Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
"hat die Ratte grade den Kopf geschüttelt?" :laugh2::laugh2::laugh2:


boa ist das Weib nervig - ich glaube sowas kann man gar nicht spielen - die ist wirklich so.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Interessant, was da für Werbung gesendet wird. Erst das Wendler-Best of und dann im nächsten Werbeblock "vorzeitiger Samenerguss ist behandelbar". Da weiß man gar nicht was schlimmer ist - Schnellspritzer oder Wendlerfan sein. Aber wahrscheinlich überschneidet sich das auch häufig.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Jetzt lege ich mich fest: Es ist Fake, was die da abzieht. Genau durchkalkuliert, da gewisse Vorgängerinnen mit dieser Masche halbwegs prominent wurden.

Genau das gleiche dachte ich auch. Vor allem hatte ich das Gefühl, als sie in der Box "interviewt" wurde und so einen dämlichen Stuss von sich gab, sie selbst ein lautes Lachen unterdrücken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich kann mir nicht vorstellen, dass die das spielt, die ist tatsächlich ziemlich verblendet. der glatzeder hat es ja schon angedeutet: wäre die so eine gute schauspielerin, wäre sie nicht im dschungelcamp.

aber die dynamiken wiederholen tatsächlich jedes jahr fast 1:1. alle auf eine(n), ohne jede selbstreflexion (die ex-drews alte hat potential, meine persönliche hass-olle der aktuellen ausgabe zu werden), mit einer ausnahme (dieses jahr wahrscheinlich jochen bendel). und rtl natürlich ordentlich dabei, indem sich die beiträge im gunde auf larissa beschränken. aber wahrscheinlich passiert darüber hinaus auch nicht allzu viel. immerhin hat man glatzeders glatzeder als interessant genug eingeschätzt, um ihn der welt zu präsentieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Derdiedas Wendler ist kurz vor dem Kollabieren, dass ihm ein Noname die Show stiehlt. :laugh2:

1 mal ist es vielleicht noch witzig, aber zur Larissa-Show darf es auch nicht werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also dass Larissa jetzt nochmal in die Prüfung muss tut mir schon leid. Sie hatte wohl Pech, dass sie am Anfang wieder einmal voll im Fokus war und die spätere eigentlich gut absolvierte Prüfung zu spät (also innerhalb der Sendung) kam, um noch genug Anrufer für jemand anderes zu generieren. Ich rechne aber damit, dass sie heute nicht nochmal gewählt wird, auch wenn das wohl eine Prüfung wird, bei der sie wieder Probleme bekommt.

Was an ihrer Vorstellung echt und was gespielt ist dürfte bisher das größte Rätsel der Staffel sein. Es ist eigentlich sehr einleuchtend, dass sie gar nicht erst im Dschungel wäre, wenn sie das von vorne bis hinten spielen könnte. Dafür müsste man schauspielerisch wirklich was können und sie ist Model. Auf der anderen Seite ist das schon total :gitche:. Wenn daran nichts gespielt ist muss RTL aufpassen, dass sie da nicht Mitten im Camp einen Nervenzusammenbruch bekommt. Allzu weit dürfte sie davon nicht mehr entfernt sein, wenn ihr Verhalten wirklich echt und nicht gespielt ist. Dass die anderen immer auf sie einhacken ist aus ihrer Sicht zwar verständlich, das nervt schon total und sie sind jetzt auch schon ein paar Tage im Dschungel, dank ihr auch ohne allzu viel Essen. Aber es ist gleichzeitig auch kontraproduktiv.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sie hat sich als Model versucht, also der typische neue Weg über die Castingshows, bei denen sie auch schon in erster Linie die Zicke gab, wie man jetzt so lesen kann. GNTM und ANTM scheinen sowieso von Anfang an mehr Realitysoap als echte Suche nach neuen Models für lukrative Jobs gewesen zu sein. Wer da mitmacht, hat vielleicht den Wunsch, mal die nächste Claudia Schiffer (als Laufstegmodel) oder wenigstens Heidi Klum (nie für die bekannten Mode-Designer gelaufen, sondern eher ein Katalogmodel und ansonsten eben "Celebrity") zu werden, aber frau landet dann maximal mal einen Job bei Pappnasen wie Glööckler oder wie die auch immer heißen. Ansonsten vielleicht der Einstieg zu einem Moderations- oder Schauspieljob, und was finden wir da in Larissas Vita? Eine mehrmonatige Nebenrolle in "Anna und die Liebe", sowie zwei Jahre Schauspielstudium in New York seit 2011.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, wieviel von dem Ganzen nur gespielt ist - komplett gegen die eigene Persönlichkeit hält man so eine Rolle sicher nicht lange durch. Aber ich denke, dass da so einiges komplett durchdacht ist und übertrieben wird, plus Rückgriff auf einiges, das wir schlichtweg in den letzten Jahren schon mehrfach zu sehen bekamen (Sarah Dingens, Georgina, und ja, vielleicht auch ein Teil Klaus Kinski). Aber da kamen schon jetzt so einige Ungereimtheiten auf: Vollkommene Panik im Camp bei jedem kleinen Falter, aber in einem dunklen Tunnel doch eine Zeit lang eine bemerkenswerte Beherrschung des inneren Schweinehundes? Sie behauptet, sie hätte den Dschungel vorher nie gesehen - ja, klar. Nachdem es die Sendung 10 Jahre lang gibt mit 7 gelaufenen Staffeln. Und wie schafft jemand mit einem solchen Aufmerksamkeitsdefizit denn bitte die Matura? Im Camp macht sie den Eindruck, als könne sie keine zwei Sätze zuhören, aber die Schule hat sie gemeistert?

