Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lowry sollte einen Vertrag bekommen der ihm ca. 12 per anno im Schnitt einbringt. Keine Ahnung ob er zum jetzigen Zeitpunkt seiner Karriere für den Erfolg zurückstecken würde.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Lowry fände ich auch klasse! Wobei ich befürchte das der etwas zu teuer wird bzw. das Calderon bei den Mavs eh nicht so sehr in Frage gestellt wird das man sich um Lowry bemüht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Von nem Lowry für 10-12 Mio würd ich die Finger weg lassen, der Junge hat gerade mal eine Saison gespielt, die so ein hohes Gehalt rechtfertigen würde. Glaub irgendwie nicht an einen 13/14 Lowry die nächsten vier Jahre.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ein paar Gedanken zu teilweise absolut unrealistischen Spielern:
- Melo: Macht eigentlich keinen Sinn. Spielt eine zu ähnliche Rolle zu Dirk und bringt uns defensiv nicht weiter. Außerdem dürfte er ziemlich teuer werden.
- Lebron: Wäre ein Traum, aber da haben andere die weitaus besseren Karten.
- Lowry: Ein Backourt aus ihm und Ellis wäre mir persönlich viel zu klein und dazu schafft es Lowry vielleicht mal jede zweite Saison über 70 Spiele zu spielen...für so jemanden fast Max-Gehalt zu zahlen, halte ich für Verschwendung.
- Stephenson: Halte ich für overrated und ist wohl ein ziemlicher headcase. Gibt uns auch nicht die erhoffte erste oder zweite Option im Angriff.
- Ariza: Wäre für maximal 8 Mios im Jahr durchaus ein guter Fit. Der Dreier fällt ja mittlerweile auch extrem stark. Dazu die nötige Athletik und Defensivstärke.
- Deng: Würde auch eher dritte Option im Angriff sein und hat auch immer mal wieder seine Weh-Wehchen. Bin mir auch relativ sicher, dass ihn irgendein Team overpayen wird.
- Gortat: Wäre als Center eigentlich ein guter Fit, aber die Wizards mit der Zukunft zu verlassen? Deshalb halte ich ihn auch für realtiv unrealistisch.
- Chandler: Für ihn müsste man schon einen Trade einfädeln. Verdient mir leider etwas viel und fällt auch ständig aus, aber mit Sammy als Backup sicher ein guter Fit.
- Sanders: Wäre für mich eigentlich die beste, wenn auch nicht ideale, Lösung auf Center. Falls die Bucks Embiid picken, wird ein Sanders-Trade noch viel wahrscheinlicher.

Blair und Marion sehe ich mittlerweile eigentlich nächstes Jahr bei einem anderen Team. Wir werdenw ohl nicht genügend Kohle übrig haben, um deren Forderungen zu erfüllen. Marion sehe ich bei maximal 5 Mios/Jahr und Blair vielleicht bei der mini-mle.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die Geschichte mit Tyson Chandler hätte zwar was und der Gedanke ist mir in den letzten Tagen auch schon mal gekommen, ebenso denke ich dass die Knicks durchaus gewillt wären ihn abzugeben, aber mein Problem ist, dass er auch 3 Jahre älter ist als im Meisterschaftsjahr und nicht weniger verletzungsanfällig.
Wenn man mit Dirk nochmal was reissen will, dann wird das meiner Meinung nach nur klappen wenn man "All in" geht, d.h. wenn man richtig was riskiert. Ich würde auf Center alles versuchen um an Larry Sanders zu kommen. Wenn der nicht einschlägt, hat man zwar nen 44 Mio-Vertrag an der Backe kleben, aber wenn er einschlägt, hat man einen perfekten Fit neben Dirk mit einem guten Vertrag mit dem man auch in der Post-Nowitzki-Ära was aufbauen kann. Sollten die Bucks wirklich Embiid picken, dann könnte man Sanders evtl im Tausch gegen Wright, Ellington und nen Pick bekommen, was ich sofort machen würde.

