Gehasst, verdammt, vergöttert - Onkelz, zwischen "Fascho"-Band und umjubelten Helden.


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
reichstrunkenbold? ernsthaft?:D

was es nicht alles gibt.

Einfallsreicher Künstlername halt.

" Sechs Schuldsprüche wegen NS-Wiederbetätigung hat es am Donnerstag am Landesgericht Korneuburg im Prozess gegen einen rechten Liedermacher aus Deutschland gegeben. Der Deutsche wurde zu drei Jahren Haft verurteilt. Die fünf Mitangeklagten bekamen bedingte Strafen zwischen sechs und 18 Monaten. Die Urteile sind nicht rechtskräftig. Der Vorsitzende wertete die Geständnisse mildernd.

Der Liedermacher, der als "Reichstrunkenbold" auch im Quartier des von ÖSTERREICH aufgedeckten neonazi-netzwerks "objekt 21" in Desselbrunn (Bez. Vöcklabruck) aufgetreten sein soll, bekannte sich schuldig......."

http://www.oe24.at/oesterreich/chro...3-Jahre-Haft-fuer-Reichstrunkenbold/128256680
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Was eigenartig ist, dass diese musikalischen Helden von diesem merkwürdigen Liedermacher Reichstrunkenbold bis zu diesem Gigi vom harten Rechtsrock alles Deutsche sind und es niemand aus Österreich gibt .

Gigi " Die ersten die gehen".

http://www.youtube.com/watch?v=fSe8ewGD2PQ

:crazy: Da singt der scheinbar über Verräter.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und wer kommentiert bei so einem Lied? "Adolf H - der gleichzeitig auch noch Sido mag und Eurotruck Simulator spielt":laugh2:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Einen gibst ja doch in Ö Küssel, der hat sich nach Kühnes AIDS-Tot zum neuen Deutschen Führer ausgerufen. :belehr:



Und singen kann der natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn man sich die Kollegen mal so anschaut, also manchmal kann man rein aus dem Aussehen ja doch schon einiges schließen :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es ist amtlich.

Sie geben im Juni am Hockenheimring ein Comeback-Konzert.

Die Frage ist, ob es ein "volles" Comeback ist, sprich sie hängen ihre Einzelkarriere an den Nagel und sind wieder ganz die Onkelz, oder ob es ne einmalige Sache ist und vlt ein Konzert pro Jahr und keine Touren mehr.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Onkelz können gar nicht "Rechts" sein. Siehe hier:

Antrag an die 1. Tagung des 4. Parteitages der Partei DIE LINKE, 15. Februar 2014 in Hamburg, S. 34

„Musik unterteilt sich politisch in 3 Richtungen, der linken Musik, des Mainstream und der rechten Musik. Charakter linkspolitischer Musik ist der melodisch bis stark melodische Bereich. Der Mainstream oder neutrale Musik kennzeichnen eine Mischung aus beiden, und rechtspolitische Musik ist stark rhythmisch bis monoton rhythmisch.

Monoton rhythmische Musik findet sich beim Militär, und diente mit monotonen Trommelschlagen in der Geschichte beim Einsatz von Menschenschlachten. Sie ist Symbol des Kapitalismus, da es die Zählweise von Geld 1 Euro, 2 Euro, 3 Euro usw. Aber auch die Musikrichtung Techno gehört dazu, da dort die monotone technologische Zählweise 01 01 01 01 … ist, woraus sich ein monotoner Musikrhythmus ergibt, der somit auch eine moderne Interpretationsform des Militarismus ist.

Daraus erklären sich auch die Besucher von sogenannten Techno-Loveparades, die vorwiegend aus dem konservativen bis rechtspolitischen Spektrum kommen. Wer auf ein Techno-Konzert geht, geht nicht auf ein Rock-Konzert und anders herum genauso. Es sind zwei verschiedene Kultur- und kulturpolitische Welten. Während die Besucher von Techno-Konzerten vorwiegend aus dem konservativen und rechten Spektrum kommen, sind die Besucher von Rock-Konzerten im linkspolitischen Bereich zu Hause.“



Also dürfte das Thema auch für alle Zeiten durch sein. :thumb:


Zum Comeback: Ist das Geld alle? Den Hockenheimring bekommen sie locker voll. Die ersten Karten sollen bei ebay für 350€ das Stück drin sein? :skepsis:
 
Oben