Bundesliga: 16. Spieltag


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Typisches Spiel von Hoffenheim. Typisches Spiel vom BVB.
Ich sag dazu nichts mehr. Ist einfach anstrengend zuzugucken.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Das ist wieder eine Chancenverwertung vom BVB ich kotz gleich einmal quer durchs Wohnzimmer!

Das ist echt unfassbar...
Kehl, der in der 1.Halbzeit den Ball nicht trifft, war zwar abseits, und Pisches Tor, das erst im Nachsetzen erzielt wurde, sind einfach zwei typische Szenen für die mangelhafte Chancenverwertung zur Zeit.

Naja einen Punkt mitgenommen und Gladbach hat auch nicht gewonnen.

Immer noch 3. :jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Naja für die Umstände wars doch insgesamt ok. Ok Chancenverwertung mal wieder mangelhaft, aber Hoffenheim hätte in der Schlussphase auch noch eins machen können. Einzig die vergebene Schieber-Chance hat mich ziemlich geärgert. War so geil gemacht von Micky und Schieber hätte sich selbst mal ein richtiges Geschenk machen können..
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ja. Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Das wichtige Spiel war in Marseille. Jetzt heißt es irgendwie Berlin schlagen und dann als 3. in der Rückrunde den Angriff auf Platz 2 schlagen. Die Bayern verlieren ja nichtmal, wenn sie grottig spielen... Sarr hatte ein paar ganz gute Aktionen - der Junge gefällt mir.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja. Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Das wichtige Spiel war in Marseille. Jetzt heißt es irgendwie Berlin schlagen und dann als 3. in der Rückrunde den Angriff auf Platz 2 schlagen. Die Bayern verlieren ja nichtmal, wenn sie grottig spielen... Sarr hatte ein paar ganz gute Aktionen - der Junge gefällt mir.

Die Bayern sind gnadenlos effizient. Unter Jupp haben sie aber ca 1000 Mio mal attraktiver gespielt. Aktuell erinnern sie mich offensiv an die vG-Zeiten. Nur hat man das Repertoire um Standards etc erweitert und hat 30 Spieler für 200 Mio im Kader.

Beim BvB fehlten Sokratis, Hummels, (Neven), Bender und Gündogan. Wenn die an Bord sind, werden wir Gladbach/Wolfsburg locker distanzieren und müssen dann halt hoffen, dass Leverkusen nicht so effizient bleibt. Im Grunde juckt es mich auch nicht, ob man 2ter oder Dritter wird.

Sarr ist im STellungsspiel und in der Spieleröffnung richtig stark. Ansonsten ist er halt schon wirklich ziemlich langsam, was sich aber in dem Alter oftmals noch ändern kann. Zudem muss er körperlich noch deutlich zulegen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Im Grunde sollten der BVB einfach mal wieder effizient spielen. Diese Effizienz ist eigentlich seit dem Gladbach-Spiel futsch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ok ja das war nicht ganz klar im Kontext.

Ich habe auch noch nie behauptet, sie sei die beste Liga der Welt. Aber ein deutsches CL Finale und Deutscher Triple Sieger, wenn das keine Stärke beweist, dann weiss ich auch nicht. In den letzten Jahren hat sich das allgemeine Niveau der BuLi so erhöht, viel mehr kann man da nicht erwarten.
Und Wenn Bayern eine Mannschaft 7:0 abschiesst (gerade die Bremer), dann sollte man das auch nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Aber so oder so will ich lieber spektakuläre Ergebnisse, statt tausend 0:0 mit tollen Abwehrschlachten... Und wir haben 4 Teams aus Deutschland, die in der CL übernachten, davon 2 als 1ster der Gruppe. Die Liga ist vllt nicht die alleinige Spitze, aber sie gehört dazu und teilt sich mMn den Platz (mit England).

Mich würde mal wundern, ob du deine These mit den hohen Ergebnissen statistisch irgendwie supporten kannst?
Ich hab mit jetzt einige mittelmässiege Englische Teams angeschaut und die hatten bisher 6-10 Spiele (von jedem Verein) mit 3-6 Toren bei 15 gespielten Spielen.

