Tony Tucker vs Vitali Klitschko


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde, dass wäre recht interessant. Tucker ist auch groß und schlank und kann hart schlagen. Er ist mental auch stark und sah gegen Lewis und Tyson garnicht schlecht aus.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
tucker war einer der besten der 80er, aber immer wenn es gegen einen der ganz großen ging, (tyson, lewis) konnte er zwar über 12 runden gehen, aber nicht siegen. deshalb würde ich ihm bestenfalls zutrauen auch mit vk über die runden zu gehen ... siegchanchen ? weniger als 20% ... eher würde vk ihn in den letzten runden ausknocken.

tony tucker hätte `95 aufhören sollen, was nach seinen 3 niederlagen in folge kam, war nicht mehr so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Tony Tucker hätte gute Chancen gegen Vitali und Wladimir. Allerdings nur
der 87`er Tucker. Nach der Niederlage gegen Tyson ging es ziemlich
bergab mit Ihm. Drogen u. Entzug, dann boxte er irgendwann gegen Lewis,
da war er fast ein Frack. Danach gegen Hide. Ein Prime Tucker hätte nie
gegen Hide verloren. Tyson hatte sogar einige Mühe mit Tucker und mußte
über die Runden. Schade, dass er so gefallen ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
NAch den ersten 3 Runden lag Tucker gegen Tyson wohl vorne. Und zu Beginn der ersten Runde hat er Tyson sogar etwas angeklingelt, was bis dahin wohl keinem gelungen war. Die Runden 4-11 hat er wohl fast alle verloren. Ich hab mal bei wikipedia glesen, dass Tucker sich die rechte Hand in der vierten Runde oder so gebrochen hat und deswegen die Schlaghand kaum noch bringen konnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
NAch den ersten 3 Runden lag Tucker gegen Tyson wohl vorne. Und zu Beginn der ersten Runde hat er Tyson sogar etwas angeklingelt, was bis dahin wohl keinem gelungen war. Die Runden 4-11 hat er wohl fast alle verloren. Ich hab mal bei wikipedia glesen, dass Tucker sich die rechte Hand in der vierten Runde oder so gebrochen hat und deswegen die Schlaghand kaum noch bringen konnte.

Ich tippe mal auf klaren punktsieg vitali. tucker ar tough und würde wohl nicht KO gehen. nach punkten wird er gegen vitalis workrate und dessen schläge aus allen richtungen wohl nicht viel machen können. Ne KO chance hat tucker mit seinem guten punch, aber wer gegen LL, hide, peter und sanders nicht runter muss wird gegen tucker wohl auch nicht KO gehen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Was ist den Prime Vitali ??
mMn verliert jeder Vitali gegen jeden halbwegs gleichgroßen Gegner der technisch und von der power was drauf hat und Mut zurückzuhauen, wenn man sich in DD hinstellt und sich schlagen lässt wird Vitali nicht müde, bei gegenwehr verlieren beide Brüder die Fassung und werden Mental fertig, Vitali war gegen Lewis nah 3-4 Runden Konditionell am Ende!
Ich weis nicht ob Vitali gegen Tucker verliert, aber gegen Pinklon Thomas, Tyrell Biggs, Mitch Green und den alten Larry Holmes hätte ich Vitali by UD verlieren gesehen, gegen Tony hätte er nicht durch KO gewonnen, also schon möglich da er sich in den späteren Runden durch ein Schlag auf die Schulter verletzt hätte und aufgeben müsste (wie gegen den hard hitter Byrd :cool4:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Was ist den Prime Vitali ??
mMn verliert jeder Vitali gegen jeden halbwegs gleichgroßen Gegner der technisch und von der power was drauf hat und Mut zurückzuhauen, wenn man sich in DD hinstellt und sich schlagen lässt wird Vitali nicht müde, bei gegenwehr verlieren beide Brüder die Fassung und werden Mental fertig, Vitali war gegen Lewis nah 3-4 Runden Konditionell am Ende!
Ich weis nicht ob Vitali gegen Tucker verliert, aber gegen Pinklon Thomas, Tyrell Biggs, Mitch Green und den alten Larry Holmes hätte ich Vitali by UD verlieren gesehen, gegen Tony hätte er nicht durch KO gewonnen, also schon möglich da er sich in den späteren Runden durch ein Schlag auf die Schulter verletzt hätte und aufgeben müsste (wie gegen den hard hitter Byrd :cool4:

ist das dein ernst?

man kann wladimir und vitali nicht in einen topf werfen.