Da stinkt doch einiges zum Himmel. Was sie sich davon verspricht, sei mal dahingestellt. Die meiste Aufmerksamkeit hat sie sich jedenfalls am Anfang der Show schon mal gesichert, und sich so einen Namen für irgendwelche C-Promi-Events gemacht. Und wenn sie irgendwann wirklich zugibt, vor allem eine Rolle gespielt zu haben, hat sie zudem schon mal so manches Schauspieltalent bewiesen, selbst wenn es für mich jede Menge Overacting (passt ja sehr zur Lee Strasberg-Schule) ist, das allzuoft einfach unnatürlich und aufgesetzt wirkt. Das dürfte mehr Bewerbungsmaterial sein als eine dämliche Vorabendsoap oder sich immer als No-Name in Konkurrenz zu hunderten Mitbewerberinnen bei Castings zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Du hast es durchschaut. Ist alles schon 2012 abgedreht worden in einem Container in Köln.:)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nicht nur da ;)


Bei den letzten Dschungelcamps wurde ein bisschen besser aufgepasst, dass die Illusion -LIVE- nicht so einfach durchschaut wurde.

Michael Wendler 25.01.2014: 01:00 Uhr, Iserlohn

http://www.schlagerplanet.com/news/...-wendler-2014-konzerte-und-tickets_n2017.html

Das beweist doch nur, dass Wendlers Konzerte (genauer gesagt: meistens sind das eh nur poplige Disco-Auftritte) derart erfolglos sind, dass er sie problemlos ausfallen lassen kann, ohne dass man von irgendwem irgendwelche Beschwerden hört. Ein Beweis dafür, dass der Dschungel vor Wochen irgendwann aufgezeichnet wurde, wäre es nur, wenn Wendler tatsächlich am 25. in Iserlohn auftritt, aber gleichzeitig im Fernsehen im Camp in Australien zu sehen ist. Wird er aber nicht - auf seiner eigenen Webseite wurde der Termin übrigens gestern oder heute rausgenommen.

Die Moderationen sind jedenfalls wirklich aktuell, denn wie sonst sollen Zietlow und Hartwich/Bach auf neue Pressemeldungen eingehen? Anspielungen auf den ADAC-Skandal zum Beispiel...
Ansonsten ist klar, dass es die Zusammenfassung der letzten 24 Stunden ist (und oft auch nochmal Szenen aus Tagen noch zuvor, die der Dramatik wegen passend zusammengeschnitten werden) und selten live ist. Aber das ist normal, denn man will dem Zuschauer ja was bieten. Das ist wenn auch der eigentliche Fake-Faktor der Show von Anfang an: Dass eben nicht neutral berichtet wird, sondern manipulierend. Die Show findet aber trotzdem zur jetzigen Zeit statt. Wie will man das auch sonst der vielseitigen Presse vormachen, die zum Beispiel gerne am Flughafen von der Rückkehr der Kandidaten berichtet? Saßen die Kandidaten da nach Wochen in Frankfurt in einem Nebenraum und wurden schnell in die Halle gehetzt, als die Linienmaschine aus Singapur (oder wo auch immer man von Australien zwischengelandet ist) gelandet war? Oder soll man hier wieder an eine komplett gleichgeschaltete Presse glauben, die alle das gleiche Spiel mitspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Gibts ernsthaft noch Leute, die den Verschwörungstheorien, von wegen das Camp wird in einem Studio in Köln gedreht, glauben? :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Giftpilz, sooo wichtig ist mir das ganze eh nicht. Und in wie weit was Live ist - ist mir auch egal. Dass wir in eine Richtung manipuliert werden - ist nix neues, für mich.

Übrigens war ich bis auf vielleicht zwei Kilometer dort wo dieses Camp liegt. Von wegen Dschungel.

