Runde 1: Wow, Gonzalez knallt Mares weg!!! :eek:

Hätte man aber die paar Sekunden noch mal laufen lassen können. Mares war noch einigermaßen da...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
NEEEEEIn!:cry:
Das war zu viel und zu schnell für Mares. Ausgebrannt. Hoffentlich kommt er wieder. Applaus an Gonzales. Beristain hatte Recht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamn.
Ich bin geschockt.

Dass Jhonny Gonzalez ein starker Boxer und harter Puncher ist, war klar. Textbook-Boxer a la Ricardo Lopez, JMM...sehr schön anzusehen.
Aber Gonzalez wirkte in den letzten Kämpfen nicht mehr besonders frisch. Irgendwie wie gemacht für Abner Mares, welcher jung, wild und voller Energie ist und gegen Daniel Ponce de Leon eine Master Perfomanz zeigte. Hätte echt nicht nie gedacht, dass dies der 9:1 Underdog holt....


Kann mir ehrlich gesagt ein teuflisches Lächeln nicht verkneifen. Nachdem Mares-Donaire gepatzt ist und Donaire gegen Rigondeaux deklassiert wurde, wurde von der Mares Seite hart gegen Nonito geschossen. Donaire-Hypejob etc.
Jetzt muss man das harte Brot selber fressen...

P.S. : Menschlich absolut hochklassig von Gonzalez. Kaum hat er Mares abgeschossen, schaut er ob bei diesem alles OK ist. Erst dann feiert er. Sieht man selten sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Terrazas-Santa Cruz so eine klare Sache wird hätte ich nicht gedacht, genauso das Gonzalez den Mares so trifft hätte ich
vor dem Kampf nicht für möglich gehalten
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Gerade Santa Cruz gegen Terraza gesehen.

War mir klar, dass dies Santa Cruz gewinnen wird, hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde.
Starker Kampf von ihm.

Der Volume-Puncher Santa Cruz ist immer cool anzusehen. Starker Infighter, richtig kreative Körper-Kopf Kombos, das volle Schlagarsenal.
Sehr unangenehm gegen so einen zu boxen. Der kommt und kommt. Man kann ihn zwar in einem Schlagabtausch auskontern, doch den letzten Schlag behält dann meist Santa Cruz. Auch "aus dem Mann gehen" ist mühsam, meist kommt immer noch eine Gerade hinterhergeflogen.

Wie gerne würde ich ihn gegen Rigo sehen....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Kurze knackige und sehr unterhaltsame Card.

Santa Cruz hat mich sehr beeindruckt, wie der den alles andere als schlechten Terrazas abschoss. Respekt! Ich fand ja vorher seine Gegnerschaft brutal ******e, so dass ich mir keine echte Einschätzung zutraute, aber das heute war ein Quantensprung. Großes Talent!

Gonzalez vs. Mares ein Upset of the Year Kandidat. Abbruch vielleicht ein wenig früh, zumal Mares auch die Rundenpause noch bekommen hätte, aber der erste linke Haken von Gonzalez war wirklich erste Sahne. Jetzt kommt bestimmt ein Rematch, auf das man echt gespannt sein kann.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Kurze knackige und sehr unterhaltsame Card.
Gonzalez vs. Mares ein Upset of the Year Kandidat. Abbruch vielleicht ein wenig früh, zumal Mares auch die Rundenpause noch bekommen hätte, aber der erste linke Haken von Gonzalez war wirklich erste Sahne. Jetzt kommt bestimmt ein Rematch, auf das man echt gespannt sein kann.

Ich dachte auch zuerst, dass der Abbruch zu früh war, aber in einer Zeitlupe hat man gesehen, dass die Augen von Mares völlig glasig und ohne Fokus waren, als der Ringrichter in angeschaut hat. Allgemein finde ich es besser, einen jungen Kämpfer zu schützen, und im Zweifel lieber einmal zu früh abzubrechen, als einmal zu spät. Mares fand den Abbruch selbst ja auch in Ordnung. Jetzt kann er hoffentlich was draus lernen, er ist ja voll auf Gonzalez-Albi-Jab-Finte reingefallen. Außerdem war das vielleicht eine Gewichtsklasse zu hoch für ihn. Gonzales sah schon deutlich größer und körperlich stärker aus.
Wurde ja bereits geschrieben: Gonzalez mit einer Menge menschlicher Klasse, wie er sich erst erkundigt wie es Mares geht, bevor er feiert.

