O-Scoring:Tyson Fury Vs Neven Pajkic


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.737
Punkte
113
oh je Hagler - Hearns in Heavyweights? :mensch: dieser Manager von Fury ist aber auch ein ziemlicher Harlekin.....
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Fury ist defensiv einfach eine komplette Katastrophe. Absolute Nullnummer. Seine Kämpfe sind unterhaltsam, aber er wird bald böse KO gehen und das zurecht. Damit sollte ein Klitschkokampf auch erstmal vom Tisch sein.

was heißt nullnummer? und wenn er bald ko geht dann ist das , so. oder darf man das neuerdings nicht mehr ?

seine kämpfe sind bis jetzt auf jeden fall unterhaltsam , auch wenn teilweise ein bissel zu viel gewürge dabei ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
was heißt nullnumer? und wenn er bald ko geht dann ist das , so. oder darf man das neuerdings nicht mehr ?

seine kämpfe sind bis jetzt auf jeden fall unterhaltsam , auch wenn teilweise ein bissel zu viel gewürge dabei ist.

Für einen selbsternannten Klitschkoherausforderer war das eine peinliche Nummer heute.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
:thumb: Volle Zustimmung.

Das Hauptargument das Fury's Befürworter bringen, Fury ist noch jung und entwicklungsfähig, kann ich nicht verstehen - er hat einfach zu viele Baustellen (genauso wie bei Marco Huck). Die Führungshand von Fury ist besser geworden ggü. dem ersten McDermott-Kampf, aber TF's Präzision+Verteidigung+im-Infight-mitschlagen-wollen, sind seither mehr oder weniger stagniert.

Ich hoffe diesem Hype wird schon bald ein ordentliches Ende bereitet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Was ein Kirmesboxen. Fury geht auf den Boden gegen einen 30% KO Quote Mann der direkt ausm Zirkusboxen zu scheinen kommt. Fury total verunsichert und kassiert Schläge von allen Seiten. Helenius würde ihn putzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Na ja ich finde so viel spott hat fury auch nicht verdient. er ist ja wirklich ein fighter der herz zeigt.

und so wenig skill hat er eigentlich garnicht. er kann schon ein wenig boxen, er hat halt nur das problem das er unter druck sofort in den revange und prügelmodus verfällt und dabei jegliche linie und deckung vernachlässigt.

bei ihm ist das wie bei dimi. in den ersten 30 sekunden der ersten runden zeigen sie boxerisch ganz gute ansätze, dann kommt eine aktion des gegners und alles ist vergessen und man ist im höhlenmensch modus.

das wird vermutlich in nicht allzu ferner zukunft zu nem schweren KO führen. dieses gekloppe in der halbdistanz sieht zwar recht variabel aus, aber gegen leute mit kürzeren und schnelleren armen schlägt es dann halt schnell mal ein.


habe es schonmal gefragt: arbeitet er nicht mehr mit steward? das würde ich für nen fehler halten, denn steward gewöhnt solchen leute ja oft recht erfolgreich das mitkloppen ab.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Musste ja früher oder später passieren. Ich habe diesen Fury Hype ohnehin nie verstanden. Ich weiß noch, wie einige sich empörten, als ich das hier nach dem Kampf gegen den fetten Chisora postete:

:confused: Bei mir im Verein gibt es 14jährige, die boxen technisch sauberer als Fury. Der Mann ist boxerisch ein Witz. Keine vernünftige Deckung, technisch unter aller Sau, kein Distanzgefühl und etwas unbeholfen auf den Beinen wirkt er auch. Als Stärken kann man eigentlich nur seine körperliche Vorteile, seine für seine Größe passable Workrate und sein anscheinend passables Kinn heraus stellen.

Nur mit dem Kinn lag ich offenbar falsch. Das lustige ist ja, dass dieser Pajkic nicht mal als sonderlich schlagkräftig gilt. Der Abbruch war Öner like. Fehlte eigentlich nur noch die Ringglocke als Fury angeschlagen war ;)

habe es schonmal gefragt: arbeitet er nicht mehr mit steward? das würde ich für nen fehler halten, denn steward gewöhnt solchen leute ja oft recht erfolgreich das mitkloppen ab.

