O-Scoring Hopkins - Shumenov + Undercard


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
So ganz daneben gelegen haben, sollte ich nicht. Ich hatte es 115 - 112 und dabei Runde 8 eng, die auch an Hopkins gehen kann. Dann ist es 116 - 111 wie bei den Punktrichtern. 114 - 113 für Shumenov sehe ich auch nicht, aber Hopkins die Anfangsrunden zu geben ist genauso absurd. :licht:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Natürlich nich gegen Kovalev (der den alten Hopkins + Stevenson mmn beide ausknocken würde) - der Kampf gegen Stevenson ist schon längst geplant, solang Stevenson gegen Fonfara gewinnt.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
So ganz daneben gelegen haben, sollte ich nicht. Ich hatte es 115 - 112 und dabei Runde 8 eng, die auch an Hopkins gehen kann. Dann ist es 116 - 111 wie bei den Punktrichtern. 114 - 113 für Shumenov sehe ich auch nicht, aber Hopkins die Anfangsrunden zu geben ist genauso absurd. :licht:

Runde 1+2, in denen quasi nix passiert ist, gingen wegen Aktivität an Shumenov. Hab Runde 3 ganz klar bei Hopkins, ab da hat er das Ruder übernommen. Von Runde 4-12 kannst maximal noch 2 Shumenov geben, was maximal ein 116:111 wäre, eher ein 117:110 oder 118:109 für Hopkins.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
So ganz daneben gelegen haben, sollte ich nicht. Ich hatte es 115 - 112 und dabei Runde 8 eng, die auch an Hopkins gehen kann. Dann ist es 116 - 111 wie bei den Punktrichtern. 114 - 113 für Shumenov sehe ich auch nicht, aber Hopkins die Anfangsrunden zu geben ist genauso absurd. :licht:

Ganz daneben natürlich nicht - immerhin hattest Du im Gegensatz zu Padilla den richtigen Boxer vorne. Wenn man sich aber mal im Internet unter den Experten und anderen Boxern umhört, dann zeigt sich doch ein einheitliches, klares Bild: Hopkins hat den Kampf dominiert, Shumenov phasenweise lächerlich gemacht und deutlich gewonnen. Selbst die 116-111-Wertungen werden eher als zu knapp angesehen, sind aber wohl das maximale der Gefühle für Shumenov. Das sollte eher in Richtung 118-109 oder 117-110 für Hopkins gehen.

Aber OK - es sind sich ja nicht immer alle einig. Muss ja nicht gleich wieder bedeuten, dass irgendjemand irgendwelche "Brillen" aufhat... ;)

Padilla sollte mit seiner 114-113-Shumenov-Wertung aber, zusammen mit CJ Ross, Boxen nur noch vor dem TV verfolgen dürfen. Das ist eine wahnwitzige Wertung, nicht zu rechtfertigen.

Ansonsten: wieder einmal eine beeindruckende Leistung von Hopkins. Das Auge, die Beinarbeit und Ringintelligenz. Ein Traum. Das er dann gegen einen deutlich jüngeren Mann mit seinen 49 Jahren sogar am Seil Schlag um Schlag auspendelt und so verdammt präzise Konter setzen kann - unfassbar. Aber Hopkins ist einfach einzigartig und eine Legende des Sports wie sie im Buche steht.

Trotzdem sollte er sich wohl von Stevenson und Kovalev fernhalten - obwohl Hopkins irgendwie alles zuzutrauen ist...

Und: die ansatzlos geschlagene rechte Gerade von Hopkins ist immernoch der Wahnsinn! Die kannst Du in Gyms auf der ganzen Welt als Anschauungsunterricht zeigen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
SD na da will Hopkins bestimmt nochmal gegen Shumenov ran, langsam gehen ihm die gepickten Gegner wohl aus die ihn Planlos angreifen ohne was zu tun :laugh2:
BHOP soll zurücktreten, aber nicht solche Gegner bitte ( auch wenn ich für Shumenov war, das er in der Weltspitze nix verloren hat hat man ja schon gesehen...