Anderer Gedanke: Eventuell könnte man ja an Asik kommen, wenn man bereit ist auch Lin mit aufzunehmen. Cuban müsste den beiden zwar nächstes Jahr 30 Mio überweisen, aber davon zählt nur bisschen mehr als die Hälfte gegen den Cap wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Asik + Lin gegen Calderon + Wright + Ellington müsste funktionieren. Dann hätte man keinen Capspace verbraucht und hätte mit Asik + Dalembert sein Center-Duo und nicht ganz so viel Risiko, da Lin ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Lowry wäre schon so ziemlich mein Wunsch auf PG, der ist nun wirklich keine Eintagsfliege. Der hätte schon vorher mal All-Star sein müssen, diese Saison war natürlich dennoch seine beste, keine Frage. Denke bei den Mavs würde er klasse passen, Größe hin oder her, mit Ellis wäre das mMn sehr gut. Defensiv ist er ja nun auch nicht blind. Ariza seh ich äghnlich wie Gortat, warum sollte er gehen, vorallem wenn sie noch die Pacers raushauen und ins ECF einziehen. Sanders sehe ich am wahrscheinlichsten, bei Chandler kommt es auf Melo's Entscheidung an. Deng bleibt nach wie vor wohl der realistischste Kandidat, dieser zusammen mit Lowry macht sich sicher nicht schlecht. Wir werden sehen, am Ende kommt eh alles anders. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Lowry wäre schon so ziemlich mein Wunsch auf PG, der ist nun wirklich keine Eintagsfliege. Der hätte schon vorher mal All-Star sein müssen, diese Saison war natürlich dennoch seine beste, keine Frage. Denke bei den Mavs würde er klasse passen, Größe hin oder her, mit Ellis wäre das mMn sehr gut. Defensiv ist er ja nun auch nicht blind. Ariza seh ich äghnlich wie Gortat, warum sollte er gehen, vorallem wenn sie noch die Pacers raushauen und ins ECF einziehen. Sanders sehe ich am wahrscheinlichsten, bei Chandler kommt es auf Melo's Entscheidung an. Deng bleibt nach wie vor wohl der realistischste Kandidat, dieser zusammen mit Lowry macht sich sicher nicht schlecht. Wir werden sehen, am Ende kommt eh alles anders. ;)

Kannste mir bitte mal sagen welche Saison du meinst?
http://stats.nba.com/playerCareer.html?PlayerID=200768&PerMode=PerGame

Diese Saison war ganz klar auf Allstar Niveau und in seiner Karriere hatte er immer mal wieder gute Phasen, aber ich bin da extrem skeptisch, denn auf Allstar Niveau hat er noch nie vorher über eine Saison gespielt und er ist immerhin jetzt auch 8 Jahre in der NBA. Gerade mit Blick auf seinen nicht einfachen Charakter würde ich das Contract Year nicht missachten.

Dennoch wäre er für den richtigen Preis genau das Richtige für Dallas.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
gemäß ESPN ist Dallas heiß auf Melo. Er wäre natürlich der erhoffte Franchise-Player nach Dirk und heute schon erste Option. Aber wenn sie ihn bekommen würden, sind sie defensiv ja noch schlechter! Und Dirk, Melo, Ellis scheint mir nicht ganz zu passen auf dem Court... wenn Dirk in Rente ist, okay (aber dann ist Melo auch schon 32) Des Weiteren bliebe da für niemand anderes mehr Geld über...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Selbst wenn man heiß auf Melo ist, muss man sich mit dem Thema wohl kaum beschäftigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der kommen würde, geht gegen 0. Fragen muss man natürlich trotzdem, genau so falls LeBron aus seinem Vertrag aussteigt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Calderon geht nirgendwohin, der ist noch mehr untouchable als Ellis. Er kommt Jason Kidd am nächsten, als Nachfolger, dazu ist der Point Guard wohl die wichtigste Position im Team. Er produziert kaum Turnover, mit Ray Allen wohl der sicherste Schütze der Liga, und wirft super sichere Pässe. Natürlich ist er kein guter Verteidiger, vorallem wegen seinem Tempo und seiner Körperstatur, trotzdem wird Carlisle den behalten wollen. Einen guten Verteidiger im backcourt hat man mit Devin Harris eigentlich, es lag zum großen Teil acuh einfach an Nowitzki, der auch einfach alt und langsam geworden ist. Wenn er auf dem court stand, musste er JEDES Pick n Roll gehen, ob als Screener oder als Verteidiger nach nem switch.

Man sollte gucken ob man nicht nen 3 and D Spieler für die 2 findet, und Ellis in die Terry-Rolle "zurückschraubt". Das SF upgrade sehe ich auch, aber Ariza > Deng, in fast jeder Hinsicht.

Hauptfokus muss aber auf der helpdefense liegen, Sammy in allen Ehren, aber da muss heutzutage jemand mit mehr Mobilität her.

