Australian Open 2014 (13.01. - 26.01.)


Wer gewinnt die Australian Open 2014?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vom Tempo schlägt er wieder fast normal auf. Satzball Nadal. Satz Nadal und die Stimmung ist auch wieder gekippt.

Findet Wawrinka aus der Krise? Bekommt der Gefulsachterbahn aus dem Kopf? Einmal gefühlt GS Sieger und wieder zurück in die Realität.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Scheint Wawrinka hat sich jetzt wieder gefangen. Er muss einfach die Tricks von Nadal ausblenden und zum Spiel des ersten Satzes zurückfinden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
meine güte stan... da legt nadal den zweiten aufschlag nur rein und stan schiebt die rückhand erbärmlich ins netz. wenn er weiterhin so fahrlässig mit seinen breakbällen umgeht, dann könnte er das match tatsächlich noch verlieren.. und das wäre wohl der größte knick für ihn
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Da ist das Break :jubel:

Aufschlag hatte sich zuletzt stabilisiert wieder, jetzt einfach durchbringen...

edit: Und dann sone Vorhand ins Netz knallen..

Und zu Null das Rebreak, also bitte..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
stan the man... not :D rafa weiß natürlich um die labile psyche des eidgenossen, ich denke das gab ihm auch immer auftrieb nicht aufzugeben als es ihm wirklich nicht gut ging gesundheitlich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dieses Break + Rebreak könnte es gewesen sein.

Schätze jetzt hat jeder (inkl. Rafa) gemerkt Stan kann das nervlich nicht nach Hause bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
das ganze hat jetzt langsam WTA-Niveau... chancen aufs erneute break.

und da ist es! jetzt müsste er halt nur noch ausservieren... "nur"
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
schön für stan, dass er es noch nach hause spielen konnte, hätte er durch aufgabe gewonnen wäre das doof gewesen.

spielerisch war das am ende gegen einen auf WTA servierenden nadal nicht mehr stark, aber mental hat er sich durchgebissen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Tennis ist einfach ein unfassbar geiler sport, anders kann man das nicht ausdrücken. diese dramaturgie des finals hätte kein regisseur besser hingekriegt. für nadal tut es mir natürlich leid dass er zwischenzeitlich dermaßen gehandicapped war, am ende war es aber wieder einigermaßen ausgeglichen daher finde ich nicht, dass man stans leistung deswegen schmälern sollte. der erste satz war absolut fantastisch von wawrinka, was danach passierte gibts halt nur im tennis.

chapeau stan!!

"ever tried. ever failed... no matter. try again, fail again, fail BETTER..." :cool4::thumb:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Glückwunsch an Stan!

Aber irgendwie auch schade um das Match - ab Satz 2 war's dann halt nur noch ne Nervensache. Das Niveau aus dem ersten Satz war eines Finals schon eher würdig! :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Endlich hat Wawrinka sein ganzes Talent mal kanalisieren können. Hätte nicht gedacht, dass er im ersten Slamfinale so loslegt. Verdient. Er war der beste Spieler im Turnier. :thumb:

Uns Bobbele ist auch erleichtert. War einfach eine blöde Situation für ihn. Djokovic war einfach fällig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
das wars, wer hätte das gestern noch gedacht!

Der hätte heute jeden anderen geschlagen, auch Federer oder Murray!

Glückwunsch auch an Magnus NOrman...sein zweiter Sieg als Trainer gegen Nadal (mit Söderling 09 in RG).

Und an alle Tonys, jkds, Rheagers, Mr. Big Shots etc...ist es nicht vlt doch auch so dass Nadal mit Hard Hittern auf Hartplätzen Probleme hat? Söderling 2009 war kein Zufall...der machte das über 3 Stunden ohne Pause...und DelPo im selben Jahr genau so.

Ob das wirklich immer an Verletzungen liegt? Also ich weiss nicht...


PS: Sampras wird Stan gleich den Pokal geben...und darf noch bis Paris seine 14er Rekord vor Rafa behalten :D

PSS: Stan ich werde Dich nie wieder Glücksbolzer nennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
man muss stan auf jeden fall zu gute halten, dass er im ersten satz einen fitten nadal an die wand gespielt hat. nach der verletzung war das natürlich schon ein chokejob, aber er hat es irgendwie doch nach hause gebracht.
 
Oben