Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich dachte bei Matip zuerst: wow, Aubameyang ist ein sehr starker Pick an dieser Stelle. Matip selbst ist das jetzt eher weniger. Ohne Liste ist das schwer, aber es sind ja nicht nur seine Leistungen, die wechselhaft sind - sein Ruf hier im Forum ist auch nicht der beste.

Höger finde ich da schon besser, eben da sehr flexibel. Ist auch ein ordentlicher, wenn auch kein herausragender Spieler. Wie er von der Mehrheit hier wahrgenommen wird kann ich allerdings nicht einschätzen - obwohl er bei Schalke spielt ja eher ein 'under the radar' Spieler.

Koo finde ich interessant und auch nicht schlecht. Santana hatte sicher schon bessere Zeiten hier (hat ihn Tibo nicht einmal absurd hoch gepickt? :D) - grundsätzlich kein schlechter Spieler, aber wie für Matip gilt, dass sein Image wohl nicht (mehr) das beste ist.

@ JL

Ohne Liste ist das schwierig. Aber sagen wir es mal so: man muss nur in seine Mannschaft schauen, um bessere Spieler zu finden. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Montage sind einfach bescheiden... :eek:

Aber als kurzes Schlusswort zum Wochenende und um meine Laune noch irgendwie etwas aufzubessern, nochmal von allen ein kräftiges:
[video=youtube;6I4Np-8thOs]http://www.youtube.com/watch?v=6I4Np-8thOs[/video]

Ja, du auch liberalmente.. Komm schon... BOA-BOA-BOA-TENG-TENG-TENG...

:D

Topic: 3 absolute Wunschspieler für die nächsten beiden Picks stehen fest, wäre wirklich aller erste Sahne wenn ich zwei davon bekommen würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Verdammt. Hätte ich gewusst, dass Jones so einen schlechten Ruf hier hat, hätte ich erstmal Aogo eingetütet. Dennoch gefällt mir Jones für mein Team sehr gut und soll van der Vaart, natürlich mit fairen Mitteln, den Rücken freihalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Verdammt. Hätte ich gewusst, dass Jones so einen schlechten Ruf hier hat, hätte ich erstmal Aogo eingetütet. Dennoch gefällt mir Jones für mein Team sehr gut und soll van der Vaart, natürlich mit fairen Mitteln, den Rücken freihalten.

Glaubst du Aogos Ruf ist besser? :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer hat beim HSV denn in letzter Zeit nicht "fabriziert"?

Auf Schalke hat Aogo jetzt 2 gute Spiele gemacht, man hat zweimal zu null gespielt und gewonnen. The trend is your friend...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
liberalmente`s "Mistpick"-Erläuterung in ...3...2...1...:D

Aogo geht für mich in Ordnungm, zu diesem Zeitpunkt ist vieles einfach Ansichtssache...;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ich habe Aogo beim letzten mal Ende Runde 8 gepickt und wurde dafür fast gekreuzigt. Viel Spaß John Lennon. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@giko :kgz:

Wir scheinen geschmacklich ähnlich unterwegs zu sein, auch dein feiner pick findet sich bei mir sowohl bei kicker, als auch comunio und wäre jetzt auch gerne von mir gezogen worden... ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Oh man immrr dieser gs warrior, der brauch ja so lange... ach moment der is ja gar nicht dran ::saint:

Schmid hatte ich auf der liste, hatte sich aber nach huszti und mueller erledigt... eigentlich ein guter pick
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
@giko :kgz:

Wir scheinen geschmacklich ähnlich unterwegs zu sein, auch dein feiner pick findet sich bei mir sowohl bei kicker, als auch comunio und wäre jetzt auch gerne von mir gezogen worden... ;)

Wir können ja Koo und Bender tauschen. :cool4:

Ja da überschneidet sich sehr viel. Maxim habe ich auch so gut wie in jedem Managergame. :)

Ich hatte überlegt Schmid als RV zu draften, weil ich mit Kuba einen RA habe der extrem stark mit nach hinten arbeitet. Hat sich jetzt ja sowieso erledigt und ich weiß auch nicht, ob ich mich das am Ende getraut hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hatte überlegt Schmid als RV zu draften, weil ich mit Kuba einen RA habe der extrem stark mit nach hinten arbeitet.

Hab ich letztes Jahr gemacht, kam nicht so gut an :D
Obwohl Schmid das auch schon gespielt hat (genauso wie LV) und das mMn ordentlich macht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hab ich letztes Jahr gemacht, kam nicht so gut an :D
Obwohl Schmid das auch schon gespielt hat (genauso wie LV) und das mMn ordentlich macht.

Prinzipiell natürlich eine Überlegung wert, ich werde aber vermutlich jeden Spieler nur auf seiner 1a Position einsetzen (Sollte mir der weitere Draft da keinen Strich durch die Rechnung machen).

@giko: Das mit dem Tausch lassen wir mal lieber... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
... es war so klar, dass mir der Strietz meinen Masterplan im ZM vermiest :wall: :wall: :wall:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Hättest ihn halt vorher nehmen sollen. Der war der Spieler, den ich eigentlich schon anstelle von Lustenberger picken wollte. Ich hatte nur Sorge, dass der eher gepickt wird. Bei Baumgartlinger war ich mir ziemlich sicher, dass er höchstens bei dir schon jetzt oben auf dem Wunschzettel steht. Und da du zwischen meinen Picks nicht mehr dran warst ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rodriguez erscheint nach den letzten Picks (Aogo und Fuchs) in einem deutlich besseren Licht. :D Ne, im ernst, will den Kaffee nicht mehr aufwärmen, Schlomo, wir haben das ja diskutiert. Ich wollte nur betonen, dass ich Rodriguez keinesfalls hinter solchen Oberpfeifen sehe. Nur eben noch lange nicht als guten Spieler. ;)
Schmid ist übrigens ein sehr guter Pick. :thumb:

Auch wenn er RV spielt und die Graupen gerade links gepickt werden - der Jung-Pick (Anfang 5. Runde) von Steph Curry war sooo gut. Einer der großen Steals bisher. In der fünften Runde einen sehr talentierten und relativ kompletten AV zu picken ist ganz schwer.

Wenn ich bedenke, was die Paedobear-Fraktion

paedobear.png


um tibo da immer von Talenten erzählt und sie dann viel zu früh pickt: der Kerl ist ein großes Talent, das eine gewisse Klasse nachgewiesen hat, auf einer Problemposition - da ist es deutlich sinnvoller, ihn früh zu picken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich bedenke, was die Paedobear-Fraktion um tibo da immer von Talenten erzählt
jaja, schon klar - wir alle wissen, dass du dir wieder ein Ü35-Team gebastelt und dich bei jedem Pick gewundert hättest, dass "der an dieser Stelle noch verfügbar ist" :D ich hole mir da lieber ein vielversprechendes Talent ins Team als einen alten Furz, der, auch wenn er "seine Klasse mehrfach nachgewiesen hat", schon auf dem absteigenden Ast ist :wavey:

Hättest ihn halt vorher nehmen sollen. Der war der Spieler, den ich eigentlich schon anstelle von Lustenberger picken wollte. Ich hatte nur Sorge, dass der eher gepickt wird. Bei Baumgartlinger war ich mir ziemlich sicher, dass er höchstens bei dir schon jetzt oben auf dem Wunschzettel steht. Und da du zwischen meinen Picks nicht mehr dran warst ;)
ich dachte halt, dass ich ihn in Runde 6 noch bekommen würde ... letztes Jahr bekam ich ihn noch in Runde 10 oder 11, glaube ich. Bei dir hatte ich Angst, aber nach dem Lustenberger-Pick hatte ich wieder Hoffnung :D naja, Pech gehabt.
 
Oben