Sie hat sich als Model versucht, also der typische neue Weg über die Castingshows, bei denen sie auch schon in erster Linie die Zicke gab, wie man jetzt so lesen kann. GNTM und ANTM scheinen sowieso von Anfang an mehr Realitysoap als echte Suche nach neuen Models für lukrative Jobs gewesen zu sein. Wer da mitmacht, hat vielleicht den Wunsch, mal die nächste Claudia Schiffer (als Laufstegmodel) oder wenigstens Heidi Klum (nie für die bekannten Mode-Designer gelaufen, sondern eher ein Katalogmodel und ansonsten eben "Celebrity") zu werden, aber frau landet dann maximal mal einen Job bei Pappnasen wie Glööckler oder wie die auch immer heißen. Ansonsten vielleicht der Einstieg zu einem Moderations- oder Schauspieljob, und was finden wir da in Larissas Vita? Eine mehrmonatige Nebenrolle in "Anna und die Liebe", sowie zwei Jahre Schauspielstudium in New York seit 2011.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, wieviel von dem Ganzen nur gespielt ist - komplett gegen die eigene Persönlichkeit hält man so eine Rolle sicher nicht lange durch. Aber ich denke, dass da so einiges komplett durchdacht ist und übertrieben wird, plus Rückgriff auf einiges, das wir schlichtweg in den letzten Jahren schon mehrfach zu sehen bekamen (Sarah Dingens, Georgina, und ja, vielleicht auch ein Teil Klaus Kinski). Aber da kamen schon jetzt so einige Ungereimtheiten auf: Vollkommene Panik im Camp bei jedem kleinen Falter, aber in einem dunklen Tunnel doch eine Zeit lang eine bemerkenswerte Beherrschung des inneren Schweinehundes? Sie behauptet, sie hätte den Dschungel vorher nie gesehen - ja, klar. Nachdem es die Sendung 10 Jahre lang gibt mit 7 gelaufenen Staffeln. Und wie schafft jemand mit einem solchen Aufmerksamkeitsdefizit denn bitte die Matura? Im Camp macht sie den Eindruck, als könne sie keine zwei Sätze zuhören, aber die Schule hat sie gemeistert?
Da stinkt doch einiges zum Himmel. Was sie sich davon verspricht, sei mal dahingestellt. Die meiste Aufmerksamkeit hat sie sich jedenfalls am Anfang der Show schon mal gesichert, und sich so einen Namen für irgendwelche C-Promi-Events gemacht. Und wenn sie irgendwann wirklich zugibt, vor allem eine Rolle gespielt zu haben, hat sie zudem schon mal so manches Schauspieltalent bewiesen, selbst wenn es für mich jede Menge Overacting (passt ja sehr zur Lee Strasberg-Schule) ist, das allzuoft einfach unnatürlich und aufgesetzt wirkt. Das dürfte mehr Bewerbungsmaterial sein als eine dämliche Vorabendsoap oder sich immer als No-Name in Konkurrenz zu hunderten Mitbewerberinnen bei Castings zu begeben.