vitali konnte bis vor ein paar jahren 80-90 schläge pro runde rausknallen. natürlich hat er auch mal ein ding genommen, aber es hat schon seinen grund warum vitali in seiner karriere nie nach punkten zurücklag. auch gegen lewis (wo er zurecht verloren hat) sah er zwar kaputt aus, hat aber bis zum schluss massig schläge rausgehauen. auch wenn vitali kaputt aussah und mit offenem mund geatmet hat, konnte er immer noch bolzen, genau wie es radfahrer gibt die aussehen als würden sie vom rad fallen und trotzdem bleiben sie dran. kondition war sicher kein problem von vitali, nenn mir doch mal nen anderen HW (seit frazier) der regelmäßig 1000 schläge in nem fight abgefeuert hat.

ich sehe gegen vitali nur prime tyson, lewis, ali und eventuell holmes vorne über die punkte. eventuell könnten holy und bowe das noch irgendwie gewinnen, aber das war es dann auch.

leute wie thomas, biggs, tucker oder berbick würden wohl so im bereich 118:110 oder TKO gegen vitali verlieren. sie würden den einen oder anderen jab landen, vitali mal schlecht aussehen lassen, aber keiner von denen kann vitalis tempo über 12 runden gehen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hättest du mein Beitrag gelesen würdest du nicht fragen....
Wo habe ich die beiden in ein Topf geworfen ?
Ich habe geschrieben das Vitali viel schneller ermüden wenn er auch was zurück kriegt und nicht nur auf n Opfer wie Johnson einschlagen kann ohne sich Sorgen zu machen ob n Ding zurückkommt doer nicht..
JAJA,Jemand der Bums vermöbelt, wird natürlich solche Graupen wie Tyrell Biggs weghaun, Foreman, Kenn Norton, Ibbeabuche, alles Opfer die er mit 2.000 Schlägen überpowert.....
Ich brauche mit dir garnicht zu Disskutieren, lerne bitte erstmal die Boxgeschichte bzw die anderen WM und Herausforderer besser kennen, bevor du Vitali KOmann über Kämpfer stellst, die mit Gegnern in den Ring gestiegen sind die etwa 50 X mehr draufhaben als alle Gegner von Vitali außer ein speckigen Lewis..

JA, Biggs der mit Stevenson den besten AMateur Kämpfer fasst besiegt hat und Tyson Probleme bereitet hat wird 118-110 untergehen...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was ist den Prime Vitali ??
mMn verliert jeder Vitali gegen jeden halbwegs gleichgroßen Gegner der technisch und von der power was drauf hat und Mut zurückzuhauen, wenn man sich in DD hinstellt und sich schlagen lässt wird Vitali nicht müde, bei gegenwehr verlieren beide Brüder die Fassung und werden Mental fertig, Vitali war gegen Lewis nah 3-4 Runden Konditionell am Ende!
Ich weis nicht ob Vitali gegen Tucker verliert, aber gegen Pinklon Thomas, Tyrell Biggs, Mitch Green und den alten Larry Holmes hätte ich Vitali by UD verlieren gesehen, gegen Tony hätte er nicht durch KO gewonnen, also schon möglich da er sich in den späteren Runden durch ein Schlag auf die Schulter verletzt hätte und aufgeben müsste (wie gegen den hard hitter Byrd :cool4:

Schon die Wanderdüne Hoffmann hat aufgrund von Größe und Reichweite den Kampf enger gestaltet als er es auf den Punktzetteln war. Hoffmann hatte zudem nur den Jab, der null Power hatte, eine rechte Hand war einfach nur schwach und kam sehr selten. Trotzdem hatte Vitali einige Beulen in der Visage. Soviel zu gleichgroßen Leuten mit Jab. Alle Boxer mit Jab, selbst ein Prime-Bruno, hätte Vitali ordentlich was auf die Mütze gegeben. Der Tucker aus dem Tyson-Kampf hätte Vitali nach Punkten geschlagen. Der aus dem Lewis-Kampf vermutlich auch noch. Alle anderen Tucker-Versionen hätten gegen Vitali verloren. Tucker ging glaube ich gegen Hide KO. Zu der Zeit hätte ihn auch Klitschko KOed. Späterstens dann hätte man "mutig" einen Tucker verpflichtet und als Toppgegner unters Volk gebracht. Ist halt sehr geschäftstüchtig der Doktor und geht keiner Schmierenkampagne, ähh ich meine natürlich Herausforderung, aus dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
diese klitschko antipathie hier ist aber auch echt sensationell...

ja allerdings gibt es genausoviele extreme fanboys hier die die Ks für die besten ever halten...

realistisch gesehen denke ich das vitali head to head klar top10 all time ist, aber doch deutlich hinter lewis, tyson, ali, holmes und eventuell holy liegt.