Das geht aber nur, wenn der Boxer ansatzweise das technische Rüstzeug mitbringt, lang zu boxen. Das fehlt bei Fury jedoch und vielleicht hat Steward das eingesehen bzw. zahlt Furys Team nicht genug Entschädigung dafür, dass er sich mit dem abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Jesus! Hab mir den Kampf gerade auf youtube gegeben... Hat Fury irgendwann mal was von den Klitschklos erzählt? Das sollte er sich schnell wieder aus dem Kopf schlagen, der Kirmesboxer. Das würde ne Hinrichtung. Ohne Technik, ohne gutes Auge, ohne Schnelligkeit, ohne gute Nehmerfähigkeiten und ohne Cleverness würde das ne Hinrichtung.

Sogar Huck würde ihn fällen, glaub ich, und technisch sollten die in etwa auf einem Level sein. ;) Hoffentlich wird mal nen Kampf gegen Helenius, Povetkin oder auch Dimitrenko angesetzt. Dann hat der Spuk mit dieser Nulpe ein Ende.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
- Schlecht(tester) geschlagener Jab!
- Distanz konnte nicht bewahrt werden!
- Runterdrücken und Haken schlagen werden bei anderen Referees geahndet!
- One-Punch knockdown
- Früher Abbruch meiner Meinung nach
-> Fury wird wohl nie zur Weltspitze gehören

Der Mittelfinger von Pajkic wurde schnell ausgeblendet :D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Was für eine Schlägerei! Wenn Fury weiter so kämpft, ist ein schwerer Ko nur eine Frage der Zeit. Stell mir Fury in der Halbdistanz mit Helenius vor... Eine kurz geschlagene Rechte, dann heißt es Gute Nacht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich fand den Kampf äußerst unterhaltsam muß ich sagen. Zumindest in dieser Beziehung sind Fury-Kämpfe sehenswert. Mir hat auch gefallen, wie Fury und sein Team nach dem Kampf in der Ringecke ganz entspannt ein Interview gegeben haben. Dabei wurde auch nichts beschönigt, sondern unter anderem von einer "experience" geredet, und das es noch viel zu verbessern gibt. Der Niederschlag war für Fury vielleicht ganz lehrreich, um in zukünftigen Kämpfen etwas vorsichtiger zu sein.
Mich hätte mal interessiert, was in diesem Forum nach der Niederlage von Wladimir gegen Purrity geschrieben worden wäre, wenn es dieses Forum damals schon gegeben hätte! "Aus dem wird nie was...." oder so ähnlich. Tja, sag' niemals nie, würde ich sagen. Was noch von Fury kommt, muß man erstmal abwarten, neben offensichtlichen Schwächen hat er auch einige große Stärken, er ist sehr schlagstark und für seine Größe erstaunlich beweglich. Mit seinen erst 23 Jahren hat er zudem schon vergleichsweise gute Gegner geboxt, ist z.B. in diesem Punkt schon viel weiter als z.B. Edmund Gerber, von dem ich auch viel halte. Dessen Gegner wurden zuletzt aber wieder eher schwächer.
Ich sag' mal, in der Ära nach den K's wird Fury ganz oben mitmischen, mit seinem Stil kann er gegen einige Topleute verlieren, aber auch gewinnen. Er ist auch ein spektakulärer Fighter, was gerade dem HW gut tut. Ich finde den Typen gut. Falls er irgendwann einen HW-Titel abgreifen sollte, hole ich diesen Thread wieder hervor und halte ihn den "Aus Fury wird nie was"-Wahrsagern vor die Nase :D
 
N

npu

Guest
nachdem ja einige hier im Forum diesen Fury schon als kommenden Superstar im HW gefeiert haben, dürfte spätestens nach diesem Kampf klar sein, dass dieser Mensch schon gut bedient wäre wäre, wenn er irgendwann mal einen EM-Gürtel im Schrank liegen hat.
Dieser Typ steht gegen WK keine 2 Runden im Ring...
 
Oben