Das wird kaum einer hören wollen, und Cuban auch nicht machen, aber man sollte Dirk nen 1 Jahresvertrag geben und Kevin Love im Sommer das Max zahlen, wäre super stringent in der Spielweise der Mavericks, das ist n Franchiseplayer für die nächsten 10 Jahre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bloß nicht wieder diese Nummer mit Einjahresverträgen um Love hinterherzueiern...wird zum Glück auch nicht geschehen. Zudem ist Love als alter UCLA-Spieler viel zu sehr auf der Mappe der Lakers. Für mich turnt der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab 2015 bei den Lakers rum. Die werden die Verträge auch so gestalten daß sie 2015 auf jedenfall Max-Cap haben.

Und Ariza wäre besser als Deng? No way. Da soll man sich bloß nicht von Arizas 40%-Quote dieses Jahr blenden lassen. Ariza ist offensiv ein viel zu ineffizienter Chucker und war das schon seine gesamte Karriere, das ist teilweise auf Antoine Walker Niveau was er da abzieht. Und 2011 hatte Marion seinen Dreier auch noch nicht wiederbelebt, ich seh da nicht wieso der SF unbedingt den Dreier können muß. Zudem Ariza wie gesagt absolut streaky ist. Deng >>> Ariza. Besserer Scorer, Rebounder, höherer BB-IQ...zwischen 2009 und 2012 war Deng von Downtown übrigens effizienter als Ariza ;)

Da James genannt wurde, wird natürlich auch nicht passieren. Der macht jetzt noch seine zwei Jahre mit den Big-Three in Miami zum Titel-Sammeln und dann würde es mich nicht wundern wenn er 2016 nach Kobes Abgang bei den Lakers aufschlägt (nachdem Love dort 2015 gelandet ist).

Klar wird man sich mit Carmella treffen, aber auch da gebe ich uns quasi keine Chancen. Wechselt er um bessere Chancen auf einen Ring zu bekommen, da machen die Bulls einfach viel mehr Sinn. Auch wenn er schlau genug ist um auf genau soviel Geld zu verzichten daß die Bulls Gibson halten können. Dunleavy dumpen (mit einem 2nd oder 3 Mio), #16 und #19 zum Hochtraden benutzen, Boozer per Amnesty kicken und man könnte Carmella wohl so 16 Mio anbieten. Dazu kriegt er dann die frühstmögliche Player-Option, damit er sich einen Teil der Kohle bzw. die Sicherheit durch einen neuen langen Vertrag wiederholen kann. Mirotic wird noch mindestens ein Jahr in Europa gelassen. Selbst wenn Rose nur zu 50% zurückkommt ist das für mich ein sehr guter Kader und eine sehr gute ausgewogene S5 - Scoring, Defense etc.

Ich bin auch kein Freund davon Carter und Marion zuviel Geld anzubieten, mit dem Cap würde ich mich lieber verjüngen bzw. mögliche neue Trade-Chips holen. Harris soll seine 3y/9m bekommen, Carter die Room-Exception und wenn Marion zuviel will - tschüss. Gerade wenn man einen Deng verpflichtet hat, dann ist SF eh schon komplett abgedeckt mit Deng/Carter/Crowder. Ich habe aber keinen Bock da 10-11 Mio Cap zu verbraten weil Carter und Marion deutlich mehr als die Room-Exception haben wollen etc.

Gortat soll sich laut seinem Vater mit den Wizards auf eine Verlängerung quasi schon einig sein, blieben immer noch Asik/Sanders/Chandler als mögliche Optionen. Gerade ein Chandler sollte in der Tat machbar sein wenn sich Carmella vom Acker macht. Und bei diesen Center-Optionen kann man erst schön den Cap verbraten um dann ein Paket aus Wright/Ellington/Larkin/Dalembert etc zu schnüren...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jetzt liest man hier fast 2 Seiten lang, dass man doch einen Larry Sanders sich locker ertraden könne. Was will man denn im Gegenzug geben? Die Bucks müssen ihn sowohl sportlich als auch finanziell gesehen nicht abgeben und viel weniger Trade-Value kann er die nächsten Jahre auch nicht mehr haben.

Klar wären eventuell Embiid, Sanders und auch ein Henson relativ redundant aber auf Teufel komm raus Cap freiräumen müssen die Bucks nicht, weil eh keiner der besseren Free Agents nach Milwaukee kommt und im Lux-Bereich befinden sie sich ebenfalls nicht.

Die Bucks werden auch mit dem diesjährigen Draftpick kommende Saison ein heißer Top 5 - Pickanwärter sein, die haben keine Eile.

