Ansonsten: Profifußball ist ein ekliges Geschäft. Ich habe mich natürlich gefreut aber Nürnberg tat mir wirklich Leid. Slomka war 49 Minuten vor dem Rausschmiss, ich dachte mir in der HZ, dass es jetzt an der (vor allem ergebnisbezogenen) Reaktion der Mannschaft liegt. Ich glaube ebenfalls, dass die Leistung in der zweiten HZ egal gewesen wäre, hätte man das Spiel 2:3 verloren, da wäre Polen offen gewesen. So nimmt 96 durch die klarste Fehlentscheidung aller Zeiten (dagegen war das Phantomtor regelkonform) einen Punkt mit und man kann die tolle Moral loben. Am Arsch, eigentlich hatte man keinen Punkt verdient - aber sieht natürlich so gut aus und fühlt sich vom Spielverlauf auch gut an. Nürnberg erinnert mich an Freiburg von vor zwei Jahren. Wenn die es schaffen sich nicht durch die niederschmetternden Ergebnisse völlig zu demotivieren, legen die eine lockere 20 Punkte Rückrunde hin, die spielen guten Fußball und haben auch gute Kicker (Drmic, Ginczek).
Am Ende stehlt Volland zwei Millimeter im Abseits und keiner kann es sehen. Diouf steht vier Meter drin und Verbeek muss sich fragen lassen warum sie 3:3 spielen und nicht 4:1, Slomka wäre bei ebenjenem Ergebnis wohl geflogen. Das ist schon pervers.
Wie kann den Kinnhöfer das nicht selbst gesehen haben. Da muss man auchmal Eier zeigen und den Assi überstimmen. Hätte ich das in der C-Jgd Kreisklasse nicht gepfiffen, wäre ich gelyncht worden. Eine einfachere Situation gibt es für den Assi nicht.