Im letzten Jahr habe ich das kleine "Erdbeben" noch auf dem Klo in Carson als Zuschauer getroffen, letzte Nacht hat Santa Cruz selbst in einer Gewichtsklasse höher dort geboxt. Er sagte mir damals, er plane im nächsten Jahr aufzusteigen und den IBF Bantamweight Titel niederzulegen. Das er in der neuen Gewichtsklasse gleich so ein Ausrufezeichen setzt, vermutete ich in diesem Moment noch nicht.
Der Fight, ein Lederflugfest vom Feinsten, macht den Mann aus LA zu einem echten Crowdpleaser. Seine Deckung ist kompakt und öffnet sich nur minimal, um sofort wieder geschlossen zu sein. Seine Variabilität zum Kopf und besonders zum Körper ist schon lecker anzusehen. Die workrate, gepaart mit top Präzision, machen ihn zu einem heftigen Gesamtpaket. Im infight bestraft er sofort jede Lücke und zwingt den Gegner durch die langen bodyshots Öffnungen zu offenbaren, in die er sofort reinhält. Jab kommt steif und wird gern gedoubled oder getripled.
Terrazas hatte eigentlich bei fast allen Schlagabtäuschen das Nachsehen, selbst dem trademark uppercut zeigte Teremoto ein ebenbürtiges Pendant. Das zugeschwollene rechte Auge des Mexikaners nach bereits der zweiten Runde, zeugte von Santa Cruz Effektivität.
Kann wicked nur zustimmen, ein Kampf gegen Rigo wäre im SBW die logische Schlussfolgerung und spannend allemal! :thumb:
Leo auf'm Klo
:
Anhang anzeigen 6069