Und klar zählen Treffer mehr, aber wenn einer 100 Schläge bringt und 8 mal trifft, und der andere 10 mal schlägt und 10 mal trifft, würde ich den die Runde geben der 100 Schläge abfeuert...das ist doch kein Olympia oder Amateur Boxen wo nur Treffer zählen....ist doch unfähr dem Gegenüber der zb die ganze Zeit einem hinterherlaufen muss weil sein Gegner nur laufen und clinchen praktiziert...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wow, im Endeffekt hat sich Shumenov noch schlechter geschlagen als Murat und Cloud! Der war wirklich erschreckend schlecht! Gegen Murat hat Hopkins aber auch ganz anders geboxt, weit unter seinen taktischen Möglichkeiten.
Mal sehen ob jetzt der Kampf gegen Stevenson kommt. Das wäre natürlich ein ganz anderes Kaliber.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Hopkins vs Stevenson wäre natürlich überragend. Wer weiß, vielleicht will B-Hop den Titel ja auch noch holen. Damit dürfte er einen Rekord aufstellen, den so schnell keiner knackt. Mit 49 Weltmeister bei 3 großen Verbänden. Ich würd's ihm zutrauen. Ich glaub, der hört erst mit dem Boxen auf, wenn er noch mal verliert.


Porter vs Malignaggi: Da ist der Shawn aber mal komplett ausgerastet und hat auf beast-mode geschaltet. Was für eine überwältigende Performance. So kurzrundig wurde Paulie noch nie verdroschen. Beeindruckend. Kell Brook..... lauf schon mal!


edit: Porter würde auch Broner übelst verprügeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich hatte einen so extrem schlechten Stream... ich wusste dass der weiße Pixelhaufen der Mensch ist, und der braune, das Alien. Shumenov hat sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert, das war einfach peinlich. Schreit wie Maria Sharapova bei seinen langsamen Schlägen, während der Opa im Vergleich so schnell & leise wie ein Tarnkappenjäger zuschlägt. Respekt an Hopkins, aber das war eher Shumenovs Versagen als Hopkins Triumph. Und der KO blieb wieder aus. Naja...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ich hab mir jetzt erstmal nur die Undercard angesehen, der Hauptkampf lief ja auch scheinbar wie erwartet.

Quillin hatte ich 118:110 vorne. Konecny war bemüht, hat aber im Mittelgewicht einfach gar nichts verloren. Selten so ein körperliches Mismatch gesehen. Quillin war aber wieder kaum überzeugend. Ziemlich enttäuschender Kampf.

Porter hat dagegen echt einen rausgehauen. Hossa, hat er Malignaggi demontiert. Die erste Runde war noch ok, aber von den Wirkungstreffern in der zweiten Runde hat er sich einfach nicht erholt. Krass wie glasig er in die Ringecke gestiefelt ist und das wo er sonst ausgesprochen aktiv in den Ringpausen. Komisch, dass das der Ecke nicht auffällt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Shawn Porter.:thumb:
Malignaggi ist zwar auch kein wirklicher Gradmesser für die Besten in der Gewichtsklasse, aber einen so alten abgefuchsten Veteranen so überzeugend zu schlagen ist schon ein Ausrufezeichen.
Porter ist zwar in seinen Aktionen manchmal sehr offen und extrem wild, aber sehr unangenehm zu boxen, da äusserst physisch und der Kopf halt auch immer in gefährlicher Zone ist...
Kell Brook, der IMO äusserst anfällig gegen einen Slugger wie Porter ist, wird grosse Mühe haben.

Gegen sehr gute Leute wie Bradley und Thurman wird Porter aber klar verlieren.


Ist im Übrigen ein weiterer Pacquiao Sparringspartner der beeindruckt und einen Titel einsacken konnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Shawn Porter sah auch 2 Gewichtsklassen bigger aus als Malignaggi. Einer der beiden boxte wohl in der falschen Gewichtsklasse...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/bernard-hopkins-no-face-sergey-kovalev--76940

GBP&Floyd und sein Hip Hop-Gangster Manager zerstören das Boxen.
Schade, dass die schwarzen "Ghettoboxer" solche Pussies geworden sind. Adonis saß als Zuhälter im Knast, Bernard wegen eines Raubüberfalls. Sie würden wohl eher dahin zurückgehen als Kovalev zu boxen.
Trotzdem wird es in ein paar Monaten irgendwelche "Experten" geben, die Kovalev als den Ducker sehen bzw solche klugen Sprüche absondern wie "Es gehören Beide dazu" etc. Geschichte wiederholt sich. Floyd hat sowas die die Bibel des Duckens verfasst.


