Das ist wieder eine Chancenverwertung vom BVB ich kotz gleich einmal quer durchs Wohnzimmer!
Ist einfach anstrengend zuzugucken.
Ja. Ich bin auch überhaupt nicht enttäuscht. Das wichtige Spiel war in Marseille. Jetzt heißt es irgendwie Berlin schlagen und dann als 3. in der Rückrunde den Angriff auf Platz 2 schlagen. Die Bayern verlieren ja nichtmal, wenn sie grottig spielen... Sarr hatte ein paar ganz gute Aktionen - der Junge gefällt mir.
Ok ja das war nicht ganz klar im Kontext.
Ich habe auch noch nie behauptet, sie sei die beste Liga der Welt. Aber ein deutsches CL Finale und Deutscher Triple Sieger, wenn das keine Stärke beweist, dann weiss ich auch nicht. In den letzten Jahren hat sich das allgemeine Niveau der BuLi so erhöht, viel mehr kann man da nicht erwarten.
Und Wenn Bayern eine Mannschaft 7:0 abschiesst (gerade die Bremer), dann sollte man das auch nicht wirklich als Maßstab nehmen.
Aber so oder so will ich lieber spektakuläre Ergebnisse, statt tausend 0:0 mit tollen Abwehrschlachten... Und wir haben 4 Teams aus Deutschland, die in der CL übernachten, davon 2 als 1ster der Gruppe. Die Liga ist vllt nicht die alleinige Spitze, aber sie gehört dazu und teilt sich mMn den Platz (mit England).
Mich würde mal wundern, ob du deine These mit den hohen Ergebnissen statistisch irgendwie supporten kannst?
Ich hab mit jetzt einige mittelmässiege Englische Teams angeschaut und die hatten bisher 6-10 Spiele (von jedem Verein) mit 3-6 Toren bei 15 gespielten Spielen.
Selbst wenn man die CL aufgrund der schwachen Gruppe ausklammert stehen da zuletzt ein souveränder EL Sieg, konstant besser werdende Liga Ergebnisse, die Vergewaltigung von Chelsea beim Supercup und ein Pokalsieg gegen Real Madrid zu Buche. Speziell gegen die guten Teams hat man tolle Ergebnisse und Leistungen gebracht.
Hab zu Atletico auch im CL Thread erst gestern was geschrieben. Langfristig können die sich mit Sicherheit nicht gleichwertig neben Barca und Real etablieren aber momentan muss man die schon als absolute Top Mannschaft sehen.
Ich hatte keine Ahnung von wem Simon in der Sportschau beim dritten Tor geredet hat, bis ich das Gesicht gesehen hab. Klang abenteuerlich.:laugh2:
Stimmt schon. Im Zweifelsfall ist das Ausland wohl interessanter... ist auch nicht so Mainstream hierIch finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen.
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen.
Stimmt schon. Im Zweifelsfall ist das Ausland wohl interessanter... ist auch nicht so Mainstream hier
In einer "normalen" Gruppe wäre Atletico auch kein Favorit gewesen. Wäre Schalke in dieser Bum-Gruppe gewesen, hätten sie die auch locker gewinnen (oder auch völlig verkacken) können.
Ich finde es relativ amüsant wie schnell ein spanisches Team zu einer Top-Mannschaft aufsteigen kann. Dortmund musste dafür 2mal Meister vor Bayern, Gruppensieger gg City, Real und Ajax und CL-Finalist werden. Bei Atletico scheinen Siege gg Pristina und Leibach zu reichen.
Ich übertreibe und will Atletico nicht schlecht reden, aber aktuell würde ich es so sehen. Spanien hat zwei Top-Mannschaften, Deutschland hat 2 Top-Mannschaften, wobei die Buyern sich eine Ausnahmestellung verdient haben (nicht nur in Deutschland). England hat 3-4 Teams, die man aktuell knapp darunter ansiedeln sollte, die aber jeder Zeit explodieren können.
Die englische Liga ist über alle Mannschaften gesehen natürlich die Nummer 1, aber dort gibt die Nummer 10 der Gehaltstabelle auch mehr aus als der BvB.