Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Carmello ist Quatsch, entweder er nimmt die Kohle und das Leben in NY oder er geht zu den Bulls: Rose/Carmella und dazu Noah/Butler wären ein perfekter Stamm. Da machen die Mavs für ihn gar keinen Sinn.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So Dirk und Calderón heute mit einen Mörder 3er Game und sehen heute ein Overtime Krimi.... Oder Danny Green schießt mit und es steht 2:0

Auf geht's bin heiß Leettsssss Go Mavvvsss


Gerade gelesen: Danny Crawford pfeift heute Nacht :(

Ich währe heute auch so gut drauf wie du, hätten die Mavs Spiel 1 nicht so hergeschenkt:wall: Fakt ist aber, das Ding musssss heute Nacht irgendwie nach Hause gefahren werden;) Mal was anderes, hat die NBA den Playoff Modus geändert? Die Mavs spielen Game 2 heute Nacht zuhause, und dann haben die Spurs wieder zwei Heimspiele:skepsis: Stimmt das so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Mal was anderes, hat die NBA den Playoff Modus geändert? Die Mavs spielen Game 2 heute Nacht zuhause, und dann haben die Spurs wieder zwei Heimspiele:skepsis: Stimmt das so in etwa?

Game 2 ist in San Antonio, danach haben die Mavs 2 Heimspiele, danach wird jedes Spiel Heimrecht gewechselt. Wie immer halt, da gibt es keine Änderung.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Wenn es nicht gerade RS Games sind, dann bitte Live Game Kommentare in den entsprechenden Thread oder in den Serienthread :belehr: Wir wollen ja niemanden komplett spoilern ;)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
wir hatten ja die Diskussion schon wg. Gortat und Washington. Ihr überragender Erfolg gegen die Bulls spielt ihnen in die Karten. Und die Conf-Finals zu erreichen ist für sie auch drin, egal ob gegen Atlanta oder Indiana... Ob ein Gortat dann von einem jungen, jetzt schon erfolgreichen Team mit toller Zukunftsaussicht gehen will (unabhängig davon, wie gut die Mavs abschneiden) ?

Bei den 3 potentiellen FAs sind wir uns ja einig gewesen: Deng, Gortat, Stephenson. M.E. sollte man sich auf jeden Fall um alle bemühen und für Lance ein starkes Angebot abgebene - das Risiko ist doch sehr groß, dass zumindest einer von den 3 ein anderes Angebot vorzieht. Falls ein Deng woanders hingeht (z.B. Houston?) und Gortat bei Washington bleibt, dann stehen die Mavs schon wieder ohne fetten FA da - wie die letzten Jahre...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Extrem ärgerlich daß man sich so zertrümmern läßt und nix gebacken bekommt, da war einfach mehr drin, die Spurs haben sich die gesamte Serie über verwundbar gezeigt. Immerhin hat man mit den 7 Spielen wieder eine Duftmarke in den Playoffs gesetzt, trotz des Blowouts deutlich besser als kurz und knapp in 4 oder 5 zu verlieren.

Jetzt gilt es in der Offseason gut zu arbeiten und hoffentlich auch das nötige Glück zu haben. Und wenn Dirk/Ellis/Calderon der Kern sein soll, dann muß jeder Neuzugang ein überdurchschnittlicher Verteidiger sein, sonst wird das nichts.

Deng ist da quasi schon fast Pflicht und auf Center dann hoffentlich einer aus Gortat/Sanders/Asik. Bei Gortat könnte es schlecht aussehen wenn die Wizards evt bis ins ECF gehen, bei Asik wird sich Morey wahrscheinlich querstellen, aber bei Sanders gebe ich uns ganz gute Chancen, auch wegen der neuen Ownership. Das Gamble mit dem geh ich auch gerne ein.

Irgendwie an Rondo kommen wäre natürlich auch geil, aber das wird nix werden.Selbst einen Allen wirst du aus Memphis kaum wegbekommen.

Würde Dalembert halten und bei Wright sell-high machen, der dürfte gerade wegen seiner starken advanced Stats nicht unbeliebt sein. Aber als Center neben Dirk...das paßt nicht so wirklich. Und Marion als Backup-PF möchte ich auch nicht unbedingt sehen, gerade wenn Dirk auf 28-30min runtergehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich denke dass man aus Wright was machen kann, wenn man ihn auch entsprechend seiner deutlich überlegenen Schnelligkeit gegen grössere, schwerere Center einsetzt. Für die Leistung die er bringen kann wenn er keine 130-Kilo-Männer rumschieben soll ist er stark unterbezahlt. Schneller, sprungstarker, nicht dämlicher Mann, den würde ich nur verkaufen wenn man wirklich was dafür bekommt an Upgrade, und es nicht anders geht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Seh auch Wright am ehesten in der Pflicht die mehr Minuten, die durch eine Spielzeitreduzierung bei Dirk nötig werdne, aufzufangen. Für den Preis richtig gut. Wenn man es tatsächlich schaffen sollte, einen defensivstarken Center zu bekommen (Sanders wäre traumhaft, glaub ich aber nur weil er eine Offseason hatte, nicht wirklich dran), dann würde das doch auch passen.