Bei den Rockets und Asik könnte es vielleicht etwas anders aussehen, da man gespannt sein darf, wie die Rockets die Situation um Parsons lösen werden. So viel ich weiß hat man bei diesem die Wahl ob man ihn diesen Sommer als RFA oder dann Sommer 2015 als UFA ziehen lässt. Jedoch gilt auch da die Frage was die Mavericks anbieten können.

Calderons Vertrag, der hier teilweise schmackhaft geredet wird, würde ich auch relativ kritisch sehen. Sein Gehalt mag anfangs ok sein aber die Laufzeit absoluter Gift. Der bald 33 jährige hat nämlich noch 3 relevante Jahre Vertrag mit durchschnittlich fast 7,5 Mille, den nimmt so leicht keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also im derzeitigen Mavs-Roster halte ich drei Leute für sicher bis 2016/17 und das sind Dirk, Ellis und Calderon. Das ist zumindest mal der Kern der nächsten Jahre. Mit Ellis hat man ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht und Calderon ist ein Edel-Shooter, den kann man nicht einfach traden. Es fehlteinfach das Defensiv-Pendant dazu und das muss jetzt her. Dazu noch Harris verlängern, Deng und ein geeigneter Center und diese Mavs sind mit der Einstellung aus der Spurs-Series für die nächsten zwei Seasons ein Titelkandidat aus der zweiten Reihe, der Platz 4-5 in der RS allemal, auch im Westen, machen kann. Um Franchise-Player kann man sich in 2-3 Jahren auch noch kümmern. Ich finde, dass die PO´s dieses Jahr gezeigt haben, dass man mit solidem, breiten Kader ohne Stars und große Namen genausoviel hinbekommen kann, wie bsp. die Rockets mit ihrer angehenden Startruppe.

In der Verfassung der ersten six Games gegen die Spurs hätte man den Rockets die Ohren 4-1 abgespielt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lese hier nichts von "locker ertraden", höchstens, dass er eine gute Option ist und eine die man wahrscheinlich antesten sollte, aber das man ihn bekommen kann sehe ich hier nicht. "Nicht so unrealistisch" ist noch das optimistischste, sonst wie gesagt nur Posts die sagen, dass die Bucks ihn wohl traden könnten und man sich wahrscheinlich um ihn bemühen wird.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jetzt liest man hier fast 2 Seiten lang, dass man doch einen Larry Sanders sich locker ertraden könne. Was will man denn im Gegenzug geben? Die Bucks müssen ihn sowohl sportlich als auch finanziell gesehen nicht abgeben und viel weniger Trade-Value kann er die nächsten Jahre auch nicht mehr haben.

Klar wären eventuell Embiid, Sanders und auch ein Henson relativ redundant aber auf Teufel komm raus Cap freiräumen müssen die Bucks nicht, weil eh keiner der besseren Free Agents nach Milwaukee kommt und im Lux-Bereich befinden sie sich ebenfalls nicht.

Die Bucks werden auch mit dem diesjährigen Draftpick kommende Saison ein heißer Top 5 - Pickanwärter sein, die haben keine Eile.

Wenn die Bucks Embiid draften, dann haben sie ihren Center um den sie aufbauen, dann brauchen sie Sanders schlichtweg nicht. Der würde dann 30-35 Minuten sehen und Sanders würde kaum noch Spielzeit sehen. Auch wenn die Bucks weit davon entfernt sind Lux-Tax zu zahlen, deswegen müssen sie trotzdem keinem Backup 11 Mio pro Jahr überweisen. Wright im Gegenzug und evtl noch den 2nd-Rounder aus diesem Jahr könnte da durchaus ausreichen. Kommt natürlich auch darauf an, ob noch andere Teams Interesse an ihm haben und evtl bisschen mehr bieten würden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Wenn die Bucks Embiid draften, dann haben sie ihren Center um den sie aufbauen, dann brauchen sie Sanders schlichtweg nicht. Der würde dann 30-35 Minuten sehen und Sanders würde kaum noch Spielzeit sehen. Auch wenn die Bucks weit davon entfernt sind Lux-Tax zu zahlen, deswegen müssen sie trotzdem keinem Backup 11 Mio pro Jahr überweisen. Wright im Gegenzug und evtl noch den 2nd-Rounder aus diesem Jahr könnte da durchaus ausreichen. Kommt natürlich auch darauf an, ob noch andere Teams Interesse an ihm haben und evtl bisschen mehr bieten würden.