wladimir liegt etwas dahinter wegen seines kinns und seiner psyche, da haben doch einige leute ne KO chance (dafür könnte er eventuell leuten wie holmes und holy über die punkte gefährlich werden).

vitali hinter der 2. garde der 70er und 80er weil damals doch alles so toll war zu sehen ist aber doch recht phantasievoll.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt zwar, dass Vitali wohl eher mit hochgewachsenen Probleme kriegen würde, aber Mtich Green und Biggs hier zu Favouriten gegen ihn zu ernennen :clown:

Lennox Lewis war auch 1.96 und hatte längere Arme. Und trotzdem konnte Vitali mithalten. Lewis ist 2-3 Klassen besser als Green und Biggs.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Tyrell Biggs wird ganzschön unterschätzt von euch, der war nicht umsonst Olympiasieger wo er im Viertelfinale Lennox Lewis 5-0 besiegte...
Sein Kampf gegen Mike Tyson war mega gut, aber danach war er zerstört, so ein Kampf gegen prime Mike wäre für jeden Boxer der Geschichte eine Verkürzung ihrer Boxer Zeit, und bei Tyrell halt etwas mehr als von knall harten Typen wie Ali....aber die Klitchko Brüder gehören nicht dazu, Vitali ist verletzungsanfällig, Wladi zu Kinnschwach und Psychisch nicht auf top Niveau.
Gerade du als Ali Fan solltest den Biggs zu schätzen wissen @Devil ;=))
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Klar war Biggs ein exzellenter Amateur und viele hatten damals riesige Erwartungen an ihn. Allerdings konnte er das bei den Profis nicht unbedingt bestätigen. Ja, ich denke jedenfalls auch, dass der Tyson-Kampf zu früh kam.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=LpH7jVPT_Zc

Prime-Biggs hätte den steifen Tyson nach der Haftentlassung vermutlich nach Punkten besiegt. Der Jab war saulang, Tyson hat nur klar gewonnen, da er damals brutalst beweglich und schnell und wie ein Orkan ständig explodierte. Das war schon alles sehr lehrbuchmäßig, was der drauf hatte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hättest du mein Beitrag gelesen würdest du nicht fragen...
[...]Ich brauche mit dir garnicht zu Disskutieren, lerne bitte erstmal die Boxgeschichte bzw die anderen WM und Herausforderer besser kennen, bevor du Vitali KOmann über Kämpfer stellst, die mit Gegnern in den Ring gestiegen sind die etwa 50 X mehr draufhaben als alle Gegner von Vitali außer ein speckigen Lewis.

Der Inhalt wäre noch diskussionswürdig, die Form ist es nicht mehr - nicht zum ersten Mal. Urlaub wirkt da manchmal - für alle Seiten - befreiend.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich finde, dass wäre recht interessant. Tucker ist auch groß und schlank und kann hart schlagen. Er ist mental auch stark und sah gegen Lewis und Tyson garnicht schlecht aus.

sicherlich ist er phyisch und mental stark und irgendwo auf einer ebene mit vitali. sehe aber nicht wie er vitali besiegen kann. mit welchem gameplan ?
vitali boxte ähnlich aggressiv wie tyson nur wäre er viel schneller in der lage die distanz zu verkürzen um mal den vergleich mit tyson zu ziehen. sprich er könnte tucker problemlos aus der distanz bearbeite. tucker müßte imho ein ko sieg einfahren. anders sehe ich ihn nicht gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
In dem Kampf gegen Tyson sieht man doch auch dass Tucker unheimlich offen und reaktionslangsam ist, der blockt so gut wie keinen Schlag von Tyson wenn der mal überraschend nen Schritt macht und ne schnelle Hand schlägt. Keine gute Grundlage um gegen einen Mann nach Punkten zu gewinnen der bekannt für haufenweise unorthodoxe lange Schläge aus allen Richtungen ist, ne grössere Reichweite und ein gutes Auge hat, auch mal nen Schlag unbeeindruckt voll nehmen kann, und gut ist im Zurückweichen sich nach hinten zu lehnen und daraus wieder nach vorne um selbst 1-2s zu treffen, mit ziemlich harten Fingern. Solange man den Top-Spitzen-Mega-Prime-Tucker nicht gegen den 3mal-am-Rücken-2-mal-am-Knie-operiert-40jahre-Vitali stellt, sieht der kein Land. Nicht mal von weitem.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
tucker hätte vitali offensiv einfach nichts engegenzusätzen. und könnte sich vitali nicht lange entziehen. das wahrscheinlichte wäre nen tko in den mittleren runden imho.
 
Oben