Ist aber auch egal - die Sendung ist ganz witzig und irgendwie ... ungewöhnlich. Ausserdem glaube ich, auch wenn es eine Regieanweisung geben sollte, dass die Teilnehmer das ganze ... schlichtweg vergessen und so sind, wie sie eben sind. Arrogant, nett, dämlich, von sich überzeugt, gutmütig .... so wie wir auch, wenn wir nix gescheites zu Essen bekommen und ein paar Tage schlecht geschlafen haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
... dank ihr auch ohne allzu viel Essen.

Dann dürfte sich doch für die meisten der sogenannten Prominenten in dem Camp die Situation nicht signifikant von der Zuhause unterscheiden. Dieses Rumgeheule vom Glatzenleder&Co, weil man schon nach einem Tag kurz vorm Verhungern steht, da man wegen der unfähigen Modeldoofnuss nur Bohnen und Reis plus Minizulage bekommt, ist doch hochgradig lächerlich. Sorry, Zuhause jubeln Mr. und Mrs. Privatinsolvenz doch wenn es beim örtlichen Real die Raviolidose für den halben Preis gibt, weil man sich dann mal richtig satt essen kann und jetzt wird bei jeder Gelegenheit rumgeheult. So gut und üppig wie im "Dschungel" haben Glatzenpeter und Herpeslippe doch seit Jahren nicht mehr gegessen.

Bei dieser Larissa kann man ja stark annehmen, dass die eine Rolle spielt und ihre vorhandenen Eigenheiten stark überzeichnet. Erschreckender finde ich da schon den Hobbypsychologen aus dem Tatort. Der meint, glaube ich, all den Schwachsinn, den der da hochtrabend von sich gibt, vollkommen ernst. Vielleicht schlagen ihm aber auch nur die gefährlichen Parafindüfte aufs Hirn.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Kandidaten nahmen schon alle sichtbar in allen Staffeln ab. Üppig ist es also im Vergleich zum Alltag sicher nicht - ganz im Gegenteil. Je 70 Gramm Reis und Bohnen sind wirklich nicht die Welt, und dazu dann eben auch nur Wasser (wäre für mich jetzt nicht das Problem, aber wer sein tägliches Bier etc. gewohnt ist...).

Wenn ich was bei der Show glaube, dann sicherlich die Entbehrungen, also in der Gruppe aufeinander hängen zu müssen, wenig zu essen zu bekommen, kein ordentliches Klo zu haben (bzw. eins, das regelmäßig von irgendwem versaut wird - das kennt man ja von öffentlichen Klos) und so weiter. Und deswegen entsprechend schnell gereizt zu sein. Der eigentliche Punkt ist aber, dass es inzwischen jeder wissen müsste, was ihm da blüht. Entweder wird dann eine Rolle gespielt, oder sie haben es doch unterschätzt.

Was Larissa angeht, halte ich sie wie gesagt überwiegend für einen Fake. Bisher geht es für sie leider ja auch auf, so sehr, dass Wendler schon gegangen ist, weil er sich nicht mehr verspricht, sie als "Star" der Show ausstechen zu können. Glatzeder hat natürlich eine Meise (besonders dieses Kriminalistengetue ist höchst albern - das waren 13 Folgen...), aber das war auch zu erwarten, wenn man seine Interviews vorher gelesen hat. Aber ich finde es schon erfrischend, dass da einer mal nicht dieses "Wir kennen uns jetzt schon 24 Stunden, und wir sind Freunde fürs Leben"-Spiel mitmachen möchte, sondern einfach der Arsch bleibt, der er ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich ist das üppig eine Übertreibung meinerseits, aber, wenn das Geheule im Prinzip schon nach dem ersten Tag los geht, dann kann ich das nicht ernst nehmen und verbuche das auch unter Show/Schauspiel. Ich hab das Vergnügen regelmäßig aufgrund medizinischer Untersuchungen 2-3 Tage nichts außer Wasser zu mir nehmen zu dürfen. Würde ich jedesmal so weinerlich rumjammern, würde mich an diesen Tagen wohl niemand mehr besuchen wollen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
OK, aus der Position ist die Kritik sehr berechtigt. Dir alles Gute. ;)

Für Leute ohne diese Erfahrung dürfte es aber schon durchaus ein Dämpfer sein, wenn man dann plötzlich doch von so wenig Nahrung leben muss, ohne Geschmack (keine Gewürze), aber dafür anscheinend mit effektiver Wirkung auf den Darm (viele Kandidaten haben in den ersten Tagen Verstopfung - oder sie meiden einfach das widerliche Klo. Vermutlich spielt beides eine Rolle). Und wenn man wie die eigentlich auch gar nichts zu tun hat, motzt man eben. Würde ich in der Situation sicher auch sofort.
 
Oben