So ganz daneben gelegen haben, sollte ich nicht. Ich hatte es 115 - 112 und dabei Runde 8 eng, die auch an Hopkins gehen kann. Dann ist es 116 - 111 wie bei den Punktrichtern. 114 - 113 für Shumenov sehe ich auch nicht, aber Hopkins die Anfangsrunden zu geben ist genauso absurd.
Ganz daneben natürlich nicht - immerhin hattest Du im Gegensatz zu Padilla den richtigen Boxer vorne. Wenn man sich aber mal im Internet unter den Experten und anderen Boxern umhört, dann zeigt sich doch ein einheitliches, klares Bild: Hopkins hat den Kampf dominiert, Shumenov phasenweise lächerlich gemacht und deutlich gewonnen. Selbst die 116-111-Wertungen werden eher als zu knapp angesehen, sind aber wohl das maximale der Gefühle für Shumenov. Das sollte eher in Richtung 118-109 oder 117-110 für Hopkins gehen.
Aber OK - es sind sich ja nicht immer alle einig. Muss ja nicht gleich wieder bedeuten, dass irgendjemand irgendwelche "Brillen" aufhat...
Padilla sollte mit seiner 114-113-Shumenov-Wertung aber, zusammen mit CJ Ross, Boxen nur noch vor dem TV verfolgen dürfen. Das ist eine wahnwitzige Wertung, nicht zu rechtfertigen.
Ansonsten: wieder einmal eine beeindruckende Leistung von Hopkins. Das Auge, die Beinarbeit und Ringintelligenz. Ein Traum. Das er dann gegen einen deutlich jüngeren Mann mit seinen 49 Jahren sogar am Seil Schlag um Schlag auspendelt und so verdammt präzise Konter setzen kann - unfassbar. Aber Hopkins ist einfach einzigartig und eine Legende des Sports wie sie im Buche steht.
Trotzdem sollte er sich wohl von Stevenson und Kovalev fernhalten - obwohl Hopkins irgendwie alles zuzutrauen ist...
Und: die ansatzlos geschlagene rechte Gerade von Hopkins ist immernoch der Wahnsinn! Die kannst Du in Gyms auf der ganzen Welt als Anschauungsunterricht zeigen.