Außerdem hat man noch alle 1st Rounder für die nächsten Jahre, ist nicht so als hätten wir wenig Material was wir einem Rebuild-Team wie den Bucks bieten könnten. ;) Die werden eh spät in der ersten Runde sein, sind daher mMn zu verschmerzen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lese hier nichts von "locker ertraden", höchstens, dass er eine gute Option ist und eine die man wahrscheinlich antesten sollte, aber das man ihn bekommen kann sehe ich hier nicht. "Nicht so unrealistisch" ist noch das optimistischste, sonst wie gesagt nur Posts die sagen, dass die Bucks ihn wohl traden könnten und man sich wahrscheinlich um ihn bemühen wird.

Genau das. Man sollte ihn auf dem Zettel haben und notfalls anfragen. Und spätestens nächsten Sommer müssten die Bucks die Entscheidung Henson oder Sanders eigentlich eh treffen. Beide langfristig halten wäre Mist, da es quasi identische Spieler sind und auch ein Henson größere Angebote bekommen wird.

Klar ist Sanders Trade-Value gerade im Keller, aber hintern ihm stehen halt auch viele Fragezeichen bzgl. seiner Professionalität etc und ob er am Ende die 44/4 tatsächlich wert sein wird. Und sobald er evt nächste Saisoin zeigt daß er doch nicht die Kurve kriegt und zum nächsten Tyrus Thomas etc mutiert, dann haben die Bucks den Vertrag noch lange an der Backe. Von daher sind sie evt gewollt bei soliden Gegenwert Sanders ziehen zu lassen und sofort auf Henson zu bauen. Zudem auch noch neue Ownership....
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Also im derzeitigen Mavs-Roster halte ich drei Leute für sicher bis 2016/17 und das sind Dirk, Ellis und Calderon. Das ist zumindest mal der Kern der nächsten Jahre. Mit Ellis hat man ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht und Calderon ist ein Edel-Shooter, den kann man nicht einfach traden. Es fehlteinfach das Defensiv-Pendant dazu und das muss jetzt her. Dazu noch Harris verlängern, Deng und ein geeigneter Center und diese Mavs sind mit der Einstellung aus der Spurs-Series für die nächsten zwei Seasons ein Titelkandidat aus der zweiten Reihe, der Platz 4-5 in der RS allemal, auch im Westen, machen kann. Um Franchise-Player kann man sich in 2-3 Jahren auch noch kümmern. Ich finde, dass die PO´s dieses Jahr gezeigt haben, dass man mit solidem, breiten Kader ohne Stars und große Namen genausoviel hinbekommen kann, wie bsp. die Rockets mit ihrer angehenden Startruppe.

In der Verfassung der ersten six Games gegen die Spurs hätte man den Rockets die Ohren 4-1 abgespielt.

Ellis wird vermutlich noch genau eine Saison da sein! Dann hat er ja die Playeroption und wird sie definitiv ziehen - selbst wenn er bleiben will. Nochmal so ne Saison und die Mavs werden ihm mindestens 12Mille geben müssen. Und der Backcourt mit Ellis und Calderon ist offensiv top - aber defensiv halt mit das Schlechteste. Ein defensiver Backup reicht da nicht, da muss einer in die Startingfive - geht aber nur, wenn man einen tradet (dann sicherlich Calderon und nicht Ellis) oder Ellis ein Sixthman wird - was keiner machen wird.

Von daher: Neben den anderen Baustellen unbedingt einen besseren Verteidiger als Starter für den Backcourt holen - wenn Calderon bleiben kann: gut, wenn er für Cap dann weg müsste - auch gut
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.027
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe hier noch gar nicht den Namen Greg Monroe gehört! Zumindest nen offer shet sollte wohl drin sein.
ich finde es auch nicht sehr sinnvoll immer nach einem Komplimentär zu Dirk zu suchen, den seine Zeit ist/wird ablaufen.
Die Mavs sollten nach dem "Best Available"schaun. Wenn man schon schaut, dass die Hawks auch mit einsteigen wollen wür Monroe (Sign&Trade), warum nicht dann auch Dallas?
man kann sich ja mit den Pistons auf 2 verschiedene Deals einigen, die vielleicht auch allen beteiligten etwas bringen. Zum Einen einen Trade für Smith, der den Pistons als Return vielleicht nen Pick und netten return bringen kann und zum anderen einen Deal der den Mavs Greg Monroe in die Kassen spülen würde.
Beide in einem Deal geht nicht.
Monroe unterzeichnet den offer sheet der mavs, geringe taxes und leader im team. die pistons entsorgen smith und bekommen picks + guten return.
ist das denkbar?
 
Oben