Schade, habe echt Hoffnung auf die 2.Runde gehabt, aber die Spurs haben die Mavs einfach völlig vernichtend geschlagen. Offensiv haben Parker und Ginobili die gesamte Defense durcheinander gewirbelt, gerade Calderon und Nowitzki sahen aus wie Rentner und kamen nicht mal ansatzweise hinterher. Hinten wurde die Halfcourt-Offense der Mavs so stark verteidigt das die meisten Angriffe nur mit wilden Würfen abgeschlossen wurden. Ellis Drives gab es praktisch nicht und Marion war auf beiden des Courts ein Null-Faktor.
Aber absolut nicht verstehen kann ich Carlisle Defense-Konzept in Spiel 7. Warum verteidigt auf einmal Calderon gegen Parker??? Warum nicht wieder Marion, es hat doch über weite Teile der Serie funktioniert. Außerdem wurde m.M.n. bei den Pick&Roll Situationen viel zu viel geswitcht. So wurde immer wieder Nowitzki in 1gegen1 Situationen gebracht.
Trotzdem hätte ich vorher niemals so eine enge und spannende Serie erwartet
.
Jetzt erwartet uns mal wieder eine interessante Off-Season. Ziele der Free-Agency sollten kar sein. SF und C sind die Ziele.
Hier erstmal die Free-Agents der Mavs.
Dirk Nowitzki -> wird verlängern, auf wieviel Geld er verzichtet hängt davon ab wen Cuban von Dallas überzeugen kann
Shawn Marion -> wird denk ich auch für etwa 3Mio für 1Jahr verlängern. Ist eigentlich ausgeschlossen das er zurück tritt???
Vince Carter -> siehe Marion, aber für weniger Geld. Vet-min??
Devin Harris -> wird auch andere Angebot bekommen, aber kann mir gut vorstellen das er bleibt. 8-9Mio für 2 Jahre
Dejuan Blair -> auch er wird begehrt sein, ein guter Hustle-player mit weichen Touch. Wird auch andere Angebote haben. Ich denke aber für 6Mio für 2 Jahre sind möglich.
Jae Crowder -> solider Verteidiger mit wackligen Dreier. Sollte wenn überhaupt für die Rosterspots 12-15 gehalten werden.
Bernard James -> wir gehen
Sammy Dalembert -> es wird die Team-option gezogen.
Die möglichen SF für die Mavs:
Luol Deng
Trevor Ariza
Thabo Sefolosha
Die möglichen C für die Mavs:
Marcin Gortat
Emeka Okafor
Spencer Hawes
Pau Gasol
Depth Chart:
PG: Calderon/Harris/Larkin/Mekel
SG: Ellis/Carter/Ledo