Paulie ist ein lustiger C-Class-Boxer. Keinen Punch, kein besonderes Talent, ist gg bessere Boxer stets chancenlos und bekommt trotzdem immer wieder eine neue Chance. :laugh2:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hat Paulie nicht neulich erzählt, dass er aufhört?

Porters Treffer waren offenbar hart genug, dass er dass wohl schon wieder vergessen hat. :laugh2:

Paulie ist ein lustiger C-Class-Boxer. Keinen Punch, kein besonderes Talent, ist gg bessere Boxer stets chancenlos und bekommt trotzdem immer wieder eine neue Chance.

Der kreigt keine Chance, sondern ist als Opfer gerne gesehen. Das ist doch der perfekte Gegner, hat Null Punch, kann aber ein wenig Boxen. Müht sich ein aufstrebendes Talent mit dem über die Runden, hat das Talent noch etwas gelernt, ohne hart getroffen zu werden

Paulie ist der der perfekte Aufbaugegner oder halt für WM-Kämpfe, die der Titelverteidiger nicht verlieren will. Harmloser als Paulie ist doch kaum einer. Dann hat er auch noch einen robusten Schädel, mischt also meist ziemlich lange als Punching-Ball mit. Große Schnauze hat er auch, dass ist gut für die Promoterei. Außerdem ist Paulie ein echt guter Kommentator. Der versteht schon viel von der Sache. Leider war er immer viel zu kraftlos.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jetzt führt BHop diesen Mann erwartungsgemäß ziemlich vor,wird von einem blinden Punktrichter noch verarscht und sinkt als Doppelweltmeister bei Boxrec auf Platz 2 ab, das ist ein schlechter Witz. Der Shumenov war eigentlich noch schlechter als man erwartet hat, oder? Den würde vermutlich auch Murat schlagen, dass es Brähmer sowieso per UD täte davon gehe ich aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Der Shumenov war eigentlich noch schlechter als man erwartet hat, oder? Den würde vermutlich auch Murat schlagen, dass es Brähmer sowieso per UD täte davon gehe ich aus.

Murat hat gegen Campillo auch nicht besser ausgesehen als Shumenov ... und beide haben je zwei Mal gegen Campillo geboxt.

Brähmer und Sauerland ... da war nie großes Interesse an Shumenov. Als der dann aber (aus unerklärlichen Gründen) zum WBA-Superchampion ernannt wurde, da ist man ganz schnell zum vakanten WBA-Paperbelt gerannt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Schön, dass Hopkins und Schaefer gestern Stevenson noch im Ring genannt haben. Es scheint also wirklich, als wolle man das Duell wollen. Schaefer:"We're looking to do it as soon as possible". :thumb: Stevenson vs Hopkins...ich fänds gut!

Sollte Hopkins das gewinnen, wärs eigentlich der perfekte Zeitpunkt zum Abtreten... als undisputed light heavyweight champion mit 3 von 4 Verbandstiteln. Aber ich glaub selbst dann würde er noch weitermachen:cool3:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die Leistung von Porter war beeindruckend. Der Junge macht Spass.
Fand das Ergebnis dennoch ein wenig schade, da ich Paulie als Typ mag. Aber gut, Paulie wurde von einem überlegenen Gegner und einem sehr guten Boxer, bei dem es Spass macht, ihm beim Boxen zuzuschauen, verdient besiegt (auch wenn er nicht selten mit dem Ellenbogen und der Elle traf).
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jetzt führt BHop diesen Mann erwartungsgemäß ziemlich vor,wird von einem blinden Punktrichter noch verarscht und sinkt als Doppelweltmeister bei Boxrec auf Platz 2 ab, das ist ein schlechter Witz. Der Shumenov war eigentlich noch schlechter als man erwartet hat, oder? Den würde vermutlich auch Murat schlagen, dass es Brähmer sowieso per UD täte davon gehe ich aus.

Warum hat Brähmer dann nicht Shumenov geboxt, wenn es sooo einfach für ihn wäre UND als es die Gelegenheit gab ? :D Ich denke zwar auch, daß er (etwas) besser als Shumenov ist, aber im Boxen ist nix 100%ig sicher.
 
Oben