Santa Cruz ist schon ein guter, aber ich sehe in ihm jetzt nichts so spezielles, wie es Showtime/GB gerne hätte. Er hat eine sehr gute Übersicht in der Halb- und Nahdistanz, aber wie er mit einem TOP-Mann (z. B. Rigo, falls er von TR/HBO weggeht) klar kommt, der versucht ihn von außen zu boxen, würde ich gerne sehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mares fand den Abbruch selbst ja auch in Ordnung. Jetzt kann er hoffentlich was draus lernen, er ist ja voll auf Gonzalez-Albi-Jab-Finte reingefallen.

Das meinten die Showtime Jungs auch aber ich glaub es war mehr eine linker Körperhaken-Finte. Gonzalez deutet zum Körper an , Mares schiebt den Ellenbogen runter und Gonzalez knallt den linken Haken oben durch die offene Tür. Sensationelle Aktion, die auf dem Level erstmal klappen muss. Das war der beste linke Haken seit langem. :jubel:
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Das meinten die Showtime Jungs auch aber ich glaub es war mehr eine linker Körperhaken-Finte. Gonzalez deutet zum Körper an , Mares schiebt den Ellenbogen runter und Gonzalez knallt den linken Haken oben durch die offene Tür. Sensationelle Aktion, die auf dem Level erstmal klappen muss. Das war der beste linke Haken seit langem. :jubel:

Habe mir es gerade noch mal angeschaut, denke Du hast Recht. Wirklich super gemacht von Gonzalez!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Im letzten Jahr habe ich das kleine "Erdbeben" noch auf dem Klo in Carson als Zuschauer getroffen, letzte Nacht hat Santa Cruz selbst in einer Gewichtsklasse höher dort geboxt. Er sagte mir damals, er plane im nächsten Jahr aufzusteigen und den IBF Bantamweight Titel niederzulegen. Das er in der neuen Gewichtsklasse gleich so ein Ausrufezeichen setzt, vermutete ich in diesem Moment noch nicht.

Der Fight, ein Lederflugfest vom Feinsten, macht den Mann aus LA zu einem echten Crowdpleaser. Seine Deckung ist kompakt und öffnet sich nur minimal, um sofort wieder geschlossen zu sein. Seine Variabilität zum Kopf und besonders zum Körper ist schon lecker anzusehen. Die workrate, gepaart mit top Präzision, machen ihn zu einem heftigen Gesamtpaket. Im infight bestraft er sofort jede Lücke und zwingt den Gegner durch die langen bodyshots Öffnungen zu offenbaren, in die er sofort reinhält. Jab kommt steif und wird gern gedoubled oder getripled.

Terrazas hatte eigentlich bei fast allen Schlagabtäuschen das Nachsehen, selbst dem trademark uppercut zeigte Teremoto ein ebenbürtiges Pendant. Das zugeschwollene rechte Auge des Mexikaners nach bereits der zweiten Runde, zeugte von Santa Cruz Effektivität.

Kann wicked nur zustimmen, ein Kampf gegen Rigo wäre im SBW die logische Schlussfolgerung und spannend allemal! :thumb:

Leo auf'm Klo :D:

Anhang anzeigen 6069
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
coole Story! :)
Hat zufällig Jemand nen vernünftigen Link zu beiden Kämpfen?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Für mich waren das zwei solche Mismatches, dass ich mich entschlossen hatte, die Nacht auszulassen und ich sogar vergessen hatte, die Ergebnisse nachzuschlagen und dann Bam erwischt Gonzalez Mares kalt :ricardo:
Was für ein krasses Upset :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben