Gehasst, verdammt, vergöttert - Onkelz, zwischen "Fascho"-Band und umjubelten Helden.


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
er regt sich wohl mehr darüber auf das du den songtitel überhaupt ausschreibst, was ich persönlich lächerlich finde.

solange man den titel eines liedes zitiert und es deutlich ist, das die aussage nicht von einem user selbst kommt, sollte man da keinen aufstand machen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Türken raus wurde niemals veröffentlicht, es wurde jediglich 2 oder 3 mal auf nem Konzert gespielt. Ist doch ******egal obs ein Cover ist oder nicht, wo ist ada bitte der Unterschied?

Es geht doch nicht darum, ob es ein Cover ist oder nicht, ob es offiziell veröffentlicht wurde oder nicht, sondern ganz alleine darum, dass man kein Lied mit rechtsradikalen Parolen aufnimmt. Völlig egal, ob es ein Punk-, Pop- oder Rapsong ist. Dass dieses zu verachtende Lied auch noch von einer Band kommt, die man in die rechtsradikale Szene einordnen kann (nicht muss), macht es mMn ziemlich verständlich, dass sich hier viele darüber aufregen und die Band als eine Rechtsrockband bezeichnen. Man kann außerdem keine Rechtsrockband sein ohne politisch zu sein, deshalb auch der Verweis auf div. Links hier im Thread, die belegen, dass die Onkelz sich in diesem Milieu aufhalten bzw. aufgehalten haben.
Dass du die Band trotzdem toll findest, sei dir gegönnt, ich will dich auch nicht als Nazi abstempeln, aber du kannst doch trotz alledem nicht ernsthaft behaupten, dass es nicht schlimm ist, ein Lied wie 'Türken raus' zu spielen bzw. einen solchen Titel überhaupt jemals angefasst zu haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
er regt sich wohl mehr darüber auf das du den songtitel überhaupt ausschreibst, was ich persönlich lächerlich finde.

solange man den titel eines liedes zitiert und es deutlich ist, das die aussage nicht von einem user selbst kommt, sollte man da keinen aufstand machen.

Ein Lied wie "Türken raus" zu schreiben ist idiotisch, aber doch nicht wenn es ein User als Zitat benutzt. Wie kommt man denn auf so einen Gedanken?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein Lied wie "Türken raus" zu schreiben ist idiotisch, aber doch nicht wenn es ein User als Zitat benutzt. Wie kommt man denn auf so einen Gedanken?


ich denke mal nitro hat, genauso wie ich, folgende aussage von dir als angriff auf den user, und nicht auf das lied gesehen:


Allein schon sowas zu schreiben ist :gitche: .


das man so ein lied niemals schreiben sollte sehen wohl alle user hier so, auch nitro.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Nitro sieht das ansheinend nicht so.

Da haben die Onkelz halt früher Türken raus mal gespielt, na und? Wen interessierts. Nur weil man sowas mal in seinem Frust rausprüllt, ist man nicht gleich ein Fascho.


Ihm ist es egal, ob so ein Lied gespielt wird. Es interessiert ihn nicht.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Mein Gott, damals waren die Onkelz wie alt? 17? 18? Das ist doch Vergangenheit, es ist vorbei! Es war ne Dummehit der Onkelz die sie selber eingesehen haben und man muss nicht 20 Jahre lang auf ein blöden Song rumreiten, mein Gott wo sind wir denn?

Ich kenne den Song nicht und hab ihn auch niemals gehört (Wie denn auch?)

Mal am Rande, die Onkelz waren damls in der rechten Szene bekannt und beliebt, ist wohl richtig aber das war nie das Ziel der Onkelz, es gab ein Konzert in Berlin als Nazis den rechten Arm vor der Bühne gehoben haben, was haben die Onkelz gemacht? Abgebrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Is zwar ein paar Wochen alt, aber es passt sehr gut in die Diskussion, ob sich die Onkelz von der rechten Szene distanziert haben:
-----------------------------

Polizei findet Nazi-Mütze im Böhse-Onkelz-Audi!Kevin Russell (46) war Sänger der „Böhsen Onkelz“

Es ist ein unglaublicher Vorwurf, der den Mythos „Böhse Onkelz“ bei Millionen Fans in seinen Grundfesten erschüttern wird!