Was beweist ein Triple Sieger? 3 Titel (Barca, Inter, Bayern aus den letzten Jahren) zeigen eindeutig, dass es sich um sehr starke Mannschaften handelt. Die Stärke der Liga hat damit wenig zu tun zumal ja Bayern im Ligageschäft vergangenes Jahr auch nicht gefordert wurde.

Klar ist für mich, dass Deutschland, Spanien und England die Top 3 sind. Wenn man das genauer einteilen will kommt es sehr auf die Gewichtung an wobei man Deutschland mMn eigentlich nur an der Spitze sehen kann wenn man die nichtsportlichen Faktoren wie Stadien, Zuschauerzahlen und wirtschaftliche Situation gelten lässt.

England hat die meisten Top Teams. Darunter verstehe ich Mannschaften die man sich als Gruppenfavorit in einer typischen CL Gruppe vorstellen könnte. Aus Deutschland sind das Bayern und Dortund. In Spanien Barca, Real und Atletico. Aus England mindestens Arsenal, City, United und Chelsea. Aber auch Spurs und Liverpool sind eher stärker als Schalke, Leverkusen, Sevilla, Valencia und Co
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In einer "normalen" Gruppe wäre Atletico auch kein Favorit gewesen. Wäre Schalke in dieser Bum-Gruppe gewesen, hätten sie die auch locker gewinnen (oder auch völlig verkacken) können.
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen. :)
Ich übertreibe und will Atletico nicht schlecht reden, aber aktuell würde ich es so sehen. Spanien hat zwei Top-Mannschaften, Deutschland hat 2 Top-Mannschaften, wobei die Buyern sich eine Ausnahmestellung verdient haben (nicht nur in Deutschland). England hat 3-4 Teams, die man aktuell knapp darunter ansiedeln sollte, die aber jeder Zeit explodieren können.
Die englische Liga ist über alle Mannschaften gesehen natürlich die Nummer 1, aber dort gibt die Nummer 10 der Gehaltstabelle auch mehr aus als der BvB.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Selbst wenn man die CL aufgrund der schwachen Gruppe ausklammert stehen da zuletzt ein souveränder EL Sieg, konstant besser werdende Liga Ergebnisse, die Vergewaltigung von Chelsea beim Supercup und ein Pokalsieg gegen Real Madrid zu Buche. Speziell gegen die guten Teams hat man tolle Ergebnisse und Leistungen gebracht.

Hab zu Atletico auch im CL Thread erst gestern was geschrieben. Langfristig können die sich mit Sicherheit nicht gleichwertig neben Barca und Real etablieren aber momentan muss man die schon als absolute Top Mannschaft sehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das abseitsding mit nürnberg war echt der hammer. da führst du 3-1, kannst das erste spiel gewinnen, auswärts, mit einer richtig guten leistung... sowas kann ja durchaus mal selbstvertrauen geben und eine gute phase einleiten. und dann sieht der linienrichter ein 2m abseits nicht, du wirst wieder unsicher, fängst auch noch den ausgleich und alles ist am arsch. das ist schon bitter...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Läuft auch alles gegen den BvB. Die direkten Konkurrenten werden auch noch durchgehend bevorzugt. Leverkusen ist schon schlimm, aber jetzt geht das auch mit VW los...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich hatte keine Ahnung von wem Simon in der Sportschau beim dritten Tor geredet hat, bis ich das Gesicht gesehen hab. Klang abenteuerlich.:laugh2:
 

uabartsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Selbst wenn man die CL aufgrund der schwachen Gruppe ausklammert stehen da zuletzt ein souveränder EL Sieg, konstant besser werdende Liga Ergebnisse, die Vergewaltigung von Chelsea beim Supercup und ein Pokalsieg gegen Real Madrid zu Buche. Speziell gegen die guten Teams hat man tolle Ergebnisse und Leistungen gebracht.

Hab zu Atletico auch im CL Thread erst gestern was geschrieben. Langfristig können die sich mit Sicherheit nicht gleichwertig neben Barca und Real etablieren aber momentan muss man die schon als absolute Top Mannschaft sehen.

Stimme dir auf jeden Fall zu. Das Spiel was Atletico bei fast jedem Spiel dieses Jahr abrufen kann ist sehr beeindruckend. Das Team von Simeone ist defensiv sehr stark, vorne hat man einen überragenden Diego Costa, David Villa der nach seinem Verletzungspech der letzten Jahre wieder da ist, Arda Turan und Koke die beide für ausgesprochen viel Kreativität sorgen und auch Raul Garcia der als eigentlich eher defensiver Mittelfeldspieler bekannt ist, aber dieses Jahr vorallem mit seinen Toren auf sich aufmerksam macht. Die Chemie in der Mannschaft stimmt.
Vorallem gegen die beiden großen Teams Real und Barca hat man bis jetzt überzeugen können. In 2 Spielen gegen Barca im Supercopa hat man nicht verloren und nur ein Tor zugelassen. Und in der Liga haben sie Real im Santiago Bernabeu 1:0 besiegt.

Das unterscheidet die Atletico Mannschaft zu den Jahren zuvor. Es klappt auch gegen die "großen". Daher bin ich auch der Meinung das sie dieses Jahr noch für die eine oder andere Überraschung gut sind.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich hatte keine Ahnung von wem Simon in der Sportschau beim dritten Tor geredet hat, bis ich das Gesicht gesehen hab. Klang abenteuerlich.:laugh2:

Ach, du meinst den neuen der Bayern, diesen Scherdan Schatschiri, ja der kommt mir vom Gesicht her auch bekannt vor :clown:

Ernsthaft, wie kann so etwas passieren? Informieren diese Clowns sich denn gar nicht? Zumal der gute schon eine Saison Bundesliga auf dem Buckel hat und sein Name nun wirklich weitaus weniger kompliziert ist als der des Armeniers... Löst bei mir immer wieder Unverständnis aus :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen. :)
Stimmt schon. Im Zweifelsfall ist das Ausland wohl interessanter... ist auch nicht so Mainstream hier ;)
 

uabartsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen. :)

Im Fussball geht halt alles sehr schnell. Verliert Dortmund jetzt mal 3-4 Spiele am Stück ist es ganz egal wie gut sie in den letzten drei Jahren waren. Da kommen dann die gnadenlosen Kritiker ganz schnell aus ihren löchern. Und dann heißt es zum Beispiel Lewa ist mit den Gedanken schon beim neuen Club oder Aubameyang ist mit seiner Rolle als Joker unzufrieden. :)

Und das was Atletico im Moment spielt ist einfach klasse, aber ob sie diesen Fussball über die komplette Saison spielen können wird sich natürlich zeigen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stimmt schon. Im Zweifelsfall ist das Ausland wohl interessanter... ist auch nicht so Mainstream hier ;)

Bei Atletico gibt es doch keinen Hype. Die Spielweise ist in der Regel ja auch nicht so spektakulär sondern eher von starker Defensivtaktik und Einfachheit geprägt. Ich schätze relativ wenig Leute können aktuell die Leistungsstärke dieser Mannschaft richtig einschätzen weil die stark unter dem Radar fliegen...

Die Story ist insgesamt schon ein wenig mit dem BVB zu vergleichen wobei Dortmund mit einer deutlich jüngeren Mannschaft durchstartete, international erstmal Probleme hatte und deutlich fairer agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
In einer "normalen" Gruppe wäre Atletico auch kein Favorit gewesen. Wäre Schalke in dieser Bum-Gruppe gewesen, hätten sie die auch locker gewinnen (oder auch völlig verkacken) können.
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen. :)
Ich übertreibe und will Atletico nicht schlecht reden, aber aktuell würde ich es so sehen. Spanien hat zwei Top-Mannschaften, Deutschland hat 2 Top-Mannschaften, wobei die Buyern sich eine Ausnahmestellung verdient haben (nicht nur in Deutschland). England hat 3-4 Teams, die man aktuell knapp darunter ansiedeln sollte, die aber jeder Zeit explodieren können.
Die englische Liga ist über alle Mannschaften gesehen natürlich die Nummer 1, aber dort gibt die Nummer 10 der Gehaltstabelle auch mehr aus als der BvB.

:thumb:
Ich glaube Tony ist wie sein Freund MS in Weihnachtsstimmung nach dem Post zu urteilen :thumb:! Irgendwie trau ich dem Braten nicht..........
Aber tausendmal lieber als solche unqualifizerteb Posts von der blauen Meise
 
Oben