Insgesamt war das gestern schon ein unwürdiger Abgang, aber insgesamt haben die Mavs sich teuer verkauft und den Nr. 1 Seed der RS gut die Stirn geboten. Gestern hat Dirk offensiv viel zu wenig Unterstützung bekommen und defensiv war das eine der peinlichsten Saisonleistungen (die ich gesehen hab).

Nun bin ich gespannt auf die Offseason, denk aber, dass wohl eher wieder was Halbgares raus kommt, was den Mavs nicht wirklich weiter hilft.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Schade, habe echt Hoffnung auf die 2.Runde gehabt, aber die Spurs haben die Mavs einfach völlig vernichtend geschlagen. Offensiv haben Parker und Ginobili die gesamte Defense durcheinander gewirbelt, gerade Calderon und Nowitzki sahen aus wie Rentner und kamen nicht mal ansatzweise hinterher. Hinten wurde die Halfcourt-Offense der Mavs so stark verteidigt das die meisten Angriffe nur mit wilden Würfen abgeschlossen wurden. Ellis Drives gab es praktisch nicht und Marion war auf beiden des Courts ein Null-Faktor.

Aber absolut nicht verstehen kann ich Carlisle Defense-Konzept in Spiel 7. Warum verteidigt auf einmal Calderon gegen Parker??? Warum nicht wieder Marion, es hat doch über weite Teile der Serie funktioniert. Außerdem wurde m.M.n. bei den Pick&Roll Situationen viel zu viel geswitcht. So wurde immer wieder Nowitzki in 1gegen1 Situationen gebracht.

Trotzdem hätte ich vorher niemals so eine enge und spannende Serie erwartet:jubel:.

Jetzt erwartet uns mal wieder eine interessante Off-Season. Ziele der Free-Agency sollten kar sein. SF und C sind die Ziele.

Hier erstmal die Free-Agents der Mavs.

Dirk Nowitzki -> wird verlängern, auf wieviel Geld er verzichtet hängt davon ab wen Cuban von Dallas überzeugen kann

Shawn Marion -> wird denk ich auch für etwa 3Mio für 1Jahr verlängern. Ist eigentlich ausgeschlossen das er zurück tritt???

Vince Carter -> siehe Marion, aber für weniger Geld. Vet-min??

Devin Harris -> wird auch andere Angebot bekommen, aber kann mir gut vorstellen das er bleibt. 8-9Mio für 2 Jahre

Dejuan Blair -> auch er wird begehrt sein, ein guter Hustle-player mit weichen Touch. Wird auch andere Angebote haben. Ich denke aber für 6Mio für 2 Jahre sind möglich.

Jae Crowder -> solider Verteidiger mit wackligen Dreier. Sollte wenn überhaupt für die Rosterspots 12-15 gehalten werden.

Bernard James -> wir gehen

Sammy Dalembert -> es wird die Team-option gezogen.



Die möglichen SF für die Mavs:
Luol Deng
Trevor Ariza
Thabo Sefolosha


Die möglichen C für die Mavs:
Marcin Gortat
Emeka Okafor
Spencer Hawes
Pau Gasol



Depth Chart:
PG: Calderon/Harris/Larkin/Mekel
SG: Ellis/Carter/Ledo
SF: Player X/Marion/Ellington
PF: Nowitzki/Wright
C: Player X/Dalembert/Blair
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Bin mal gespannt, welche Säue hier wieder durch den Fred getrieben werden und am Ende steht man wieder nur mit der C-Lösung da, aber daran muß man sich halt gewöhnen, wenn man mit teurem Kader im Mittelmaß rumgurkt. Bzw. man hat sich ja eigentlich schon dran gewöhnt....gut, das die Meisterschaft irgendwie noch nachwirkt ^^
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Für mich ist der SF Spot der Knackpunkt für die Mavs, a)weil Marion gerade offensiv und für diese Anzahl an Minuten nicht mehr fit genug ist und b) weil Dirk auf einen explosiven SF mehr und mehr angewiesen ist.
Auf C würde mMn ein solider Mann der offensiv und defensiv guter Durchschnitt ist reichen, und da gibt es eigentlich schon Möglichkeiten.
Bei den Rollenspieler fehlt es einfach an echter Playofftauglichkeit, Wright ist offensiv ein guter Fit neben Dirk wenn er hier auch noch zulegt. Aber defensiv kaum playofftauglich, wie auch andere Crowder oder Calderon.
Es muss hier nicht zwingend jeder Spieler ausser Dirk oder Ellis jedes Jahr ausgetauscht werden, sondern es liegt daran das Potential des vorhandenen Kaders auszuschöpfen und zu fördern.
Ob da RC der richtige Mann ist weiss ich nicht, vielleicht wäre auf dem Posten eine Veränderung auch mal dringend nötig. Weiss aber auch nicht wer uns hier wirklich entscheidend weiterhelfen kann und die Mavs entlassen RC auf keinen Fall.