Nachdem Anklage gegen Sänger Kevin Russell (46) wegen seines Crashs unter Drogeneinfluss erhoben wurde, erfuhr BILD jetzt exklusiv: Der Skandal-Rocker könnte doch ein Anhänger der Neonazi-Szene sein!

Im Kokain- und Betäubungsmittelrausch war Kevin Russell in der Silvesternacht über die Frankfurter Stadtautobahn im Nobel-Audi R 8 gerast, hatte mit 230 km/h den Wagen der Freunde Jamal K. (19) und Fadi A. (21) gerammt, der in Flammen aufging.

Jetzt erfuhr BILD: Als Fahnder das Wrack des „Onkelz“ nach der Tat durchsuchten, stellten sie neben zahlreichen Medikamenten auch eine Mütze mit Nazi-Symbol sicher – dabei soll es sich sogar um ein Hakenkreuz handeln.

Obwohl sich Kevin Russell und seine Band bereits in den 90ern angeblich von ihren Tausenden rechtsradikalen Fans distanzierten, zweifelten Kritiker immer wieder daran, dass sich die „Böhsen Onkelz“ wirklich aufrichtig von der Neonazi-Szene abgewendet hatten.

JETZT DIESER SCHOCKIERENDE NAZI-VERDACHT!

Nicht nur die Hakenkreuzmütze könnte für Russell jetzt mächtig Ärger verursachen: Das Verwenden von verfassungsfeindlichen Symbolen kann mit Gefängnis bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden (§83a StGB).

BILD erfuhr weiterhin, dass seine Bewährungsstrafe wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln (Kokain), die er letzten Sommer kassierte, widerrufen zu werden droht.

Platten-Millionär Kevin Russell hat sich mittlerweile komplett abgeschottet: Er verlässt sein Luxus-Appartement im 5-Sterne-Grand-Hotel „Kempinski Falkenstein“ bei Frankfurt nicht mehr, lässt sich Essen vom Personal aufs Zimmer liefern.

Im Herbst muss er sich vor der 4. Strafkammer des Landgerichts Frankfurt verantworten – und dann wird ihn der Richter vermutlich auch mit der sichergestellten Nazi-Mütze konfrontieren...
--------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Das Märchen von der abgeschlossenen rechten Vergangenheit kann man dann eigentlich für beendet erklären...
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Reichstrunkenbold" hat in Österreich 3 Jahre unbedingte Haft bekommen.

Keine Ahnung habe ich gehabt, wie ich das in Ö-Zeitungen lese, wer ist das und was hat der gemacht.

Dann schau ich auf ýoutoube,, aha .

http://www.youtube.com/watch?v=j2rbCBUFAZ4

Dieser Reichstrunkenbold, was der alles singt, das Lied ist ja eh brav, aber der singt da auch andere Lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
" Reichstrunkenbold" hat in Österreich 3 Jahre unbedingte Haft bekommen.

Keine Ahnung habe ich gehabt, wie ich das in Ö-Zeitungen lese, wer ist das und was hat der gemacht.

Dann schau ich auf ýoutoube,, aha .

http://www.youtube.com/watch?v=j2rbCBUFAZ4

Dieser Reichstrunkenbold, was der alles singt, das Lied ist ja eh brav, aber der singt da auch andere Lieder.

reichstrunkenbold? ernsthaft?:D

was es nicht alles gibt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kurz mal den Thread hier zu Gemüte geführt, eine wirklich lustige Sammlung die hier unterwegs war :laugh2:

Ich habe generell nicht viel von den Onkelz musikalisch mitbekommen, die Best Of Sammlungen konnte man sich aber zumeist ganz gut anhören. Da waren immer ein paar ordentliche Lieder dabei.
Wobei man natürlich schon sagen muss, dass relativ viele Leute die Onkelz mit Nazis gleichstellen, ob das jetzt so ist oder nicht sei mal dahingestellt.

BTW: "Türken raus" kannte ich bisher noch gar nicht, aber den Lyrics zufolge hat man damit auch nichts verpasst. Das Lied gehört nicht nur wegen seines Inhaltes, sondern alleine schon wegen seines stumpfsinnig blöden Textes verboten:crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Türken raus ist ja echt ein trauriger Text. :cry: wie arm- allerdings waren die damals noch minderjährig glaube ich.
 
Oben