Prioritäten:
1. Starker SF
2. Solider C
3. Echter allround PG
4. Rollenspieler mit Teamneed
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Nachdem der Vertrag von Dirk ausläuft und es keinen Max-Player mehr gibt, wieso versucht man nicht den nächsten Franchise-Player zu holen solange Dirk sich noch halbwegs von Korb zu Korb bewegen kann ??? Am Geld kann es ja nicht scheitern. Dirk als Nr. 1 ist Geschichte, wenn er sich nicht magisch körperlich wieder erholt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Harris wird bleiben. Der hat einen Minimum Caphold. Einer von Marion und Carter wird die Room Mid Level bekommen. Ellington, James und Mekel sind höchstwahrscheinlich weg, weil man die Rosterspots braucht.

Ansonsten wird der best case wohl Deng und Pau, sprich weiter keine Verjüngung, keine Rim Protection und unzureichendes Mid-Range/3pt Shooting.

PG

Calderon
Harris
Larkin

SG

Ellis
Carter
Ledo

SF

Deng
Crowder
2nd round pick

PF

Dirk
Wright
2nd round pick

C

Gasol
Dalembert
Blair

Vielleicht noch ein 2nd round pick overseas parken und dafür Granger oder so.

Die einzige Chance einen echten Contender aufzubauen ist ein erzwungener S&T eines Top-FAs. Würde bspw. Melo sagen er will nur nach Dallas, könnte man im Gegenzug Calderon, Wright, Ellington, Larkin und zwei 1st rounders nach NYC schicken. Das wäre mehr als fair angesichts dessen was die Cavs und Raptors damals von Miami bekommen haben. Dann hätte man noch genügend Spielraum um Stephenson und Gasol zu verwursten, vorausgesetzt der Cap steigt wirklich auf 63.2.

Harris/Vet Min/2nd round pick
Stephenson/Ellis/Ledo
Melo/Crowder/Marion (Room MLE)
Dirk/Vet Min/2nd round pick
Pau/Dalembert/Blair (Vet Min)

Melo, Marion, Pau können sich die Minuten hinter Dirk auf PF teilen, Stephenson/Eliis können beide PG Minuten übernehmen. Auf die fehlende Balance müsste man aber erstmal pupsen. Wichtiger wäre hier endlich mal wirklich frisches junges Blut reinzubekommen.

Leider wird natürlich kein Superstar seinen Wechsel nach Dallas forcieren. Ist schon pervers dumm gelaufen. Immer wenn zwei Superstars zur Kollaboration bereitstanden hatte Dallas keinen Caproom. Jetzt hat Dallas den Spielraum, aber Melo ist der einzige wirklich verfügbare Superstar. Nächstes Jahr gibt es dann wieder haufenweise Stars, aber Dallas wird seinen Cap schon an Pau und Deng verbraten haben. :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Bernard James -> wir gehen

Mal was ganz neues: Nicht ein Spieler verlässt eine Franchise, sondern die Franchise, samt Fans, verlässt eienn Spieler! :laugh2: :thumb:

Zu den Optionen ist eigentlich schon alles gesagt. Deng wäre sicherlich ein sehr guter Fit. Sefolosha möchte ich bei den Mavs nicht sehen, denn neben einer passablen/guten Verteidigung ist er vorne einfach viel zu limitiert. Bei Okafor muss man erst mal sehen, wozu der zu leisten im Stande ist nach einem Jahr. Hawes und vor allem Gasol passen mMn überhaupt nicht zu Dirk und unsere FC-Defense wäre eine echte Katastrophe.

Melo wird niemals in Dallas landen. Der bleibt in NY oder geht zu den Bulls, wo er dann seine Defense weiterhin schleifen lassen kann und sich offensiv richtig austoben darf.
 
Oben